Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Eine tolle Ergänzung

Engelsruf

Wer Engelsruf noch nicht gelesen hat, der sollte nur die erste Hälfte des Buches lesen und im Anschluss erst die Zweite. So werdet ihr nicht gespoilert, lernt aber die anderen Charaktere schon einmal besser kennen.
Ich mochte Engelsruf ja schon sehr gern und diese Spin-Offs ergänzen das Ganze noch hervorragend. Ich mag die einzelnen Charaktere wirklich gerne. Ganz egal, ob es um Chava, Lucifer, Lilith, Adara oder die anderen geht. Sie sind alle fantastisch.
Besonders beeindruckt hat mich tatsächlich die Geschichte von Chava. Vom Menschen zum Rächer als einziger menschlicher Dämon. Wirklich heftig, was da bei ihr abging und wofür sie sich nun einsetzt. Aber auch Ally war sehr heftig und das hat mich nachhaltig erschüttert.
Außerdem wird uns die Geschichte von Raphael und Lucifer nähergebracht. Wie wurden sie, wie sie sind und was hat sie dazu gebracht. Gerade bei Raphael war ich mir immer unsicher, wegen seiner Art, aber jetzt weiß ich, warum er so ist und ich bin schwer erschüttert. Die Geschichte von Lucifer kennen wir ja größtenteils alle schon, aber wie er Lilith traf, war mir neu und ich fand es toll.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch zur Ergänzung der eigentlichen Geschichte. Ich fand es wirklich toll und hoffe, dass wir eines Tages vielleicht noch eine Fortsetzung der einzelnen Geschichten lesen werden.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Die etwas andere Art von Magie

Amari und die Nachtbrüder

Ich bin sehr froh, dass der Verlag ein fasst identisches Cover für das Deutsche genutzt hat, denn es ist perfekt. So hat man direkt ein Bild von Amari im Kopf und die Szene ist auch wirklich gut gewählt.
Wir ...

Wir lernen also Amari kennen, die in eine Welt des Übernatürlichen katapultiert wird, weil ihr Bruder verschwunden ist und ihr einen mysteriösen Koffer zukommen lässt. In diesem ist allerdings auch noch eine Empfehlung für seine alte Schule. Amari ist direkt mittendrin statt nur dabei, denn ging es auf ihrer alten Schule schon heftig zu, weil sie aus armen Verhältnissen kommt, wird es auf der neuen nicht besser. Und hier haben alle übernatürliche Fähigkeiten…
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Spannung steigert sich immer wieder, um danach wieder etwas ruhiger zu werden. Das Ende war mir persönlich allerdings zu schnell vorbei. Potential für mehr gibt es auch, also dürfen wir wohl gespannt sein, hoffe ich. Über diese Parallelwelt will ich auf jeden Fall noch mehr erfahren!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ein erstes Finale

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Wir starten nach dem großen Kampf in Band eins etwas ruhiger und endlich bekommen wir auch mal eine kurze Sicht aus Ians Perspektive. Der ist nämlich mächtig angepisst, dass er kaum noch eine Erinnerung an den letzten Monat hat. Leider bleibt das das einzige Mal aus seiner Sicht. Tja und dann verklagt er auch noch den großen Rat.
Veritas ist derweil auf der Suche nach den entflohenen Dämonenseelen und versucht Ian aus dem Kopf zu kriegen. Gar nicht so einfach, wenn er ihr permanent Nachrichten hinterlässt. Tja und dann bekommt sie Nachricht über die Klage gegen den Rat und muss Ian doch begegnen. Und ab da beginnt mal wieder das Chaos.
Wir bekommen unglaublich viele Informationen. Über Kain, den ersten Vampir, über Veritas‘ Vater und zu allem Übel taucht auch noch eine alte „Freundin“ auf. Es geht wieder heiß her und es wird auch wieder blutig. Veritas‘ dunkle Seite kommt mehrfach zum Vorschein und wir erfahren sogar ihre Sicht der Dinge, was auch interessant ist. Veritas zeigt außerdem ihre wahre Fähigkeit! Und das ist wirklich richtig interessant gewesen!
Wieder eine wahnsinnig tolle Story, aber mir fehlt tatsächlich die andere Perspektive, nachdem ich endlich einen Eindruck seiner Seite bekommen habe. Ich habe quasi Blut geleckt. Mir hat es dennoch wirklich super gefallen! Und ich bin mega gespannt, wie es weiter geht in Band drei. Ich weiß gar nicht, wie ich diese Wartezeit überstehen soll.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein wundervolles Buch über das Wunder der Natur

Wir zwei und das Ei

Hase und Igel sind beste Freunde und finden beim Rumtoben ein verloren gegangenes Ei. Dieses wollen sie gemeinsam ausbrüten. Allein die tiefe Freundschaft der beiden ist schon beeindruckend und für ein Kind sehr spannend zu sehen. Dass die beiden dann aber auch noch ein ihnen fremdes Eis ausbrüten ist noch erstaunlicher.
Denn es muss nicht immer das eigene sein, um es lieb zu haben. Familie ist auch eher ein Gefühl. Auch, wenn die Henne am Ende mit ihrem Küken geht, ist es doch unglaublich süß zu sehen, wie sehr Hase und Igel an ihm hängen.
Für Kinder ist dieses Buch genau das Richtige. So sehen sie, das man nicht gleich sein muss, um Freundschaft zu schließen und auch dass Familie nicht vom Aussehen abhängt. Einzig, was ihr Gefühl ihnen sagt, ist ihr richtiger Weg. Wir sollten viel öfter vertrauen, dass sie wissen, was sie tun, weil ihr Gefühl ihnen Recht gibt.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Da steht ein Pferd… im Garten

Und dann kam Juli

Und das will nicht mehr weg, denn Juli findet es total toll bei Paul und seinen Eltern. Nur Paul findet das irgendwie blöd, denn eigentlich will er einen Hund und kann mit Pferden so gar nichts anfangen, weil das Mädchen-Kram ist.
Also beschwert er sich täglich über Juli und lässt seinem Unmut freien Lauf. Bald sind alle genervt davon. Sein bester Freund und sogar seine süße Nachbarin. Juli macht ihm alles kaputt… Bis sie eines Tages tatsächlich abgeholt werden soll und ihm klar wird, dass Juli eigentlich schon ganz cool ist.
Eine wunderbare Geschichte über ein ungewolltes Haustier, dass zum Familienmitglied wird. Denn auch, wenn man manches am Anfang nicht so gerne hat, merkt man schnell, dass es genau das Richtige ist.
Das Hörbuch ist wirklich toll! Ich mag die Stimme total gerne und auch die Interpretationen der Figuren sind super gemacht. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, zuzuhören, auch, wenn ich immer McGee als kleiner Junge vor Augen hatte.