Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2017

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

ISBN: 978-3-8339-0484-4

6,90 €
Baumhaus-Verlag (Bastei Lübbe)
30 Seiten

Cover
Es sind zwei Eier zu sehen. Der Mann fährt Traktor und trägt eine Brille und die Frau liegt auf einer Decke. Beide sind durch eine Sprechblase, in der ein Herz ist, verbunden. Um sie herum ist Gras.
Die Idee dahinter ist super und ich würde aufgrund des Covers sofort nach dem Buch greifen.

Ein verliebtes Eierpaar!
Diese Eier haben Charakter und erklären uns die Welt!

Fazit
In dem Büchlein sind sehr schöne Foots und passende Sprüche daneben. Ich finde es nur schade, dass es keine 1-zu-1-Anleitung für das gesamte Foto gibt oder auch nur für das Ei. Ich kann beispielsweise sehr schlecht nach einem Foto bzw. Bild abzeichnen und brauche eine Anleitung. ^^
Lustig finde ich, damit auch die Eierwärmer zu vermarkten. Und dass das „ei“ immer umkreist wurde. Somit vergisst man nie, worum es in diesem Buch geht.
Nur finde ich den Preis für dieses Buch zu teuer! Knapp sieben Euro für ein Buch mit Fotos von bemalten Eiern, die man womöglich auch so im Internet und mit entsprechenden Anleitungen finden kann.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 29.04.2017

„Der Vogel vor dem Fenster: Eine Liebe im 16. Jahrhundert“ von Kristiane Kondrat

Der Vogel vor dem Fenster

ISBN: 978-3-738081893
93 Seiten
2,99 €

Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten, außer dem gelben Kasten, in dem der Titel und der Name der Autorin steht. Es ist eine Vollmondnacht zu sehen. Drei fliegende Vögel, Wolken und vermutlich Felder sind abgebildet.
Ich finde es ganz in Ordnung. Hätte mir aber persönlich ein anderes Cover ausgesucht.

Inhalt (Klappentext)
Der Leser taucht in die turbulente Zeit der Reformation in Deutschland, in die Reichsstadt Augsburg. Mehr und mehr Stadtbewohner wenden sich der neuen Lehre zu. Auf einem Fest lernen sich Felicitas, die Tochter des Stadtschreibers Peutinger, und Lienhard, der Sohn des verarmten Webermeisters Reinert, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch sie werden getrennt.

Fazit
Vielleicht lag es an meinem Leseprogramm, aber es gab kaum Absätze und die Überschriften konnte man nur an der fetten Schrift vom Text unterscheiden. Was ich sehr schade fand, da mich das beim Lesen ziemlich gestört hat.
Die Geschichte fand ich in Ordnung, hat mich nicht wirklich umhauen können. Ist aber doch eine Liebesgeschichte mit keinem glücklichen Ende für das Liebespaar, was auch nicht immer vorkommt. Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll.
Eine Liebe, die gegen die Ständeunterschiede kämpfen muss, ist meist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Es ist aber schön gewesen, dass beide es wenigstens versucht haben.

Veröffentlicht am 12.04.2017

ISBN: 978-3-8025-8669-9

2012
Lxy-Verlag
ISBN: 978-3-8025-8669-9
444 Seiten (mit persönlichem Eintrag der Autorin, Danksagung, Leseprobe „Guardian Angelinos – Sekunden der Angst“ von Roxanne St. Claire (Bd. 3, bereits erschienen), Leseprobe „Midnight Angel – Dunkle Bedrohung“ von Lisa Marie Rice) und 2 Seiten Buchvorstellungen
9,99€
Übersetzung: Nele Quegwer
Band 2

Cover
Das Cover ist in Rottönen gestaltet. Links sieht man einen Mann mit nasenlangen Haaren, die etwas ungepflegt wirken. Vielleicht sind sie auch gegelt? Der Mann hat auf jeden Fall blaue Augen und etwas Bart. Es soll wahrscheinlich Marc Rossi sein.
Rechts sieht man ein sich umarmendes Paar, sieht etwas wie eine Tanzpose aus.
Man erkennt ein Muster, wenn man das Cover vom ersten Band sich anschaut. Finde ich gut. Hat Wiedererkennungswert.

Inhalt (Klappentext)
Der ehemalige FBI-Agent Marc Rossi kann nach dem Scheitern seiner Ehe einen Tapetenwechsel ganz gut gebrauchen. Ein Auftrag der Guardian Angelinos kommt ihn daher gerade recht: Marc soll nach Nordirland reisen und Devyn Sterling, die uneheliche Tochter eines berüchtigten Mafiabosses, in die USA zurückholen. Diese ahnt nicht, dass sie in Belfast in das Visier einer skrupellosen Terrorbande gerückt ist und sich in Lebensgefahr befindet. Dass Marc nicht einfach ein charmanter Tourist auf Sightseeing-Tour ist, wie er vorgibt, erkennt Devyn schnell. Doch auch sie weilt nicht zum Vergnügen in Nordirland. Sie muss ihre leibliche Mutter finden, deren dunkelstes Geheimnis womöglich in die falschen Hände gelangt ist. Und je näher Devyn ihrer Mutter kommt, desto größer ist die Gefahr, in die sie sich begibt. Denn es scheint, dass noch jemand sie mit allen Mitteln aus Belfast vertreiben will. Als Unbekannte ihr mit Mord drohen, ist der geheimnisvolle Marc plötzlich der Einzige, dem sie noch trauen kann…

Autorin (Klappentext)
Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.
Weitere Informationen unter: www.roxannestclaire.com.

Fazit
Das dunkle Geheimnis von Devyn wird bereits im ersten Band gelüftet und erwähnt, weshalb es erst zu den Vorkommnissen im ersten Band kam. Man sollte daher den ersten Band gelesen haben und mit dem zweiten weiterlesen.
Ich verstehe Devyns Wunsch, mehr über ihre Familie zu erfahren. Von ihren reichen Adoptiveltern hat sie nicht viel Liebe erhalten und diese will sie nun bei ihrer leiblichen Mutter suchen. Von ihrem Verbrechervater kann sie das wohl kaum erwarten, obwohl er sie in dieser Hinsicht überrascht. Fand ich toll.
Schön, dass man mehr über Marc und seine gescheiterte Ehe erfährt. So kann man ihn viel besser verstehen. Die beiden bilden dadurch ein tolles Pärchen.
Ich bin auf den dritten Band gespannt, den ich sicherlich irgendwann auch noch lesen werde. Noch warten aber andere Bücher auf mich. Denn es wird in diesem Band eine mögliche Liebesbeziehung zwischen Vivi und dem Special Agent angedeutet, die durchaus interessant sein wird.
Devyns Mutter ist eine komplizierte Frau, bei der man erst am Ende weiß, woran man bei ihr ist. Ich habe immer wieder meine Meinung von ihr geändert, weil ich nicht sicher wusste, auf welcher Seite sie letztendlich steht. Sie war immer für eine Überraschung gut.
Das Ende fand ich bezaubernd. Man erlebt die berühmte Rossi-Tradition an Weihnachten und erfährt, dass sich Marcs und Devyns größter Wunsch erfüllt hat.

Veröffentlicht am 01.04.2017

ISBN: 978-3-423-64030-5
75 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen
12,95€

Cover
Das Cover ist überwiegend hellblau und man kann die kleine ...

Illustratorin: Henrike Wilson
dtv Verlag
Reihe Hanser
ISBN: 978-3-423-64030-5
75 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen
12,95€

Cover
Das Cover ist überwiegend hellblau und man kann die kleine Schusselhexe und den blauen Hasen auf dem Besen, während fliegende Autos um sie herumfliegen. Die fliegenden Autos erinnern mich an „Harry Potter“.
Schade nur, dass man das Gesicht der Schusselhexe nicht sehen kann. Auch im gesamten Buch sieht man kein einziges Mal das Gesicht der kleinen Schusselhexe. Ist das Absicht?

Inhalt (Klappentext)
Mit ihren 99 Jahren ist die kleine Schusselhexe noch ein junger Hüpfer! Und wer jung ist, darf auch ein bisschen schusselig sein. Wer kann sich schon all die Zaubersprüche merken? Die kleine Schusselhexe jedenfalls nicht. Aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck, und deswegen lieben sie alle. Auch die Tiere im Wald, die dringend ihre Hilfe brauchen. Seit die Menschen in lauten Brummkisten durch die Natur knattern, haben Igel, Eule, Bär und Elch keine Ruhe mehr. Wie gut, dass es die kleine Schusselhexe gibt! Die weiß einen Zauber! Jetzt muss sie ihn nur noch hinkriegen…

Autorin (Klappentext)
Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. In der Reihe Hanser sind u.a. „Ach du krümeliger Pfefferkuchen“ (dtv 62504) sowie „Gretas Ferien“ (dtv 64012) und „Gretas Entschuldigungen“ (dtv 62613) mit Bildern von Hildegard Müller erschienen.

Illustratorin (Klappentext)
Henrike Wilson, geboren 1961 in Köln, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt sie als freie Illustratorin in Berlin. Sie hat auch die Bilderbücher von der „Kleinen Schusselhexe“ gemalt. Ihre Bilderbücher - mit Texten von Anu Stohner – sind weltweite Erfolge.

Fazit
Meine neunjährige Schwester und ich haben das Buch unabhängig voneinander gelesen und uns danach zusammen ausgetauscht.
Wir beide fanden die Zeichnungen in dem Buch toll und immer passend zu der jeweiligen Handlung.
Den Igel fanden wir beide anfangs doof, weil er so unhöflich war und dauernd rumgemotzt hat. Und was er von sich gegeben hat, war überhaupt nicht nett.
Wie der Name schon sagt, ist die Schusselhexe sehr schusselig. Kommt das daher, dass sie noch so jung ist? Für uns Menschen sind 99 Jahre schon uralt. Komisch ist auch, dass man nie das Gesicht der Schusselhexe sieht. Von allen anderen Hexen und auch Tieren sieht man die Gesichter, nur von ihr nicht. Wieso?
Wieso hat die Schusselhexe außerdem einen blauen Hasen anstatt einem schwarzen Raben? Normalerweise kennt man es doch, dass Hexen einen schwarzen Raben als Begleiter haben.
Die Geschichte ist ganz gut erzählt, aber für meine Schwester war sie schon zu „langweilig“. Ich fand, dass sie die Sicht der Tiere im Bezug zu den Menschen ganz gut erklärt.

Veröffentlicht am 19.03.2017

ISBN: 978-3-89941-978-1
300 Seiten
7,95€

Cover
Der Teller mit der roten Erdbeere und dem Titel in Schokoglasur fällt einem mit Sicherheit als Erstes auf. Es ist sehr ansprechend gestaltet und ist es klar, dass die Geschichte etwas mit Essen zu tun hat. Schokolade und Erdbeere sind eine unschlagbare Kombi.

Inhalt (Klappentext)
Der italienische Sternekoch Carlo Franconi ist ein Mann mit einem gewissen Ruf. Nicht nur in der Küche soll er unübertroffen sein, sondern zudem auch ein unwiderstehlicher Verführer. Kein Wunder, dass die schöne PR-Beraterin Juliet Trent ihrem neuen Auftrag mit leichtem Magendrücken entgegenblickt: Drei Wochen wird sie Franconi auf eine Reise quer durch die USA begleiten, auf der er seine neue Gourmetbibel vorstellt. Was, wenn Carlo seine sprichwörtlichen Talente an ihr ausprobiert? 21 Tage und Nächte mit dem charismatischen Meisterkoch könnten schließlich selbst in der vorsichtigsten Frau den Appetit auf Liebe wecken und sinnliche Gefühle zum Sieden bringen!

Autorin (Klappentext)
Als Nora Roberts 1979 in ihrem Landhaus eingeschneit wurde, griff sie zu Stift und Papier und begann zu schreiben. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981. Seitdem hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben. Mit einer Gesamtauflage von mehr als 100 Millionen Exemplaren ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen weltweit.

Fazit
Ich lese gerade eine andere Geschichte von Nora Roberts aus dem Sammelband „Melodien der Sehnsucht“ und frage mich, ob die Julie Trent aus der Geschichte mit der Julie Trent aus dieser Geschichte übereinstimmt. Der Beruf stimmt auf jeden Fall! Das wäre super, wenn es sozusagen eine indirekte Fortsetzung wäre, denn die Figur der Julie fand ich super und habe mich gefragt, was aus ihr geworden ist und ob sie noch den richtigen Mann fürs Leben finden wird.
Das Buch ist eben eine typische Nora-Roberts-Liebesgeschichte, wo von vorneherein das Liebespaar klar ist. Nur die Geschichte, wie sie zusammenkommen muss noch gelüftet werden.
Die Liebe geht hierbei sprichwörtlich durch den Magen. Beim Lesen hatte ich zwischenzeitlich Hunger.
Schön finde ich auch, dass es für beide zum ersten Mal die wirkliche Liebe ist.