Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liselotto, fräulein Nowak und der Grieche

Liselotte, Fräulein Nowak und der Grieche
0

Ein herrliche Geschichte über Liselotte die durch den Tod ihres Mannes plötzlich alleine dasteht und das Leben bewältigen muss. Wie soll es bloß weitergehen, denn ihr Mann hat alles für sie getan und sie ...

Ein herrliche Geschichte über Liselotte die durch den Tod ihres Mannes plötzlich alleine dasteht und das Leben bewältigen muss. Wie soll es bloß weitergehen, denn ihr Mann hat alles für sie getan und sie kann noch nicht Mal einen Kaffeeautomaten bedienen. Kurz entschlossen kommt sie auf die glorreiche Idee sich gegen ihre Einsamkeit und Unselbständigkeit eine Untermieterin zu suchen, die sie ganz nebenbei auch noch versorgt und etwas zur Miete beiträgt. Mit Barbara Nowak einer Studentin findet sie perfekte Hilfe. Eine tolle und lustige Geschichte, ganz wie aus dem Leben. Durch den frechen und flotten Schreibstil hat es großen Spaß gemacht die Geschichte bei der ich oft schmunzeln musste, zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Schmetterlingsinsel

Die Schmetterlingsinsel
0

Welch ein wunderschönes Buch.

Das Cover ist schön gestaltet und die lila Schmetterlinge und Orchideen am Buchschnitt sind entzückend und geben dem Buch einen ganz besonderen Tatsch.

Ein Roman der voller ...

Welch ein wunderschönes Buch.

Das Cover ist schön gestaltet und die lila Schmetterlinge und Orchideen am Buchschnitt sind entzückend und geben dem Buch einen ganz besonderen Tatsch.

Ein Roman der voller Geheimisse steckt und unheimlich spannend ist.

Diana Wagenbach die gerade von ihrem Ehemann betrogen wurde, erhält einen Anruf vom Butler ihrer Großmutter. Nach einem Schlaganfall läge die Großmutter im Sterben und wolle ihre Enkelin sehen. So macht sie sich auf den Weg nach England, um ihre Großmutter Emmely zu besuchen. Dort erfährt Diana vom Wunsch ihrer Großmutter. Es gäbe ein altes Familiengeheimnis was sie lüften soll.

Es ist ein Abenteuer auf das sich Diana nach dem Tod der Oma einläßt um das Geheimnis zu lüften. Die Suche führt Diana nach Sri Lanka, wo sie sich mit Hilfe des Schriftstellers Jonathan auf die Spur ihrer Ahnen macht, und vor allen Dingen nach dem Leben ihrer Ururgroßmutter Grace.

Es kommen dramatischen Ereignisse aus der Vergangenheit zutage. Es geht um Liebe in der Zeit als Sri Lanka noch englische Colonie war und Celyon hieß. Aber auch um eine Liebe in der Gegenwart.

Der fliesende und gute Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefesselt, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Inhalt des Romanes enhält alles was man von einer guten Geschichte erwartet, Liebe, große Spannung, historische Passagen und ein Geheimnis was am Ende aufgedeckt wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nackt unter Krabben

Nackt unter Krabben (Ein Heisterhoog-Roman 1)
0

Wie schon der Titel verspricht, handelt sich es hier um eine humorvolle Geschichte.

Falk erbt von seinem Onkel Sten Thomsen einem alten Kapitän, einen Standkorbverleih und ein kleines Häuschen. Falk entscheidet ...

Wie schon der Titel verspricht, handelt sich es hier um eine humorvolle Geschichte.

Falk erbt von seinem Onkel Sten Thomsen einem alten Kapitän, einen Standkorbverleih und ein kleines Häuschen. Falk entscheidet sich das Erbe anzunehmen und zieht auf die Nordseeinsel Heisterhoop.

Auf seiner Heimatinsel angekommen wartet dort viel Ärger auf ihn. Der Immobilienhai Bernd Frekksen will ihm das Grundstück für seine Zwecke abkaufen. Das wollte er schon dem verstorbenen Onkel abspenstig machen. Der hat sich aber auch gegen Frekksen erfolgreich gewehrt. Mit Hilfe von Nille und dem Nachbarn Thies der bestem Freund seines verstorbenen Onkels, geht er die Sache an.

Gut gefallen haben mir die etwas schrulligen Charaktere der Inselbewohner. Ebenso das Falk mit Gina eine neue Liebe findet, da seine Freundin Bille ja nicht auf die Insel zu bewegen war.

Man wird sofort beim Lesen des Romanes in Gedanken auf eine wunderschöne Nordseeinsel versetzt und kommt in Urlaubsstimmung

Ein ausgesprochen netter Roman, leicht zu lesen, entspannend und lustig. Kann mir hier durchaus eine Fortsetzung vorstellen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jetzt ist gut Knut

Jetzt ist gut, Knut
0

Lilli ein Frau die schon mitte vierzig ist, führt in ihren Augen ein sehr langweiliges Leben. Die Tochter Julia erwachsen und aus dem Haus, benötigt sie nur noch zum Hundehüten. Ihr Mann Tierpfleger im ...

Lilli ein Frau die schon mitte vierzig ist, führt in ihren Augen ein sehr langweiliges Leben. Die Tochter Julia erwachsen und aus dem Haus, benötigt sie nur noch zum Hundehüten. Ihr Mann Tierpfleger im Zoo interssiert sich mehr um seine Orang-Utans als um seine Frau. Auch ihr Beruf als Sekretärin füllt sie nicht mehr aus, zumal es auch immer wieder Ärger auf der Arbeit gibt.

Irgendwann begibt sich Lilli in ihre eigene Fantasiewelt. Aus ihr wird Frau Dr. Lillian Reich. Sie verstrickt sich immer mehr in eine Welt der Lügen. Sogar einen Lottogewinn verheimlichst sie vor ihrem Mann Knut. Dann gerät sie auch noch an eine falsche Freundin Marie-Anne Dupont, die sich als Betrügerin entpuppt, und ausgerechnet Knut öffnet ihr die Augen.

Das nette Cover sagt schon viel über den Ehe-Alltag der beiden Hauptpersonen aus, und man kann sich gut in Lilli hineinversetzen.

Vergebe die volle Sternenzahl, da mir der Roman von vorne bis hinten gut gefallen hat. Langweile kam nie auf. Der Roman war amüsant und mühelos zu lesen, Entspannung pur.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Hurenkönigin

Die Hurenkönigin (Die Hurenkönigin ermittelt 2)
0

Bei diesem Roman handelt es sich um einen historischen Krimi.
Ursel Zimmer ist die Hurenkönigin, weil sie die Vorsteherin der Hurengilde ist. Sie kümmert sich um die Belange der Hübschlerinnen, so wie ...

Bei diesem Roman handelt es sich um einen historischen Krimi.
Ursel Zimmer ist die Hurenkönigin, weil sie die Vorsteherin der Hurengilde ist. Sie kümmert sich um die Belange der Hübschlerinnen, so wie die Huren damals genannt wurden.
Eine ihrer Schützlinge Rosi ist ermordet worden. War es der Freier der als Letzter nach Rosi verlangt hat. Das will Ursel herausfinden. Sie begibt sich auf ihre eigene Faust auf die Suche nach dem Täter, da eine Hure damals nicht wichtig genug war um den Mord durch die Obrigkeit aufzuklären zu lassen. Ursel gerät bei ihren Recherchen selbst in Gefahr, da es sich bei dem Mord um einen Komplott einer geheimen Vereinigung handelt.
Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und hat einen sehr bewegenden Roman geschrieben.
Man erfährt viel vom Leben im Zeitalter um 1500, wo die Zeit geprägt war von Kriegen, Krankheit und Armut. Es ist schlimm, daß eine Frau wie Roswitha die auch noch ein Kind zu vorsorgen hat, sich zum Überleben als Hure verkaufen muss und dann dabei auch noch auf ihren Mörder trifft.
Gefallen hat mit besonders Ursel Zimmer die so couragiert ist, die sich so bewußt in Gefahr begibt und trotzdem weiterforscht um den Mord aufzuklären.
Ein toller Roman der alles in sich hat an Spannung und Gefühlen. Deshalb kann ich den Roman nur wärmstens weiterempfehlen.