Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Off Limits - Wenn ich von dir träume

In diesem Buch geht es um Heather welche ihr Bootshaus vermietet und Noah, der den ganzen Sommer dort verbringen wird.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist sehr leicht und ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Geschichte an sich hat mich schon sehr schnell gepackt und ich wollte unbedingt wissen, was aus den beiden wird. Auch wenn Noah mir am Anfang sehr unsympathisch war und ich erst nach einiger Zeit mit ihm warm geworden bin.

Ich wusste, dass irgendwo noch ein Thema sein muss, welches wie eine Bombe sein wird. Jedoch hat mich diese nicht wirklich erschüttert. Ich fand es ziemlich Dramafrei und auch an manchen stellen sehr Witzig oder aber auch schon sehr peinlich.

Das Buch ist gut als leichte, angenehme Story und liest sich super für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.12.2020

sehr kurze Geschichte mit mehr Potential

High on you

In dem Buch geht es um die Geschichte von Alisa und John.

Das Cover ist sehr schön und auch der Schreibstil fand ich sehr angenehm von der Autorin.

Die Protagonisten sind beide sehr gut gestaltet und ...

In dem Buch geht es um die Geschichte von Alisa und John.

Die Protagonisten sind beide sehr gut gestaltet und auch gut umgesetzt. Man kann direkt mit beiden mitfühlen und hofft wirklich das alles gut wird.

Es hatte einige Sachen die habe ich einfach nicht kommen sehen und die haben mir auch sehr gut gefallen. Andere wiederum waren sehr vorhersehbar.

Die Geschichte beginnt schon sehr gut und Endet eigentlich auch super. Jedoch ist es im Allgemeinen ein sehr kurzes Buch und ich denke, man hätte es ein wenig länger und auch umfangreicher gestalten können. Mir war es zu wenig Detailliert und auch zu schnell.

Die Geschichte ist auf jeden Fall gut und ich kann es für zwischendurch auch empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Nicht sehr originell

Game on - Trotz allem du

In diesem Buch geht es um Chess, eine aufstrebende Fotografin und Finn, der Quarterback des NFL Teams, das sich für einen Kalender Nackt von Chess ablichten lässt.

Es ist das vierte Buch der Reihe. Da ...

Es ist das vierte Buch der Reihe. Da ich keines der vorherigen Bänder kannte, war ich am Anfang unsicher, ob ich gut in die Geschichte hineinkomme. Dies ging aber sehr gut und es ist daher kein Vorwissen nötig.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Das macht auch den Lesefluss super einfach und man bleibt in der Geschichte drin.

Die beiden Charaktere sind wie Feuer und Wasser. Totale Gegensätze, was ich an sich mochte. Die Geschichte selber ist gut durchdacht und auch gut zu Papier gebracht. Mir hat ein wenig das Originelle gefehlt. Es war nicht wirklich eine Überraschung dahinter und auch sehr vorhersehbar, wie die Geschichte endet. Ich fand auch ein wenig schade, dass es viel nur um die Beiden ging. Die Nebencharakter waren hin und wieder erwähnt, aber nicht so, dass man sie kennenlernen konnte.

Das Ende war vorhersehbar und nicht sehr originell.

Wer also nach einer leichten Lektüre mit viel Liebe und fast keinem Drama sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Nicht sehr spannend

Das Erbe der Macht

Ich fand den Schreibstiel sehr angenehm. Auch wenn ab und zu sich das Buch sehr in die Länge gezogen hat fand ich die Idee dahinter sehr gut.

Ich war am Anfang sehr begeistert. Die ganzen Erklärungen ...

Ich war am Anfang sehr begeistert. Die ganzen Erklärungen wie was funktioniert und die Idee mit den Portalen fand ich super. Auch die ganzen Geheimnisse, die sich erst nach einiger Zeit auflösen fand ich super. So konnte man sich sehr schnell mit den Charakteren und der Magie identifizieren. Die Charakter sind sehr witzig und Charmant. Ich mochte viele bereits auf Anhieb gerne und die kleinen Streitereien haben mit immer mal wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Ab und zu hat es einige Komponente die einem an Harry Potter erinnern, was aber nicht gross stört.

Ich hatte ab und zu wirklich mühe in der Geschichte zu bleiben, da es nach einiger Zeit immer aufs gleiche Hinausläuft (ich kann natürlich nicht in die Details gehen sonst Spoilere ich euch). Auch zieht sich die Reihe sehr. Mit 1150 Seiten auf meinem Tolino ist sie aber bei weitem nicht die längste Reihe die ich gelesen habe. Aber durch das Repetieren der Ereignisse zieht es sich dann schon noch.

Nichts desto trotz fand ich die Geschichte super und wer gerne Fantasy mag, soll diese sich sicher auch auf die Leseliste setzen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Mühsamer Charakter

Love Recipes – Süßes Verlangen

Ich fand Shane von Anfang an sehr angenehm. Jedoch Cara sehr ansträngend. Sie war sehr mühsam aber gegen Ende mochte ich sie wirklich sehr. Sie hat sich am meisten gemacht in diesem Buch. Sobald man ein wenig mehr ihre Hintergründe kennt, ist es einem klarer, wieso sie so seltsam ab und zu ist. Die Themen die angesprochen werden, könnten ein wenig mehr besprochen werden. Ich fand sie zu wenig angeschaut. Das Cover fand ich sehr seltsam. Dies hätte besser gestaltet werden können. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es ist leicht, sich durch das Buch zu lesen. Das Buch hat eine sehr gute Idee, aber es wurde nicht so gut umgesetzt meiner Meinung nach. Ein Buch für zwischen durch, welches einem die Zeit vertreiben kann.