Profilbild von Athene1989

Athene1989

Lesejury Star
online

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Athene1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2017

Gelungenes Ende

Fullmoon wo sagashite 07
0

Alles Gute hat auch mal ein Ende. Ein sehr gelungenes,wie ich finde - natürlich mit happy end.
Das Ende kommt schön abgerundet und zeigt auch einen Einblick drei Jahre nach der "finalen Schlacht" gegen ...

Alles Gute hat auch mal ein Ende. Ein sehr gelungenes,wie ich finde - natürlich mit happy end.
Das Ende kommt schön abgerundet und zeigt auch einen Einblick drei Jahre nach der "finalen Schlacht" gegen den Boss der Todesengel und es bleibt kaum eine Frage offen und bei den restlichen kann man die Phantasie frei lassen.
Fazit: Ein Muss für jeden Mangafan. Allerdings sollte man die Finger von dem Anime lassen,der hat mich unglaublich enttäuscht.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Traurig,aber schön

Fullmoon wo sagashite 04
0

Ich persönlich empfinde den vierten Band als den traurigsten und dennoch schönsten von allen. In ihm wird Meroko´s Vergangenheit aufgearbeitet und man stellt fest,dass diese mit der von Mitsuki verbunden ...

Ich persönlich empfinde den vierten Band als den traurigsten und dennoch schönsten von allen. In ihm wird Meroko´s Vergangenheit aufgearbeitet und man stellt fest,dass diese mit der von Mitsuki verbunden ist. Hierbei wird auch ganz deutlich wie verzweifelt und verletzt die Todesengel tief in ihrer Seele sind,auch wenn man es ihnen sonst kaum anmerkt,da sie stets gute Laune zu haben scheinen.
Es wird auch deutlich wie sich die Beziehung zwischen Mitsuki und Takuto festigt.
Wenn ich könnte,würde ich für diesen Band mehr Sterne als nur die fünf vergeben,aber leider ist das nicht möglich.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Die ersten Geheimnisse werden gelüftet

Fullmoon wo sagashite 03
0

In diesem Band dreht es sich vor allem um Takuto´s Vergangenheit und um Eichi,für den Mitsuki überhaupt erst singt. Es werden viele Parallelen zwischen Takuto und Mitsuki aufgedeckt,die die besondere Beziehung ...

In diesem Band dreht es sich vor allem um Takuto´s Vergangenheit und um Eichi,für den Mitsuki überhaupt erst singt. Es werden viele Parallelen zwischen Takuto und Mitsuki aufgedeckt,die die besondere Beziehung der beiden unterstreicht.
Besonders toll finde ich,dass am Ende des Bandes noch zwei Extra-Geschichten zu diesem Manga aufgeführt sind. Die eine dreht sich um Eichi und Mitsuki im Heim und die zweite über die Zeit als Izumi und Meroko noch ein Team waren. Da die beiden meine Lieblingscharaktere sind und ich die Chemie zwischen den zweien toll finde,ist das für mich ein Besonderes Schmackerl.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Immer mehr Todesengel...

Fullmoon wo sagashite 02
0

... und damit immer mehr Spaß. Izumi und Jonathan,die am Ende des 1. Bandes kurz auftauchten,sind nun ebenfalls mitten im Geschehen und es wird immer unterhaltsamer,auch wenn sich die Todesengel gegenseitig ...

... und damit immer mehr Spaß. Izumi und Jonathan,die am Ende des 1. Bandes kurz auftauchten,sind nun ebenfalls mitten im Geschehen und es wird immer unterhaltsamer,auch wenn sich die Todesengel gegenseitig sabotieren.
In diesem Band kommt erstmals auf,wie sich die Todesengel selbst sehen und dass ihr "Leben" nun eine Strafe Gottes ist,doch Mitsuki weigert sich das ebenfalls so zu sehen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Absolut lesenswert

Fullmoon wo sagashite 01
0

Fullmoon wo sagashite ist mit TimeStrangerKyoko mein absoluter Lieblingsmanga oder besser Lieblingsreihe,immerhin besteht Fullmoon aus sieben Bändern und jeder ist es wert gelesen zu werden. Arina Tanemura ...

Fullmoon wo sagashite ist mit TimeStrangerKyoko mein absoluter Lieblingsmanga oder besser Lieblingsreihe,immerhin besteht Fullmoon aus sieben Bändern und jeder ist es wert gelesen zu werden. Arina Tanemura verbindet Humor,Liebe und Dramatik zu einem Meisterwerk. In jedem Pinselstrich merkt man auch die Liebe zu den Charakteren.
Im ersten Band lernt man die Hauptfigur Mitsuki und ihre Lebensumstände kennen. Die Beziehung mit ihrer Großmutter,bei der sie seit dem Tod ihrer Eltern lebt,ist nicht die beste und Mitsuki sehnt sich danach zu singen. Da tauchen die Todesengel Takuto und Meroko auf und Mitsuki,die laut den beiden in einem Jahr sterben wird,schafft es einen Deal mit ihnen einzugehen. Und damit beginnt die unterhaltsame Fahrt im Showbiz.