Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 18.03.2021

Suchtpotential

House of Scarlett von Maghan March habe ich von NetGalley als Rezensionsexemplar bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.

Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Es ist einfach nur super mega ...

Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Es ist einfach nur super mega Hammer geil, sorry für die Ausdrucksweise. Teil 1 hat mich ja schon geflasht aber Teil 2 ist noch einmal einen Zacken krasser und definitiv gefährlicher.

War zu beginn noch alles recht einfach stellen sich Scarlett in diesem Teil immer neuere Probleme in den Weg, die sie einfach nicht ignorieren kann. Der Autorin ist es perfekt gelungen dem Leser tiefe Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten zu geben, was auch daran liegt das die einzelnen Kapitel immer aus der Sicht von Legend und Scarlett geschrieben sind.

Ich sag euch diese Buch ist heiß, diese Story ist emotional und diese Leben sind gefährlich. Ich liebe es einfach.

Toll fand ich das Scarlett endlich auftaut und zu leben beginnt auch wenn das nicht jedem zu gefallen scheint. Das hebt natürlich die Spannung, immer wieder wird ein Troll erwähnt doch wer dieser ist bleibt weiterhin geheim, verdammt ich will es wissen und habe auch schon ein paar Vermutungen.

Legend fasziniert mich immer mehr, er ist das Sinnbild eines Mannes und er ist so verdammt sexy. Ich grinse nur während des Lesens und mein Mann verdreht die Augen. Aber hallo soll er das Buch mal lesen , danach kann er mich bestimmt verstehen. Memo an mich Stephan das Buch zum lesen geben

Lange Rede kurzer Sinn. Ich liebe die Story von Scarlett und Legend und muss jetzt unbedingt Teil 3 lesen den der Cliffhanger am Ende verspricht Spannung und Gefahr.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Tolle Story. Emotional und leidenschaftlich!

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte musste ich natürlich wissen wie es weiter geht. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne langes Vorreden geht es direkt weiter. Das gefiel mir super gut. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken. Der Autorin gelang es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer ein absoluter Traum, sie schreibt zum einen flüssig und fesselnd, auf der anderen Seite ist ist Stil sehr eindringlich und bildhaft!

Scarlett und Legend sind schon zwei sehr unterschiedliche Charaktere aber genau das macht sie und ihre Beziehung so besonders. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden hier noch sehr viel intensiver kennen. Beide Charaktere faszinieren mich ungemein und ich war echt gespannt ob sie sich wieder zusammenraufen. Alle Charaktere wurden greifbar und voller Farbe dargestellt.

Die Handlung an sich war spannend, emotional und leidenschaftlich. Ich fieberte mit den beiden und war gespannt auf den Verlauf. Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte noch gerne weiter gelesen.

Auch dieser zweite Teil hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass dieser Band etwas ruhiger ist als sein Vorgänger. Dennoch wurde ich hier bestens unterhalten und nun freue ich mich riesig auf das große Finale der Reihe.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

➡ Fazit:
Mit "House of Scarlett" gelingt Meghan March ein grandioser zweiter Teil der mich begeistert hat. Ein flüssiger und einnehmender Schreibstil, greifbare Charaktere und eine spannende wie auch leidenschaftliche Handlung überzeugten mich vollends. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 23.02.2021

House of Scarlett (Legend Trilogy 2) / spannungsreiche und emotionsgeladene Fortsetzung

In " House of Scarlett (Legend Trilogy 2) " ist Scarlett nach der rüden Abfuhr durch Legend am Boden zerstört, hätte sie doch zu gern mehr von und mit ihm gewollt.
Für Legend war die kurze Zeit mit Scarlett ...

Für Legend war die kurze Zeit mit Scarlett so viel mehr, als das er eigentlich mit ihr erleben sollte und doch musste er sie fortschicken, denn sein Leben könnte für sie gefährlich werden.
Jedoch hat Legend die Rechnung ohne Scarlett und deren Freundinnen gemacht.
Als sich Scarlett eine Not-OP unterziehen musste, bekam Legend ein Vorgeschmack wie es wäre, Scarlett dauerhaft zu verlieren und dies konnte ihn nicht davon abhalten lassen, sich selbst um Scarlett zu kümmern.
So wurde die Gefühle zwischen ihnen immer tiefer und Legends Beschützerinstinkt immer stärker.
Gleichzeitig muss er um das weitere Überlebend seines Club kämpfen, durch Zufall hat sich eine Möglichkeit aufgetan, die dies gewähren könnte. Dafür müsste er sich seinen einstigen Gegner stellen.
Doch was passiert, wenn Legends Vergangenheit auftaucht, kann er dann Scarlett und seine Familie beschützen und sie vor Schaden bewahren?
Die Fortsetzung lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Scarlett und Legend mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit den beiden weiterging.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Leichter, ruhiger Übergang zum großen Finale in Band 3

Scarlett kann es nicht fassen. Nachdem sie alles dafür getan hat dass Gabriels Club wieder läuft, verbannt er sie einfach aus seinem Leben. Doch so sehr sich Scarlett auch bemüht ihn zu vergessen - sie kann es nicht! Noch nie hat sie so für einen Mann empfunden, obwohl sie aus zwei verschiedenen Welten stammen. Auch Gabriel hadert mit seiner Entscheidung gegenüber Scarlett und tut plötzlich alles um sie zurückzuerobern, obwohl es für sie beide eine große Gefahr birgt ...

Dieser Band setzt nahtlos an den Vorgänger an. Dieses Mal erfahren wir eine Menge Details über Gabriels Vergangenheit, auch wenn er sie vor Scarlett hütet wie einen Schatz. Allgemein dreht sich dieser Teil eher um die aufkeimende Beziehung zwischen Gabriel und Scarlett. Beide lernen Seiten des anderen kennen die sie lieben lernen oder in den Abgrund stürzen könnten. Es herrscht ständig diese prickelnde Anziehung zwischen den beiden und die Atmosphäre ist mehr als aufgeheizt. Auch wenn dieses mal keine allzu große Spannung aufkommt, spürt man doch dass irgendwie Ärger in der Luft liegt. Eben deshalb lesen sich die kurzen Kapitel ruck zuck weg! Auftritte der Nebencharaktere halten sich in Grenzen und wenn sie eine Rolle spielen, dann bringen die Pep in die Geschichte. Besonders Scarletts Freundinnen nehmen kein Blatt vor den Mund und bringen einen mehr als einmal zum Schmunzeln. Die Titel der Bücher beziehen sich auf die Handlungsorte: Band 1 spielt im Club Legend, Band 2 überwiegend in Scarletts Wohnung. Der Cliffhanger am Ende ist sehr fies und unerwartet, bereitet aber Freude auf den krönenden Abschluss der Reihe!

House of Scarlett beschäftigt sich überwiegend mit den Hauptcharakteren und ihren Gefühlen. Ich denke dieser Teil ist der leichte, relativ ruhige Übergang zum großen Finale, der dann noch mal alles rausholen wird!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Romantisch, gefühlvoll und tragisch!

Erste Sätze:
Die Sturmsirene heulte in der Ferne, während ich Ma wachrüttelte. „Wir müssen los! Die haben gesagt, dass wir uns in die Notunterkunft begeben sollen.“
Ma musste eine Flasche gefunden haben, ...

Erste Sätze:
Ma musste eine Flasche gefunden haben, denn ich hatte bereits alles weggeschüttet, was ich finden konnte.

Romantisch, gefühlvoll und tragisch geht es diesmal in „House of Scarlett“ zu, dem 2. Band der Legend-Trilogie, in dem die Liebesgeschichte zwischen einer reichen Social-Media-Berühmtheit und einem ehemaligen Straßenkämpfer mit einem locker leichten Schreibstil weitererzählt wird.

Mittlerweile bekannt für ihre Cliffhanger knüpft die Autorin die Handlung direkt an den Vorgängerband an. Zunächst fehlte mir etwas die Sog-Wirkung, für die ich Meghan March so liebe, das legte sich aber wieder und ich wollte ja auch unbedingt wissen wie es weitergeht. Erneut macht sie es ihren Protagonisten nicht leicht.

Scarlett, die ich wieder sehr sympathisch fand und die in keinster Weise arrogant oder überheblich wirkte, ist anfangs am Boden zerstört, dass Gabriel sie abgewiesen hat. Doch als sie seine Hilfe braucht, ist er sofort zur Stelle und kümmert sich sehr fürsorglich um sie. Dass sie ihrem Vater nicht viel zu bedeuten scheint, bedrückt sie jedoch sehr und sie muss erst mal lernen, damit umzugehen. Zusätzlich hört sie einige unschöne Sachen über ihren schmierigen Ex-Freund. Halt geben ihr neben Gabriel auch ihre Freunde, die alles für sie tun würden.

Ebenfalls einige Sorgen hat Gabriel. Er will seinen exklusiven Nachtclub vor dem Ruin bewahren, doch dafür müsste er wieder gegen einen verhassten Kontrahenten, der auf Rache aus ist, in den Ring steigen. Zudem muss er sich Scarletts Freunden gegenüber beweisen und obendrein noch eine offene Rechnung aus der Vergangenheit begleichen.

Natürlich kommt es zum Schluss wieder so, wie es kommen muss und das Ganze endet in einem Cliffhanger, der mich schon richtig auf den Abschlussband hinfiebern lässt.

Fazit:
In „House of Scarlett“ müssen die sympathischen Protagonisten allerlei Sorgen bewältigen, während die romantische, gefühlvolle und tragische Liebesgeschichte erneut mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten