Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Angehnemer Schreibstil

With(out) You

Ein unerwartetes Wiedersehen.
Als Luna zurück nach Hamburg kehrt, will sie einen Neuanfang, doch plötzlich steht ihr Ex Eli vor ihr.
Alles aus ihrer Vergangenheit wird wieder aufgewühlt, ...

Ein unerwartetes Wiedersehen.
Alles aus ihrer Vergangenheit wird wieder aufgewühlt, doch irgendwie ist etwas anders, denn ihr Herz beginnt wieder zu schlagen.

Die Atmosphäre des Buches war unglaublich schön!
Der Schreibstil der Autorin hat das Ganze durch ihren genutzten Worte sehr realistisch dargestellt und man wurde sehr in die Geschichte mit einbezogen...
Auch toll fand ich, dass das Buch zur Abwechslung einmal in Deutschland gespielt hat.
Luna mochte ich sehr und ich bin auch ziemlich schnell mit ihr warm geworden.
Man hat sehr viel schon beim Begin des Buches über sie erfahren und das hat alles noch einmal erleichtert.
Eli war erst ziemlich mysteriös finde ich, aber vielleicht lag es auch daran, dass das Buch nur aus der Perspektive von Luna erzählt wurden ist...
Trotzdem mochte ich den Handlungsverlauf auch ziemlich gerne.
Ab und zu hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, wodurch der Spannungsbogen ab und zu unterbrochen wurden ist, aber trotzdem konnte man das Buch schnell und flüssig lesen.
Auch das Cover mag ich sehr gerne, da mir das Farbspiel sehr gefällt!

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen, am Besten finde ich den Schreibstil, der alles sehr angenehm zu lesen gemacht hat!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Toll zu lesen!

Tinte & Siegel

Klappentext:

Traurig, aber wahr: Al ist auch verflucht. Jeder, der seine Stimme hört, geht sofort mit unvorstellbarem Hass auf ihn los. So kann er nur schriftlich oder mit Sprach-Apps kommunizieren. Und schlimmer noch: Alle seine Lehrlinge starben bei höchst sonderbaren Unfällen. Fergus wurde bei den Highland-Spielen von einem schlecht geworfenen Baumstamm erschlagen, Ramsey wurde von schusseligen amerikanischen Touristen, die auf der falschen Straßenseite unterwegs waren, überfahren. Als sein letzter Lehrling Gordie tot in seiner Wohnung in Glasgow aufgefunden wird – er erstickte an einem rosinenhaltigen Gebäck –, entdeckt Al, dass Gordie ein geheimes, verbrecherisches Doppelleben führte und in einen schwunghaften Menschenhandel mit nichtmenschlichen Wesen verstrickt war ...

Worum geht es?

Am Anfang habe ich etwas gezweifelt, ob es ein passendes Buch für mich ist, aber ich wollte es eine Chance geben, da es sich sehr spannend angehört hat.
Die Spannung habe ich auf jeden Fall gespürt. Der Schreibstil war sehr fesselnd und es war durchgehend ein roter Faden erhalten.
Das Cover ist mir allerdings etwas zu wir gestaltet, was keinesfalls schlecht ist, denn ich finde die abgebildeten Motive passen gut zur Story, aber es ist hin und wieder etwas unübersichtlich.
Normalerweise bin ich auch mehr in der Richtung Liebesgeschichten, aber in diesem Buch war es mal ein wenig anders.
Jedoch war es schön für zwischendurch zu lesen.
Es ist jetzt nicht mein Lieblingsgenre, weshalb es schwer ist, zu sagen, wie es im Gegensatz zu anderen Büchern ist, aber das ist eigentlich auch nebensächlich, denn mir hat es gut gefallen, ohne Vergleich.

Fazit:

Ein tolles Buch für zwischendurch, welches mal eine schöne Abwechslung ist!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Toller Beginn einer Reihe

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Worum geht es?

Gavin und Thea stehen kurz vor dem aus ihrer Beziehung.
Da kommt David ein Buchclub in die Quere, der ihm helfen soll.
Dort diskutiert er mit anderen Männern über Liebesromane.
Doch ist ...

Worum geht es?

Gavin und Thea stehen kurz vor dem aus ihrer Beziehung.
Da kommt David ein Buchclub in die Quere, der ihm helfen soll.
Dort diskutiert er mit anderen Männern über Liebesromane.
Doch ist die Beziehung der beiden noch zu retten?

Bevor ich die Reihe gelesen habe, habe ich viele verschiedene Meinung gehört und gesehen... die einen sagen: ein so tolles Buch, die anderen sind vom Gegenteil überzeugt.
Deswegen wollte ich mich einmal selbst von der ganzen Reihe überzeugen.
Mir waren die Protagonisten allerdings ziemlich schnell sympathisch.
Sie haben lustige Sprüche auf Lager, konnten aber auch ganz Ernst.
Mit Gavin musste ich erst einmal kurz warm werden, aber dann war ich mit ihm auf dem richtigen Weg und mochte ihn ziemlich gerne.
Mir kam er erst zu dominant herüber, allerdings hat er glaub ich im Buch gemerkt, dass er vielleicht auch etwas zu sauer auf sich selber ist oder sich da ein bisschen selbst im Weg steht.
Thea war etwas zurückhaltend, hatte aber einen tollen Charakter.
Sie ist aufgeschlossen, aber im selben Moment manchmal viel zu zurückhaltend gewesen, allerdings eine tolle Mischung muss ich sagen.

Fazit:

Am besten überzeugt ihr euch selbst von der ganzen Reihe/dem Buch.
Das habe ich auch getan und mir hat es sehr gefallen, wie die Folgebände :)

Veröffentlicht am 02.03.2021

Süße Liebesgeschichte

Sweet like you

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Das Buch hat mich sofort angesprochen, da dort stand, dass es etwas für Redwood und Gilmore Girls Fans ist...da musste es sofort gelesen werden.
Ich liebe die Serie und die Redwood Reihe!!!
Das Cover fand ich sehr passend. Die Farben gefallen mir gut und harmonieren schön.
Allgemein fand ich auch beim Lesen konnte man diese Harmonie spüren.
Ein unglaubliches Wohlfühlbuch. Ab und zu hat es mir etwas an Handlung gefehlt, im Punkt Spannung, doch ich kann nicht sagen, dass keine Spannung erhalten war.
Und wenn- die tollen Protagonisten haben dann alles ausgeglichen.
Cassie war eine wunderbare Protagonistin. Sie hat mir während des Lesens das ein oder andere Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
Nick und ich brauchten eine Weile, bis wir warm wurden, haha, aber dann mochte ich ihn auch ziemlich gerne und mir hat die Geschichte zwischen Cassie und ihm gefallen, vor allem, dass deren Ex- Beziehung viele Fragen aufgeworfen hat beim Lesen mochte ich!

Fazit: Ein Wohlfühlroman für jeden, der ein toller Auftakt für die Reihe ist!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Tolle Story mit Potential nach oben

Working Late

Worum geht es?

Als Charlotta endlich die Chance hat, einen großen Fall in der Anwaltschaft zu gewinnen, kommt ihr jemand dazwischen: Ignacio.
Er ist hübsch, anziehend und verboten für sie.
Denn ...

Worum geht es?

Er ist hübsch, anziehend und verboten für sie.
Denn in diesem Fall ist er ihr Gegner, doch auch, wenn die beiden Abstand halten sollten, wird das auf Zeit schwerer als gedacht.

Beginnen wir mit dem Cover.
Ich finde es unglaublich schön und es gibt einem eine tolle Atmosphäre. Es fühlt sich an, als würde man gerade von einem langen Arbeitstag nach Hause fahren und die funkelnden Lichter der Stadt beobachten.

Wo ich schon auf den Punkt Atmosphäre eingehe, muss ich sagen: diese hat mir im Buch auch ziemlich gefallen.

Die Situationen wurden detailliert dargestellt und beschrieben, wodurch man nicht viel Vorstellungskraft brauchte, um sich in die Lage der beiden Protagonisten zu versetzten.

Leider waren manche Situationen etwas zu sehr ausgeweitet, dass sie sich etwas in die Länge gezogen haben.

Zu den Protagonisten kann ich nur sagen, dass sie mir sehr gefallen haben.

Besonders mochte ich Charlotta. Sie ist eine starke, unabhängige Frau, die ziemlich oft unterschätzt wird. Sie lässt sich nicht unterkriegen und arbeitet hart für ihre Ziele. Ich mochte sie auf Anhieb und wurde schnell warm mit ihr.

Ignacio hat mir auch sehr gefallen. Man hat auch bei ihm sofort merken können, dass er seine Liebe dem Job richtet und alles tut, um zu überzeugen. Dies hat im Buch aber auch mehrmals für Aufruhe gesorgt.

Neben der Geschichte zwischen Ignacio und Charlotta gab ich noch eine kleine Nebengeschichte.

Ich fand sie schon zu lesen und ebenfalls hat sie für Abwechslung gesorgt, allerdings wurde man wegen dieser ab und zu aus der eigentlichen Hauptgeschichte geworfen.

Der Spannungsbogen war auch fast durchgehend erhalten und vom Schreibstil kann ich sagen, dass er mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat.

Das Buch war in der auktorialen Perspektive geschrieben. Man musste sich kurz einlesen, aber danach war man gleich mitten in der Geschichte.

Fazit:

Natürlich sollte sich jeder immer selbst von einer Geschichte überzeugen können. Ich selbst muss aber sagen, dass mir die Handlungen und Protagonisten im Ganzen gut gefallen haben. Ab und zu waren kleine Schwächen enthalten, aber ansonsten habe ich das Lesen genossen!

Ich würde dem Buch zwischen 3,5 und 4 Sternen geben (3,75), deswegen runde ich auf 4 Sterne auf.