Profilbild von able

able

able ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit able über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

spannend, gefühlvoll und kurzweilig

Men of Alaska - In deinen Armen

Men of Alaska – in deinen Armen
ist eine spannende, gefühlvolle und kurzweilig Liebesgeschichte die mich berührt und gefesselt hat.
Die Geschichte spielt in Alaska im geheimnisvollen fast mythischen Elfin ...

Men of Alaska – in deinen Armen
Die Geschichte spielt in Alaska im geheimnisvollen fast mythischen Elfin Cove wo das Leben anders verläuft. Virginia liebt ihren Beruf als Journalistin bei dem ihr ihre angeborene Neugier hilft sie aber auch in Schwierigkeiten bringt.
Es wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt
was die geheimnisvolle Spannung erhöht.
Die Protagonisten Virginia und Colin sind interessant und vielseitig.
Der Erzählstil ist locker und die Anziehungskraft zwischen Virginia und Colin kann man förmlich spüren. Sie ist der Stadtmensch und er der naturverbundene Einsiedler.
Dem Leser eröffnen sich Fragen und Geheimnisse, die mehr oder weniger beantwortet werden.
Man ist immer neugierig wie alles zusammenhängt und so bleibt die Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 14.03.2021

tolles Serien-Ende

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Ein feuriges Cover nicht nur der Vulkan auf Hawaii scheint auszubrechen.

Ein feuriges Cover nicht nur der Vulkan auf Hawaii scheint auszubrechen.
Es brodelt auch bei dem Special Unit Serpent Team denn ihr Widersacher ist immer noch auf freiem Fuss und sie setzten alles daran ihn für immer unschedlich zu machen.
Beim Special Unit Serpent Team fühlt man sich wie in einer kleinen Familie es arbeitet fast perfekt zusammen und jeder kleine Fehler ist ein Vorteil für ihren Gegenspieler.
Da kann es ein großer Fehler seinn, dass sich die Freundschaft zwischen Michaela und Kona nun verändert. Wie konnte Michaela an einen wie Clive geraten ?
Eine spannende und zugleich romantische Geschichte voller Andeutungen und Geheimnisse die nach und nach aufgelöst werden.
Einfach eine tolle Mischung aus kurzweiliger Spannung und Romantik.
Man möchte unbedingt weiterlesen aber dies war der letzte Band der Special Unit Serpent Serie.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.10.2020

nichts ist wie es scheint

Abgetaucht

„Abgetaucht“ ist nach „ausgezählt“ der zweite Teil der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine.
Atlee's persönlicher Cold-Case verknüpft sich mit einer aktuellen Mordserie,
die just beginnt als Lee in ...

Atlee's persönlicher Cold-Case verknüpft sich mit einer aktuellen Mordserie,
die just beginnt als Lee in Andersonville auftaucht, nichts ist wie es scheint und erst am Schluss erschließen sich die Hintergründe der aktuellen Morde.
Atlee Pine reist mit ihrer Assistentin Carol Blum in ihren Heimatort Andersonville um sich an die die Aufklärung des vor 30 Jahren passierten Verbrechens zu machen. Damals wurde ihre Zwillingsschwester Mercy entführt und sie selber beinahe getötet. Gleich nach ihrer Ankunft passiert ein grausamer Mord.
Die taffe Ermittlerin scheint an ihre Grenzen zu stoßen, denn ihre persönliche Nähe zu dem Cold-Case-Fall behindert ihre klare Sicht auf die Fakten.
Gemächlich steigert sich die Spannung in ihrem eigenen Cold-Case-Fall.
Auch wenn die Spannung des aktuellen Falles nur langsam in Gang kam, war die Geschichte nicht langweilig und dank des flüssigen Schreibstils entstand ein Sog, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis es mit einer unerwarteten Auflösung endete.
Baldacci versteht es den gleichmäßigen Spannungsbogen bis zum Schluß zu halten und
unerwarteten Wendungen einzuflechten die Stück für Stück zur Lösung des Falles führen.
Ich bin sehr gespannt wie es im 3.Teil (Daylight) der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine weitergeht.

Veröffentlicht am 25.04.2019

spannende Cliffhanger

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty ist einfach super spannend und gut zu lesen.

Die taffe Tendra wird trotz guter Instinkte, Selbstverteidigungskurs und massiver Gegenwehr entführt. Es zeigt sich nach und nach warum sie mit ihrer Mutter ein Vagabunden-Leben führen musste. Ihr Schicksal ist es als Königin des Gregorie-Vampir-Clans zu herrschen doch der gegnerische und menschenverachtene Valarian-Vampir-Clan will sie töten um dies zu verhindern.
Athan Gregorie ist Tendras Beschützer, denn sie ist die Sanguivita des Gregorie-Vampir-Clans und soll an der Seite seines Bruders Idris herrschen.
Kampf an vielen Fronten und Konflickte sind da vorprogrammiert.
Ich liebe Vampir-Geschichten und die angedeuteten weiteren Geheimnisse am Ende lassen auf eine Fortsetzung hoffen. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung mit Idris Gregorie und Celia Valarie.

• Erotik