Profilbild von Dias89

Dias89

Lesejury Star
offline

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Langatmig

Die Stunde der Wölfe
0

Endlich habe ich auch diese Bandreihe durch. Ein bisschen was zum Inhalt:

Anna wurde gezwungenermaßen zum Werwolf. Ihr Rudel missbraucht, demütigt und foltert sie. Das hat einen Grund: Anna ist eine Omega. ...

Endlich habe ich auch diese Bandreihe durch. Ein bisschen was zum Inhalt:

Anna wurde gezwungenermaßen zum Werwolf. Ihr Rudel missbraucht, demütigt und foltert sie. Das hat einen Grund: Anna ist eine Omega. Diese haben die Gabe dominanten Wölfen zu trotzen. Jedoch konnte sie diese Fähigkeit nie benutzen, bis Charles in ihr Leben trat und sie vor ihrem Rudel rettete. Beide erkannten jeweils in dem anderen ihren Gefährten und heiraten. Doch Charles hat eine besondere Stellung in dem Rudel seines Vaters, dem Anna jetzt auch angehört, und zwar ist er der persönliche Auftragskiller des Marrocks (Charles Vater, Titel des Anführers). Wo auch immer überirdische Wesen Ärger machen, muss Charles es beenden und sie beseitigen, wenn nötig. Anna entwickelt ihre Omega-Kräfte weiter und merkt, dass sie damit auch alte, labile und kranke Wölfe heilen kann. Außerhalb des Rudels machen es ihnen Vampire, Hexen und Feen ziemlich schwer in Frieden zu leben. Charles und Anna ziehen immer gemeinsam los und versuchen ihr bestes, die Welt ein Stück besser zu machen.

Die ersten zwei Bände habe ich verschlungen. Doch ab dem dritten musste ich mich nur noch durchkämpfen. Dazu kommen die langen Kapitel zwischen 20-35 Seiten. Doch trotzdem hat es sich gelohnt und die Idee mit dem Alpha-Omega-System ist was ganz neues, was die Autorin da geschaffen hat. Ich empfehle sie weiter und vielleicht gibt wer anderes für die Reihe ja die vollen fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Toller Kriminalroman

Ihr Königreich
0

Das Buch handelt von zwei Brüdern, die in einem kleinen Ort in Norwegen leben. Roy, der ältere, hilft seinem kleinen Bruder Carl überall wo es nur geht. Sogar, als es anfängt in der Familie zu kriseln, ...

Das Buch handelt von zwei Brüdern, die in einem kleinen Ort in Norwegen leben. Roy, der ältere, hilft seinem kleinen Bruder Carl überall wo es nur geht. Sogar, als es anfängt in der Familie zu kriseln, rettet er seinen kleinen Bruder. Nach sechzehn Jahren kehrt Carl, nach seinem Aufenthalt im Ausland, in seine Heimat zurück und es passieren plötzlich viele seltsame Dinge. Und auf einmal ist auch ein Geheimnis aus der Vergangenheit in Gefahr.

Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich zuerst, hmm, um was geht es eigentlich. Aber mit der Zeit kam ich rein ins Buch. Zwischenzeitlich nahm die Spannung wieder durch ein paar - zumindest geht es mir so - sinnlose Erzählungen Roys, ab. Denn das Buch ist in der Ich-Perspektive, aus Roys Sicht, geschrieben.

Mir gefiel das Thema der Handlung sehr gut, auch hat der Autor mit Roy einen fabelhaften Charakter ausgearbeitet und sich viel Hintergrundwissen angeeignet. Das Ende hat mich jedoch ein wenig enttäuscht. Ich hätte es mir anders gewünscht. Wegen den paar Lückenfüllern zu viel und dem Ende gibt es daher von mir 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Tolles Debüt

Frostgrab
0

Ein tolles Debüt, was uns die Autorin mit diesem Thriller liefert. Das Taschenbuch hat ein echt schön designtes Cover. Es passt gut zum Thema "Gletscher".

Zur Handlung: Milla und ihre alte Truppe, die ...

Ein tolles Debüt, was uns die Autorin mit diesem Thriller liefert. Das Taschenbuch hat ein echt schön designtes Cover. Es passt gut zum Thema "Gletscher".

Zur Handlung: Milla und ihre alte Truppe, die sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, werden nach Le Rocher bestellt. Einem Skiort in Frankreich, in dem vor zehn Jahren was Schreckliches passiert ist. Und es sieht alles danach aus, als ob dieses Geheimnis von damals der Grund für dieses Treffen ist. Denn keiner hat die Einladungen versendet. Wer steckt dahinter? Als sie dann plötzlich oben in einer Herberge von der Außenwelt abgeschnitten sind, passieren seltsame Dinge.

Die Idee an sich ist klasse und sollte verfilmt werden. Jedoch wurde meiner Meinung nach eventuell beim Lektorieren nicht so gut aufgepasst. Viele Sätze beginnen nacheinander mit "Ich" oder "Er". Da ist wenig Abwechslung drin. Hinzu kommt, dass für mich, als Nicht-Snowboardfahrerin, die ganzen Begriffe zum Snowboarden nur als Lückenfüller für die Story rüberkommen. Wenn man sich damit nicht auskennt, bremst das den Lesefluss. Vielleicht wäre da ein Glossar angebracht gewesen, das alle Tricks kurz erklärt. Dadurch bin ich bei 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Lädt zum Lachen ein

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!
0

Ein super schönes Buch. Sehr zu loben ist, dass es klimaneutral gedruckt wurde. Das Cover ist schön glatt und zeigt Franzi und Dan Smart, die beiden Hauptfiguren der Geschichte. Franzi wünscht sich seit ...

Ein super schönes Buch. Sehr zu loben ist, dass es klimaneutral gedruckt wurde. Das Cover ist schön glatt und zeigt Franzi und Dan Smart, die beiden Hauptfiguren der Geschichte. Franzi wünscht sich seit langem ein Handy, um dazu zu gehören. Schließlich kriegt sie eins, aber es stellt sich raus, dass es ultraintelligent ist und auch schurkisch eingestellt. Zusammen erleben die beiden einiges.
Das mit dem Handy finden wir, hätte anders gelöst werden müssen. So vermittelt das Buch, dass man ein Handy als Kind braucht, um dazu zu gehören. Was nicht stimmt, da das eine materielle Vorstellung ist. Aber ansonsten war das Buch klasse. Die Comicbilder zwischendrin laden echt zum Lachen ein. Auch dieses hin und her, Franzi ist die Gute und der Dan der weniger Gute. Franzi versucht immer wieder Dan von schlechten Ideen abzubringen. Auf jeden Fall wird das Buch weiterempfohlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Nicht ganz altersgerecht

Das ungeheimste Tagebuch der Welt!, Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde … (Comic-Roman aus zwei Perspektiven für Kinder ab 10 Jahren)
0

Inhalt: Karline und Paul sind Stiefgeschwister und das Schlimmste: Er ist sitzen geblieben und landet in ihrer Klasse. Dann wird er auch noch zum Klassensprecher gewählt. Die Jungs finden ihn cool und ...

Inhalt: Karline und Paul sind Stiefgeschwister und das Schlimmste: Er ist sitzen geblieben und landet in ihrer Klasse. Dann wird er auch noch zum Klassensprecher gewählt. Die Jungs finden ihn cool und auch die Freundin Roberta von Karline, mag Paul irgendwie. Doch Karline plant schon ihre Rache, denn sie liest heimlich im Tagebuch, was er Logbuch nennt, mit. Wer wird von den beiden als Sieger hervorgehen?

Ein humorvolles Buch, was aber unserer Meinung nicht ganz für Achtjährige geeignet ist. Denn es kommen viele Fluchwörter, wie z. B. Honk vor und Ausdrücke wie Drogen, von denen ein Kind mit acht Jahren noch gar keine Ahnung hat. Auch die Themen im Buch waren nicht unbedingt für Achtjährige bestimmt, Spanner in den Mädchenumkleiden, Klima-Demo on Friday for Future, sowas wissen Achtjährige einfach noch nicht. Dennoch gibt es von uns vier Sterne, allein für die tollen Zeichnungen und die Idee mit dem Tagebuchformat. Auch der Streit zwischen den beiden Stiefgeschwistern war sehr amüsant und meine Tochter musste oft lachen. Sehr zu empfehlen, jedoch eher für ältere Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere