Cover-Bild Princess Knight
Band 2 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
G. A. Aiken

Princess Knight

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

G. A. Aiken, die Hohepriesterin der erotischen High Fantasy, meldet sich mit ihrer „Blacksmith Queen“-Fortsetzung zurück. In „Princess Knight“ wechseln sich Spannung mit Tragik und Humor mit Intrigen ab.

Gemma Smythe hat ihr gesamtes Leben dem Kriegsgott Morthwyl verschrieben. Als ihre Schwester Keeley aufgrund einer Prophezeiung zur Schmiedekönigin ernannt wird, kehrt sie jedoch zu ihrer Familie zurück. Denn die Erben des verstorbenen Königs möchten nämlich dessen Nachfolgerin töten, bevor sie an die Macht kommt.

Blut, Ruhm und epische Schlachten – die New-York-Times-Bestsellerautorin geizt mit keinem dieser typischen Fantasy-Elemente in ihrem neuen, sinnlich aufgeladenen Werk. Inmitten dieser chaotischen Welt kämpfen zwei starke Frauen mit Schwert und Bogen für ihr Königreich. Dabei gehen sie sich zwischendurch gegenseitig ziemlich auf die Nerven, was die Familiendynamik allerdings umso charmanter macht. All diese Versatzstücke flicht G. A. Aiken in einen dichten Handlungsbogen ein, der unerwartete Wendungen nimmt.

G. A. Aiken verbindet heißes Liebesknistern mit spannenden Schlachten und selbstironischem Augenzwinkern

„Princess Knight“ wäre kein Buch von G. A. Aiken, wenn es nicht auch eine knisternde Liebesgeschichte mit einer Prise Erotik enthalten würde. Dieses Mal ist es ein Zentaur namens Quinn, der einer der Heldinnen den Kopf verdrehen möchte – amüsante und skurrile Folgen sind da vorprogrammiert.

Fantasy- und Aiken-Fans steht ein wilder und verrückter Ritt bevor

Aufregend und clever spinnt G. A. Aiken den Story-Faden aus „Blacksmith Queen“ weiter. Wichtige Hauptprotagonisten kehren zurück, schrullige Nebenfiguren tauchen auf und die Autorin gibt erneut ihr unverkennbares Talent für bissigen Wortwitz zum Besten. Fans ihrer Dragon-Reihe kommen bei „Princess Knight“ garantiert auf ihre Kosten. Endlich wieder Fantasy von, für und mit Frauen!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Tolle Fortsetzung

Nachdem Band 1 mich sehr gut unterhalten konnte (als E - Book), musste ich mich auch an den zweiten Band halten. In diesem Buch geht es um eine weitere Schwester der beiden Königinnen Keeley & Beatrix. Gemma ist die Schwester der beiden, die ihr Elternhaus verlassen hat, um Kriegsmönch zu werden. Als Sie erfährt, dass Keeley zur Schmiedekönigin ernannt wird, kommt sie zurück. Eigentlich hatte sie ihrem Kriegsgott Morthwyl ihr Leben gewidmet. Sie verließ ihren Orden, um ihrer Familie zu helfen. Bei einer Mission trifft sie auf den nervigen Zentaur Quinn, der ihr nicht von der Seite weicht. Der attraktive Quinn verdreht ihr da schon den Kopf.
Dadurch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, erfährt man sehr vieles. So vieles passiert an den Fronten der verschiedenen Protagonisten.
Wieder eine tolle & fessende Story mit bekannten & einigen unbekannten Charakteren. Das Buch ist schon ironisch & humorvoll & gerade das macht es für mich zu einer sehr guten Unterhaltung. Hoffe ja auf einen dritten Band.
Wenn ich ein E - Book ziemlich schnell durchgelesen habe, bedeutet das schon etwas.

Veröffentlicht am 05.09.2022

wow

Gemma Smythe hat ihr gesamtes Leben der Kriegsgott Morthwyl verschrieben. Schon im ersten Band er Reihe hat man ungefähr erahnen können, was, das genau heißt. Doch war ich überrascht, was es genau mit ihrem Leben, das sie dem Gott gewidmet hat, bedeutet. Sie ist hier die Hauptfigur im Buch und hat viel mit ihrem Leben als Kriegernonne zu tun, aber auch um ihre Familie. Also der rote Faden zieht sich auch hier in dem Buch weiter. Jedoch ist es hier brutal und doch sehr humorvoll bzw. spürt man hier nicht immer die Schwere dessen, was gerade passiert ist. Quinn begleitet sie, auf eine Reise, die alles verändert. Denn zusammen mit Quinn sehen wir Gemma, als die Frau, die sie eigentlich ist und man hat erst einen Bruchteil im ersten Band gesehen. In diesem Buch ist viel Action, Kämpfe und Intrigen vereint und ich habe es geliebt. Am Ende war ich von der Wendungen geschockt und als das Geheimnis gelüftet worden bin, saß ich minutenlang starr da und konnte es nicht glauben. Noch mehr war ich dann von dem Ende des Buches geschockt. Denn hier tauchen sehr alte Bekannte auf und dann war Schluss. Zum Glück habe ich vor kurzem erfahren, dass Band 3 auf Englisch rauskommt. Denn ich muss unbedingt weiterlesen...

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ich lieb's einfach!

Der zweite Band der Blacksmith Queen-Reihe handelt von Gemma und Quinn.

Der zweite Band der Blacksmith Queen-Reihe handelt von Gemma und Quinn.
Über beide Charaktere hat man im ersten Teil schon einiges erfahren und dadurch, dass man sie jetzt noch besser kennengelernt hat, mochte ich sie noch mehr. Beide sind Dickschädel erster Güte und dadurch bringen sie sich gegenseitig auf die Palme, was die Situation zwischen den beiden permanent anheizt und den Leser super unterhält. Jeder hat seine Macken, aber die werden gut verpackt und in Stärken verwandelt. Besonders gut fand ich auch, dass es immer wieder Kapitel aus den Sichten anderen Charaktere wie zum Beispiel Keeley gab. Das hat die doch recht kompexe Situation viel verständlicher gemacht und man fühlte sich noch mehr in die Geschichte hineinversetzt.
Tja was soll man zum Schreibstil sagen... ich LIEBE G.A. Aiken einfach. Sie schafft es selbst ernste Situationen mit einer Komik zu versehen, die mega unterhält, ohne ins Lächerliche gezogen zu werden. So oft reicht ein einfacher Satz einer Person, wo man sich einfach vor Lachen kugelt, einfach weil es so gut passt. Dabei ist die Geschichte unglaublich spannend und man fliegt nur so durch die Seiten bis zum Ende und denkt sich, dass es das doch jetzt nicht gewesen sein kann! Aber durch den offen gelassenen Cliffhanger bin ich guter Dinge, dass (mindestens) noch ein Band der Reihe kommt. Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr gibt!!!
Insgesamt eine unglaublich gute Fortsetzung, die man nicht lesen sollte, ohne auch den ersten Band gelesen zu haben. Schön finde ich auch die Vermischung der Romane mit der Dragons-Reihe, weil ich die Charaktere auch einfach geliebt habe. Also bitte unbedingt noch gaaanz viele Bücher dieser Reihe!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Hammergeil!

Einfach hammermäßig! Ich liebte Keeley im ersten Band (und ihren tollen Hammer) und ich liebe Gemma. Wie so viele einfach megacoole Charaktere in diesem epischen zweiten Teil. Aiken hat in dieser Reihe so viele Charaktere erschaffen, die ich richtig klasse finde und es scheinen immer mehr dazu zu kommen. Eigentlich sind sie ja alle verrückt und durchgedreht. Und das mag ich!
Starke Frauen, Dialoge zum totlachen, epische Schlachten, magische Wesen und das alles eingebettet in eine blutige High Fantasy Geschichte. Ich bin einfach hin und weg.
Anders als man nach dem Klappentext vermuten könnte, steht die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund, sie ist eher eine Randgeschichte und genau das hat mir richtig gut gefallen. Gemma ist sturer als Keeley, man glaubt es kaum, aber auch sie hat für alles ihre Gründe und obwohl man es bei Quinn und Gemma niemals vermutet hätte, funkt es tatsächlich. Was nicht heißt, dass sie sich nicht die Köpfe einschlagen.
Und dann kam dieses Ende. OH MEIN GOTT! Ich will den nächsten Teil lesen und zwar jetzt. Sofort.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir Teil 2 noch besser gefallen könnte als Teil 1. Doch genau so ist es. Ganz klare Leseempfehlung und absoluter Fangirlalarm.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Fesselnd Fantasy & Science Fiction-Geschichte

Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil ist, wie von G.A. Aiken gewohnt, locker und flüssig. Spannende, lustige, unterhaltsame aber auch traurige Handlungsstränge sind dabei. Wie die einzelnen Handlungsstränge verbunden wurden, fand ich sehr gelungen. Die Hauptprotagonistin ist Gemma, ein Kriegsmönch. Sowohl ihr Charakter als auch der der Anderen, die in dieser Geschichte vorkommen, fand ich sehr gut ausgearbeitet. Die Idee, dass Priester, Nonnen und Mönche ihre eigenen Götter haben und für diese kämpfen war interessant mitzuverfolgen. Dadurch, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, hat man viel mehr Informationen bekommen, was an den unterschiedlichen Fronten passiert ist. Gerade die Sicht von Beatrix war sehr spannend mitzuverfolgen. Die Nebenhandlung in der sich die Beziehung von Quinn und Gemma entwickelt hat, hat mir auch gut gefallen. Zusammengefasst kann man sagen, dass mich die komplette Geschichte mich in ihren Bann ziehen konnte.
Der nächste Teil verspricht sogar noch spannender zu werden. Ich muss unbedingt erfahren, ob Gemma und ihre Schwester gegen Beatrix ankommen und ihr das Handwerk legen können.