Cover-Bild Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)
Band 2 der Reihe "Ein Sayer-Altair-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.12.2019
Ellison Cooper

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Thriller
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Serienmörder. Ein Grab voller Knochen. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ein Polizeihund spürt tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks eine Grube mit menschlichen Überresten auf. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Der Fall gewinnt an Brisanz, als FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden. Eine erste Spur führt zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor Kurzem in der Gegend verschwunden sind. Sayer vermutet einen Zusammenhang, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus zu sein …

Veröffentlicht am 28.12.2019

Nervenkitzel

Bei „ Knochengrab“ von Ellison Cooper handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Knochengrab“ von Ellison Cooper handelt es sich um einen Thriller.

Eine Grube mit menschlichen Überresten spürt ein Polizeihund, tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks, auf. Die Knochen sind fast 20 Jahre alt. Als die FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden, gewinnt der Fall an Brisanz. Zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor kurzem in der Gegend verschwunden sind, führt die erste Spur. Einen Zusammenhang vermutet Sayer, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Einen Schritt voraus, scheint der Killer stets zu sein...

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Sayer Altair. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zu recht, da einige wichtige Details vom ersten Band hier mit eingearbeitet wurden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und ich war sofort mitten im Geschehen. Das Verhältnis aus Kriminalfall und Privatleben ist für mich stimmig.

Sehr gut haben mir die Ortsangaben in den Kapitelüberschriften gefallen. So wusste ich gleich mit welchem Handlungsstrang es weiter geht.

Die abwechselnden Erzählperspektiven, die Wendungen, die falschen Fährten, einige undurchschaubare Protagonisten und die gut durchdachten Ermittlungsschritte tragen zu einem sehr spannenden Thriller bei.
Von Seite zu Seite wird dieser Thriller spannender und endet mit einem plausiblen und unvorhersehbaren Ende.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen.

Der Plot ist sehr vielseitig, interessant und undurchschaubar. Nicht nur einmal habe ich Gänsehaut bekommen. Hier hat die Autorin ein sehr interessantes Grundthema ausgewählt.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Wie ticken Psychopathen?

Nach einer schweren Verletzung sollte es Senior Special Agent Sayer Altair ruhig angehen. Sie bekommt den Auftrag, in einer versteckt liegenden Höhle 20 Jahre alte Knochen zuzuordnen. Nur: auch zwei Skelettteile jüngeren Datums finden sich ebenfalls dort! Spuren grausamer Folter werden entdeckt, ein Hilferuf auf einer der jüngeren Leichen wird sichtbar.
Unterstützung gibt es kaum, viele Agents werden damit beschäftigt, alte Fälle auf mögliche Korruption zu überprüfen. Wer will dem FBI Schaden zufügen, wer will Vize Director Holt absägen?
Sayer Altair bekommt Hilfe von Maxwell Cho, einem Hundeführer des FBI, einem ortsansässigen Polizisten, einer befreundeten Forensikerin und einer Parkrangerin. Viel zu wenig, um zwei komplizierte Mordermittlungen durchzuführen. Zudem werden die Ermittlungen durch Anschläge sabotiert, durch politische Querelen beeinflusst.
Wieder gelingt es Ellison Cooper, durchgehend Spannung zu erzeugen, vermeintliche Spuren in die Irre abgleiten zu lassen und den Leser mitfiebern zu lassen. Zusätzliche Dramatik bekommt dieser Thriller durch wirklich kranke Psychopathen, deren Verhaltensweisen Sayer im Rahmen ihrer Tätigkeit als Neurobiologin erforscht. Gruselige menschliche Abgründe scheinen auf.
Viele dramatische Ereignisse nehmen ihren Lauf, kurz kann man Atem holen und gleich darauf bahnt sich ein neues Drama an.
Ein wirklich packender Thriller, den man nicht aus der Hand geben möchte.
Beste Unterhaltung aus dem Hause Ullstein, aus dem Amerikanischen von S. Uplegger.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Erneut herausragend!

Das erste Buch der US-amerikanischen Schriftstellerin Ellison Cooper konnte mich absolut von sich überzeugen und zählt für mich noch heute zu einem der Highlights des Genres.
Umso gespannter ...

Umso gespannter war ich, ob sie mit ihrem zweiten Thriller "Knochengrab" an dieses doch sehr hohe Niveau heranreichen kann.
Und was soll ich sagen, genau das ist ihr gelungen und zwar wie.

Sie schafft es erneut den Leser auf jeder Seite zu fesseln und zu begeistern, sodass man dieses Buch an einem Tag verschlingen muss. Neben dem detaillierten Plot und der versierten und klugen Aufmachung der Handlung, wird einen bewusst, dass hier eine Autorin am Werk ist, die ihr Handwerk versteht und weiß wovon sie schreibt. Die Geschichte baut von Seite eins an, eine Spannung auf, die voller Wendungen erscheint, die einem als Leser Gänsehaut bereiten und dennoch wirkt die Geschichte nie überzogen, sondern stets gut recherchiert und glaubhaft.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, und überzeugt vor allem, mit unfassbarer Atmosphäre!

Ellison Coopers Buch "Knochengrab" ist einer der spannendsten Thriller, der letzten Jahre, dessen Auflösung definitiv nicht vorhersehbar ist.
Für mich konnte Ellison Cooper ihre Stellung als herausragende Thriller-Königin bestätigen und ich freue mich auf weitere Spannungsromane aus der Feder dieser Schriftstellerin!

Veröffentlicht am 30.04.2021

20 Jahre alte Knochen

Max genießt seinen Urlaub und macht mit seiner Hündin Kona einen Spaziergang. Die ausgebildete Leichenspürhündin schlägt an, Max folgt ihr und stürzt ein. In der Grube befinden sich viele menschliche Knochen. Die Todesfälle liegen bereits 20 Jahre zurück, der Fall eilt nicht und so wird die FBI Agentin Sayer Altair mit den Ermittlungen betraut. Nach einer Schussverletzung kann sie erstmal nur Schreibtischarbeiten übernehmen, doch bald stellt sich heraus, dass es auch zwei neue Leichen auf dem Gelände gibt und die Ermittlungen umfangreicher werden.
Der Shenandoah Nationalpark wird sehr anschaulich beschrieben, genauso wie die Charaktere der Protagonisten. Sehr spannend.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Super spannend

Ein Fall mit FBI-Agentin Sayer Altair und ich bin einfach nur begeistert.

Ein Fall mit FBI-Agentin Sayer Altair und ich bin einfach nur begeistert.

Nach einem wohl missglückten Fall tritt Sayer wieder ihren Dienst an. Und das FBI scheint ihr nicht gerade gut gesinnt zu sein. Ohne Sonderermittlungsteam wird sie in den Shenandoah Nationalpark geschickt um dort eine Grube mit Knochenfunden zu begutachten. Was im ersten Moment nach einem Cold Case aussieht entwickelt sich schnell in einen aktuellen Fall von Entführung. Als klar wird, dass auch Kindesentführung dazu kommt und eine Chance besteht, die derzeitigen Opfer zu retten, überschlagen sich die Ereignisse.

Der Leser bekommt immer wieder neue Ermittlungsdetails und auch neue Täter aufgezeigt, aber welche Spur ist die Richtige.

Ich war begeistert vom Schreibstil und der Spannung die immer wieder aufgebaut wird.

Das Buch ist spannend und an manchen Stellen auch etwas brutal, aber da nicht das ganze Buch mit brutalen Kleinigkeiten überhäuft ist, ist es gut zu lesen.