Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Teil 2 der Serie "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

. Ungekürzt.
Jenny Laura Bischoff (Sprecher), Bastian Korff (Sprecher)

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch mache Entscheidungen sind unverzeihlich.

Teil 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 15.02.2021

Macht einfach Spaß

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und trotzdem sehr schön.
Ich bin ganz ohne Erwartungen an die Geschichte herangegangen und wurde von dem Hörbuch einfach nur gefesselt.

Das Hörbuch wird von zwei Sprechern ...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und trotzdem sehr schön.

Das Hörbuch wird von zwei Sprechern gesprochen, einer weiblichen Stimme (Roxy) und einer männlichen (Shaw).
Die meiste Zeit wird die Geschichte aus der Sicht von Roxy erzählt.

Die Protagonistin Roxy hat mich auf anhieb begeistert, sie ist eine starke, selbstständige und symphytische Frau.
Sie kämpft sich regelreicht ums überleben und bekämpft die verschiedensten Kreaturen.

Die magische Welt ist super spannend und es gibt so viel zu entdecken.
Ich hoffe in den weiteren Bänden erfahren wir noch viel viel mehr zu der Welt und den Kreaturen.

Die Geschichte ist voller Magie, Abenteuer, Freundschaft und einer Prise Liebe.
Die zarte Liebesgeschichte hat mir so gut gefallen, auch das sich diese langsam aufbaut und nicht einfach überstürzt abgehandelt wird.
Shaw hat mir auch sehr gut gefallen, mit all seinen Sprüchen und Witzen ist er einfach nur zum lachen und lieben.
Die Kombination aus Shaw und Roxy ist einfach nur zum schmunzeln und schwärmen.
Die Nebencharaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen, ich freue mich schon sehr mehr über diese in den nächsten Bänden zu erfahren.
Auch fand ich den Todesboten einfach nur genial, i dunno why. Aber ich fand ihn trotz allem süß, ins besonders seine Liebe zu BTS (same, i feel this xD)

Die Geschichte beinhaltet auch einige überraschende Wendungen und lässt den Leser noch mit einige Fragen zurück.
Sodass man einfach sofort zu Band 2 greifen will.

Ich hoffe die offenen Fragen werden mit den weiteren Bänden alle beantwortet.

Ein wahnsinnig spannender und schöner Einstieg in eine fesselnde Geschichte voller Magie, Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Solide Fortsetzung

Nachdem Teil 1 ganz spannend war, habe ich direkt zu Teil 2 der „Midnight Chronicels“-Reihe gegriffen, die insgesamt sechs Teile beinhalten wird. In diesem hier reisen wir nach Edinburgh zu Chain und Warden und jede Menge Vampiren. Auch ein Wiedersehen mit Roxy und Shaw gibt es.
Der Schreib - und Erzählstil ist wie schon in Band 1 sehr flüssig und angenehm zum Weghören. In diesem Hörbuch wechseln die Sprecher, was mich anfangs etwas irritiert hat – allerdings habe ich mich auch schnell daran gewöhnt. Warden kennt man als Leser teilweise schon aus Band 1 und hier bekommt er seine eigene Perspektive. Das war sehr interessant, denn ihn als Charakter fand ich im Vorgängerband schon sehr interessant. Seinen Gegenpart ist Chain ebenfalls eine Bloodhuntress, die relativ tough ist und ordentlich Biss hat. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und passen doch perfekt zusammen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Chains Partner und Vampiren. Die Idee dahinter ist nach wie vor die der Hunter, die außergewöhnliche Wesen jagen. Vom Grundprinzip her etwas Neues, allerdings von der Umsetzung spannend aber wie schon Band 1 in meinen Augen nicht wirklich etwas Besonderes. Das heißt nicht, dass es schlecht ist, dass muss ich hier nochmal betonen. Aber es sticht für mich nicht von irgendwelchen anderen Fantasybüchern hervor. Leider etwas schade, da die Idee definitiv Potential hat. Dennoch ist es eine Welt in die man gerne zurückkehrt und Bekanntschaft mit alten und neuen Charakteren macht. Der Spannungsbogen ist angemessen und bauscht sich zum Schluss noch mit einem Plotttwist auf. Den hätte man kommen sehen können, aber trotzdem ist er gelungen.
Alles in allem schließt sich Band 2 vom Niveau her, Band 1 an. Es hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber dennoch spannend und unterhaltsam. Deswegen bekommt auch „Blutmagie“ von mit 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Blutmagie

Nach dem ersten Teil der Reihe, der mir wirklich ausgesprochen gut gefallen hat, war ich gespannt, wie die Geschichte fortgeführt wird.
Auch wenn die Story um Warden und Cain interessant und vielfältig ...

Auch wenn die Story um Warden und Cain interessant und vielfältig war, kam sie doch nicht so ganz an den Auftakt der Reihe heran.
Irgendwie hatte ich auch gehofft, dass noch ein wenig von Shaws Geschichte weiter erzählt wird oder auch, wie es mit Roxys Dämonenjagd weitergeht - die beiden tauchen zwar auch hier wieder auf, allerdings wird deren Geschichte leider nicht fortgeführt.
Insgesamt war Blutmagie spannend, actiongeladen und vielfältig, ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Wesentlich besser als der erste Band

Blutmagie ist der zweite Band der Midnight-Chronicles-Reihe aus der Feder von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecher:
Blutmagie wird von Jenny Laura Bischoff ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecher:
Blutmagie wird von Jenny Laura Bischoff & Bastian Korff gelesen. Diese Konstellation hat mir wesentlich besser gefallen als die Sprecher des ersten Bandes. Auch die Aussprache der Fremdwörter war hier besser.
Nachdem ich so große Erwartungen an diese Reihe hatte und diese im ersten Band leider enttäuscht wurden, muss ich sagen, dass mir dieser zweite Band wesentlich besser gefallen hat.
Ich möchte auch die Dynamik zwischen Cain & Warden viel mehr als die zwischen Roxy & Shaw.
Ich finde auch, dass es Laura Kneidl hier viel besser gelingt wie Bianca Iosivoni im ersten Band, eine ausgeglichene Mischung zwischen New Adult & Fantasy zu erschaffen.
Ich bin zwar immer noch nicht zu hundert Prozent überzeugt von der Reihe, bin aber definitiv gespannt, cwie es weiter geht.
Fazit
Alles in allem ist Blutmagie ein gelungener zweiter Band, der Lust auf das macht, was noch kommt.
Ein bisschen bin ich auch traurig, dass Cain & Warden I'm dritten Band wieder an Roxy & Shaw übergeben, denn erstere haben mir als Protagonisten schon gut gefallen.