Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Hat alles was ein leichter Krimi braucht

Das Robinson-Projekt

Ich lese sehr selten Krimis, doch dieser hat mich vom Klappentext irgendwie angezogen und neugierig gemacht...
Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte war tatsächlich ganz anders als erwartet.
Wieder ...

Wieder Erwarten, sind viele wichtige Themen, in den Krimi mit eingeflossen, wie Soscialmedias, Mobbing, das Scheinleben öffentlicher Personen. Ja sogar Autoren und Buchblogger sind ein Thema. Wo ich einen leichten Sommerkrimi erwartet habe, bekam ich eine spannende und komplexe Geschichte, die leicht wegzulesen war. Ich habe das Buch praktisch in 3 Tagen durchgelesen, weil ich es nicht zur Seite legen konnte. So wie ein Krimi, für mein zartbeseitetes Seelchen sein muss, war es nicht zu blutig, dennoch spannend zum mitfiebern, in dem durch Rückblicke, immer mehr offenbart wurde, welche Fäden die Protagonisten mit einander verbinden und das Gesamtbild langsam enthüllt wurde, kam alles letzt endlich doch ganz anders als ich mir vorgestellt hatte und die Themen, die in die Geschichte mit eingeflossen sind, haben mich eine ganze Weile beschäftigt... ich kann euch nur raten, greift zu diesem Buch !!!!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Einfach nur gut, dieses Buch verdient mehr Aufmerksamkeit!

Nocturna - Das Spiel des Fuchses

Diese Fantasygeschichte ist in einem spanischsprachigem Land ambientiert und das alleine fand ich schon faszinierend. Noch faszinierender ist aber, die Magie, die Menschen wirken können und wo Magie abngewandt wird, wirken unvermeidbar auch dunkle Kräfte. Als das Schicksal, Finn und Alfehr zusammen bringt , zwei junge Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und sich doch perfekt ergänzen, beginnt ein riskantes Abenteur und ein Wettlauf um die Zeit, um eben diese dunklen Kräfte zu besiegen. Beide müssen ihr Leben in die Hände des jeweils anderen legen, ohne dass sie sich überhaupt kennen. Eine Spannende Geschichte mit viel Ironie erzählt, ohne dass eine schnulzige Liebesgeschichte mit dazugehörigen Sexszenen, von Nöten ist und doch reißt so manche Szene an den Emotionen. Ich kann #nocturna absolut empfehlen und freue mich schon unheimlich auf den zweiten Band 🧡

Veröffentlicht am 20.06.2021

Sehr mysteriöse und schöne Geschichte

Das Testament

Die Geschichte ist flüssig zu lesen und sehr kurzweilig ( auch bei Kurzgeschichten ist das nicht selbstverständlich ). Man hat eigentlich fast die ganze Zeit das Gefühl, man liest einen leichten Krimi oder einen Historischen Roman, bis zum überraschenden Ende. Ein Ende das ich wirklich nicht erwartet habe, auch die große Liebesgeschichte, erkennt und versteht man als solche erst am Ende. Die Kulisse für der Geschichte, nämlich Süditalien, ist natürlich auch ein sehr schöner Hintergrund beim Lesen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es auf jeden Fall
Natürlich ist mein romantisches Herzchen auch voll auf seine Kosten gekommen 💙
Das müsst ihr einfach selbst erleben💙

Veröffentlicht am 05.04.2021

Was für ein Abschluss !!

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Nun ja eigentlich war ich mir ziemlich sicher dass ich den Verlauf der Geschichte ganz gut erahnt habe. Also habe ich mich gemütlich zurückgelehnt, habe den spannenden und von mir so geliebten Schreibstil genossen und habe eigentlich nur darauf gewartet dass das unvermeidliche passiert.
Tja Pustekuchen 😁 plötzlich ging es drunter und drüber, völlig unerwartete Wendungen prasselten auf mich ein. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!! Eine Wendung hat mir sogar die Tränen in die Augen getrieben, die Szene habe ich sowas von nicht kommen sehen und mir wird es jetzt noch ganz schwer ums Herz, wenn ich daran denke 🥺
Als sich mein Herz dann etwas beruhigt hat, konnte ich das harmonische Ende ganz und gar genießen 💜
Eine weitere Reihe von @renafischer ist hiermit beendet und ich kann nur eine hundertprozentige Empfehlung aussprechen 💜

Veröffentlicht am 22.02.2021

Eine wahnsinnig schöne Geschichte

Meine Sterne in deiner Nacht

Eine Geschichte über das Schicksal und die Sterne, die Hoffnung in der Dunkelheit und eine Liebe, die sich finden musste!

Am Anfang der Geschichte dachte ich " ok hier haben wir das typische Klischee von traumatisiertes Mädchen trifft düsteren Hottie, er rettet sie und sie ihn ... Herz, Schmerz, Schmalz und Happy End "
Weit gefehlt !!! Es entwickelt sich alles ganz anders als erwartet. Während des Lesens habe ich hundert Hypothesen und Vermutungen aufgestellt und doch kam es immer anders. Das Buch ist ein ständiges Abwechseln von Emotionen und Spannung und die Geschichte wurde mit unglaublich viel Gefühl geschrieben ohne das es zu irgendeinem Zeitpunkt kitschig wirkte.
Gegen Ende habe ich dann die Tränen nicht mehr zurückhalten können, ich habe zu gut Deutsch " Rotz und Wasser geheult " ! Es ist wirklich schon eine Weile her das mich ein Buch zum Weinen gebracht hat !

Es ist wohl selbstredend das ich hier eine 100 prozentige Leseempfehlung ausspreche !