ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein grandioses Finale

DARK Heart GLOW

Ich war sehr gespannt auf das Finale und hatte auch ein wenig Angst muss ich gestehen, aber wer die letzten Bände davor gelesen hat, weiß wie schlimm es hätte sein können. Keine Angst ich werde euch nicht spoilern. Die Jungs und Muriel haben sich während der Reihe langsam aber sicher in mein Herz geschlichen. Genau deshalb war es bittersüß das Finale zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war wie immer fantastisch, sobald ich ein Buch von D.C.Odesza öffne, zieht sie mich in ihre kreierte Welt hinein und lässt mich nicht mehr los. Ich fliege regelrecht durch die Seiten und inhaliere jedes Wort das sie geschrieben hat. Ich habe Dark Heart Glow an einem Abend angefangen und beendet.
Der letzte Band ist etwas „ruhiger“ was vielleicht einige stören könnte. Für mich war dies ein perfekter Ausgleich zum fünften Teil und ein perfektes Finale. Es ging viel mehr um die Entwicklung der Protagonisten, dass heißt aber nicht das Dark Heart Glow langweilig war. Keineswegs!
Es war ständig eine gewisse Spannung vorhanden und es gab auch den ein oder anderen Plot twist mit dem ich nie gerechnet habe. Viele Fragen die noch offen waren wurden in diesem Buch beantwortet, was mich wirklich sehr gefreut hat. In den meisten Reihen bleiben ja schlussendlich noch fragen offen, hier war es nicht der Fall und dafür bin ich wirklich sehr dankbar.
Muriel hat eine unglaubliche Entwicklung während der 6 Bände durchlebt. Ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut. Für die Leute die sie liebt würde sie alles machen. Ihre Entwicklung war sehr realistisch meiner Meinung nach, schließlich hat Muriel sehr viel erlebt und es wäre sehr unrealistisch, wenn sie nicht auch psychisch darunter leiden würde.
Jedoch haben alle Protagonisten eine gewisse Entwicklung durch gemacht, aber einer der Jungs hat regelrecht eine 360 Grad Wendung hinter sich. Ich erwähne nicht den Namen, damit ihr nicht gespoilert werdet. In diesem Band hat man mehr den je gesehen wie loyal, selbstlos und liebevoll er eigentlich ist. Er ist definitiv mein Favorit und das schon seit dem 2 Teil.
Das Finale war perfekt meiner Meinung nach und ich bin so glücklich darüber wie es geendet ist. Das Nachwort war auch einfach nur grandios wie die ganze Reihe an sich. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, sie ist spannend, nervenaufreibend, sinnlich und schockierend. Dieses perfekte Finale hat 5 Sterne, wenn nicht sogar mehr verdient.
Es ist eine absolute 5 Sterne Reihe und ich bin traurig das es jetzt auch schon vorbei ist.

Ps. Lasst euch auf die Bücher ein und fällt nicht zu schnell ein Urteil

Veröffentlicht am 05.03.2021

Sinnlich, spannend, schockierend...ein grandioses Werk

DARK Feelings GLOW

Nachdem ich die vorherigen Bände gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass mich Odesza noch weiter überraschen kann. Ich bin immer noch sprachlos, die Geschichte hat sich in eine Richtung entwickelt mit der ich wirklich nie gerechnet hätte.
Dieser Teil ist sehr düster und emotional, die Besessenheit von X wird hier viel deutlicher und hat auch einen neuen Höhepunkt erreicht. Das Buch ist keineswegs für zartbesaitete Gemüter! Nimmt es nicht auf die leichte Schulter, ich bin immer noch schockiert. Ihr solltet eure Schmerzgrenze kennen was Brutalität angeht, es gibt sehr viele grauenvolle Szenen mit Muriel und X. Diese Szenen waren sehr aufwühlend, ich habe regelrecht manchmal die Luft anhalten müssen. Ich habe so viele Emotionen auf einmal gespürt, so dass ich ein paar mal eine Pause einlegen musste. Es war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 2
Es gab jedoch auch immer wieder mal Szenen die das ganze etwas aufgelockert haben, dass ein oder andere Schmunzeln hat sich dann auch auf meine Lippen gestohlen.
Zur Handlung möchte ich wieder nichts verraten, da ich euch vielleicht spoilern würde und dieses Buch lebt von seinen unvorhersehbaren Wendungen. Ich kann euch nur so viel verraten... Ich bewundere Muriels Stärke, sie findet immer einen Grund um weiterzukämpfen und gibt nicht auf.
Der Schreibstil von D. C. Odesza ist weiterhin sehr flüssig und fesselnd, man rast nur so durch das Buch. Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger, auch wenn dieser nicht so schlimm ist wie die in den vorherigen Bänden. Trotzdem bin ich sehr auf den Finalen Band gespannt und kann es kaum erwarten zu wissen wie es mit Muriel und den Männern weiter geht.
Dark feelings Glow ist unvorhersehbar, sinnlich, spannend, schockierend, erschütternd, düster und dennoch ein grandioses Werk. Es bekommt von mir volle 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine unvergessliche Geschichte

Between Your Words

Mich konnte jedes Buch von Emma Scott bis jetzt überzeugen und emotional berühren. Between your words ist da keine Ausnahme. Die Geschichte von Thea und Jim konnte mich ab der ersten Seite an fesseln und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe jedes Wort von Emma Scott regelrecht inhaliert. Ihr Schreibstil ist einfach nur grandios, leicht und doch emotional ergreifend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jim und Thea erzählt. Wir bekommen viel mehr Kapitel aus der Sicht von Jim, als von Thea was mir besonders gefallen hat, weil es mal etwas anderes ist und sehr gut zu der Geschichte gepasst hat. Dadurch wurde es auch authentisch und greifbar. Trotzdem kommt Thea nicht zu kurz, sie zeigt uns ihre Persönlichkeit auf eine einzigartige Weise.
Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr, sie haben sich beide in mein Herz geschlichen.
Thea verliert nie ihre Lebensfreude und ihren Mut...ich bewundere sie wirklich dafür. Sie ist wirklich sehr stark.
Jim ist ein sehr ruhiger, verschlossener und meistens stiller Charakter, aber das bedeutet keinesfalls das er kalt ist, ganz im Gegenteil.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich etwas ganz besonderes, ich will nicht viel verraten und euch damit spoilern. Es wurde ziemlich emotional und ich habe zum Ende hin ein paar Taschentücher gebraucht. Die Geschichte die Emma Scott hier erschaffen hat ist wunderschön, herzzerreißend, authentisch, angsterfüllend und einfach nur großartig. Eine absolute Empfehlung und definitiv ein Monatshighlight. Between your words bekommt von mir wohl verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Grandioser Reihen Auftakt!

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Night Rebel ist das erste Buch das ich von Jeaniene Frost gelesen habe, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, jedoch auch zum Teil schroff. Was mir aber sehr gefallen hat, weil dieser Schreibstil zu der Protagonistin Veritas gepasst hat. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an zwei Tagen beendet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, war aber manchmal etwas verwirrt, weil ich noch nicht die ganze Welt verstanden habe in der die Geschichte spielt. Oder es gab einige erwähnte Szenen von vorherigen Büchern, die ich leider nicht kannte. Trotzdem war das Buch von Anfang an spannend, magisch und actionreich.
Veritas war eine sehr geheimnisvolle Protagonistin, die voller Ehrgeiz steckt. Sie ist richtig Badass und einfach nur cool. Was ich hier kurz einfach erwähnen muss ist, dass sie stärker als der männliche Protagonist war und mir das wirklich sehr gefallen hat. Meistens ist es in solchen Romanen ja genau andersrum.
Ich habe sie wirklich sehr gemocht, genauso wie Ian. Zuerst habe ich befürchtet, dass er ein typischer Badboy ist, dem alles egal ist. Aber ich habe relativ schnell bemerkt, dass hinter seinem arroganten Lächeln mehr steckt. Sein Humor hat es mir besonders angetan...Ich hatte zum Teil wegen ihm ein Dauergrinsen im Gesicht.
Ich will euch jedoch nicht zu viel verraten, sonst würde ich die Geschichte zum Teil spoilern.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, ich habe das Knistern mit jeder Seite mehr gespürt.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer Vampirgeschichte sucht mit viel Leidenschaft, Action, Magie und Humor. Die maagische Welt die Jeaniene Frost hier erschaffen hat ist einzigartig und entspricht keinem Klischee, wie es leider so oft der Fall ist.
Aber ihr solltet euch bewusst sein, dass es einige brutale Szenen gibt, die auch beschrieben werden. Wenn ihr mit so etwas eure Schwierigkeiten habt, würde ich die Finger von diesem Buch lassen.
Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten und gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Jahreshighlight !

DARK Sky GLOW

Wow Wow Wow !
Nachdem mir die ersten drei Teile so sehr gefallen haben, hätte ich nicht gedacht das D.C.Odesza es schaffen würde mich noch mehr zu begeistern und gleichzeitig zu schockieren.
Erneut hat ...

Wow Wow Wow !
Erneut hat mich die Autorin mit ihrem genialen Schreibstil und ihren Handlungen in den Bann gezogen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es an einem Abend durchgelesen. Das Buch wird auch wie zuvor aus der Sicht von Muriel, Alvaro, Yeal, Darko und Eladen erzählt. Wodurch wir als Leser immer mehr von den Protagonisten erfahren.
Der Anfang knüpft genau an den Cliffhanger von Band 3 an und lässt uns direkt wieder in die Geschichte eintauchen.
Ich habe ab der ersten Seite an wieder mitgefiebert und auch wenn es in der Mitte hin etwas ruhiger wurde, fand ich das super. Denn hier kamen super viele Informationen die das Puzzle langsam aber sich zusammen fügen. Es gab trotzdem ein paar Plot Twist´s mit denen ich niemals gerechnet habe und die das ganze Buch zum Ende hin wieder so richtig spannend gemacht haben.
In diesem Band wurden wieder einige Geheimnisse gelüftet, so das wir einen viel besseren Einblick hinter die Fassade der Männer bekommen haben. Ich hatte das Gefühl das Álvaro in diesem Band eher im Vordergrund stand, als die anderen Männer, aber das hat mir wirklich sehr gefallen. Er hat seit dem ersten Band eine riesen große Entwicklung durchgemacht und langsam aber sicher hat er sich in mein Herz geschlichen. Er ist nämlich mein neuer Favorit.
Muriel kämpft immer noch schwer gegen ihren Stalker und viel mehr will ich euch auch gar nicht verraten zum Inhalt um euch nicht zu spoilern. Jedoch möchte ich erwähnen, dass ihr am besten auch schon den 5 Teil zu Hause habt, weil der Cliffhanger hier ziemlich fies ist.
Ich bin begeistert von dieser Buchreihe, die mit jedem Band immer besser wird. Alle Dark Romance und Thriller Fans kommen hier auf ihre Kosten!
Ich gebe Dark Sky Glow 5+ Sterne es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights