Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Tolles Ende einer Someone-Ära

Someone to Stay

Die junge Studentin Aliza hat alle Hände voll zu tun. Sie ist nicht nur Studentin der Rechtswissenschaft sondern auch noch Kochbuch-Autorin, Instagram-Star und Freundin für alle Lebenslagen. Lucien ist ebenfalls Student. Beide haben sich schon auf einem Sommerfest kennengelernt. Auch Lucien ist nicht einfach nur Student, sondern er hat die volle Verantwortung und das Sorgerecht für seine 15-jährige Schwester.

Aliza reißt sich ein Bein aus, um Studium, Beruf, Freunde und Familie unter einen Hut zu kriegen. Dabei vernachlässigt sie ihre Freunde, die sich große Sorgen machen. Als Aliza Lucien kennenlernt und auch Lucien scheinbar "sehr gern" mit ihr Zeit verbringt, sind sich beide schnell einig, dass sie eigentlich keine Zeit für eine Beziehung haben.

Doch das Herz kennt keine Zeit!

Schreibstil:
Es ist der dritte Band der "Someone"-Reihe von daher bin ich den Schreibstil gewohnt. Dieser war, wie auch zuvor, fließend, nachdenklich, witzig, traurig, gefühlvoll ... ich könnte ewig so weitermachen. Auch wenn es die Geschichte dahinplätschert, ist sie nicht weniger eindringlich. Zumal Laura Kneidl immer ein Botschaft im Gepäck hat. Diese Themen sind immer fast schon tagesaktuell und gesellschaftlich sehr fokussiert.

Charaktere:
Ich mag Aliza, wobei ich den Charakter nicht so stark finde wie Luciens Charakter. Ich hätte mir tatsächlich hier gewünscht aus hauptsächlich seiner Perspektive zu lesen. Dennoch tut es der Geschichte keinen Abriss. Dennoch ist Aliza eine unabhängige Frau, die schon in jungen Jahren ihren Weg ebnet, da sie weiß, welchen Platz die Gesellschaft für sie bereithalten sollte!

Lucien ist ein liebenswürdiger junger Mann, der schon in der Jugend eine große Verantwortung tragen muss. Ich mochte die gefühlvolle Seite an Lucien am meisten. Und auch, dass er Aliza in sexueller Hinsicht nicht drängt und Zeit gibt. Das ist ja heute eher selten.

Auch die Nebencharaktere, vor allem Ammi, haben mich beeindruckt, da sie mit wenigen Mitteln Aliza zur Klarheit verholfen hat. Ammi sprach mir aus der Seele!

Laura Kneidl hat sich mal wieder selbst übertroffen und ich habe mich schon bei "Someone Else" auf Lucien gefreut.

Einziger Minuspunkt ist für mich, dass ich hoffte aus Luciens Perspektive zu lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Heißer Teil mit toller Botschaft

Tease & Please - Wahl oder Qual

Story:
Jo Lawrence ist eine der bekanntesten Moderatorinnen Amerika und hegt ein Geheimnis. Um ihre sexuellen Neigungen auszuleben, ist sie Mitglied im Tease & Please. Würde das an die Öffentlichkeit geraten, wäre es glatter beruflicher Mord! Deshalb schätzt sie das Tease & Please, da hier alle zur äußersten Diskretion angehalten sind. Doch hat sie die Rechnung ohne ihren Chef gemacht!

Caden Callahan ist Chef des Senders und hat das Geheimnis von Jo gelüftet. Wie? Tja, er ist selbst Mitglied im Tease & Please! Bisher sind sie sich nie über den Weg gelaufen, bis auf dieses eine Mal Caden seine Moderatorin im Tease & Please wiedererkennt.

Da Caden scharf auf Jo ist, ist er kurzerhand entschlossen, Jo ein unmoralisches Angebot zu machen bzw. zu erpressen! Wenn Sie nicht mitspielt, verkündet er aller Welt, welchen Klub Jo in ihrer Freizeit besucht. Jos sieht sich gezwungen auf den Deal einzugehen.

Beide haben jedoch nicht mit dieser immens starken Anziehung außerhalb des "Playrooms" gerechnet!

Charaktere:
Jo ist wirklich eine starke Persönlichkeit. Einerseits total tough und selbstbewusst und andererseits sehr devot. Sie reagiert körperlich sehr stark auf Caden. Was ihn natürlich fasziniert. Caden ist der Boss schlechthin, jedoch macht ihn Jo zu einem besseren Menschen. Sie hat ihn total verzaubert.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, leicht, erotisch, prickelnd... Ich bin begeistert von der Wortspielerei, die einerseits viel Humor und dennoch die Erotik in einem hat.

Dieser Teil war mal wieder sehr gelungen. Ich mochte die Entwicklung der beiden zueinander sehr. Jo hat sich das Vertrauen von Caden hart erkämpft, aber auch Caden entdeckt eine neue, sensiblere Seite an sich. Die erotischen Szenen waren wieder einmal der Hammer!

Besonders toll fand ich allerdings die Botschaft dahinter: Frauen werden unterdrückt und Jo macht das zum Thema. Einfach Klasse!

Ich bin ganz gespannt, ob es mit dem Tease & Please noch weitergeht. Es ist wirklich süchtigmachend.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Gib niemals auf an die Liebe zu glauben!

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Alice Bennett ist eine aufstrebende Restaurantbesitzerin, die schon seit ihrer Kindheit für Nate Becker schwärmt. Nate Becker ist in die Familie gekommen, als er von seinem Elternhaus fliehen wollte. Als Nate jedoch wieder einmal in San Francisco zu Besuch ist, weil er hier eine Fernsehproduktion beaufsichtigen muss, trifft er abermals auf Alice. Sie ist schönender denn je und auch er schwärmt seit Jugendtagen von Alice. Jedoch haben jeder für sich das Tabu gesetzt, dass je der andere nicht zu haben ist. Als beide sich jedoch in die Augen sehen, können sie einfach nicht ignorieren, dass da mehr ist als nur Schwärmerei! Aber Nate muss nach London zurück, da er dort ein Jobangebot für das er hart gearbeitet hat. Deshalb wissen beide, dass ihre gemeinsame Zeit begrenzt ist. Alice und Nate wollen deshalb nicht zu tief ihre Schwärmerei vertiefen.

Charaktere:
Alice ist so klar und ehrlich! Ich mag ihre erfrischende Art, wie sie die Dinge angeht, so unkompliziert! Sie ist mir sehr sympathisch, wie aber eigentlich alle Bennett Familienmitglieder! Nate ist ein lustiger, hart arbeitender junger Mann, der für seine Ziele kämpft. Ich mag sein Durchsetzungsvermögen und seine dennoch ruhige Ader! Was mir hier besonders gefallen hat, ist dieser betörende herrische Ton, über den Nate manchmal stolpert. Auch wie er Alice in jeder Hinsicht unterstützt! Beide respektieren einander ihre privaten Angelegenheiten und dennoch versuchen sie eine Lösung zu finden. Das nenne ich Liebe!

Wie oft habe ich jetzt schon erwähnt, dass ich die Familie Bennett zu tieft verehre? Genau, 5 Mal. Und auch jetzt kommt ein sechstes Mal hinzu! Ich mag, wie ehrlich beide zu einander sind und keinen Hehl daraus machen, dass sie füreinander schwärmten bzw. schwärmen. Auch die lockere Zunge von Alice, die es einfach nicht schafft, sie zu hüten sobald sie in Nate’s Nähe ist! Sie will ihr Herz schützen, doch sie kommt einfach nicht gegen Nate’s Anziehungskraft an. Auch Nate versucht der Realität ins Auge zu blicken, da er bald nach London zurück muss. Aber Gefühle lassen sich nicht ignorieren. Deshalb finde ich es total clever, wie eigentlich Pippa Alice auf den rechten Weg bringt!

Fazit:
Ich betone es nochmal: Ich liebe die Familie Bennett! Jetzt geht es weiter mit Band 7!!!! Ich glaube, ich bin süchtig nach dieser Reihe!!!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Die Innenarchitektin Victoria Hensley wurde von einem der Bennett-Brüder – Christopher – beauftragt sein neu gekauftes Appartement einzurichten. Denn Christopher will sich nun endlich in San Franzisco niederlassen. Victoria ist für jeden Auftrag, den sie an Land ziehen kann, unendlich dankbar, denn seit dem Unfalltod ihrer Eltern sorgt sie für ihre leibliche Schwester sowie auch für zwei kleine Adoptivgeschwister. Sie will ein den Kindern ein sicheres Zuhause und Umfeld geben, deshalb legt sie ihr eigenes Privat- und Liebesleben erstmal ad acta! Doch sie hat nicht mit dem umwerfenden, charmanten Christopher Bennett gerechnet. Es fängt sofort an zu knistern zwischen den beiden. Aber dennoch muss Victoria ihre Prioritäten auf die Kinder setzen, denn sie wird von einem Sozialamtsmitarbeiter bedroht, die Kinder zu verlieren! Kann sie die Anziehung zu Christopher unterdrücken?

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Layla Hagen. Sie schafft es immer den Bezug zur eigentlichen privaten Geschichte nicht zu verlieren und trotzdem die Erotik beizubehalten! Mit viel Witz und Charme verliebe ich mich immer und immer wieder in die einzelnen Charaktere!

Charaktere:
Die drei Geschwister von Victoria sind so zauberhaft! Ich finde es total super, dass die Autorin auch das Thema Adoption anspricht. Und vor allem, dass die Protagonistin nicht einfach aufgibt, sondern die beiden, Chloe und Lucas, voll ins Herz geschlossen hat. Sienna fand ich als Teenie echt umwerfend. Eigentlich kennt man ja Pubertiere an ihrer Unberechenbarkeit, aber Sienna ist hier wirklich erwachsen! Vor allem wie Sienna die Beziehung zwischen Christopher und Victoria unterstützt!
Victoria tut mir echt leid. Sie kämpft mit allen Mitteln gegen die Inobhutnahme der drei Kinder an das Sozialamt und bekommt dafür noch Nackenschläge! Aber wie tough sie das meistert, finde ich einfach klasse!

Fazit:
Ich liebe die Familie Bennett! Ich kann von ihnen einfach nicht genug bekommen. Vor allem liest man auch immer wieder mal ein paar Passagen von den vorherigen Charakteren, sodass man auch da immer auf dem Laufenden bleibt! Ich finde die Reihe insgesamt – auch wenn ich noch nicht fertig bin mit allen – total unterhaltsam, humorvoll, romantisch und vor allem sexy! Bin gespannt wie es weitergeht! Auf geht’s ...

Veröffentlicht am 17.12.2020

Was lange währt, wird Liebe!

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Max Bennett ist einer der vielen Kinder der Bennett-Familie und ein knallharter Geschäftsmann von Bennett Enterprises! Eine echte Beziehung ist für ihn ausgeschlossen! Er ist ein wahrhafter Draufgänger und kann es nicht lassen sich ständig mit seinem Zwillingsbruder Christopher zu duellieren! Bei einem Fallschirmsprung verletzt er sich am Knie und benötigt dringend Physiotherapie! Doch er hat die Rechnung ohne seine Sandkastenfreundin Emilia gemacht!

Emilia hatte es im Leben nicht leicht. Durch den Tod ihrer Mutter und dem Verlassen des Vaters ist sie bei ihr Grandma untergekommen und aufgezogen worden. Sie kümmert sich liebevoll um sie, da ihre Grandma Alzheimer hat. Emilia ist Physiotherapeutin und ist sichtlich außer Atem als mir nichts dir nichts Max durch die Kliniktür kommt! Wieso nur, klopft ihr Herz so wild? Und wieso kann sie keinen klaren Gedanken fassen? Es sind doch 19 Jahre her und verliebt war sie auch nicht! Sie waren doch nur Freunde, oder?

Story:
Oh wie herzzereißend die Story ist. Nach so vielen Jahren eine alte Bekannt wiederzusehen und dann auch noch die Freundschaft wieder aufleben zu lassen, ist schon schwierig, aber dann auch noch auf einer Wellenlänge zu tanzen ist der Wahnsinn! Beide merken schnell, dass sie nicht voneinander lassen können. Sie versuchen professionell zu sein, aber sie scheitern beide kläglich. Emilia hat Verlustängste, das sie von Männern, ob Vater oder Partner, verlassen worden ist und somit den Glauben an die Männerwelt verloren hat. Doch Max ist irgendwie anders! Ich mag das ansteigende Gefühl der Geborgenheit von Max. Er war und ist immer noch ihr Beschützer! Emilia braucht unbedingt eine starke männliche Schulter zum Anlehnen, denn ihr Privatleben ist schon schwierig genug! Es ist eine tolle wachsende Liebe, die eigentlich schon immer da war, doch nur ein bisschen reifen musste.

Charaktere:
Ich liebe mittlerweile alle Bennetts - egal ob Mann oder Frau. Max ist ein toller, leidenschaftlicher Mann, der er versteht mit Wirt und Charme die Frauenherzen zu erobern. Aber auch Emilia ist eine sehr warmherzige, aber dennoch mit Witz gesegnete junge Frau, die es unbedingt verdient hat glücklich zu werden.

Schreibstil:
Oh man, ich vergöttere Laylas Schreibstil. So flüssig, locker, leicht, aber dennoch tiefgründig, charmant und erotisch! Ich musste so schmunzeln als Emilia Magen-Darm-Probleme hatte und sie nicht sie selbst war. Da meinte sie: "... Wir gehen miteinander aus. Du sollst glauben, dass ich Regenbogen pupse und niemals schlechtem Atem leide!" Ich habe so gelacht. Toll fand ich auch, dass Emilia mit ihren Gedanken immer schon woanders war und Max mitbekommen hat, dass Emilia weitreichende Gedankengespräche mit sich selbst führt und Max das bemerkt! Er sagt dann: "Du tust es schon wieder! Du lässt mich an deinen Gedanken nicht teilhaben!"

Ich kann einfach nicht genug bekommen! Ab zum nächsten Teil, denn ich will mehr!!!

So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch
gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?