Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

Lesejury Star
offline

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Entwicklung von Gefühlen

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
0

Das Cover passt perfekt zur Story, denn Grimm ist tätowiert und sieht aus wie der Tod. Der Tod ist als Auftragskiller aber auch sein Job. Lucia wiederum ist in eine Mafiafamilie hineingeboren worden. Ihre ...

Das Cover passt perfekt zur Story, denn Grimm ist tätowiert und sieht aus wie der Tod. Der Tod ist als Auftragskiller aber auch sein Job. Lucia wiederum ist in eine Mafiafamilie hineingeboren worden. Ihre Eltern und ihr Bruder wurden umgebracht, sie lebt nur noch durch den Gedanken an Rache - an Grimm.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, teilweise sehr grausam. Aber es spielen auch andere Gefühle eine große Rolle, die sich immer mehr entwickeln und neu bzw. überraschend für die Protagonisten sind. Gerade diese Entwicklung macht die Geschichte sehr intensiv und interessant.
Das Ende ist ein gemeiner Cliffhanger, der sehr neugierig auf Band 2 macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

Lady trifft auf texanischen Golfspieler

Kopfüber in die Kissen
0

Auch die "älteren" Romane von Susan Elizabeth Phillips machen Spaß und sind für zwischendurch immer gut. Und es gibt noch genug, die ich noch nicht von ihr gelesen habe. Dies ist der 3. Band, der in Wynette ...

Auch die "älteren" Romane von Susan Elizabeth Phillips machen Spaß und sind für zwischendurch immer gut. Und es gibt noch genug, die ich noch nicht von ihr gelesen habe. Dies ist der 3. Band, der in Wynette spielt. Hier trifft die britische Lady Emma, die Rektorin einer Mädchenschule ist (und oft den entsprechenden Tonfall hat) auf den scheinbar "unkultivierten" aber erfolgreichen Golfspieler Kenny. Und damit treffen Welten aufeinander, aber es sprühen auch die Funken. Beide haben mit Problemen aus der Vergangenheit aber auch der Gegenwart zu kämpfen. Diese und auch deren Bewältigung mit Hilfe von Kennys Familie und den Einwohnern der Stadt sorgen für teils schräge und unterhaltsame Momente.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2021

Weiterleben nach dem Tod eines geliebten Menschen

Love is Bold – Du gibst mir Mut
0

Bei diesem Buch wurden die Augen schon gleich am Anfang feucht, überhaupt gibt es immer wieder schwermütige Momente. Das ist bei der Geschichte aber auch zu erwarten, da es vor allem darum geht, wie Jasper ...

Bei diesem Buch wurden die Augen schon gleich am Anfang feucht, überhaupt gibt es immer wieder schwermütige Momente. Das ist bei der Geschichte aber auch zu erwarten, da es vor allem darum geht, wie Jasper und Bonnie nach dem Tod von Blythe ihr Leben weiterleben. Da aber auch die Band und die Familie (inkl. der tollen Kinder und Hugo) wieder dabei sind, gibt es auch ausreichend schöne Momente. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte langsam immer optimistischer wird und auch ein ausführliches Happy End hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2021

Noch einmal kurz ins LOVE-Universum

A single day
1

Zu dieser kostenlosen Kurzgeschichte will ich gar nicht viel schreiben, der Klappentext verrät schon genug. Aber soviel kann ich sagen: Es war schön noch einmal in das LOVE-Universum blicken zu können!

Zu dieser kostenlosen Kurzgeschichte will ich gar nicht viel schreiben, der Klappentext verrät schon genug. Aber soviel kann ich sagen: Es war schön noch einmal in das LOVE-Universum blicken zu können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2021

Es bleibt spannend

House of Scarlett
0

Ohne groß zu spoilern kann ich eigentlich nur sagen, dass sich Legend und Scarlett noch näher kommen. Ein sehr sympathischer Nebencharakter ist übrigens Bump, der "kleine" Bruder von Legend. Auch Scarlett ...

Ohne groß zu spoilern kann ich eigentlich nur sagen, dass sich Legend und Scarlett noch näher kommen. Ein sehr sympathischer Nebencharakter ist übrigens Bump, der "kleine" Bruder von Legend. Auch Scarlett Freundinnen gefallen mir sehr gut. Mit dem Fortschritt der Story spürt man aber, dass da noch etwas kommen muss, nur wann? Natürlich am Ende mit einem Cliffhanger! Es bleibt also spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere