Profilbild von Schleiereule

Schleiereule

Schleiereule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schleiereule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Das Grauen aus der Tiefe

THE BLACK - Der Tod aus der Tiefe

Das Buchcover lässt ja schon erahnen um was es gehen wird, wirklich sehr gelungen. Eine einsames Schiff, eine unruhige See, also von Haus aus eine bestenfalls unangenehme Situation und dann noch ein Monster aus der Tiefe. Fast kann man auf den Klappentext verzichten.
Ich würde sagen dass ist das richtige Buch für Alpträume.
Wer Bücher aller Lincoln Child und Douglas Preston mag ist hier genau richtig.
4 von 5 Sternen, den einen ziehe ich ab weil ich das Ende etwas unbefriedigend empfinde, aber lest selbst.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Wenn man(n) unverhofft Vater wird

The Billionaire Prince

Klappentext: Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will.

Zum Inhalt: Aiden ist ein Kontrollfreak, der alles unangekündigte hasst, selbst oder vor allem Überraschungspartys. Und plötzlich steht seine Verflossene vor ihm und präsentiert ihm die gemeinsame 10 jährige Tochter. Hilflos, überfordert aber fest entschlossen einen Platz im Leben seine Tochter einzunehmen fordert er die Unterstützung seiner Assistentin Chelsea. Diese ist schon lange in ihren Boss verliebt und hat die Nase gestrichen voll, sie hat gekündigt und will schon gar nicht mit ihm und seiner Tochter verreisen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Aiden und Chelsea erzählt, aber nicht in Ich-Form. Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen. Die beiden Hauptcharaktere werden sehr sympathisch und authentisch beschrieben, dennoch hätte man die ein oder andere "Macke" von Aiden oder den Zwiespalt von Chelsea besser schildern können. Dadurch werden einige Möglichkeiten Spannung und Witz ein zu bauen verschenkt. Auch hätte die ein oder andere Szene stärker ausgebaut werden können.

Trotz allem bietet "The Billionaire Prince" vergnügliche Lesestunden und eine amüsante Story. Obwohl einzelne Figuren aus dem ersten Band der Serie auftauchen, ist die Geschichte in sich abgeschlossen und kann wunderbar für sich gelesen werden.

Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch im Rahmen einer Leserunde zu lesen.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Heiß und Sexy

Playing it cool

Zum Inhalt: Die junge Künstlerin Harper Nugent ist eine Plus Size Frau und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen fertig zu machen. Als der Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date, zum Einen mag er den Stiefbruder nicht, zum Anderen fasziniert ihn Harper tatsächlich. Obwohl Harper einen schlechten Scherz erwartet geht sie zum Date und die zwei verstehen sich auf Anhieb. Das nächste Date ist schon geplant, alles ganz unverfänglich, alles ganz platonisch. Von Wegen, die Anziehung zwischen den beiden ist einfach zu stark. Aber Dex will keine Frau, er kann bei seinen Karriereplänen keine Ablenkung gebrauchen. Und dann ist es fast zu spät. Eine äußerst kurzweilige Story mit viel Sex und Gefühl. Die beiden Hauptcharaktere werden einem schnell sympatisch, doch die anderen Figuren bleiben ein wenig flach und einige Szenen hätten etwas ausgebaut werden können. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Sprache sehr modern. Wer eine kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch sucht und Lust auf einige heiße Sexszenen hat ist hier gut beraten. Das Buch ist zwar der zweite Band einer Serie, aber sehr gut einzeln zu lesen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Ein Fluss des Grauens

DUNKLER FLUSS

Bei einer ländlichen Kleinstadt in England fließt ein, eigentlich ruhiger Fluss. Eines Sommers kommt es zu einem Unglück: ein Kind ertrinkt bei dem Versuch ein anderes zu retten. Der gerettete Junge David Weaver wird zur Hauptperson des Buches, ihn scheint der Fluss und sein toter Freund nicht mehr in Ruhe zu lassen.
Welche Rolle spielt der Fluss in der Geschichte des Ortes. Hier gab es ein Kloster mit Katakomben in dem schreckliches passierte und nun wieder passiert.
Soweit eine klassische Horrorgeschichte in der sich der Leser manchmal denkt, warum machst Du dass, ahnst Du nichts?
Allerdings muss ich sagen der Schreibstil ist etwas schwierig, ständig wechselnde Blickwinkel und Zeitsprünge, ein Geschehen geht in das andere über und springt wieder zurück.
Die Geschichte hat durchaus Potential, aber es wird viel verschenkt.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Nicht unbedingt ein Liebesroman

Dein erster Blick für immer

Gleich vorweg, ich durfte von dem Roman „Dein erster Blick für immer“ ein Leseexemplar der Lesejury lesen und möchte mich dafür bedanken. Ich habe mich sofort in das schöne Cover verliebt, hellblauer Grund und eine graphische Darstellung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons, gepaart mit einem Zug und dessen Gleisen, die ein Herz bilden. Das und der Klappentext: „Maya ist hoffnungslos romantisch. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. Mit Schmetterlingen im Bauch steigt sie nun jeden Morgen in den Zug, doch der schöne Fremde scheint sie nicht zu bemerken. Ein kleiner Zettel soll ihrem Glück auf die Sprünge helfen - mit ungeahnten Folgen ...“ hat mich eigentlich auf einen lockern und leichten Liebesroman mit viel Romantik und einer Spur Humor eingestimmt. Wer hat noch nicht auf einer Zugfahrt die Mitreisenden beobachtet und überlegt wie sie wohl so sind? Und wenn einem dann auch noch ein Traumtyp fast Tag für Tag gegenübersitzt, traut man sich dann diesen auf sich aufmerksam zu machen? Maya traut sich. Das klingt doch wirklich nach einem Plot für einen modernen, zeitgemäßen Liebesroman, oder? Leider wurden meine Erwartungen dann aber doch nicht so ganz erfüllt. Die eigentliche Story wird durch die verschiedensten Nebenhandlungen und einer wahren Flut an zusätzlichen Charakteren zerfranst, man springt von einer Szene zur nächsten und überblickt kaum noch wie sich die einzelnen Erzählstränge verknüpfen lassen. Hinzukommen auch noch Zeitsprünge und Rückblenden, die für mich größtenteils unnötig waren, in meinen Augen hätte man die Geschichte leicht in einer chronologischen Reihe erzählen können.
Ich bin mir jetzt selbst nicht so sicher, wie ich den Roman bewerten soll. Ich bin an das Buch auf jeden Fall mit falschen Erwartungen rangegangen, ich habe eine Liebesromanze erwartet, aber einen Episodenroman erhalten, bei dem mir auch noch der rote Faden gefehlt hat. Ich glaube fast, die Autorin hatte zu viele Ideen und hat alle in einen Roman zusammengefasst, die Grundidee hätte durchaus viel Potenzial gehabt, auf diese habe ich mich ja auch gefreut und eingestellt, sie ging dann aber leider verloren.