Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Toller Start für die Schatten Dologie!

In dieser Welt werden Wünsche wahr.

Und nichts könnte schlimmer sein.

In dieser Welt werden Wünsche wahr.

Und nichts könnte schlimmer sein.

Laire bekommt von klein an beigebracht sich vor dem dunklen Lord zu hüten, denn seit jeher wird Nemija, ihre Heimat, von dem Lord der Schatten heimgesucht. Er entführt die Menschen in sein Reich und ausgerechnet Laire ihr Verlobter ist auch eines der Opfer.
Ihr bleibt keine andere Wahl, als vor dem Lord um Gnade zu bitten. In seinem Reich herrscht jedoch eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Laire braucht jedoch ausgerechnet die Hilfe des Menschen, den sie nie mehr sehen will: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat.

Der Anfang von Laires Geschichte fiel mir nicht ganz leicht, da ich mich zuerst einmal mit dem Schreibstil und den Welten der Autorin richtig befassen musste. Als ich jedoch beim Lesen in die Geschichte eingetaucht bin, passierte auf jeder Seite etwas, was mich zum weiterlesen brachte.
Laire ist eine super taffe, starke Frau und sie weiß sich aus scjwierigen Situationen zu befreien.
Alaric kommt super sympathisch herüber, hat aber viele Geheimnisse vor Laire, was die ganze Sache jedoch kompliziert.
Das Reich der Schatten ist fantastisch ausgearbeitet, durch die ganzen kleinen Details, welche man durch das Lesen erfährt, und die ganze Magie ist atemberaubend gut erklärt.

Mir hat "Her wish so dark" sehr gut gefallen und vor allem zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. Ich werde auf jeden Fall den 2.Teil der Reihe lesen!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Tolles Setting und spannende Fortsetzung zu Teil 1

Don't HATE me

Kenzie hat die einmalige Chance nach Korfu zu reisen und dort ein Hotel mit Theodora Henderson einzurichten. Als sie in Korfu angekommen ist, freut sie sich total auf die Arbeit, doch ein paar Tage später kommt Lyall auch in Korfu an. Die beiden haben jedoch nicht mehr miteinander gesprochen, seitdem sie sich das letzte Mal in Buch 1 gesehen haben.

Im Januar habe ich "Don't hate me" von Lena Kiefer beenden können.
Das Buch hat nahtlos an den 1.Teil angeknüpft und ich hatte gar keine Probleme wieder in die Geschichte von Kenzie und Lyall einzutauchen. Vorallem nach dem Cliffhanger ist es einfach super, dass man direkt wieder mit dem Lesen einsteigen kann.

Wie schon beim 1.Teil ist auch hier der Schreibstil spannend und emotional geschrieben.
Die beiden reisen in "Don't hate me" nach Korfu und das Setting ist einfach toll, wer würde momentan denn auch nicht gerne ans Meer reisen.
Und auch Lyall und Kenzies Beziehung weiter zu verfolgen ist super spannend und macht richtig Lust auf das Lesen. Die beiden befinden sich emotional, sowie auch beim arbeiten auf Augenhöhe und man sieht richtig, wie sie an ihrer Situation wachsen.
Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben, da ich auch nicht zu viel für diejenigen verraten möchte, die die Reihe noch nicht gelesen haben.
Für mich ist diese Reihe bisher eine große Leseempfehlung und ich bin schon richtig gespannt auf den 3.Teil, welcher im März erscheint.

Veröffentlicht am 10.01.2021

2 Gaben, eine schenkt Leben und die andere nimmt es wieder!

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Die 17-jährige Ember stirbt bei einem Autounfall, doch durch einer übersinnlichen Gabe ihrer Schwester konnte sie von den Toten wieder ins Leben geholt werden. Einen Hacken hat das Ganze jedoch, denn seitdem Ember wieder lebt, stirbt alles durch einer Berührung von ihr. Als Ember Hayden kennenlernt und dieser auch noch helfen möchte, damit Ember wieder Menschen anfassen kann, ist Ember ihr Interesse geweckt, denn sie möchte unbedingt wieder die Hand ihrer kleinen Schwester halten.

Als ich das Buch gestartet habe, bin ich sehr leicht in die Geschichte eingetaucht und der Schreibstil ist flüssig zu lesen.
Hayden ist sehr sympathisch und setzt sich so sehr für Ember ein, dass ich ihn einfach nur mögen kann. Die Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen, bis ich schließlich zum Ende des Buches gekommen bin. Das Ende hat mich mit so vielen Fragen zurückgelassen, welche sich für mich durch das ganze Buch gezogen haben und als Einzelband finde ich das richtig schade. Leider ist dadurch, dass einiges unklar bleibt die Geschichte von Ember und Hayden für mich teilweise "kaputt" gegangen und mir hat der passende Abschluss zum Buch gefehlt.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Schönes Buch für einen gemütlichen Abend!

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Der Schreibstil ist flüssig und locker, so dass man super in die Geschichte reinlesen kann.

Es handelt sich um Pippi und Hunter, welche eine Hochzeit in New York organisieren sollen. Das Problem jedoch ist, dass bei jeder Situation die Fetzen zwischen den beiden fliegt.
Nur bei einer Sache sind die beiden sich sicher, sie wollen die Hochzeit ihrer Freunde verhindern.

Es ist eine schöne lockere Weihnachtsgeschichte und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Hunter und Pippa lernen, was wirklich Liebe bedeutet und dass man diese nicht trennen kann/soll.
Für mich ist dies ein perfektes Buch für es sich abends mit einer Decke gemütlich zu machen.
Ich bin jetzt noch mehr in Winter-/Weihnachtsstimmung und freue mich schon auf das nächste Weihnachtsbuch.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Blakely Brüder Teil 1

It was always you

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen, wo man einfach von Seite zu Seite fliegt.

Die Protagonisten Ivy und Asher konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen, was ihre Beziehung und ihren Familienstand betrifft (obwohl keine Verwandtschaft besteht).
Trotzdem hat das Buch mir sehr gut gefallen und macht Lust auf den 2. Teil