Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine etwas andere Fantasygeschichte...

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

„Strange the Dreamer“ ist mitunter eines der gehyptesten Bücher auf meinem Stapel ungelesener Bücher. In der deutschen Auflage wird die Geschichte von „Strange the Dreamer“ in „Strange the Dreamer- Der Junge, der träumte. Buch 1“ und „Strange the Dreamer- Ein Traum von Liebe. Buch 2“ unterteilt.

Lass dich hineinziehen in eine Welt voller Träume

Endlich konnte ich mich an das erste Buch von „Strange the Dreamer“ machen.
Die Geschichte hat sehr interessant begonnen und auch die Atmosphäre ist von Anfang an sehr mystisch und magisch gewesen.
An sich gibt es leider nicht so viele Spannungselemente in Buch 1.
Jedoch wurde ich dennoch gefesselt und in die fantastische Welt hineingezogen.
Das Worldbuilding ist der Autorin wirklich gut gelungen, es sprüht nur so von Fantasie.
Auch die einzelnen Überschriften sowie die sprachlichen Details und die Einteilung des Buches in verschiedene Teile haben mir sehr zugesagt.
Dadurch, dass ich direkt in den Bann der Geschichte gerissen wurde, ist die Handlung förmlich an mir vorbeigeflogen.
Leider endet das erste Buch weder mit Cliffhanger noch mit einem lebensveränderten Wendepunkt.
Tatsächlich endet dieses Buch inmitten der Handlung. Warum? Weil sich die deutschen Herausgeber gedacht haben, dass man aus einem Buch zwei Bücher machen muss. Jedoch denke ich, dass dies kein wirkliches Problem darstellt, auch, wenn ich es voll und ganz nachvollziehen kann, dass einige Leser und Leserinnen die Aufteilung in zwei Bücher als eher unnötig erachten. Naja, weg von dem Drama, zurück zu den Charakteren. Lazlo ist ein Tag- beziehungsweise Buchträumer durch und durch.
Er liebt Bücher und Geschichten so sehr, sodass er für eine Zeit lang, seine ganze Energie nur seiner Fantasie und Schreibkunst gewidmet hat.
Aus irgendeinem seltsamen Grund macht ihn genau das so sympathisch.
Lazlo ist ein lieber junger Mann mit einer, nun ja, schwierigen Kindheit.
Trotz allem ist er eine Frohnatur und er lebt einzig für seine Fantasie, Bücher, Geschichten…und Weep. Sarai ist ein Mädchen mit vielen Problemen spezieller Art.
Sie besitzt eine bestimmte Gabe und auch sie hat eine ereignisreiche Vergangenheit hinter sich.
Natürlich gibt es noch viele weitere Charaktere wie Ruby und Thyon Nero, jedoch möchte ich nur so viel sagen: Alle Charaktere sind auf ihre Art und Weise einzigartig. Der Schreibstil von Laini Taylor ist wie ein magischer Traum. Sie schreibt wunderschön und die Art, wie sie bestimmte Szenen verkörpert, ist einzigartig.
Zudem befindet sich eine poetische und etwas dramatische Note in ihrem Schreibstil.
Bisher haben mir ausschließlich die Emotionen sowie die Spannung gefehlt.
Trotz allem gefällt mir ihr Schreibstil richtig gut. 😊
Das Cover wurde zum Glück aus dem englischsprachigen Original übernommen!
Ich finde das Motiv, die Farben, die Schriftzüge, einfach alles wunderschön.

Für alle die Fantasy und besondere Geschichten lieben, ist „Strange the Dreamer“ genau das Richtige!
Ich kann es nur weiterempfehlen. <3

Veröffentlicht am 28.02.2021

Alles steht Kopf und ich habe nichts dagegen

Rette mich vor dir

Mit „Unravel Me“ habe ich nun den zweiten Band der „Shatter Me“-Reihe beendet und darum ging es:

Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind ...

Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene.
Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher.
Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Grundsätzlich hat mir die Handlung des zweiten Bandes besser gefallen als die des ersten.
Es hat etwas mehr Spannung und auch deutlich mehr Wendepunkte gegeben, wodurch ich einfach nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen.
Bei den Charakteren bin ich mir aus irgendeinem Grund immer noch bei Castle unsicher.
Ich will und kann ihm einfach noch nicht so wirklich vertrauen, auch wenn er wahrscheinlich zu den Guten schlechthin gehört. Adam, Kilenji und Warner sind mir aus den verschiedensten Gründen sympathisch:
Kilenji mit seinem schlechten Humor, Adam mit seiner Offenherzigkeit und Warner mit seinem guten Herz, welches er nur Juliette zeigt.
James ist knuffig und für sein Alter ziemlich mutig. Unsere Protagonistin
Juliette ist an sich eine starke und tolle Frau, aber sie kann auch nerven, wenn sie gerade eine ihrer in-Selbstmitleid-versunkenen-Phasen durchmacht.
Dann ist sie sehr impulsiv und äußerst emotional, was sich wiederum auf ihr Verhalten auswirkt.
Irgendwo kann ich sie auch verstehen, aber so langsam möchte ich eine andere Seite von ihr zu sehen bekommen. Der Schreibstil von Tahereh Mafi ist, um es kurz zu fassen, einzigartig, besonders, emotional und echt. An sich gefällt mir ihr Schreibstil wirklich gut, nur an der Spannung kann noch etwas gefeilt werden.
Das Cover der deutschen Version ist schön und greift die dystopische Atmosphäre der Handlung wirklich gut auf, aber das Cover der Originalversion bleibt weiterhin mein Favorit. 😊 <3

An alle, die nach Band 1 aufgeben wollten:
Gebt Band 2 eine Chance, denn die Reihe hat sie verdient. 😉
Demnach kann ich Euch diesen Band nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein ehrenwürdiger Abschlussband <3

Selection – Der Erwählte

Und schon ist die “Selection”-Trilogie zu Ende…
Ich wurde überrascht, enttäuscht und am Ende noch einmal ganz dick in Watte gepackt.

35 perfekte Mädchen waren angetreten.
Nun geht das Casting in die ...

Und schon ist die “Selection”-Trilogie zu Ende…

35 perfekte Mädchen waren angetreten.
Nun geht das Casting in die letzte Runde:
Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit.
America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig.
Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen:
America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

So gut wie die Trilogie begonnen hat, so gut hat sie auch geendet. Ich habe Band 3 an einem Tag verschlungen und ich bin über so vieles erleichtert, zumal Band 2 ein kleiner Downfall für mich war.
Die Charaktere haben sich noch einmal von ihren Glanzseiten gezeigt und America und Aspen sind weder enorm eifersüchtig noch manipulativ gewesen. America hat Stärke gezeigt und bewiesen, dass sie eine vorbildliche und inspirierende Frau ist.
Auch Aspen hat sich positiv entwickelt und das ein oder andere realisiert.
Mittlerweile finde ich sogar Celeste sympathisch…
Die Handlung ist angenehm vorangeschritten und sie ist grundsätzlich sehr abwechslungsreich gestaltet.
Es hat spannende aber auch herzzerreißende und durchaus überraschende Szenen gegeben.
Gegen Ende wurde die Handlung für mich ein wenig zu schnell abgehandelt, aber das ist reine Geschmackssache. Auch in diesem Band war der Schreibstil von Kiera Cass äußerst angenehm zu lesen und die Emotionen wurden gut verpackt.
Das Cover ist mein absolutes Lieblingscover der Trilogie und wirklich mehr kann ich dazu auch nicht sagen. 😉 An dieser Stelle möchte ich noch ganz kurz anmerken, dass ich den Abschlussband in der englischen Originalausgabe gelesen habe.

Schlussendlich sage ich „Ja“ zu dieser Trilogie und ich kann sie euch nur ans Herz legen! 😊

Veröffentlicht am 12.02.2021

Besitzt ein gewisses Suchtpotenzial... ;-)

Selection

Vorab möchte ich nur kurz anmerken, dass ich die englische Originalversion des Buches gelesen habe.

Ich habe es endlich geschafft und die „Selection“-Reihe von Kiera Cass begonnen.
Seit meinem Geburtstag ...

Seit meinem Geburtstag im Oktober letzten Jahres stehen alle fünf Bände in meinem Bücherregal und irgendwie kamen immer andere Bücher dazu, die ich dann doch eher lesen wollte als die der „Selection“-Reihe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Endlich kann ich auch mitreden! 😉

An alle, die zu faul sind, um nach oben zu scrollen und den Klappentext zu lesen:
Ich denke extra an euch und hier kommt er auch schon!

Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt?
Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Hört sich vielleicht etwas dramatisch an, aber bis jetzt ging es wirklich.
Viele behaupten ja, wenn „Die Tribute von Panem“ und „Der Bachelor“ ein Kind hätten, dass es dann die „Selection“-Reihe wäre.
Als ich den ersten Teil noch nicht gelesen hatte, habe ich mir gedacht, dass das vielleicht ein wenig übertrieben ist, aber naja, es ist wirklich so, nur mit der Ausnahme, dass es um einiges friedlicher als „Die Tribute von Panem“ ist, zumindest bis jetzt. Grundsätzlich hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist leichter Lesestoff für zwischendurch und bis jetzt ist es überraschend ruhig abgelaufen.
Die Handlung schreitet in einem angemessenen Tempo voran und es gibt nur vereinzelte Stellen, die ich weniger toll fand. Die Charaktere sind schön gestaltet und es gibt eben die Charaktere, die man von Anfang an liebt und die, die man von Anfang an als eher unsympathisch betrachtet. Maxon ist zum Glück nicht so langweilig wie vermutet, nur America macht mir mittlerweile Sorgen. Ich glaube, dass da noch viel Drama und Eifersucht auf mich zukommen werden. Aspen ist mir eigentlich sympathisch, aber seine Verhaltensmuster werfen bei mir Fragen auf und ich hoffe, dass er sich nicht ins Negative weiterentwickeln wird. Jetzt muss ich aber mal das Kastensystem erwähnen. Ich finde das unglaublich gut, nur leider wird es eher nebensächlich behandelt.
Ich fühle es förmlich wie das Drama und somit auch das Liebesdreieck immer mehr in den Vordergrund rückt, wobei die eigentliche Thematik ein wenig verloren geht. Hoffentlich wird das Kastensystem in den nächsten Bänden noch häufiger angesprochen.
Das Ende war nicht zu schockierend, obwohl ich ganz ehrlich vermute, dass die wahren Schocker in den nächsten Bänden auftauchen werden.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen.
Er ist leicht lesbar und gut verständlich.
Bis jetzt fehlen mir noch die Tiefe und die Gefühle ein wenig, aber ich kann mich grundsätzlich nicht beklagen. Das Cover gefällt mir wirklich gut und das ist nahezu ein Wunder, da ich eigentlich kein Fan von Personen auf Buchcovern bin, aber hier passt es einfach. Zudem finde ich die farbliche Gestaltung wirklich schön! <3

Letztendlich kann ich nur sagen, dass ich mich auf Band 2 freue und dieses Buch weiterempfehlen kann! 😊

Veröffentlicht am 31.01.2021

Besser als Band 1

Sister of the Moon

Versteht das jetzt bitte nicht falsch, Band 1 ist schon ziemlich gut gewesen, aber dieser Band hat noch einmal eine Schippe oben drauf gelegt.

Auch in dem zweiten Band der "HexenSchwesternSaga" geht ...

Auch in dem zweiten Band der "HexenSchwesternSaga" geht es um Intrigen, Liebe aber auch Hoffnung und natürlich auch um ganz viel Magie.
Die drei Schwestern sind in der Burg des Hochkönigs der Dämonen, Regulus, gefangen und sie sollen ihm bei seiner Machtausweitung behilflich sein.
Vianne muss nun innerhalb von drei Monaten drei schwarzmagische Artefakte für den Hockönig besorgen.
Im Gegenzug soll sowohl ihre Freiheit als auch die Freiheit ihrer beiden Schwestern gewährt sein.
Und während die Zeit immer weiter abläuft, muss Vianne lernen, wem sie vertrauen kann, denn nicht jeder ihrer "Verbündeten" wird sich letztendlich auch als solcher erweisen...

Die Geschichte beginnt spannend und sie endet auch spannend.
Das Ende macht Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband!

Im ersten Band haben mich die langen Kapitel oft demotiviert und ich hatte tagelang nicht weitergelesen. Bei Band 2 ist dies glücklicherweise nicht der Fall gewesen.
Zu den Charakteren kann ich gar nicht so viel sagen, da ich sonst vieles spoilern würde, zumal die meisten Charaktere in diesem Band neu dazukamen.
Bei der Charaktergestaltung bin ich mir zum Teil noch etwas unsicher.
Vor allem Vianne macht meiner Ansicht nach eine eher langsame Charakterentwicklung durch.
Ich mag ihren Charakter sehr, aber bis jetzt habe ich immer dieselben Facetten von ihr gesehen.
(Ich höre mich schon wieder meckern...)
Grundsätzlich habe ich keineswegs Probleme mit den Charakteren, aber ich bin sehr wohl der Meinung, dass es da noch etwas Luft nach oben gibt.
Marah Woolfs Schreibstil hat mir in diesem Buch besonders gut gefallen.
Es gab spannende, traurige und romantische aber auch schockierende Szenen und sie konnte jede Szenen mithilfe ihres Schreibstils gut verkörpern. Das Cover ist einzigartig schön und ich liebe die detailreiche Gestaltung.
Bisher ist das Cover von Band 1 mein Favorit. <3

Dieser Band bringt einige Schocker mit sich mit und ein lang verloren geglaubter Bruder wird wiedergefunden...
Ich kann das Buch auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen!