lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Extrem spannend und düster

Dark

Ich habe bisher jedes Buch von Candice Fox und somit war klar, dass ich auch dieses lesen muss.
Das Buch war von der ersten Seite an mega spannend und konnte mich vollends überzeugen.

Vier sehr unterschiedliche ...

Vier sehr unterschiedliche Frauen, die eigentlich nicht viel gemeinsam haben, versuchen die Tochter der Diebin Sneak Lawlor zu finden. Dabei geraten sie immer weiter in die Tiefen des kriminellen Milieus. Natürlich hat jede der vier ihr eigenes Päckchen zu tragen und hat somit auch eigenen Ziele. Candice Fox erschafft in ihren Werken immer Charaktere, die sehr exzentrisch, aber auch besonders sind.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus der Perspektive von Blair und das andere Mal von Jessica. Dies lässt einen ganz nah ans Geschehen heranrücken und erhöht die Spannung immens.

Dieses Buch ist auf jeden Fall wieder sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine Reise in die Fantasie

Wonderlands

"Wonderlands" von Laura Miller überzeugt zunächst mit einem wundervollen Cover, welches sofort zum Lesen einlädt und neugierig macht. Für Bücherfans wirkt es sofort wie ein Magnet. Man möchte es aufschlagen und in den wohl meist schon bekannten Welten verschwinden.

Die Illustrationen im Buch betonen die Einzigartigkeit der von den Autoren geschaffenen Welten und bereiten somit auch ein gesteigertes Lesevergnügen.

Sowohl für Buchliebhaber als auch für Leseneulinge hat dieses Buch viel zu bieten. Es fasst einen Großteil der Weltliteratur der unterschiedlichsten Epochen und Stilrichtungen gekonnt zusammen, ohne dabei überladen zu wirken. Zugegebenermaßen muss jedoch auch gesagt werden, dass Buchliebhaber und sehr belesene Personen wohl eine gewisse Oberflächlichkeit feststellen werden. Dies ist jedoch eindeutig dem Umstand geschuldet, dass so viele Werke und "Wonderlands" vorgestellt werden wollen.

"Wonderlands" stellt eine schöne Mischung zusammen und eignet sich perfekt für einen ersten Eindruck und als Überblick über viele verschiedene Werke. Für Bücherfans definitiv ein schönes Werk.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Der Erlöser

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Lars Schütz neuer Thriller "Rache, auf ewig" hat ein sehr interessantes Cover, das einen zum Lesen einlädt.

Die beiden Ermittler Rabea Wyler und Jan Grall ermitteln in einer Mordserie, die grausamer nicht sein könnte. Der Täter bezeichnet sich selbst als Erlöser und will Rache für seine verlorenen Paradiese. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und ein sehr gefährliches Spiel bei dem der Täter immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Die Bücher von Lars Schütz sind für mich absolut lesenswert. Auch hier ist von Anfang an die Spannung so hoch, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Morde sehr grausam und teilweise auch eklig, so dass das Buch nichts für schwache Nerven ist. Die Irrungen und Wirrungen, sowie auch die plötzlichen Wendungen sind super und überraschen einen. Zudem wird dadurch die Spannung noch erhöht.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Hawthorne ermittelt wieder

Mord in Highgate

Das Buch "Mord in Highgate" von Anthony Horowitz hat ein sehr ansprechendes Cover, das einen zum Lesen einlädt. Bei mir reicht allerdings schon der Autor, da ich alles von ihm gelesen habe.

Hawthorne ...

Hawthorne und Horowitz ermitteln hier im Mordfall des Scheidungsanwalts Pryce, der mit einer teuren Flasche Wein erschlagen wird. Anfangs weisen alle Hinweise auf Akira Anno, die ihm genau damit gedroht hat. Aber ist es wirklich so, wie es scheint, oder liegt die Wahrheit doch in der Vergangenheit...

Wieder ein absolut gelungenes Buch, das von Anfang bis Ende mega spannend ist und mit seinem Ende überrascht. Interessant finde ich auch hier wieder die Tatsache, dass Anthony Horowitz selbst in dem Buch "mitspielt", wodurch das ganze noch wirklicher wird. Außerdem erfährt man noch mehr über andere Bücher und Serien von Horowitz. Auch Hawthorne ist wie immer genial mit seinem ganz speziellen Charakter und seinem Humor.

Von mir gibt es 5 Sterne für dieses Buch!!

Veröffentlicht am 29.08.2020

The darkness in the light?

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Nachtalbe ist Sheera in Ihrem Heimatreich nicht gern gesehen und muss sich als Diebin ihren Lebensunterhalt verdienen. Als Sie von den sogenannten Blutalben der Königin festgenommen wird, fürchtet sie um ihr Leben. Doch sie soll nicht hingerichtet werden, sie wurde bestimmt, an der Auswahl zur nächsten Königin teilzunehmen und die Prüfung zu absolvieren.
Diese führt sie ins Reich der Menschen, um den Dämmerstein wieder zu erlangen. Doch was hat es mit diesem wirklich auf sich?

Mit "Chroniken der Dämmerung - Moonlight Touch" ist Jennifer Alice Jager wieder einmal ein wundervolles Buch gelungen. Ich kann den zweiten Teil gar nicht erwarten. Von daher eine klare Leseempfehlung für alle Fans des Genre.