Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 01.03.2021

Nicht optimal umgesetzt

Der Klappentext hat mir wirklich gut gefallen und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe den Ansatz, die weniger schönen Seiten des Showbusiness zu zeigen.
Leider hat mir dss Buch nicht so sehr gefallen. ...

Leider hat mir dss Buch nicht so sehr gefallen. Ich fand den Fokus falsch gewählt. Wichtige Dinge werden in wenigen Sätzen abgehandelt und die Story wirkt teilweise gehetzt. Auf der anderen Seite wird viel Zeit für nebensächliches verwendet.
Außerdem ist alles sehr vorhersehbar und selbst für New Adult zu klischeehaft.
Die Charaktere verhalten sich oft unlogisch und sind teilweise unsympathisch.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft, weil mir die Grundidee so gut gefällt.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Fallen Dreams - Samantha Young

Ich freue mich immer wieder wenn ich mal ein Buch eines bekannten Autors gelesen habe, von dem ich bisher noch nichts kannte. So ging es mir auch mit Samantha Young. Ich wollte es mit ihr einfach mal versuchen. Ihr Schreibstil konnte mich auf jeden Fall von Anfang an begeistern. Die Geschichte las sich einfach und locker. So soll es für mich sein. Auch wie sie die Geschichte nach und nach aufgebaut hat fand ich klasse. Allerdings konnte es mich dann inhaltlich nicht ganz von sich überzeugen.

In der Geschichte begleiten wir Skylar, die aufgrund einigen Ereignissen ihre Musikkarriere an den Nagel hängt und sich nach Glasgow absetzt. Hier hat sie sich ein neues, nicht ganz so schönes, Leben aufgebaut. Und eines Tages trifft sie dann auf Killian, der ihr versucht zu helfen.

Erstmal zu den Protagonisten: Wie gesagt mochte ich es, dass sich die Beziehung der Beiden hier ganz langsam aufgebaut hat und nicht schon von Anfang an klar war was hier Sache ist. Und endlich, endlich waren Skylar und Killian mal etwas älter. Keine 17-jährigen Teenager mehr. Trotzdem muss ich sagen, dass mir Skylar zu viel Dramaqueen war. Zwischenzeitig ging sie mir wirklich ordentlich auf die Nerven. Allerdings mochte ich es wie sie sich körperlich, sowie auch charakterlich innerhalb der Geschichte entwickelt hat. Killian hingegen ist der perfekte Bookboyfriend. Ihn habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich fand ihn deutlich angenehmer als Skylar. ABER ich hatte den Eindruck, dass diese Beziehung einfach nur auf der Grundlage von Sex aufgebaut wurde. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich hier etwas Tiefgründiges entwickelt. Im Epilog hat man es dann doch zu sehen bekommen, aber vorher? Nicht für mich.

Außerdem war für mich das ganze Thema ‚Musik‘ viel viel zu groß. Ich mag Musik, keine Frage, aber hätte ich gewusst, dass es gefühlt keine Seite gibt, auf der es mal nicht um dieses Thema geht, hätte ich das Buch wohl eher nicht gelesen. Für mich hätten es dann doch ein, zwei andere Themen auch sein dürfen. Gestört hat mich auch ein wenig, dass Skylars Exfreund so eine unglaublich große Rolle spielt. In manchen Situationen war es nicht angebracht den Exfreund mit ins Spiel zu bringen.

Ich freue mich, dass ich es mit der Autorin mal versucht habe, aber mit der Geschichte konnte sie mich leider nicht überzeugen.

Fazit:

Wenn ihr auf das Thema Musik und viel Drama steht, dann ist das Buch genau das richtige für euch. Mir war es an einigen Stellen einfach zu viel des Guten und mal schauen, ob ich irgendwann nochmal ein anderes Buch von ihr zur Hand nehmen werde.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Zwischendurchlektüre

Rezi FALLEN DREAMS // Reziexemplar

Rezi FALLEN DREAMS // Reziexemplar

Skylar Finch ist eine Berühmtheit. Auch noch, als sie für zwei Jahre verschwand. Sie lebt in Glasgow und ist pbdachlose Straßenmusikerin, obwohl sie Millionen auf dem Konto hat. Killian O'Dea wird auf sie aufmerksam und versucht, sie zu einem Plattenvertrag mit seiner Firma zu überreden. Nach einem schrecklichen Erlebnis Skylars stimmt sie zu, verlangt aber, dass sie ihr Leben nicht mit der Öffentlichkeit teilen muss.
Es kommt wie es kommen muss, sie und Killian kommen sich näher und haben schließlich eine Beziehung. Allerdings geheim.
Und gerade als Skylar mit sich selbst und ihrer Vergangenheit im Reinen ist, zerstört ein einzelnes Foto alles, was sie sich aufgebaut hat...

Puhh. Also ich hab nicht wirklich was an dem Buch auszusetzen. Skylar war toll und aich Killian war ein guter Protagonist. Beide haben sich entwickelt und den ein oder anderen witzigen Dialog geführt.
Ich hätte mit aber gewünscht, dass es wenigstens hin und wieder auch Kapitel aus seinee Sicht gibt.
Trotz dem vielen positiven ist das Buch für mich nur eine Zwischendurchlektüre, die ich in zwei Tagen durch hatte.
Irgendwie hat mit dieses gewisse Etwas gefehlt, dass mir diese Story in Erinnerung bleiben wird..

Veröffentlicht am 11.05.2020

Samantha Young – Fallen Dreams, Endlose Sehnsucht

Samantha Young – Fallen Dreams, Endlose Sehnsucht

Skylar war ein Rocksternchen bis sie plötzlich alles hinter sich gelassen hat und in Schottland als Straßenmusikerin ihren Lebensunterhalt verdient. Ein tiefer Schicksalsschlag veranlasste sie dazu, alles aufzugeben.
Killian ist Musikproduzent und „entdeckt“ Skylar, er will ihr eine Karriere aufdrängen und sie wieder groß rausbringen. Wird Skylar ihren Schicksalsschlag verwinden oder wird sie die Chance ungenutzt verstreichen lassen?

Ich kenne einige Bücher von Samantha Young, so auch die Edinburgh Lovestories, die mir super gut gefallen haben. Leider konnte mich schon seinerzeit „Boston Nights - Wahres Verlangen“ von ihr überhaupt nicht begeistern und ich hatte auf einen Ausrutscher gehofft.
Doch auch „Fallen Dreams“ konnte mich einfach nicht überzeugen. Genau wie im Vorgängerbuch war der männliche Protagonist kein bisschen zugängig, gefühlskalt und überheblich, und die Liebesgeschichte habe ich auch hier beiden überhaupt nicht abgenommen.
Der Rest der Handlung, der über Verlust, Bindungsängste, Schicksalsschläge, das Straßenleben oder die Schattenseiten des Ruhms erzählt, sind gut gelungen und waren emotional, konnten mich berühren. Aber die Liebesgeschichte? Die hätte man doch besser weglassen sollen. Sehr sehr schade.
So ist es nicht verwunderlich, dass ich den erotischen Szenen auch nichts abgewinnen konnte, denn die fühlten sich einfach irgendwie „falsch“ an.

Der Erzählstil ist, wie nicht anders von der Autorin zu erwarten, angenehm flüssig und modern. Die Handlung ist bildhaft, detailliert und zu großen Teilen emotional ausgebaut. Die Handlung wirkt oft gedrückt und düster.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich fand beide Protagonisten allerdings unsympathisch, Killian sogar noch mehr als Skylar, die zwar immer wieder Ansätze von Entwicklung zeigen kann, aber erst zum Schluss hat man wirklich das Gefühl, dass sie den Weg auch gehen will, auf den Killian sie gedrängt hat.
Ja, ich sage gedrängt, weil er mir teilweise wie der Oberlehrer vor kam, der ein kleines Kind an die Hand nimmt und sie zu vielem überredet.
Für mich stimmte die Chemie zwischen den beiden nicht, was die eigentliche Lovestory unglaubwürdig erscheinen lies.
Einige Nebenfiguren, wie z.B. Micah machten die Geschichte etwas runder, doch auch hier fehlte die Nahbarkeit und Sympathie, hier hätte ich von der Autorin doch etwas „mehr“ erwartet.
Die Twists sind gut angelegt, der Plot hat mir gefallen, aber die beiden Hauptfiguren haben viel von der Emotionalität, von den Gefühlen, von der Erotik genommen und so bin ich von der Geschichte enttäuscht. Vielleicht habe ich zu viel erwartet, denn die Edinburgh Lovestories waren wirklich toll.

Die Geschichte lässt sich trotz allem gut lesen, auch wenn ich das Buch öfter mal zur Seite legen musste, weil mich gerade Killian mit seiner Gefühlskälte genervt hat. Die Geschichte ist, wenn man sich darauf einlässt, gut erzählt und bis auf die Liebesgeschichte kann das Drumherum ja auch überzeugen.
Teils spannend, teils sehr emotional werden wir auf eine Schicksalsreise mitgenommen, die wunderbar erzählt ist und die ohne Lovestory wahrscheinlich 5 Sterne von mir bekommen hätte.
Die Story ist solide und kurzweilig, konnte unterhalten, wenn auch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Cover ist ein netter Blickfang. Schlicht, aber mit den goldenen Punkten auch auffällig.

Fazit: Konnte mich leider nicht komplett überzeugen, unsympathischer männlicher Protagonist, wie auch schon in „Boston Nights“. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Samantha Young – Fallen Dreams. Endlose Sehnsucht

Meine Meinung / Bewertung:
Auf „Fallen Dreams“ bin ich durch zwei Sachen aufmerksam ...

Samantha Young – Fallen Dreams. Endlose Sehnsucht

Meine Meinung / Bewertung:
Auf „Fallen Dreams“ bin ich durch zwei Sachen aufmerksam geworden: Das Cover und die Autorin Samantha Young. Ihre Reihe „Edinburgh Love Stories“ hatte mir schon gut gefallen, sodass ich mich freute ein neues Buch von ihr entdeckt zu haben.
In „Fallen Dreams“ geht es um die noch junge Skylar, die mit ihrer Band große Erfolge feiern durfte, dabei aber auch einiges erlebte, was sie persönlich sehr mitgenommen hat, wodurch sie nun fernab der Heimat als Straßenkünstlerin für ihren Lebensunterhalt sorgt.
Dies wissend gefällt mir das Cover noch viel besser, vermittelt es mir doch ein Gefühl von ganz vielen Scheinwerferlichtern, in deren Mitte es jedoch dunkel bleibt.
Auch die Geschichte selbst konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Von einem Rockstar, der lieber obdachlos ist als auf sein riesiges Vermögen zuzugreifen, hatte ich noch nicht gelesen. Es gefällt mir, dass mal andere Aspekte des Rockstarlebens in den Vordergrund gestellt wurden. Durch Samantha Youngs Schreibstil bin ich in einen stolperfreien Lesefluss gekommen, was mir immer sehr wichtig ist.
Der Handlungsaufbau hat mir die ersten zwei Drittel des Buches über gut gefallen. Es wurden ein paar Figuren eingeführt – allerdings nicht zu viele. Die ganze Geschichte spielt in einem sehr begrenzten Umfeld, doch wurde es dadurch nie langweilig. Ein wenig Ernüchterung kam bei mir erst auf, als ab einem gewissen Buch für mich absehbar war, welches „Problem“ auftreten und die Wende bringen wird. Natürlich kann man jetzt sagen, dass ich in diesem Genre nicht erwarten kann auf völlig Unbekanntes zu stoßen. Das ist mir auch klar und das erwarte ich auch gar nicht. Es war mir nur zu absehbar, wodurch die Story ihren Reiz für mich verlor.

Ein gutes Buch, das die Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit darstellt und auf angenehme und unaufdringliche Weise Gesellschaftskritik übt.
Ich hatte Spaß beim Lesen – auch wenn ich das letzte Drittel als deutlich schwächer als den Anfang empfand.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!