Cover-Bild Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Kira Licht

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Unter der Sonne Kaliforniens erwartet Abby ein romantischer Sommer voller Herzklopfen und großer Gefühle

Kira Licht gelingt der perfekte Schmökerstoff für alle Fans von sommerlichen Liebesgeschichten, die von Sommer, Sonne und Küssen am Traumstrand träumen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine tiefgründige Sommergeschichte..

Sunset Beach

Sunset Beach

Wenn man sich das Cover anguckt,den Titel und den Klappentext liest, erwartet man als Leser eine schöne leichte Sommerlektüre. Doch schon nach wenigen Seiten war mir klar, dass das definitiv nicht alles ist...
Leo und Abbys Geschichte besteht aus so viel mehr, als nur ein Sommerflirt zu sein.

Die beiden Hauptcharaktere sind so unglaublich authentisch dargestellt. Die Geschichte beinhaltet so viel Tiefgang und super emotionale Passagen. An eine Lesepause war für mich nicht zu denken...man wurde quasi gezwungen dran zu bleiben - das ging nicht anders!

Auch die Nebenfiguren sind toll ausgearbeitet und sehr sympathisch.

Im Lauf der Story gibt es einige Höhen, aber auch immer wieder Tiefen, die man als Leser miterleben darf.
Ich habe viel geschmunzelt und gelacht, ebenso hin und wieder ein Tränchen rollen lassen. Von purer Glückseligkeit bis hin zur absoluten Wut war alles dabei.

Sehr viel dazu beigetragen hat auch der Schreibstil von Kira Licht. Dieser hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Man fliegt einfach richtig schnell durch die Seiten. Alles ist anschaulich beschrieben,sodass man mittendrin ist,statt nur dabei.

Das Buch wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt. So fiel es mir besonders leicht sowohl Abbys,als auch Leos Gedanken- und Gefühlswelt zu verstehen.
Beide tragen einen "voll gepackten Rucksack" mit sich, der zum Beispiel Verlustängste und elterlichen Druck beinhaltet.

Kira Licht hat außerdem die Fähigkeit, genau an den richtigen Stellen, Spannung oder Gefühle einzubauen. In einem Moment war ich traurig, im nächsten wurde ein Geheimnis gelüftet und schon wurde mal wieder in ein Weit voll Gefühle geschmissen. Das führte bei mir dazu, das es für mich,in diesem Buch, zu keinem langen Moment kam.

Liebe Kira,
du hast mich mit deinem Buch voll abgeholt. Ich liebe Abby und Leo und wäre nun sehr gespannt, was das Leben für die beiden noch bereit hält. Ich danke dir für diesen tollen Roman. Mach weiter so und ich wünsche mir von dir noch viele tolle Bücher. Danke.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine Liebe für den Sommer

Bevor ich mich dazu entschieden hatte Gold & Schatten zu lesen, wollte ich unbedingt Sunset Beach lesen. Daher kam ich auf keinen Fall darum herum mir dieses Buch zu holen. Ich meine, dieses Buch ist von Kira und sie gehört nun Mal inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen, also war es ein absolutes Must–Have und ich wurde nicht enttäuscht! Stattdessen habe ich dank Abby eine neue Lieblingsserie und habe sie sogar während ich diese Rezension schreibe an.

Abbys Eltern haben das Leben von ihrer Tochter schon komplett geplant, daher gibt es für sie keinen Zweifel, dass Abby einmal in ihre Filmproduktionsfirma einsteigt. Doch Abby hat was anderes im Kopf. Aufgrund ihrer Lieblingsserie „Bones – Die Knochenjägerin“ möchte sie forensische Anthropologin werden. Da es nur wenige Studienplätze für forensische Anthropologie gibt, sind ihr ihre Noten sehr wichtig, denn sie möchte unbedingt eine Platz bekommen. Sie ist immer pünktlich. Sie ist beliebt. Aber niemand weiß von ihrem Wunschberuf. Und dann ist da plötzlich Leo. Er stellt von jetzt auf gleich ihre gesamte Welt auf den Kopf. Nicht nur, dass sie am ersten Tag wegen ihm zu spät kommt und zur Direktorin diktiert wird, nein, sie muss auch noch mit ihm an einem Projekt arbeiten von dem die Abschlussnote abhängt. Leo will einfach nur die Schule hinter sich bringen und dann zurück in seine Heimat. Sein Traum ist es mit seinem besten Freund Jura zu studieren. Nachdem seine Mutter, nach dem plötzlichen Tod seines Vaters, sich erneut verliebt und sogar geheiratet hat, ist er mit seiner Schwester und seiner Mutter nach Los Angeles zu seinem Stiefvater gezogen. Für Leo ist klar, dass er nicht dort bleiben will und es auch nichts geben wird, was ihn dort hält.

Schon in „Gold & Schatten“ hatte ich mich in Kiras Schreibstil verliebt. Er ist so locker und luftig, teilweise richtig lustig. Auch in diesem Buch habe ich mich in die Protagonisten verliebt, schon alleine Leos Spitzname für Abby war toll. Ich liebe Bambi! Am besten fand ich übrigens Dr. Bob. Ich bin wieder heimlich verliebt. Er war ein Highlight in der Geschichte! Das Buch hat mich total überzeugt und wie gesagt, ich habe nun eine neue Lieblingsserie! Die Geschichte hat mir stellenweise mein Herz gebrochen und auch wieder zusammengesetzt. Ich finde, ein Buch ist dann gut, wenn man das Bedürfnis verspürt, einen der Protagonisten zu schlagen. Leider funktioniert das nicht, also muss man seinen Frust in einer Rezension auslassen.

Abby und Leo sind beide ziemlich stur, denn ab und zu hätten sie nach einem Streit sich aussprechen müssen. Auch wenn ich schon ein paar Mal gelesen habe, wie andere Blogger meinten, das es eine Liebesgeschichte ist wie jede andere, finde ich es nicht so. Alleine schon Abbys Berufswunsch ist sehr ungewöhnlich. Vorher hatte ich nicht mal gewusst, dass es diesen Beruf überhaupt gibt. Ja, es ist eine Liebesgeschichte, aber sie ist nicht so wie jede andere. Weil wenn es so wäre, dann würde es sich nicht lohnen dieses Buch zu kaufen. Dann würde es auch keinen Sinn machen eine Rezension zu schreiben. Es würde ja in jeder Rezension das exakt gleiche stehen, also nennt es bitte nicht gewöhnlich. Ich habe schon viele Liebesgeschichten gelesen, aber noch keine war wie diese.

Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren. Am liebsten hätte ich direkt eine Fortsetzung. Denn ich finde, dass das Buch mit offenen Fragen endet. Zum Beispiel, ob Abby einen Studienplatz bekommt oder nicht? Trotzdem ist es so perfekt wie es ist. Ab und zu habe ich zwar ein paar Rechtschreibfehler gefunden, was mich allerdings zu grinsen brachte, weil es einfach zeigt, dass nicht alle perfekt sind und das auch Fehler gemacht werden. Ich habe auch oft Rechtschreibfehler, aber mir fallen sie kaum auf. Meist erst dann, wenn ich nach Jahren wieder ein Blick drauf werfe. Ansonsten ist das Buch einfach perfekt. Danke, liebe Kira, für dieses tolle Buch und dafür, dass ich wegen dir und Abby nun „Bones - Die Knochenjägerin“ suchte.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Mehr als nur eine locker leichte Sommergeschichte

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen habe ich eine locker leichte Sommergeschichte erwartet. Bekommen habe ich so viel mehr. Die Geschichte zwischen Leo und Abby ist so authentisch, tiefgründig und emotional das ich einfach immer weiter lesen wollte. Die Protagonisten sind sehr toll ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch. In dem Buch gibt es Höhen und Tiefen und ich habe alle miterlebt: Ich habe bei dem Buch gelacht, fast geweint, war glücklich und wütend. Und ich finde wenn ein Buch das schafft ist es wirklich ein tolles Buch, was jede Weiterempfehlung verdient! Der tolle Schreibstil von Kira Licht hat dann auch noch dazu geführt das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine wunderschönes Sommerbuch mit viel emotionen.

Ich wollte das Buch lesen als ich gesehen hatte das es rauskommt, das war kurz nachdem ich von Kira das Buch Gold und Schatten gelesen hatte. Da stand fest, die Geschichte muss ich auch lesen. Ich war von Gold und Schatten begeistert und muss sagen dieses Buch ist so komplett anders. Schön war die Geschichte wirklich. Es ist so anders. Ein wirklich schönes Sommerbuch. Am liebsten draußen in die Hängematte, Buch und was zu trinken und in die Welt von Abby und Leo abtauchen.
Leo ist ein wirklich interessanter junger Mann und selbst ich als Leser hätte mich in den geheimnisvollen jung verliebt. Abby gehört zu einer Gruppe in der Schule die nicht umbedingt unbeliebt ist, der neue Schüler ist ganz schön unhöfflich zu ihr und trotzdem fühlt sie sich nach und nach Leo immer näher. Was auch die gemeinsame Arbeit am Projekt schuld ist. So lernen sich die beiden näher kennen und Abby merkt das Leo eben nicht so ein Ideot ist.
Die Geschichte der beiden ist wirklich süß gemacht und die Autorin hat viel Liebe in die Geschichte gelegt. Ihr Schreibstil ist flüssig und passend für diese Geschichte. Sie weiß genau wann sie ein bisschen spannung in die Geschichte legen muss und wann viel Gefühl. Diese Geschichte ist wirklich mit vielen emotionen und Gefühl gespickt. Toll find ich auch das es Geheimnisse gibt, diese werden natürlich gelüftet doch sie sind nicht vorhersehbar und auch nicht irgendwie klein. Sie verändern das Leben der beiden Protagonisten. Doch genau das macht die Geschichte so interessant.

Veröffentlicht am 27.02.2021

schöne Geschichte für zwischendurch

Inhlt vom Buch:

Inhlt vom Buch:

"Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie ..."

Abby ist eine sehr sympathische Protagonistin, zielstrebig und freundlich.

Leo musste umziehen weil seine Mutter wieder geheiratet hat. Er hasst es dass er nicht mehr zuhause und bei seinen Freunden ist.
Er gerät gleich am Anfang mit Abby aneinander, obwohl er eigetlich freundilch und hilfsbereit ist.

Es macht viel Freude die Begenungen der beiden, mit Zank und viel Anziehung, zu erleben auch wenn sie immer wieder auseinander gehen.
Richtig gut gefallen hat es mir das aus beiden Sichtweisen erzählt wird.

Auch die Nebencharaktere haben so ihre Geschichtchen. Es gbt auf jeden Fall ein großer Freundeskreis.

Außer den Probleme, das Projekt und die Beziehung zwischen Abby und Leo gibt es zwar nicht viel Handlung, aber die Geschichte ist trotzdem einfallsreich und schön.
Die Probleme geben der Geschichte ihre Tiefe und auch ewas Traurigkeit.

Ist eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch. Lässt sich schön locker lesen, ist aber nicht kitschig oder ohne Tiefgang.

Achtung SPOILER:

Leo will eigentlich keine Beziehung weil er nach dem Highschooljahr wieder in seine alte Heimat will um dort zusammen mit seinem besten Freund Jura studieren will.
Aber in Abby hat er jemand gefunden der ihn nicht mehr loslässt.

Er leidet noch unter dem Tod von seinen Vater, aber seiner Mutter geht es schlechter, sie verdrängt es und wurde ganz anders, und seine Zwillingsschwester ist in ein deppressiver Loch gestürzt und isst viel zu wenig.
Diese kann sich wieder aufrappeln als Abby und Leo einen ausgesetzten Welspen findet und sich um diesen kümmert und ihn dann aufnimmt. Außerdem kommen sue und Alec sich näher.

Fand es etwas schade das Abbys Kumpel Tucker eher mies dargestellt wird, aber am Ende kommt es ja zur Aussprache und Versöhnung.

Abby schafft es nicht ihren mitzuteilen das sie nicht das studiere will was sie denken und danach in die Firma von ihnen einzusteigen. Sie will Forensik studieren.

Abby und Leo sind lange "nur" Freunde und es kommt immer mal wieder zu Streit und Missverständnisse.

Doch dann küssen sie sich und kommen zusammen.

Abbys Eltern finden die Fachbücher zur Forensik und rasten aus. Abby flüchtet über Nacht zu Leo.

Als sie miteinander schlafen erfährt Abby danach ber eine Nachricht von Leos Freund an ihn, dass er wieder in seine alte Heimat will und Leo Freund hat was von Lückebüsserin geschrieben.
Dabei will Abby vielleicht sogar an der gleichen Uni studiren weil diese auf ihr Fach spezialisiert sind.
Es kommt zum großen Krach und zur Trennung.

Am Ende kommt es zur Aussprache. Leo hat Abby ein Probekurs an der gleichen Uni verschafft.
Abbys Eltern beruhigen sich wieder und erlauben es.