Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Zarte Liebe und die geheimnisvolle Vergangenheit

Riskante Gefühle

In dem schottischen Küstendorf Mallaig führt Marcie ein Bed & Breakfast. Sie lebt seit ihrer Geburt in dem kleinen Dorf und fühlt sich mit ihm verbunden. Zusammen mit einem kleinen Laden, in dem sie handgemachte Andenken verkauft, ist das Bed & Breakfast ist ihr zu Hause. Seit dem Tod ihres Freundes Harlan, lebt Marcie alleine mit ihrer Hündin Ginger.
Shane Corrigan kam von Irland nach Oban und blieb der Liebe wegen. Nun nach seiner Trennung von seiner Frau Paige, versucht er seinem Leben ein neues Ziel zu geben. Er hat in Mallaig eine heruntergekommenen Whiskydestillerie gekauft und plant diese zu renovieren und zu einem Event zu machen.
Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, mit der verletzten Paige. Die darauffolgenden Kapitel zeigen die zarte Liebe zwischen Marcie und Shane. Beide haben eine schwere Zeit durchgemacht und geben sich neuem Lebensmut. Nachdem Marcie zu Beginn sehr zurückhaltend ist, übernimmt sie schon bald die Initiative. Doch die geheimnisvolle Vergangenheit holt die Beiden ein. Der Spannungsanteil in der Geschichte ist gering und baut sich nur langsam auf.
Fazit: Eine unterhaltsame Liebesgeschichte in Schottland mit kleinem Spannungsanteil.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Maya und Don

Sternengeflimmer

Maya wurde vor geraumer Zeit von Don gerettet. Doch seitdem stößt Don sie von sich. Maya trauert der Zeit hinterher, bis sie ihn plötzlich in einem Club wieder sieht.
Für Don ist das Wiedersehen wie ein ...

Für Don ist das Wiedersehen wie ein Schock, versucht er doch Maya aus dem Weg zu gehen. Sie beherrscht seine Gedanken, doch er will Maya nicht in seine düstere Welt hineinziehen.
Eine dunkle düstere Liebesgeschichte, die auf ihre Fortsetzung wartet.

Veröffentlicht am 13.08.2021

sexy Einblicke in eine Ehe

Anna und Marcel

In kurzen Episoden wird das Liebesleben von Anna und Marcel erzählt. Dabei bekommt der Leser kurze Einblicke, in die Ehe der Beiden. Diese sind teilweise schüchtern zurückhaltend oder aber verführerisch. Im Laufe der Ehe entwickeln beide Fantasien, die sie zusammen ausleben.
Das Buch besteht aus kurzen Geschichten, die der Fantasie freien Lauf lassen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Serienmörderin trifft Detective

BLOOD

Die Serienmörderin Charlotte macht es sich zum Ziel, das ungerechte gerecht zu bestrafen. Sei es Vergewaltigung, gewalttätige Männer oder Mobbing. Sie bestraft die Täter an 2 festgelegten Tagen. Die Tage sind nicht zufällig gewählt, sondern wurden durch das Schicksal vorbestimmt.
Detektive Matthew glaubt seit langem, das ein Serienmörder sein Unwesen in der Stadt treibt. Doch niemand, auch nicht sein Chef, schenken ihm Gehör. Denn es trifft nie Unschuldige. Doch die Zufälle, dass die Morde immer zu gewissen Zeiten stattfinden, lässt Mathew nicht los und er beginnt zu ermitteln.
Schon bei ihrem ersten Zusammentreffen können beide nicht die Finger voneinander lassen. Es scheint, als schauen beide in die gleichen verletzten Seelen.
Die Geschichte baut auf den zwei Protagonisten auf, die kaum miteinander reden. Beide hängen in ihren Gedankenwelten und sind es nicht gewohnt, sich dem anderen mitzuteilen.
Zu Beginn war es schon schockierend in die Gedankenwelt von Charlotte einzutauchen. Aber auch die Gedanken von Matthew sind sehr traurig durch seinen Verlust, den er nie bewältigen konnte. Der Roman ist nicht zwingend spannend und bringt leichte erotische Szenen mit.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Jeder verdient eine zweite Chance

Winterrose

Während eines Winterurlaubes mit Freunden begegnet Rose ihrem Two-Night-Stand Jérome wieder. Die Begegnung wirft sie aus der Bahn, wurde Jérome doch vor 2 Jahren wegen Mordes ins Gefängnis gesteckt. Genau vor 2 Jahren ist Rose Jérome das erste Mal begegnet und das hat ihr Leben verändert.
Ihn nun wiederzusehen, bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Ihre Freunde wissen nicht, was sie ihr mit dieser Begegnung zumuten. Aber nun, 2 Jahre später, kommt sie immer noch nicht gegen Jéromes Charme an. In ihrem Leben tut Rose alles, um ihre Familie glücklich zu machen. Dabei stellt sie ihre eigenen Wünsche, eigene Musik zu machen, hinten an.
Der junge Jérome ist überrascht Rose bei dem Winterurlaub anzutreffen. Die Zeit im Gefängnis war nicht leicht und er hätte sich auf einen Besuch von Rose gefreut. Doch Rose kommt mit ihrer eigenen Gefühlswelt nicht klar. Nun nach 2 Jahren steht sich Rose immer noch selbst im Weg.
Ein Buch über Vertrauen und gegenseitigen Respekt. Rose ist ein schwacher Charakter, mit dem ich nicht so richtig warm wurde. In einem Moment will sie noch dies, im nächsten Moment etwas anderes. Jérome habe ich unterdessen ins Herz geschlossen. Was er erlebt hat, wünscht man keinem. Das entschuldigt seine Tat nicht. Aber die Zeit im Gefängnis war ganz sicher nicht leicht und seine Tat wird ihn ewig verfolgen. Die zarten Bande, die zwischen Beiden entstehen, finde ich wunderbar, aber Rose schafft es immer wieder kleine Dornen der Unsicherheit aufkommen zu lassen. Da kommt den beiden ein Schneesturm gerade recht um ihre eigenen Dämonen zu besiegen.
Ein wundervoller Roman mit sehr vielen Charakteren, die ich teilweise nicht so schnell zuordnen konnte. Der Schreibstil ist locker und unkompliziert.