Cover-Bild Die Stimme der Rache
Band 2 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Ethan Cross

Die Stimme der Rache

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Veröffentlicht am 11.07.2021

Nervenkitzel pur

Der zweite Band ist genauso interessant und spannen wie der erste.
Diesmal geht es um den Black Rose Killer. Ich mochte die Verstrickungen diesmal, die es hier gab.
Man erfährt mehr zu Nadjas Leben und ...

Der zweite Band ist genauso interessant und spannen wie der erste.
Man erfährt mehr zu Nadjas Leben und Vergangenheit, denn da gab es ja schon die ein oder andere Interessante was schon erwähnt wurde.

Francis Ackerman jr. wäschst einen immer mehr ans Herz. Ein Ex-Serienmörder mit Humor, aber auch Herz wie man feststellt.
Francis hat schon eine ordentliche Weiterentwicklung hingelegt wie es scheint.
Der Fall an den beide arbeiten ist sehr spannend aufgebaut und zieht weite Kreise. Ein wenig habe ich mich später an die Saw Reihe und an den Film Untraceable. Es war irgendwie eine Mischung aus beiden. Der Nervenkitzel war hier auf alle Fälle garantiert, den Ackerman kommt diesmal auch an seine Grenzen seiner Möglichkeiten.
Ein wenig hätte man hier hinter dem Berg halten können wer der Täter ist. Ich empfand es als recht früh.
Emotional scheint es was zwischen Nadja und Francis sich was zu entwickeln oder auch nicht. So ganz scheint die Richtung hier noch nicht eingeschlagen zu sein. Ich würde es zum teil aber merkwürdig finden, da Nadja doch sehr gegen Francis im ersten Band war.
Ansonsten hing ich wieder nur so an den Seiten und war auf den großen Showdown gespannt.
Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich, man kann sich grad einen gewissen Teil des Buches sehr gut vorstellen.
Ich bin schon auf den nächsten Band mehr als gespannt.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Black Rose und Nadia

Inhalt

Inhalt

Novemver McAllister ist die letzte Überlebende des Black Rose Killer und im Schutz der Polizei. Doch bei ihrer Übergabe kommt der Black Rose Killer dem FBI zuvor, und holt sie sich zurück. Schaffen es Francis Ackermann jr. und Nadia Shirazi zu finden, bevor er sie auch kaltblütig ermordet?

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr gut gestaltet. Dadurch das der Titel Schwarz ist, und das Buch auch eher schwarz ist, sieht man ihn nur in einem bestimmten Winkel, und es macht das ganze mysteriöser. Zudem finde ich das die dunkle Farbe sehr gut Francis Ackermann jr. wieder spiegelt. Bei meinem Exemplar hat sich aber leider der Umschlag vom Buchrücken zu einem großen Teil abgelöst. Das finde ich sehr schade, da ich meine Bücher immer sehr vorsichtig behandle.

Das Buch ist insgesamt in 4 Teile abgeschnitten. Diese finde ich auch sehr gut gewählt und gliedern die Handlung sehr gut. Diese 4 Teile sind dann noch einmal in kurze Kapitel gegliedert. Mir gefallen kurze Kapitel immer sehr gut.

Den Schreibstil des Autors fand ich sehr angenehm zu lesen und es gab immer eine gewisse Grundspannung, wodurch man wissen wollte, wie es weitergeht. Das hat mich zum lesen animiert und so war ich nach wenigen Tagen fertig mit dem Buch. Was meinen Lesefluss allerdings gestört hat, waren einige Rechtschreibfehler! Das ist für mich ein großer Minuspunkt an dem Buch.

Obwohl dies der 2 Teil der Reihe ist, ist es für mich das erste Buch aus der Reihe. Trotz das ich die Charaktere noch nicht kannte, habe ich gut in die Handlung hineingefunden.
Francis Ackermann jr. fand ich trotz seiner dunklen Seite schon fast liebevoll gegenüber Nadia. Am Ende hat man dann aber doch einen kleinen Einblick in sein Handeln bekommen was nur eklig war, aber gut in die Handlung gepasst hat.
Die anderen Charaktere, Nadia, Carter, Knox,…, fand ich auch sehr passend gewählt. Sie alle waren verschieden, passten aber doch sehr gut in der Handlung zusammen und machten die Handlung somit rund.

Fazit
Ich fand die Handlung sehr gut, auch wenn es einige Rechtschreibfehler gab! Ich denke das wird nicht das letzte Buch von mir sein über Francis Ackermann jr.. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Die Jagd auf den Black Rose Killer: Fall zwei für Ackerman und Shirazi

Bei "Die Stimme der Rache" handelt es sich um Band 2 einer Serie um den ehemaligen Serienmörder Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi, der aber unabhängig von Band 1 gelesen werden kann. ...

Nach seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI in "Die Simme des Zorns" werden Ackermans außergewöhnliche Fähigkeiten nun erneut auf die Probe gestellt. Diesmal wird er von keinem geringerem als dem Black Rose Killer herausgefordert - einem Serienmörder, der schon jahrelang sein Unwesen treibt und vor vielen Jahren auch Nadias Leben von Grund auf veränderte.

Nachdem Black Rose sein letztes überlebendes Opfer erneut aus dem Zeugenschutzprogramm entführt und dabei die anwesenden US Marshals getötet hat, liegt es an Ackerman und Nadia, die junge Frau zu finden und den Killer zur Strecke zu bringen. Kein leichtes Unterfangen, hat Black Rose es doch bisher immer geschafft, seine Opfer auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen.

Diesmal jedoch hat der Killer einen Gegner, der genau weiß wie Serienmörder ticken, da er selbst jahrelang einer war - ein Spiel um Leben und Tod beginnt...

Zunächst muss ich sagen, dass mich die Schreibweise von Ethan Cross überzeugt hat: relativ kurze Kapitel, viele spannende Passagen, teilweise sehr detailreiche und blutige Beschreibungen (nichts für zarte Gemüter) und immer wieder Ackermans sarkastischer Humor - eine gute Mischung, die dazu beigetragen hat, dass ich das Buch oft nicht aus der Hand legen wollte.

Ackerman wird als absoluter Über-Mensch dargestellt: ein Mann mit vielen Talenten und einer schlimmen Kindheit, der eigentlich so gut wie jedem seiner Gegner überlegen ist. Ein richtiger Actionheld eben - nicht sehr realistisch, aber irgendwie macht genau dies ja auch seinen Charme aus. Wenn man sich darauf einlässt und den "Realitätsmodus" ausschaltet, hat man ein wirklich spannendes Buch vor sich.
Neben der Spannung, die ja für einen Thriller unerlässlich ist, hat mir aber auch der Humor des Buches gut gefallen. Es gab immer wieder Passagen, bei denen ich laut auflachen musste - gerade Ackermans (oft schwarzhumorige) Sprüche haben mich öfters schmunzeln lassen.

Manche Szenen waren mir dann aber doch zu übertrieben, einige Aussagen wurden mir zu oft wiederholt (vor allem der Hinweis darauf, dass Ackerman niemanden mehr töten möchte, kam gefühlt alle paar Seiten vor) und ein paar Logikschwächen waren auch vorhanden.

Im Großen und Ganzen ist "Die Stimme der Rache" aber ein solider Thriller, den ich gerne gelesen habe und bei dem ich mit den Hauptfiguren mitfiebern konnte. Der Folgeband steht schon auf meiner Wunschliste

Veröffentlicht am 15.03.2021

Hat Ackerman jr. seinen Meister gefunden?

In einem abgelegenen Farmhaus in Virginia will das FBI dem berüchtigten Black Rose Killer eine Falle stellen. Doch dieser ist gerissen und tötet nicht nur die anwesenden Polizisten, sondern entführt den Lockvogel November Mc Allister ein weiteres mal. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi heften sich an seine Fersen. Doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Geschichte wird in vier Teile getrennt. Das ist sehr gut gelungen, denn die Handlungsorte kann man dadurch sehr gut nachvollziehen. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Francis und Nadia erzählt, aber auch andere Charaktere, wie der Killer, kommen mal zu Wort. Natürlich ist Francis wieder mal sehr genial dargestellt., auch wenn er die ein oder andere Schwäche zeigt. Seine Kommentare und Leichtigkeit des Seins lockern die immer düster werdende Geschichte immer wieder auf. Auch wenn der Mörder sehr schnell aufgedeckt ist, weiß man von Ethan Cross dass da am Ende noch eine große Wendung vollzogen wird. Es geht um die Vergangenheit Nadias, Verfehlungen der Erziehung und die liebe Familie. Der US Marshall Agent Knox wird von Kapitel zu Kapitel sympathischer. Auch nach diesem zweiten Band habe ich noch nicht genug von Francis Ackerman jr., denn in seiner Geschichte als "guter Cop" steckt noch eine Menge Potenzial!

Die Stimme der Rache ist ein nervenaufreibender Thriller, der sich aufgrund des Schreibstils recht flott weg liest. An grausigen Details wird ebenso wenig gespart wie an typischen Alleingängen der Ermittler. Francis Ackerman jr. ist und bleibt der coole Antiheld in der Welt des Verbrechens!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Kurzweiliger Thriller

Der Black Rose Killer ist wieder unterwegs und hat es zum zweiten Mal auf die junge November McAllistair abgesehen. Da diese junge Frau als einzige dem Killer entkam, soll sie in ein Zeugenschutzprogram aufgenommen werden und wird steht gerade unter polizeilichem Schutz. Nichtsdestotrotz gelingt es dem Killer die Polizisten auszuschalten und er entführt November ein zweites Mal. Nadia und Francis scheinen zu spät zu kommen. Dennoch spitzt sich die Lage zu, als klar wird, dass der Killer Nadia persöhnlich kennt und Francis sowie zwei Polizeikollegen in eine Falle lockt.
In einem "Wurm" des Grauens werden die Entführten an ihre Grenzen gebracht, während Nadia unter Hochdruck ermittelt.

Die Stimme der Rache ist der zweite Band des Ermittlerteams Nadia Shirazi und Francis Ackermann jr.
Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, bin ich gut mitgekommen und es war alles sehr verständlich. Die Bücher dieser Reihe lassen sich also unabhängig voneinander lesen.

Da das Buch kurze Kapitel und eine rasante Handlung hat, konnte ich es während dem Lesen kaum aus der Hand legen. Die Szenen waren sehr fesselnd geschrieben und dass man relativ schnell weiß, wer der Killer ist, tut der Spannung keinen Abbruch.

Leider gab es ein paar Schreibfehler oder komische Übersetzungen, über die man hinweg sehen muss.
Insgesamt ist der Thriller kurzweilig aber nicht sonderlich tiefgreifend und gut geeignet für leichte Unterhaltung.
Einige Szenen sind recht brutal geschrieben, was man persönlich abhaben können muss.

Alles in allem kann ich das Buch absolut weiterempfehlen für alle Fans der guten Spannung!