Cover-Bild Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)
Band 1 der Reihe "Die Geschichte von Kyron und Salina"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Nicole Alfa, Saskia Reymann

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)

**Eine undenkbare Liebe zwischen Licht und Dunkelheit …**
Salina ist ein Schattenmädchen und beherrscht die Magie des Wassers. Als Tochter des Anführers ist ihr Leben strengen Regeln unterworfen. Grenzen, gegen die sie um jeden Preis rebellieren will. Ein gefährliches Spiel, denn die Schattenwesen haben einen Feind. Seit Salina sich erinnern kann, macht das Licht Jagd auf die Schatten. Und dann begegnet sie ihm – Kyron. Der Feuermagier hat zunächst nur eins im Sinn: Salina fangen und seinem Vater bringen, dem Anführer der Lichtwesen. Doch die tiefen Gefühle, die Salina in ihm auslöst, lassen ihn zögern. Und plötzlich verliert alles, was die beiden zu wissen glaubten, an Bedeutung …

Berührend, außergewöhnlich und fantastisch!
Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern zweier verfeindeter Anführer mitten im urbanen London. Ein neues Romantasy-Highlight aus der Feder von Nicole Alfa, der Autorin des Bestsellererfolgs »Prinzessin der Elfen«. Im starken Autorinnenduo mit Wattpad-Entdeckung Saskia Reymann.

//Dies ist der erste Band der packenden und berührenden Romantasy-Reihe »Die Geschichte von Kyron und Salina«. Alle Bände der Reihe:

-- Band 1: Daughter of Shades
-- Band 2: Son of Flames
-- Die komplette Geschichte von Kyron und Salina in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Modernes Romeo und Julia

Inhalt

Inhalt
Kyron ist der Sohn des Anführers der Lichtwesen und soll Salina, die Tochter des Anführers der Schattenwesen, gefangen nehmen. Licht- und Schattenwesen sind erbitterte Feinde, doch in Salinas Gefangenschaft erwacht zwischen ihr und Kyron etwas, dass sie alle Regeln vergessen lässt.

Eigene Meinung
Mein erstes Romantasy-Buch, dass ich wissentlich gelesen habe und ich bin nicht abgeneigt.

Kyron und Salina sind eine Art modernes Romeo und Julia. Hatte man schon oft, wird aber gefühlt nie langweilig. Sie führen ein tolles Katz und Maus Spiel und kommen sich dabei immer näher. Manchmal ist es allerdings etwas sehr schnulzig.

Ich hätte gerne mehr über die Licht- und Schattenwesen erfahren. Mehr, als dass sie keine Menschen sind und besondere Fähigkeiten haben, wird leider nicht erzählt. Woher kommen sie, warum sind sie verfeindet und, und, und. Hoffentlich werden einige der Fragen in Band zwei geklärt.

Ab und zu war es mir etwas zu abgedroschen und die Gefühle der beiden füreinander lodern mir auch zu schnell hoch. Aber alles in allem fand ich es gut.

Fazit
Vor allem die Wendung im Showdown hat mich echt überrascht und verspricht noch eine viel tiefergehende Geschichte, als zunächst gedacht. Ich bin gespannt auf Band zwei!

Veröffentlicht am 12.02.2021

A Romeo and Juliet Story

Sabrina ist ein Schattenwesen, immer auf der Flucht vor den Lichtwesen. Denn diese jagen Schattenwesen gnadenlos.

Kyron ist ein Lichtwesen und verabscheut Schattenwesen. Doch dann trifft er Sabrina und sieht, dass seine Vorurteile und alles, was er über Schattenwesen gelernt hat, nicht zutreffen...

Anfangs fiel es mir etwas schwer, in die Story zu kommen. Das änderte sich zum Glück sehr schnell und ich flog nur so durch die Seiten.

Der Klappentext versprach eine interessante Lovestory mit ein wenig Romeo und Julia Feeling. Da ich solche Geschichten sehr mag, konnte ich nicht widerstehen.

Die Geschichte baut vor dem Hintergrund auf, das sich Licht- und Schattenwesen hassen und bekämpfen. Über die eigentlichen Gründe erfährt man nichts. Nur das Lichtwesen Fähigkeiten haben, mit denen man Gutes bewirken kann. Und Schattenwesen haben Fähigkeiten, mit denen man nur Schlechtes bewirken kann. Ich hoffe sehr, mehr im 2. Band über die Hintergründe zu erfahren.

Die Geschichte ist sehr ansprechend. Die Entwicklung der Geschichte zweier junger Menschen, die sich eigentlich hassen müssten, sich aber dagegen wehren, ist sehr inspirierend. Nach und nach entwickeln sie eine Freundschaft und mehr darüber hinaus. Sie lernen, sich gegenseitig zu vertrauen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin froh, dass der 2. Band bereits am 4.3.2021 erscheint.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Hell gegen Dunkel

"Daughter of Shades" ein cooles romantasy Buch über Licht und Schatten.

"Daughter of Shades" ein cooles romantasy Buch über Licht und Schatten.
Selena steht für sich selbst ein und will endlich frei leben können. Sie ist offen, ehrlich und ein guter Mensch, entgegen der weitläufigen Meinung. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist, ist dabei stets mutig, schlagfertig und sogar mal süß.
Kyron ist doch sehr mutig, ambitioniert und bildet sich trotzdem eine eigene Meinung. Er ist ein Kämpfer und möchte das richtige tun. Kyron ist fürsorglich gar liebevoll und auch gern schlagfertig.
Hell gegen Dunkel, Licht gegen Schatten und es wird nie langweilig. Es war spannend mit witzigen Momenten. Oft gab es kribbel Momente, die auch Interesse geweckt habe-and den Protagonisten wie auch an der ganz großen Story.
Das Ende war ziemlich böse und lässt einen zappelnd wartend auf Band zwei zurück.
Ich glaube am meisten gefallen hat mir das annähern zwischen den beiden, denn es war wundervoll wie sie sich öffnen.
Selenas bester Freund war mir sehr sympathisch genauso wie Kyrons beste Freundin. Meine Meinung zu beiden Vätern wird sich wohl erst im zweiten Teil richtig bilden, denn bis jetzt bin ich da sehr zwei gespalten.
Wo ist Band zweit?????!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Schattenmädchen

„Daughter of Shades“ ist der erste Band des Zweiteilers von Nicole Alfa und Saskia Reymann über die Geschichte von Kyron und Salina.
Salina ist die Tochter es Anführers der Schattenwesen und muss sich, ...

Salina ist die Tochter es Anführers der Schattenwesen und muss sich, wie alle von ihrer Art, im Untergrund verstecken. Sie beherrscht die Magie des Wassers und sehnt sich nach einem normalen Leben, von dem sie sich bei heimlichen Ausflügen nach London einen kleinen Happen gönnt. Doch eines Tages wird sie dabei von Kyron, dem Sohn des Anführers der herrschenden Lichtwesen beobachtet und schließlich gefangen genommen. Kyron ist ein Feuermagier und war bisher davon überzeugt, dass alle Schattenwesen böse sind. Bis er Salina kennenlernt.

Das Autorinnenduo hat in diesem Buch eine magische Welt erschaffen, in der die darin existierenden Wesen streng in Licht und Schatten und damit pauschal in Gut und Böse getrennt werden. Ziemlich schnell ist klar, dass diese Einteilung total ungerechtfertigt und unbegründet ist. Aber in den Köpfen der Anführer und ihrer Gefolgsleute ist diese Ordnung tief gefestigt. Diskriminierung und Vorurteile sind an der Tagesordnung.
Salina ist ein Schattenmädchen und als Tochter des Anführers im Grunde die Schattenprinzessin. Ihr Gegenstück auf der Lichtseite ist Kyron. Er ist von Salina überrascht, die überhaupt nicht seinen Erwartungen entspricht. Langsam nähern sich beide an und setzen auf Kommunikation statt auf Krieg, aber das ist gar nicht so einfach.
Der Schreibstil liest sich gut und die Lovestory der beiden Hauptfiguren ist irgendwie niedlich. Auf das Romeo und Julia Motiv wird man zwar fast mit der Nase gestoßen, aber dafür hätte es für meinen Geschmack ruhig noch etwas leidenschaftlicher sein dürfen. Vielleicht versprüht Kyron in der Fortsetzung noch ein wenig mehr von seinem Feuer.
Auch wenn mir etwas die Tiefe und die Hintergrundinformationen zu der offenbar uralten Fehde fehlen, hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Grundidee finde ich sehr gut und die Umsetzung ist durchaus gelungen.

Nach dem bösen Cliffhanger am Ende muss man zum Glück nicht allzu lange auf den zweiten Band warten. Ich bin jetzt schon gespannt und vergebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Daughter of Shades

*Eine undenkbare Liebe zwischen Licht und Dunkelheit …*

*Eine undenkbare Liebe zwischen Licht und Dunkelheit …*
Salina ist ein Schattenmädchen und beherrscht die Magie des Wassers. Als Tochter des Anführers ist ihr Leben strengen Regeln unterworfen. Grenzen, gegen die sie um jeden Preis rebellieren will. Ein gefährliches Spiel, denn die Schattenwesen haben einen Feind. Seit Salina sich erinnern kann, macht das Licht Jagd auf die Schatten. Und dann begegnet sie ihm – Kyron. Der Feuermagier hat zunächst nur eins im Sinn: Salina fangen und seinem Vater bringen, dem Anführer der Lichtwesen. Doch die tiefen Gefühle, die Salina in ihm auslöst, lassen ihn zögern. Und plötzlich verliert alles, was die beiden zu wissen glaubten, an Bedeutung …

Dies ist der erste Teil der fortlaufenden Reihe "Die Geschichte von Kyron und Salina".

Der Einstieg ist mir nicht leicht gefallen. Vor allem zu Beginn ist der Schreibstil der Autorinnen sehr stockend, mit Wortwiederholungen gespickt und nicht sehr flüssig zu lesen. Dies ändert sich nach einiger Zeit zum Besseren hin. Allerdings bleibt der Erzählstil sehr banal und schlicht.

Die Grundidee hat mir gut gefallen. Die verschiedenen Wesen, die daraus entstehenden Konflikte und die zarten aufkeimenden Gefühle zwischen den verfeindeten Arten. Deutlich stach hervor, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist, es überall die Guten und die Bösen gibt und die vielen Graustufen dazwischen.

Allerdings hat mir die Umsetzung nicht ganz gefallen. Viele Szenen haben sich in die Länge gezogen, waren langatmig. Es ist nicht viel passiert. Die Konflikte hätten noch deutlicher hervorgehoben werden können.
Mir hat vor allem eine nähere Erläuterung zu den verschiedenen Artengefehlt, was sie ausmacht, woher sie kommen, wie sie entstanden sind, was sind die Unterschiede, die Gemeinsamkeiten.

Eine tolle Grundidee mit Potenzial, aber die Umsetzung ist noch nicht perfekt.

Fazit:

Ein Reihenauftakt mit interessanter Thematik, aber mit einigen Schwächen.