Cover-Bild Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473401970
Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

When darkness falls, trust the light within.

Band 2 der epischen Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager

***Leseprobe***„Mein Herz schlägt jedes Mal schneller, wenn ich dich anschaue, Sheera. Ich kann nicht mehr klar denken, alles andere scheint plötzlich unwichtig zu sein. Doch das ist gefährlich. Du bist gefährlich für mich. Nicht wegen der dunklen Magie, die der Dämmerstein in dir ausgelöst hat, nicht weil du eine Nachtalbe bist und ich ein Mensch. Sondern weil jeder Gedanke, jedes Gefühl in mir und alles, was mich ausmacht, nur dir gehören will.“ Er hob die Hand und ließ seine Finger über meine Wange wandern. Seine Berührung war so zärtlich, als hätte er Angst, den zerbrechlichen Moment zwischen uns zu zerstören. „Wenn ich es zulasse, dreht sich meine ganze Welt nur um dich, Sheera. Nur für eine Sekunde mit dir. Für einen Augenaufschlag. Ein Lächeln.“

Veröffentlicht am 04.03.2022

mochte die verschiedenen Geschehnisse

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte – noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?"

Band zwei schließt relativ nah an Band eins an.

Es geht weiter mit dem erwachen der Nachtalben ihrer bösen Magie und es kommt ein Krieg.

Dieses Band war sehr kämpferisch, liebevoll und auch traurig.

Es war schön, teilweise auch traurig und mitreißend zu lesen wie die Geschichte weiterging. Wie sich die verschiedenen Charaktere schuldig gefühlt haben und kämpfen mussten. Wie neue Freundschaften geschlossen wurden und Liebe vollständig erblüht ist.
Aber auch krass was Machtgier und Intriegen verursacht haben.

Es war auf jeden Fall eine sehr mitreißende Geschichte die gute Wendungen nahm, wenn auch teilweise traurig, und die spannende Szenen im Kampf schilderten.

Der Schreibstil war detailreich und mitreißend.

Sehr lohnendswert zu lesen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein gelungener Abschluss!

Auch der finale Band der Chroniken der Dämmerung konnte mich überzeugen! An der Stelle möchte ich ein großes Lob an den fantastischen Schreibstil der Autorin aussprechen. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen, da er so leicht und flüssig war. Es hat auch nicht lange gedauert bis ich wieder ganz in der Handlung drin war und es war sofort richtig spannend. Leider kam die Liebesgeschichte zwischen Lyssander und Sheera manchmal etwas zu kurz. Nichtsdestotrotz war sie wunderschön und herzerwärmend. Ich habe zudem richtig mit den beiden mitgefiebert. Die Welt der Alben war magisch und konnte mich verzaubern. Es ist eine gelungene Romantasy Dilogie - voller Abenteuer, Geheimnisse und Intrigen, Das Buch konnte mich wie auch Band 1 positiv überraschen, demnach ist es eine klare Leseempfehlung von mir! 4.5/5

Veröffentlicht am 11.02.2021

Romantasy vom Feinsten!

Wie habe ich dem zweiten und somit leider schon finalen Band zu „Chroniken der Dämmerung“ entgegengefiebert! Der Auftakt der Dilogie hat mich 2020 im Sturm erobert und sehnsüchtig wartend zurückgelassen. Jetzt war es dann endlich so weit: „Midnight Soul“ erschien, verbrachte eine kaum nennenswerte Zeit auf meinem SuB und wurde dann auch schon verschlungen. Jennifer Alice Jager schaffte es, meine Gefühle und Eindrücke aus dem ersten Teil mit Leichtigkeit wieder aufleben zu lassen und hatte mich binnen ein paar Zeilen wieder vollkommen in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Neben der angenehmen Verbindung aus temporeicher und trotzdem bildhafter Erzählweise, hat mir an Band zwei vor allem gefallen, dass die Themen Freundschaft und Vorurteile noch einmal in einen spannenden Fokus gerückt wurden.
Nicht nur dieses Buch, sondern die ganze Dilogie ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für gelungene Romantasy: Es gibt einen funktionierenden, ehrlichen und emotionalen Romantik-Teil, der sich perfekt in den gut ausgearbeiteten und interessanten Plot integriert. Während manch ein Romantasy-Buch mich in den letzten Monaten durch vorhersehbare Entwicklungen, seichte Inhalte und einen zu starken Fokus auf die Liebesbeziehung eher enttäuscht hat, spielen in „Chroniken der Dämmerung“ Romantik und Fantasy wirklich Hand in Hand und machten auch „Midnight Soul“ zu einem Pageturner. Zugegeben, an einzelnen Stellen war mir das Drama etwas zu konstruiert und ich hätte mir gewünscht, dass man dort vielleicht ein wenig auf die Bremse getreten hätte, aber trotzdem ist der zweite Teil und auch die gesamte Dilogie eine klare Empfehlung.
Wer Lust darauf hat, die magische Welt der Alben näher kennenzulernen und ein waghalsiges Abenteuer voller Intrigen, Gefahren und großen Gefühlen erleben möchte, ist hier genau richtig. 4,5 Sterne für diesen schönen Abschluss.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Viel interessanter als Band eins

Inhalt

Inhalt
Zwischen Alben und Menschen ist ein Krieg ausgebrochen und dazwischen befinden sich Sheera und Lysander. Gerade haben sie ihre Liebe füreinander entdeckt und schon wurden sie wieder getrennt. Gibt es noch Hoffnung? Kann Sheera der dunklen Macht in sich trotzen?

Eigene Meinung
Auch wenn die Romanze zwischen Lysander und Sheera wieder allgegenwärtig und zu schnulzig war, so hat es mir insgesamt ein bisschen besser gefallen, als der erste Band.

Im ersten Band denkt man ja noch, es geht wirklich um die Königinnenwahl und dann "ätsch verarscht". Dabei hatte ich mich auf die Prüfungen total gefreut, von denen ganze drei gestellt wurden.

Im zweiten Band erfährt man viel mehr über den Hintergrund, was sind die Nachtalben, was hat es mit dem Dammerwald auf sich und, und, und.

Allerdings war mir Sheera auch hier teilweise zu kratzbürstig. Mehr als einmal habe ich mir gewünscht, sie möge ihr loses Mundwerk halten.

Das Ende hat mich nicht überrascht, aber es hat total gut zu der Geschichte gepasst! Sehr zufriedenstellend.

Fazit
Eine nette Fantasy-Dilogie für zwischendurch, aber kein Muss.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Spannende Fortsetzung

Nach dem unklaren Ende von Moonlight touch war ich froh huer weiter lesen zu können. Sheera und Lysander haben ja schon einiges in Band 1 erlebt aber hier kommt noch so einiges mehr auf die beiden zu. Vom großen drohenden Keieg zwischen Menschen und Alben und da ist noch Arthura der seinen eigenen Plan weiterverfolgt ohne wirkliche Rücksicht auf Verluste. mayla finde ich hat echt eine Wendung in diesem Band. Auch Lysander und Sheera sind ganz bewonders miteinander und stark in ihrem Ziel. Das Ende war etwas zu abrupt finde ich aber nichts desto trotz spannend und sehr unterhaktsam. Auch Gefühle waren wieder im Spiel mit viel Magie in einer tollen Welt aus der Feder der Autorin. 💐💐Eine klare Leseempfehlung von mir für diese tolle Reihe🥰Danke hier auch an meine zwei tollen #Buddyread Partnerinnen die liebe Debbie @glitzernde_buecherwelt Und die Lynn. Immer wieder gerne mit euch🥰💕