Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine schöne Geschichte

Nachdem ich von Band Eins leider ein wenig enttäuscht war, war ich dennoch gespannt auf diese Geschichte.

Der Schreibstil war wieder wirklich schön. Das Buch ließ sich angenehm und locker lesen und man kam wirklich gut und schnell voran. Auch die Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung haben mir richtig gut gefallen und waren weder zu lang noch zu kurz. Das Setting in Irland sowie in dem kleinen Leuchtturm war wieder wirklich schön.

Die Geschichte selbst war sehr emotional. Im Gegensatz zu Band Eins wurde hier ein wirklich sehr ernstes Thema behandelt. Die Geschichte und die Protagonisten wirkten meiner Meinung nach viel authentischer und realer. Es gab schöne Momente, aber auch spannende und actionreiche, was mir richtig gut gefallen hat. Auch die Wendungen waren diesmal überraschender. Trotz dessen hat mir immer noch ein wenig die Tiefe gefehlt.

Insgesamt ist es aber bisher mein liebster Band der Reihe und auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt auf Band drei.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Buch mit Startschwierigkeiten

Anfangs habe ich echt ein Stück gebraucht, um so richtig in die Handlung rein zu kommen. Als Seanna emotionaler beschrieben wurde, fiel mir das schon leichter. Die Liebesgeschichte mit Niall ist meines Erachtens nach kürzer als die in Band 1, welches aufgrund der umfassenden Themen, die es zu beschreiben gab, aber kein Wunder ist. Für meinen Geschmack wäre eine Triggerwarnung eventuell sogar angebracht gewesen. Es werden keine leichten Themen behandelt, die mir im ersten Moment echt schwer gefallen sind zu lesen. Das betrifft nicht nur das Schicksal von Seanna, sondern auch Nialls. Allgemein lässt sich hier nicht unbedingt von einem Wohlfühlbuch sprechen. Es hat seine ganz eigene Atmosphäre, die weiterhin die tolle Szenerie von Castledunns genießen darf. Rundum bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen ⭐️, weil mir der Anfang eben so schwer viel.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Wichtige Thematik wurde angesprochen

Als ich den ersten Band der Leuchtturm-Trilogie gelesen habe, war mir die Protagonistin dieses Bandes direkt sympathisch und ich wollte gerne mehr von ihr und ihrem Leben erfahren.
Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Kira Mohn ist flüssig und leicht zu lesen und gleichzeitig wird die Natur und die herrschende Atmosphäre sehr gut und nah beschrieben, sodass man als Leser das Gefühl hat, direkt in der Geschichte und dem Ort zu sein, weil man sich die gesamte Umgebung bildlich vorstellen kann. Am Anfang des Buches habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, weil zunächst nicht allzu viel passiert ist und man nicht so viel über die Protagonistin erfahren hat, aber an der Hälfte ist eine Wendung eingetroffen, mit der ich niemals gerechnet hätte, die die ganze Geschichte doch einzigartig macht. Man hat mit der Protagonistin gelitten und mitgefiebert, da sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat und mit ihrer tragischen Vergangenheit zurecht kommen muss. Die Qualen, die die Protagonistin durchlebt wurden so anschaulich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, direkt an der Handlung beteiligt zu sein und das schaffen nicht viele Autoren. Bis zum Ende hin wusste ich nicht, wie es endet, da es so viele verschiedene Möglichkeiten gab.
Ich finde diesen Teil sogar viel besser als den ersten Band und dadurch erkennt man auch eine Entwicklung der Autorin, was ich sehr schön finde.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine wichtige Geschichte mit zauberhaftem Setting

𝖲𝗈 𝗍𝗂𝖾𝖿 𝗐𝗂𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝖬𝖾𝖾𝗋...

SAVE ME FROM THE NIGHT, der zweite Band der Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn, ist zwar nicht der größte Coverknüller, konnte mich aber weitaus mehr überzeugen als Band eins☺️

Obwohl ...

𝖲𝗈 𝗍𝗂𝖾𝖿 𝗐𝗂𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝖬𝖾𝖾𝗋...

Obwohl die Protagonistin Seanna und ich nie wirklich auf einer Wellenlänge waren (einfach weil sie vollkommen anders ist als ich) konnte mich die Geschichte nach einigen Startschwierigkeiten trotzdem vollends catchen.

Ich habe mich wieder in die Kulisse Castledunns, Irland verliebt und konnte regelrecht die Gischt des Meeres auf meiner Haut spüren, so lebendig war der Schreibstil.

Das Buch hat eine ziemlich düstere Atmosphäre an sich, war andererseits aber auch sehr humorvoll und sooo süß! (Okay, hierbei denke ich eigentlich nur an Niall. Ich liebe liebe liebe einfach seine Persönlichkeit! Er hat diese Geschichte so bereichert!!🥺)

Die Geschichte hat aber auch einen unerwartet traurigen und schweren Hintergrund, den ich erstmal verdauen musste. Es ist aber auch so wichtig und außerdem passt der Titel im Nachhinein wie die Faust aufs Auge😅

Das Ende hat mir auch supergut gefallen und ich kann es kaum erwarten, endlich mit dem finalen Band, "Find me in the storm", anfangen zu können! Seit Band1 fiebere ich auf die Geschichte von Airin hin, die mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe ist🥰

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ich bin wieder voll und ganz begeistert

Seanna geht jeden Abend nach ihrer Schicht im Brady's zum Meer. Das rauschen der Wellen und die salzige Luft lassen ihre Gedanken zur Ruhe kommen und sie kann kurz vergessen was vor einem Jahr passiert ist. Ein Jahr schon ist sie in Castledunns doch so richtig hat sie noch keinen an sich heran gelassen, außer Dean ihren Chef, der kennt sie wohl am besten, doch der zieht weg und seinen Platz soll Niall einnehmen. Er vertritt Dean im Pub und übernimmt auch seine Wohnung, die direkt neben Seanna's liegt. Vom ersten Moment an fühlt Seanna sich zu dem tattoowierten, attraktiven Niall hingezogen. Irgendwas hat er an sich das Seanna's Mauern langsam einreißen lässt...
Nach dem ersten Band war klar ich werde diese Reihe schnell weiter lesen. Und auch der zweite Band hat mich sehr begeistern können. Leider ist das Setting in das ich mich so sehr verliebt habe hier etwas kürzer geraten aber dennoch bin ich auch von Save me from the night begeistert. Seanna und Niall machen es einem aber auch wirklich leicht die Geschichte zu verschlingen und zu lieben. Die beiden haben zwar jeder ein ziemlich Päckchen zu tragen, doch trotzdem schafft es Kira Mohn nicht einen typischen New Adult Roman daraus zu machen. Der Schreibstil und auch der Humor den die Autorin immer wieder einbaut, auch in einer eher tragischen und ernsten Geschichte trifft genau meinen Geschmack. Ich habe Castledunns mit all seinen Bewohnern sehr in mein Herz geschlossen und freue mich sehr auf den dritten und abschließenden Band. Auch wenn ich ein wenig traurig bin das es dann schon wieder vorbei ist. Ich kann jetzt ganz offiziell sagen das ich ein großer Kira Mohn Fan geworden bin, und sehr wahrscheinlich werde ich alles lesen was diese Frau schreibt. Ohne viel Erotik, mit viel Story und atemberaubenden Landschaftsbeschreibungen hat mich Kira Mohn voll und ganz für sich gewinnen können. Save me from the night bekommt von mir 4 von 5 Sternen und ist eine absolute Leseempfehlung von mir.