Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.05.2021

In einer Welt in der du alles sein kannst... sei nett!

Klappentext:

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern...

Klappentext:

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern...

Als die modebegeisterte Libby während der New York Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: Am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Mode-Design-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch und Libby sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen - genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist...

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit ein paar Mädels in einer Leserunde gelesen. Dem Klappentext hatte ich kaum Beachtung geschenkt. Es war als nächstes dran. Keine Diskussion.
In den ersten Seiten kam dann mein großes Oh No! Wieder ein College. Wieder Mode. Aber schon nach den ersten Seiten wurde aus dem Oh No ein mega großes Oh Wow! Denn dieses Buch hat mich direkt und unwiderruflich in seinen Bann gezogen.

Wie es zu dem kennenlernen kam, das Wiedersehen. Alles ergab für mich einen sehr großen Spannungsbogen. Der Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen. Die langen Kapitel habe ich nicht als störend empfunden. Ich habe mich über jedes weitere sehr gefreut. Mit dem Zeitsprung bin ich gut zurecht gekommen und konnte mich schnell in die Story einfinden. Die Geschichte von Libby und Jasper wirkte für mich absolut authentisch. Es hat mir an nichts gefehlt. Ich konnte mich sofort in die Potagonisten hinein versetzen und auch Libbys Mitbewohnerinnen sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Der lockere Schreibstil gefällt mir sehr und hat definitiv dazu beigetragen, dass ich es wohl gar nicht aus der Hand legen wollte.

Mein Fazit: trotz meiner anfänglichen Skepsis den ersten Seiten gegenüber muss ich gestehen, dass es für mich eine absolut tolle Liebesgeschichte war die meine vollen 5 Sterne verdient. Über das Cover - welches in einer meiner Lieblingsfarben gehalten ist - muss ich nichts weiter erwähnen. Es ist sehr schlicht und sehr schön.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Toller Auftakt der Reihe

Darum geht es:

Darum geht es:

Dies ist der L.O.V.E- Reihe. Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht und humorvoll ist aber gleichzeitig auch detailliert ist ohne übertrieben zu sein.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Jasper beschrieben, was mir sehr gefallen hat. Ich habe so die beiden viel näher kennenlernen können und auch gleichzeitig ihre Ängste und Träume besser nachempfinden konnte.

Libby und Jasper haben mich komplett überzeugen können, da sie sehr authentisch sind.
Libby ist sehr ambitioniert und man merkt, dass sie alles dafür tun würde um ihren Traum näher zu kommen. Auf der anderen Seite ist sie aber sehr freundlich und allgemein ein herzensguter Mensch. Sie würde alles für die Menschen tun, die ihr am Herzen liegen.
Jasper war zu Beginn ein kleiner Bad Boy, so wollte er jedenfalls wirken aber man merkt sehr schnell, dass er ein hilfsbereiter loyaler Mensch ist, der das Wohl der anderen über sein eigenes stellt. Gleichzeitig ist er aber auch sehr impulsiv und lässt sich von seinen Gefühlen leiten, eben ganz ein Künstler.
Die Nebencharaktere, insbesondere die Clique rund um Libby, fand ich sehr interessant, da man merkt wie sich die Freundschaft der Mädchen im Verlaufe der Handlung immer stärker entwickelt. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichten.

Die Handlung der Geschichte hat mir extrem gut gefallen, da sie nicht so aufgebaut war, wie es für die Art Geschichten typisch ist.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich berührt, gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe die Chemie zwischen den beiden geliebt.
Schön fand ich aber auch, dass sich die Geschichte nicht nur um die beiden gedreht hat, sondern auch um Freundschaft, das Studium, Modedesign aber auch um Ängste und Probleme. Der Humor der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich häufig schmunzeln lassen.

Ein toller Auftakt der Reihe mit sehr sympathischen Charakteren und einer berührenden Liebesgeschichte.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2021

A Single night

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In dem ersten Teil der L.O.V.E Reihe „A Single Night“ geht es um Libby, eine Modebloggerin die auf einer Preisverleihung den begabten Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt. Jasper und sein Freund und Geschäftspartner Ian starten mometan mit One Fleek richtig durch.
Ian trägt Libby, der für ihn unbekannten Libby, an diesem Abend auf sich um Jasper zu kümmern, da dieser gerade eine Nachricht bekommen hat, die ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Wie der Zufall so will kommen sich Libby und Jasper an diesem Abend sehr nahe, doch am nächsten morgen ist ein Zettel das einzige was Libby von Jasper vorfindet.

Zwei Jahre später treffen sich die beiden an der Universität in Plymouth wieder. Beide haben in den vergangenen zwei Jahren viel über den jeweils anderen nachgedacht.. aber doch scheint es als könnte sich Jasper nicht mehr an Libby erinnern. Zwischen den beiden herrscht eine gewaltige Spannung. Noch dazu kommt, dass Ian Libby aus nicht erklärlichen Gründen überhaupt nicht leiden kann..

Ich bin richtig gut in die Geschichte, die im Wechsel aus Libbys und Jaspers Sicht geschrieben ist reingekommen. Ich konnte mich ziemlich gut in die junge Protagonisten hineinversetzen und habe das ein oder andere mal mit ihr gelitten und mich mit ihr aufgeregt.
Das Buch gekauft habe ich mir tatsächlich des Covers wegen :) finde es einfach wunderschön :)
Die Geschichte der beiden konnte mich am Abende auch vollkommen überzeugen und ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen :) An manchen Stellen konnte ich es echt kaum aus der Hand legen :)
Den einzigen Minuspunkt geben die für mich zu langen Kapitel, da bin ich einfach gar kein Fan von, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

Teil zwei wurde direkt bestellt und ich bin gespannt auf die anderen Charaktere der L.O.V.E. Reihe :)

Veröffentlicht am 31.10.2020

Eines meiner Jahreshighlights

Worum geht es?

Worum geht es?

Die modebegeisterte Libby ist auf der New Yorker Fashion Week und trifft dort Jasper Case den talentierten Jungdesigner. Sie hilft ihm und die beiden verbringen ein paar Stunden später eine unvergessliche Nacht zusammen. Anderthalb Jahre später treffen sie sich wieder, weil Libby sich für ein Studium an der Plymouth College of Art eingeschrieben hat aber das erste Wiedersehen verläuft nicht gut und Libby versteht nicht warum sie Jasper nicht einfach vergessen kann, da dieser sie anscheinend schon längst vergessen hat. Jasper hat Libby aber auch nicht vergessen genauso wenig wie Ian Jaspers bester Freund und Geschäftspartner.
Ich habe mich soo lange auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das die Perspektive wechselt ist auch voll cool,weil man so besser die Gefühle verstehen konnte und somit auch die Handlung. Der Zeitsprung war auch echt toll.
Libby war eine echt tolle Protagonistin ich mochte sie so gerne. Ich konnte sie voll verstehen .Sie ist total nett,fürsorglich,hilfsbereit und vieles mehr
Zu Jasper er ist total hilfsbereit, dass merkt man daran, dass er seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellt um seinem besten Freund Ian zu helfen und ihm zur Seite zu stehen. Im zweiten Teil merkt man wie unglücklich er eigentlich ist und was er alles für Ian tut. Ihm ist einfach alles zu viel.
Manchmal verhält sich Jasper echt dumm und dan ist er einfach wieder total witzig. Ich denke würden beide miteinander mehr reden hätte es beiden sehr geholfen.
Ich war total in der Handlung drinnen und wollte immer wissen wie es weitergeht.
Ich mochte auch die Nebencharaktere total gerne.Ich meine wer würde nicht in so einer Mädels-WG wohnen wollen. Sie haben sich einfach immer unterstützt und waren immer für einander da.
Ian mochte ich am Anfang er wurde mir aber immer unsympathischer und ich mochte Ihn garnicht mehr. Klar man könnte Ihn schon verstehen das erlaubt ihm aber trotzdem nicht seine Handlungen. Er war so gemein zu Libby und hat Jasper sein Glück mit Libby einfach nicht gegönnt und das sollte ein bester Freund schön können meiner Meinung nach.

Das Cover ist einfach nur WOW. Diese Tüll Optik mit dem Pink. Ein totaler Eye-Catcher.

Fazit:
Man muss das Buch unbedingt lesen! Es ist bei mir ein Jahreshighlight geworden und auch in meinem Bücherregal sieht es toll aus.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine sehr schöne Geschichte

In "A Single Night" von Ivy Andrews geht es um eine Junge Frau Namens Libby. Sie liebt Mode über alles und hat einen Modeblog. Auf der New Yorker Fashion Week trifft sie auf Jasper Chase, einen bekannten Modedesigner. Mit ihm verbringt sie eine heiße Nacht. Nach ein paar Jahren treffen sich die Beiden wieder, aber Jasper verhält sich so als würde er sie gar nicht kennen. HAt er sie vergessen? Ist ihm der ganze Starrum zu Kopf gestiegen?

Eigentlich wollte ich dieses Buch gemütlich nebenbei lesen, aber das mir nicht möglich. Nachdem man angefangen hat zu lesen kann man nicht mehr aufhören. Die Geschichte ist so toll geschrieben, so einfühlsam, leicht zu lesen und detailliert. Trotzdem behält das Buch durchgehend eine tolle Spannung, die dazu veranlasst, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen und das Buch in einem Rutsch durchliest.

Ich finde das Cover passt perfekt zu der Geschicht. Mit der Tüllrose vornedrauf kann man sich vielleicht schon denken, dass es im Buch um Mode geht.