lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Karte in den Tod

Die Karte

Andreas Winkelmann - Die Karte

Das Cover des Thrillers gefällt mir sehr gut und passt auch zum Titel.

Andreas Winkelmann - Die Karte

Das Cover des Thrillers gefällt mir sehr gut und passt auch zum Titel.

Kerner und Oswald ermitteln in einem neuen Fall. Der Mörder erwürgt junge Joggerinnen, die ihre Laufstrecken in einem Fitnesstracker veröffentlichen. Er lauert ihnen auf und filmt ihren verzweifelten Todeskampf.

Als großer Fan von Andreas Winkelmanns Büchern war dieses Buch ein absolutes Muss für mich. Und natürlich wurde ich wieder einmal nicht enttäuscht. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und fesselt dich so sehr, dass du es kaum aus Hand legen kannst. Durch die vielen Wendungen im Buch wird man immer wieder auf falsche Fährten gelockt, was einen noch tiefer ins Geschehen zieht.
Auch die Beziehungen der Charaktere miteinander werden noch detaillierter, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Für mich ein sehr sehr guter Thriller, den ich jedem nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Dunkle Kunst

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Das Buch hat ein sehr passendes Cover und verspricht schon einen spannenden Inhalt.

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Tom Bachmanns Aufgabe ist es sich in die Psyche von Serienkiller hineinzudenken und sie auf diese Weise zu überführen. In seinem neusten Fall bekommt er es mit einem Killer zu tun, der aus seinen Opfer auf grausame Weise Kunstwerke macht. Tom Bachmann setzt alles daran, um ihn zu schnappen und muss sich dabei selbst seiner Vergangenheit stellen.

Dieser Thriller ist genau nach meinem Geschmack. Ich konnte mich sehr schnell in das Buch einfinden und war von Anfang an gefesselt. Die Handlung wird spannend aufgebaut, da man sowohl seitens der Ermittler als auch des Täters dem Geschehen folgen kann. Die Taten sind relativ genau beschrieben, so dass es nichts für schwache Nerven ist.
Spannend finde ich auch, dass man schon ein wenig über die Vergangenheit von Tom Bachmann erfährt, was dem ganzen Buch noch einen gewissen Touch gibt und einem mehr verspricht.

Ich finde, dass das Buch absolut empfehlenswert ist, wenn man auf die Art Bücher steht und ich hoffe, dass ich in Zukunft noch viel von ihm lesen werden kann.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Cat und Pug gegen den Rest der Welt

Lady Churchill

Cat und Pug gegen den Rest der Welt - diesen Eindruck bekommt man schnell bei der Lektüre dieses Buches von Marie Benedict.

Wieder einmal zeigt Marie Benedict mit ihrem Buch "Lady Churchill" gekonnt und unterhaltsam die Geschichte einer starken Frau im Schatten ihres Mannes. Denn auch wenn sie ihre eigenen politischen Ziele verfolgte und auch aktiv in der Politik mitwirkte, war sie dennoch immer "nur" die Frau an Winston Churchills Seite. Aber auch dieses Buch zeigt wieder, was Clementine im Hintergrund und auch an der Seite ihres Mannes für einen wichtigen Beitrag geleistet hat (selbst wenn man noch die fiktiven Aspekte des Buches mit berücksichtigt) und was es sie auch gekostet hat, etwa in Bezug auf die Beziehung zu ihren eigenen Kindern.

Wie bereits auch mit "Frau Einstein" überzeugt auch dieses Buch wieder und ist somit absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Rebecca

Die Frau vom Strand

Der Thriller "Die Frau vom Strand" von Petra Johan hatte mich bereits bei der Leseprobe total begeistert. Dieser Eindruck zog sich auch über das komplette Buch hindurch, so dass ich ein sehr großes Lesevergnügen hatte.

Das Buch handelt von Rebecca, die in einem Ferienhaus an der Ostsee mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Frau wohnt. Eines Tages lernt die am Strand eine junge Frau kennen, namens Julia. Als diese plötzlich verschwindet, macht sich Rebecca auf die Suche nach ihr. Doch niemand scheint die Frau zu kennen oder überhaupt gesehen zu haben.

Das Buch war von der ersten Seite an spannend, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht.
Die Personen werden sehr gut eingeführt und sind sehr echt beschrieben. Dies gibt einem die Möglichkeit sich in sie hineinzuversetzen.

Wieder mal ein gelungenes Buch von Petra Johan!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Einfach einzigartig!

Die Mitternachtsbibliothek

In "Die Mitternachtsbibliothek" behandelt Matt Haig mal wieder ein so wichtiges und leider viel zu selten thematisiertes Thema. Und dies tut er auf eine absolut bezaubernde Art und Weise, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann und einfach mit ihr mit fiebert.

Auch die Idee einer Bibliothek, in der jedes Buch eine Variante des Lebens darstellt, fand ich einfach nur faszinierend und wundervoll. Denn jeder fragt sich wohl ab und zu, wie das eigene Leben aussehen würde, wenn man sich an einem bestimmten Punkt anders entschieden hätte.

Dieses Buch ist einfach eine Hommage an das Leben. Ich war von der ersten Seite an einfach nur begeistert und tief bewegt. Auch nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, hing es mir noch eine ganze Zeit lang nach und hat mich beschäftigt.

Eine absolute Leseempfehlung und bestimmt nicht das letzte Buch, dass ich von Matt Haig lesen werde.