Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 19.03.2021

Authentische Charaktere und fesselnde Handlung

„Schattentanz - Die Tiermagierin“ bildet den Auftakt einer Trilogie der US-amerikanischen Autorin Maxym M. Martineau und entführt den Leser in das fiktive Reich Lendria. Dort trifft man auf die Protagonisten Leena und Noc, welche zwar zunächst als Gegner aufeinander treffen, aber schnell bemerken, dass sie einander von großem Nutzen sein können. Daraufhin begeben sie sich gemeinsam auf eine gefährliche Reise auf den Spuren mächtiger Tierwesen und müssen feststellen, dass eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen ihnen besteht, welcher sie vergeblich versuchen zu widerstehen.

Die Handlung erlebt man als Leser abwechselnd durch die Augen von Leena und Noc, weshalb ich die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten stets gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen konnte. Leena ist eine Tiermagierin und verfügt demnach über ein atemberaubendes Arsenal fantastischer Tierwesen, welche mich sehr begeistern konnten. Außerdem wird sie als selbstbewusste, starke und furchtlose junge Frau beschrieben und hatte mich somit ab der allerersten Seite von sich überzeugt. Noc hingegen erscheint auf den ersten Blick unnahbar und gefühlskalt, aber auch er hat sich im Verlauf der Geschichte langsam in mein Herz geschlichen. Zusammen bilden Leena und Noc ein ausgesprochen gutes Team und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr.

Maxym M. Martineaus flüssiger und lebhafter Schreibstil sorgte dafür, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die magische Welt, die sie erschaffen hat, konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen und es fiel mir sehr leicht, mich in der Handlung zu verlieren. Auch die erfrischende Art der Nebencharaktere Ozias, Calem und Kost trug dazu bei, dass die Seiten in Windeseile an mir vorbeigezogen sind.

Somit ist „Schattentanz - Die Tiermagierin“ für mich ein spannender Auftakt der Trilogie, der mit authentischen Charakteren und einer fesselnden Handlung glänzt. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Phantastic Beast Vizes aus dem Kass Verlag!

Schattentanz ist das erste Fantasybuch im Kyssverlag und hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich hab ja mehr New Adult Romance gelesen, als Fantasy) absolut packen können.
Bildgewaltig, magisch ...

Bildgewaltig, magisch und mit Charakteren bestückt mit denen man sich wohlfühlt, hatte Schattentanz wirklich alles, was man sich nur von einem Buch wünschen kann.
Die Komponenten mit den Tieren und der Magie war fühlbar und man hat sich definitiv in einen der Filme mit magischen Wesen versetzt gefühlt.
Die Charaktere entwickeln sich fortlaufend während der Story und auch die Lovestory bleibt nicht auf der Strecke, auch wenn diese nicht vordergründig war.
Von mir gibt es hier eine dicke Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.03.2021

EIn absolute toller Auftakt

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist relativ schlicht und unheimlich bezaubernd und auch etwas verpspielt. Ich liebe es sehr!
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Man findet direkt ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Man findet direkt in die neue Welt hinein. Die wechelde Perspektive hilt dabei und ich fand es schön aus beiden SIchten zu lesen.
Leena und Noc sind beides sehr tolle, gut ausgearbeitet Charakterere, mit denen man einfach mitfiebern muss.
Das Buch ist voller Magie und Spannung und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ich freu mich schon auf Band zwei

Klappentext
„GEFÄHRLICHE MAGIE

Klappentext
„GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …“

Gestaltung
Hinter dem Cover hätte ich zunächst keine Fantasygeschichte erwartet, denn es ist sehr verspielt und durch die hellen Farben auch anders als andere Fantasybücher. Mir gefällt dabei der „Glanzeffekt“ der Ranken sehr gut, da diese so sehr schön auffallen (vor allem vor dem hellen, einfarbigen Hintergrund). Auch mag ich die Details auf den Ranken mit den kleinen Tieren und Blüten. Die Schriftart des Titels gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, da ich die Serifen nicht so gerne mag und an manchen Stellen die Highlights zu hell finde.

Der Klappentext von „Die Tiermagierin – Schattentanz“ hat mich zum Lesen verführt. Es klang nach einer spannenden Geschichte aus Magie und Liebe. In dem Buch geht es um die Tiermagierin Leena, die eine besondere Verbindung zu ihren Tierwesen hat. Sie trifft auf den Assassinen Noc, der sie töten soll und der seinen Auftrag ausführen muss, weil er sonst selber stirbt. Leena macht ihm aber ein verlockendes Angebot…

Besonders gut gefallen hat mit die Mischung in „Schattentanz“, denn hier treffen Assassinen auf eine besondere Art der Magie und auf eine Vielzahl an Emotionen. Die Verbindung aus spannenden, phantastisch angehauchten Elementen, düsteren Taten aufseiten der Assassinen und freundschaftlichen und leidenschaftlichen Beziehungen ist toll umgesetzt. Es entstand ein Sog, der mich in eine Vielfalt an unterschiedlichen Empfindungen gezogen hat. So war ich neugierig, die Welt der Tiermagier und Assassinen genauer zu erkunden und gleichzeitig emotional gefangen in den Bindungen der Figuren.

Mir gefiel gut, dass die Figuren auch so intensiv dargestellt wurden und ich zu ihnen eine Verbindung aufbauen konnte – allen voran Leena und Noc. An Noc gefiel mir, dass er zu seinen Assassinen eine familiäre Bindung hatte, die ihm sehr wichtig war. Gleichzeitig hatte er aber auch Gefühle für Leena, die ihn in eine Art Zwiespalt versetzt haben. Leenas Charakter fand ich auch sehr interessant, denn sie ist klug und weiß sich in den verschiedenen Situationen zu helfen, um am Leben zu bleiben. Nicht nur mit ihrer taffen Art konnte sie mich überzeugen. Sie hat auch eine weiche Seite, die in der Beziehung zu den Tierwesen und zu Noc zum Vorschein kommt.

Die Tiermagie fand ich auch sehr interessant, da mir etwas derartiges noch nicht begegnet ist. So war ich gebannt, mehr über die Art der Magie herauszufinden. Auch gefiel mir der ganze Weltentwurf und dass in diesem magischen Setting auch Assassinen eine Rolle spielen, die ebenfalls mit mysteriösen, magisch angehauchten Verbindungen zu tun hatten. Die Reise durch diese Welt wurde gekrönt mit einer Handlung, die nicht nur emotional spannend war aufgrund der Gefühle zwischen Leena und Noc, sondern auch durch eine fesselnde Reise.

Fazit
Mir hat an „Die Tiermagierin – Schattentanz“ die Kombination aus Tiermagie, Assassinen und Emotionen richtig gut gefallen. Besonders schön fand ich den Sog, der durch die fesselnden Geschehnisse und Informationen über die magische Welt und die Gefühle zwischen den Figuren entstanden ist. Die beiden Hauptfiguren fand ich auch total klasse, denn während Leena gleichzeitig taff und liebevoll ist, hat Noc als harter Assassine mich durch seine tiefen familiären und freundschaftlichen Gefühle beeindruckt.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Die Tiermagierin – Schattentanz
2. Die Tiermagierin – Sturmseele (erscheint am 23.03.2021)
3. Die Tiermagierin – Scherbenthron (erscheint am 20.07.2021)

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wow, ein toller Reihenauftakt

"Sie war das Sehnen in meinem Herzen. Das Atmen in meiner Brust. Das hier war Leena. Das hier war mein Leben" Seite 454 Noc

"Schattentanz" ist ein grandioser Auftakt einer Reihe, die ich mir nicht entgehen lassen will.
Lenna ist eine sture und doch äußerst starke junge Tiermagierin. Sie ist eine Kämpferin und was sie will. Sie hat Prinzipien, grade was ihre Tierwesen angeht, was ich bewundernswert fand. Leena liebt ihre Tierwesen, ist intelligent, zielstrebig und willensstark. Was ihr fehlt ist ein Zuhause, eine Familie und vertrauen zu anderen Menschen.
Noc ist unnahbar, kalt und sehr distanziert und das aus gutem Grund? Er ist Kämpfer pur und tut alles um seine Familie, die Assassinen, zu schützen. Was ihn so interessant macht sind all seine kleinen Geheimnisse. Noc ist ein guter Kämpfer, äußerst zielstrebig und würde nur zu gern seinen Gefühlen nachgeben...
Es war einfach so spannend und zum Mitfiebern. Die Rituale und das ganze System mitsamt den vielen unterschiedlichen Tierwesen was mega interessant und man konnte mit allen richtig mitfühlen. Dabei blieb der Spaß nicht aus und ich hatte auch einiges zum Schmunzeln. Cost, Calem und Oz sind Nocs Assassinen und irgendwie haben sie zusammen mit Leena und Noc ein Gefühl von Familie gegeben, was ich einfach liebe. Die Kampfszenen waren super geschrieben und aus der Hand legen war undenkbar. Nun sind aber doch noch ein paar Geheimnisse offen, also wo ist Band zwei?! Gott sei Dank erscheint der bald
Klare Lese Empfehlung!