Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Katastrophe auf Island

Eisdiamanten Trilogie Band 1

Den Schreibstil fand ich ganz gut und man hat schnell in die Geschichte reingefunden.

Die Liebesgeschichten nebenbei waren auch ganz süß mit zu lesen, aber so toll fand ich es nicht, dass ich die Entwicklungen gespannt mitverfolgt habe.

Die Geschichte war durchaus spannend an einigen Stellen und so eine Katastrophe ist mehr als schrecklich, aber irgendetwas hat mir in der Ausarbeitung gefehlt, sodass ich relativ distanziert zu der Geschichte geblieben bin.

Zu den Personen konnte ich auch keien wirklichen Bndungen aufbauen, auch wenn die Schicksale einen natürlich mitgenommen haben.

Insgesamt hat mich das Buch leider ein bisschen enttäuscht, weil ich doch mehr erwartet hatte.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Reise in andere Realitäten

Parallel

Den Schreibstil habe ich als sehr nüchtern empfunden und konnte mich das gesamte Buch über leider nicht wirklich damit anfreunden.

Wie auch die anderen Rezensenten muss ich sagen, dass es einer Gedankenexperiment ist und viel zum Grübeln bringen soll. Es hat mich etwas verwirrt, weil ich mehr einen Abenteuer-/SF-Roman erwartet habe und mir diese Entwicklung nicht so zugesagt hat.

Zu dem Protagonist, bzw. den Protagonisten konnte ich keine enge Bindung oder Sympathien aufbauen, ich habe eher alles sehr neutral betrachtet.

Die Message an sich ist nicht schlecht und es war ganz interessant zu sehen, welche anderen Leben Vincent hätte haben können und dann wurde noch ein bisschen Action ins Spiel gebracht durch die Geheimorganisation, aber das hat es für mich auch nicht mehr rausgerissen.

Ich fand die ganze Geschichte eher langweilig und wie ein wissenschaftlicher Text verfasst, aber es waren ein paar Ansätze darin, die man noch weiter spinnen könnte.

Mich konnte es leider nicht begeistern, aber ich denke, dass es anderen gut gefallen und viel mitgeben könnte.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Verrat von Freunden

FREUNDE, DIE KEINE SIND

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen. Das ging dann mit der Zeit, aber besonders schön wurde es leider trotzdem nicht.

Die Zeitsprünge hätte ich generell nicht schlimm gefunden, weil ich ...

Die Zeitsprünge hätte ich generell nicht schlimm gefunden, weil ich es interessant finde aus verschiedenen Zeiten eine Geschichte zu erfahren, weil das nochmal eine bessere Vorstellung der Situation gibt, aber hier war es einfach sehr durcheinander und verwirrend.

Generell habe ich das gesamte Buch so empfunden, weil ich nie wirklich verstanden habe, was die Freunde Suwarna überhaupt angetan haben. Klar, im Internet Unwahrheiten zu verbreiten ist immer schlimm, aber so richtig ausgearbeitet wurde das hier nicht.

Ich fand es auch insgesamt eher langweilig und ich musste mich ein bisschen durch das Buch schleppen.

Es konnte mich leider nicht überzeugen, und es hat sich eher so angefühlt, als hätte sich die Autorin einfach nur mal alles von der Seele schreiben wollen.

Ich finde es allerdings schon bemerkenswert von der Autorin, dass sie das alles überstanden hat, da es ja ein autobiographischer Roman ist.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Schmerz und Geheimnisse

Nach dreizehn Jahren

Der Schreibstil war ganz angenehm und das Buch auch flüssig und schnell zu lesen.

Die Geschichte hat sich als eine ganz andere entpuppt, als ich vorher dachte, für mich leider zum Negativen. Ich wusste das es um ein schreckliches Familiengeheimnis geht, aber das alles drumherum hätte ich nicht erwartet.

Mit der Thematik konnte ich leider überhaupt nichts anfangen, kann es hier aber nicht benennen, da es sonst spoilern würde. Die Charaktere gingen mir durchweg auf die Nerven und ich konnte die Handlungen allesamt nicht verstehen und sie haben mich einfach nur wütend gemacht.

Auf den letzten 10 Seiten konnte ich ein paar Sympathien für die Charaktere aufbringen, dass hat es dann allerdings auch nicht mehr besser gemacht.

Die Geschichte an sich war sonst ganz spannend, da man wissen wollte, was Markus alles verheimlicht und was so Schreckliches in der Vergangenheit vorgefallen ist. Amy und Yannick hatten es die Jahre über wirklich nicht leicht, durch die vielen Umzüge und ständige Spannung zuhause.

Die Gefühle konnten mich leider gar nicht ergreifen und mir hat das Buch insgesamt nicht so viel Freude bereiten können.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Leider nicht so meins

Der erste Tote

Den Schreibstil fand ich oft sehr verwirrend und ich habe telweise gar nicht verstanden, was überhaupt passiert ist. Mnachmal wusste ich auch nicht, aus wessen Sicht erzählt wird und ob es in der Vergangenheit oder Gegenwart spielt.

Andrew mochte ich zwar und Carlos mit der Zeit auch immer mehr, aber eine richtige Verbindung konnte ich zu den Charakteren nicht aufbauen.
Ich fand es allerdings sehr mutig von den beiden, an so einem grausamen Ort Journalist zu sein.

Die Atmosphäre war allerdings ganzn gut beschrieben und man konnte die Lebensverhältnisse und generellen Umstände in Mexiko hautnah miterleben. Das ist wirklich keine Gegend, in der man wohnen möchte.

Die anderen Personen sind leider auch eher blass geblieben und generell konnte mich das Thema nicht so begeistern. Es waren viele Fachbegriffe eingebaut und dieses ganze Wirtschaftliche hat mich nicht sonderlich interessiert.

Für mich eher eine Enttäuschung, die mit ihrer verwirrenden Erzählung bei mir nicht punkten konnte.

• Spannung