Cover-Bild Extended trust
  • ISBN: 9783749419449
Sarah Saxx

Extended trust

Charlotte & Trenton
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Veröffentlicht am 15.06.2021

Gut geschrieben

Das Buch hat mir gut gefallen. Sarah Saxx schreibt ihre Geschichten so, dass sie sehr angenehm zu lesen sind.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein tolles Buch zum Entspannen

Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war locker und die Autorin hat die Geschichte mit viel Humor geschrieben. Charlotte und Trenton fand ich sehr sympathisch und mittlerweile habe ich auch schon den zweiten Band fast beendet. Das Ende kam mir irgendwie ein bisschen zu schnell vor. Das Buch war ein absolutes Wohlfühlbuch, aber am Ende ging die Geschichte nochmal viel schneller voran als am Anfang der Geschichte.
Die Idee mit dem Club finde ich sehr spannend.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der ein Buch zum Abschalten und Entspannen sucht und dabei zum Lachen gebracht werden möchte.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ich wurde positiv überrascht!

Im Gegensatz zu vielen 20-jährigen hat Charlotte bisher noch kaum sexuelle Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile hat sie sogar panische Angst vor Intimität zu Männern. Als sie eines Abends in einem Club vom "Extended" hört, beschließt sie, dass es Zeit für eine Art Eigentherapie wird. Sie will dem exklusiven Club beitreten, um sozusagen professionelle Hilfe für die Beseitigung ihres Problems zu bekommen.
Trenton hingegen hat, als Gründer des Extended, bereits hinreichend Erfahrungen für mehrere gesammelt. Doch eine Frau wie Charlotte ist ihm bisher noch nie begegnet. Obwohl sie sich selbst für einen Besuch in seinem Club entschieden hat, scheint sie nicht dort sein zu wollen. Auch jeder Versuch ihr Näher zu kommen scheitert kläglich, sodass sich Trenton dafür entscheidet eine andere Strategie zu probieren. Besondere Umstände, erfordern eben auch besondere Maßnahmen.

Charaktere:
Charlotte empfand ich als eine sehr sympathische Protagonistin. Man hat sich als Leser eine Weile gefragt, weshalb sie so viel Angst vor körperlichem Kontakt zu Männern hat, doch als es schließlich aufgelöst wurde, war es absolut nachvollziehbar. Man muss ihr auf jeden Fall zugutehalten, dass sie versucht hat aus dieser Angst hinauszufinden, auch wenn sie vielleicht eher nach tatsächlicher professioneller Hilfe hätte suchen sollen. Aber das hätte natürlich den Sinn des Buches zunichtegemacht. Soll von mir an dieser Stelle nur eine Anmerkung an euch sein. Also bitte versucht euch nicht selbst zu therapieren. Sprecht mit jemanden der dazu ausgebildet ist, solltet ihr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben.
Wer mir anderseits wirklich positiv aufgefallen ist, ist Trenton. Die ganze Geschichte ging in eine komplett andere Richtung als ich erwartet hatte. Und das im absolut positiven Sinne! Ich war mir vor dem Lesen unsicher, ob das Buch wirklich meinen Geschmack treffen würde. Ich war aber dennoch sehr neugierig auf die Reihe, weshalb ich es gerne testen wollte. Und ich muss sagen, dass ich es definitiv nicht bereut habe. Aufgrund des Klappentextes und des exklusiven Clubs, hatte ich die Befürchtung, dass es sich primär nur um Sex drehen würde. Aber das war nicht der Fall. Trenton war so ein unglaublich verständnisvoller, lieber Protagonist. Er hat Charlotte alle Zeit der Welt gegeben, ist ihrem Tempo gefolgt und hat sie zu nichts gedrängt. Ihm war wichtig, dass sie sich ihm nach und nach öffnen und anvertrauen kann. Das hat mich so wahnsinnig positiv überrascht!

Schreibstil/Spannungsbogen:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich hatte von der Autorin bereits "Das Licht in meiner Dämmerung" gelesen, weswegen ich auch gerne nochmal etwas von ihr lesen wollte. Dabei war "Extended trust" auf jeden Fall mehr mein Fall, als ihr anderes Buch. Von der Spannung her war es meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung. Ich habe die Geschichte zwischen Trenton und Charlotte sehr gerne verfolgt. Dadurch, dass man lange nicht wusste, was der Grund für ihre Ängste ist, blieb es auch tatsächlich lange spannend.

Fazit:
Mir hat "Extended trust" wirklich gut gefallen. Dabei kommt es aber natürlich sehr darauf an, was man gerne mag, erwartet und sucht. Wenn man, wie ich, eher positiv überrascht werden möchte, durch tolle, verständnisvolle Charaktere, die eine tiefe Beziehung aufbauen wollen, dann ist das Buch eine gute Wahl. Wenn man doch eher einen sehr erotischen Roman, mit vielen sexuellen Szenen sucht, dann könnte man vielleicht ein wenig enttäuscht werden. Wie erwähnt hatte ich bei dem Klappentext eine andere Erwartungshaltung an das Buch. Nur für mich war es sehr positiv das diese nicht erfüllt wurde. Wenn man aber genau, nachdem sucht, was der Klappentext impliziert, dann sollte man vielleicht lieber einen anderen Titel wählen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Berührend und bewegend geschildert

Um was es geht:

Um was es geht:
Charlotte hat es satt, als ewige Jungfer alt zu werden. Zufällig belauscht sie ein Gespräch auf der Damentoilette eines Clubs und erfährt so vom geheimnisvollen Extended und seinen speziellen Diensten für die Frauenwelt. Sie sieht ihre Chance gekommen, ihre Ängste in Bezug auf körperliche Nähe mit Hilfe dieses Clubs hinter sich lassen zu können.

Seit fünf Jahren kämpft sie erfolglos gegen ein Trauma an und ehe sie sich versieht, sitzt sie dem Chef des Extended gegenüber. Die Art wie Trenton sie ansieht und zum Club befragt, heizt ihr gefährlich ein, doch selbst jetzt spürt sie die Panik in ihrem Körper hochkriechen. War es die richtige Entscheidung, in diesen Club zu kommen und behandelt Trenton alle Neukundinnen mit diesem Interesse und der Leidenschaft im Blick, oder steckt mehr dahinter?

Die Figuren:
Charlotte Young ist 22 Jahre alt und ein abscheuliches Erlebnis vor fünf Jahren beherrscht seitdem ihr Leben. Sie hat eine zwei Jahre ältere Schwester Namens Paige, von der sie sich ebenfalls entfernt hat. Charlotte ist ein ernster und in sich gekehrter Charakter. Und trotz Freunde fühlt sie sich oft einsam. Sie stellt perfekte Pasta her und liebt Bücher. Klar, als Bibliothekarin ist das von Vorteil. Kein Mann durfte ihr bisher näher kommen.

Trenton Parker ist 31 Jahre alt und führt neben der Bar Favour seit fünf Jahren dass Extended. Von seinen Eltern ist er unehrenhaft aus der Familie entlassen worden, da es dort keinen Platz für Menschen gibt, die Tinte auf der Haut tragen und ihren Lebensunterhalt mit käuflicher Liebe verdienen. Seine Schwester Ella ist die Einzige, die zu ihm hält. Trenton ist mir als Mann sofort sympathisch und ich bewundere seine leidenschaftliche und hingebungsvolle Art und seine Fürsorge, die er Charlotte gegenüber zeigt.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und ich bin sofort im Geschehen. Ich erlebe lebhafte Dialoge, knisternde Leidenschaft, kleine Dramen inklusive Verletzungen und Verzweiflung auf beiden Seiten. Diese Story ist so anders, als der 2. Teil dieser Reihe. Hier vermisse ich die Leichtigkeit in den Zeilen und das liegt eindeutig am Plot. Der Grundtenor dieses Buches geht tiefer und beschäftigt sich mit dem Missbrauch von Frauen und ihrem Umgang im weiteren Verlauf. Da bleibt kaum Platz für Leichtigkeit.

Charlottes ernster Charakter untermauert diese Gefühle in mir. Leider verliere ich beim Lesen immer wieder den Zugang zu ihr. Sie geht auf Distanz und ich erlebe sie am authentischsten durch Trenton. Er zeigt mir ihre Verletzlichkeit und durch seine Empathie gelingt es mir, am Ende doch Nähe zu Charlotte aufzubauen. Trenton ist so gefühlvoll und wunderbar, dass ich ständig dahinschmelze.

Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Trenton und Charlotte erzählt, was ich total liebe.

Dieses Buch, bewegt und berührt mich. Stellenweise distanziert es sich von mir und kommt mit umso mehr Gefühl zurück. Ich bin bei meiner Bewertung etwas im Zwiespalt. Hier wird ein ernstes Thema gefühlvoll umgesetzt, doch mich nimmt dieser Band nicht so mit, wie es die Geschichte von Ella und Jared getan hat. Und da ich diesen Vergleich habe, setzte ich ihn ein. Extended Trust, Charlotte und Trenton, erhält von mir 4 beeindruckende Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Jetzt liegt Band 3 vor mir und ich bin gespannt, wie heftig mich die Story von Hayley und Aaron verzaubern wird.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Vertrauen steht an erster Stelle

Charlotte Young hat nach einem tragischen Erlebnis in ihrer Jugend keine ernsthafte Beziehung mehr zu Männern. Diesen Umstand möchte sie gerne ändern. Daher entschließt sie sich zu einem gewaltigen Schritt. Sie möchte in dem exklusiven Club Extended ihre Unschuld verlieren und dadurch ihre Angst vor körperliche Nähe. Soweit der Plan.
Als jedoch Trenton, der Chef des Flavor und des Extended, sie in das Extended aufnimmt und sie die erste körperliche Erfahrung macht, schafft sie es nicht ruhig zu bleiben und sucht fluchtartig das Weite.
Trenton ist von der ersten Sekunde von Charlotte an fasziniert. Er spürt, dass sie ein Problem mit sich rumträgt und lässt ihr Zeit. Ihm gefällt ihre schüchterne Art und gleichzeitig ihre Lebensfreude. Die Beiden kommen sich langsam näher.
Charlotte ist ein lebenslustiger Mensch. Sie ist neugierig aber zugleich auch sexuell komplett unerfahren. Und plötzlich ist da der gutaussehende Ex-Callboy Trenton, der ihr Herz jedes Mal höherschlagen lässt. Mit ihm kann sie sich fallenlassen und die erste Liebe genießen.
Trenton, Chef, Barbesitzter und Ex-Callboy liebt seinen Job, will sich aber aus dem aktiven Dienst im Extended zurückziehen. Als er Charlotte begegnet lässt er sich komplett auf sie ein und genießt die Zweisamkeit mit ihr.
Fazit: Ein schöner Liebesroman, der auf den ersten Seiten sehr erotisch ist. Die beiden Charaktere nähern sich anschließend langsam an und das zeigt, das Vertrauen zwischen den Partnern die erste Basis ist.