Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Sehr spannend und authentisch

Rachekult

In Frankfurt wird ein enger Freund von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs auf schreckliche Weise getötet. Doch die Hintergründe werfen Fragen auf, denen Fuchs mit seiner Kollegin, der Fallanalystin Lara Schuhmann, nachgeht. Dann geschehen weitere perfide Morde und die Spur führt in die Reihen der Polizei. Und auch Fuchs muss sich seiner Vergangenheit stellen.

Mich haben sowohl das tolle Cover als auch der spannend klingende Klappentext sehr angesprochen. Ich war total gespannt auf diesen Thriller. Es war bereits der zweite Band um Fuchs und Schuhmann, doch auch ohne Vorkenntnisse ließ sich dieser zweite Band hervorragend lesen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und bildhaft. Ich konnte mir alle Personen und Szenen prima vorstellen. Zusätzlich war der Schreibstil sehr mitreißend und fesselnd, so dass ich ganz schnell in einen super Lesefluss kam.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere Fuchs und Schuhmann waren sehr sympathisch, so dass ich sie gerne begleitet habe. Ich fand die Einblicke in ihre Gedanken, Gefühle und Privatleben sehr gelungen. Dadurch wurden sie authentisch und lebendig und sehr greifbar. Die beiden waren ein tolles Team, von dem ich noch viel mehr lesen möchte.
Der Fall war total spannend aufgebaut, so dass ich von Anfang an gefesselt war und unbedingt wissen wollte, wer hinter den Morden steckte. Die Mordvarianten waren perfide und grausam und für mich teils ganz neu. Sehr spannend, das zu lesen und sich vorzustellen. Was ich richtig klasse fand, war das enorme Fachwissen des Autors, das immer wieder durchkam und mich total fesselte. Das war einfach super authentisch.
Die Spannung wurde hervorragend aufgebaut und hielt sich bei mir das gesamte Buch über. Besonders das Rätseln um den oder die Mörder hat die Spannung immer wieder angetrieben. Die Auflösung war dann sehr überraschend, dennoch absolut schlüssig und nachvollziehbar.

Ein absolut gelungener und sehr spannender Thriller, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Großartig erzählt

Das Geheimnis der Themse

London 1894: Die Ehe von Charlotte und Tom Ashdown steht aufgrund der Kinderlosigkeit unter keinem guten Stern. Doch während der Recherchen für das neue Buchprojekt um die magischen Orte Londons kommen sie sich wieder näher. Noch ahnen sie nicht, dass sie nach einem Leichenfund an der Themse in gefahr geraten.

Die Beschreibung dieses Romans hat mich sofort neugierig gemacht. Auch das schön gestaltete Cover hat mich angesprochen.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und allem bestens folgen. Die Beschreibungen der Personen und Umgebungen waren detailreich, authentisch und sehr atmosphärisch. Ich hatte alles sehr gut vor Augen und fühlte mich mittendrin und in die damalige Zeit versetzt.
Die Charaktere wurden lebendig und echt beschrieben. Charlotte und Tom haben mir sofort sehr gut gefallen und ich habe die Zeit mit ihnen genossen. Sofort ins Herz geschlossen habe ich auch den Strandsucher Alfie, ein wirklich toller Charakter.
Die Story selbst war sehr atmosphärisch und spannend durchdacht. Sie wurde aus wechselnden Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten zu folgen bzw. das Gelesene zu sortieren. Die Geschichte war sehr dicht und es gab keinerlei Längen. Ganz im Gegenteil, ich war richtig gefesselt und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Ich war sehr gespannt, was sich an Geheimnissen alles auftat. Hier fand ich insbesondere die Einblicke in die damaligen magischen Rituale und Geheimgesellschaften super faszinierend. Das hat die Autorin hervorragend recherchiert und in die Geschichte integriert.

Ein großartiger Roman, der mir eine tolle Lesezeit geschenkt hat. Ich bin begeistert und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein bewegender Roman

Erinnerungen aus Glas

1942: Die einstmals besten Freundinnen Eliese und Josie treffen sich plötzlich wieder. Eliese arbeitet für die Regierung in einem Theater, das zur Sammelstelle für Juden umfunktioniert wurde. Josie arbeitet im Kinderheim gegenüber.
75 Jahre später: Ava Drake reist nach Uganda, um den Förderantrag von Landon West zu prüfen. Bei den Recherchen trifft sie auf eine Verbindung der Familiengeschichte von Landon und ihr. Eine unglaubliche Geschichte tut sich auf.

Die Beschreibung dieses Romans hat mir sofort gefallen. Ich war direkt neugierig, welche Verbindung es zwischen damals und heute gab.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen. Die Beschreibungen waren lebendig und authentisch und dank der bildhaften Erzählweise könnte ich mir alles bestens vorstellen.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen könnte.
Die Geschichte wurde im Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Das gefiel mir sehr gut, denn so konnte ich parallel alles verfolgen. Auch die Wechsel zwischen den Protagonisten gefiel mir gut.
Die Spannung baute sich gut auf. Ich war sehr neugierig, was Eliese und Josie damals alles erlebten und planten. Die extrem schwere Zeit für die Juden, insbesondere die Kinder, wurde sehr eindringlich und berührend beschrieben. Ich hatte mehrmals einen dicken Kloß im Hals.
Stück für Stück fügte sich im Laufe des Buches dann alles zusammen und am Ende gab es eine schlüssige und nachvollziehbare Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Die christlichen Elemente wurden gut in die Geschichte mit eingebracht und wirkten passend.

Mir hat dieser emotionale Roman sehr gut gefallen und ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein großartiger Hörgenuss

Die große Lombarden-Box

In dieser Box ist gleich die gesamte Lombarden-Trilogie enthalten. Die wohlhabende Witwe Aleydis de Bruinker muss sich im mittelalterlichen Köln mit so manchen schrägen gestalten herumschlagen. Mit Unterstützung des Gewaltrichters Vinzenz van Clewe klärt sie nicht nur den Tod ihres Mannes auf, sondern behauptet sich auch gegen alle Widersacher.

Da ich sehr gerne historische Romane lese bzw. höre, war ich sehr gespannt auf diese Lombarden-Trilogie. Toll war, dass es sich um alle drei ungekürzten Romane handelte, so konnte ich direkt alle hintereinander durchhören.
Die Sprecherin war absolut fantastisch, sehr lebendig und fesselnd. Sie hat die Stimmungen perfekt eingefangen und transportiert. Es war ein absoluter Genuss, diese drei Hörbücher durch sie zu erleben.
Die Charaktere wurden hervorragend gezeichnet. Sie wirkten lebendig und anschaulich und in der überwiegenden Anzahl super sympathisch. Die unsympathischen Charaktere flossen prima in die Geschichte hinein und rundeten sie bestens ab. Sehr stimmig.
Die Story war von Anfang bis Ende fesselnd und spannend. Ich war wirklich komplett gefangen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Neben der gelungenen Spannung gab es aber auch humorvolle sowie liebevolle Szenen. Das war einfach eine großartige Mischung, so bunt wie das echte Leben.

Eine großartige und spannende Trilogie, von einer tollen Sprecherin gelesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Eine tolle Geschichte

Buchwächter Band 1

Der junge Finn gerät zufällig in den Buchladen von Arthur, mit dem ihn schnell eine besondere Freundschaft verbindet und der ihm einen Job anbietet. Zwischen all den Büchern bemerkt Finn bald magische und fantastische Dinge, die ihm zeigen, dass es ganz besondere und mächtige Bücher gibt. Und er entdeckt seine eigene besondere Gabe, die auch den Buchwächtern nicht verborgen bleibt. Schon bald muss er sich einer großen Macht stellen.

Das toll gestaltete Cover und der faszinierend klingende Klappentext haben mich sehr neugierig auf diese Geschichte gemacht. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass ich diese Geschichte als Hörbuch genießen durfte.
Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sofort ganz auf ihn und die Story einlassen. Die Erzählungen waren sehr lebendig und an den richtigen Stellen wurde toll betont. Ich fühlte mich mittendrin.
Die Charaktere haben mir prima gefallen. Sie wurden anschaulich und samt Eigenarten beschrieben, so dass ich sie mir bestens vorstellen konnte. Finn hat mir richtig gut gefallen. Er hatte das Herz am richtigen Fleck und war super sympathisch. Aber auch Arthur war einfach zauberhaft.
Die Geschichte war wirklich wundervoll überlegt und durchdacht. Es gab ganz viele außergewöhnliche, faszinierende und atemberaubende Momente, die ich gemeinsam mit Finn und Arthur erleben konnte. Die Magie und die magischen Dinge waren großartig und haben mich immer wieder gepackt. Die Geschichte war spannend und fesselnd aufgebaut. Finn hat gemeinsam mit Arthur seine ersten Abenteuer als Buchwächter durchlebt und ich habe zu jeder Sekunde mit ihnen mitgefiebert.
Das Ende war sehr passend und macht neugierig auf den zweiten Band der Buchwächter.

Eine großartige Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.