Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein unfassbar spannendes und mystisches Buch!

Das Lied der Nacht

Nachdem mir der erste und zweite Teil der „Palace“-Reihe (heißt die so?) gefallen hat, wusste ich, dass ich auch diese Reihe unbedingt lesen muss. Der Klappentext hat sich einfach so gut angehört, dass ich schon zu Beginn wusste, dass mir das Buch gefallen wird. Und das hat es, definitiv. Lasst uns jedoch erstmal etwas über den Schreibstil und das Cover sagen, Dieses ist es wunderschön und verkörpert die düstere, jedoch hoffnungsvolle Atmosphäre des Buches. Die Farben sind echt unfassbar schön und ich kann es kaum erwarten, alle Bände im Regal stehen zu haben, denn sie passen perfekt zusammen und gehen ineinander über (zumindest schaut es so aus)!
Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen! Mit dieser leichten, und dennoch mystischen Art, komplexe Welten zu beschreiben, wird man von Anfang an in diese echt magische und originelle Welt entführt.

Kommen wir nun zur Handlung, wobei ich davon wirklich nicht viel verraten möchte, da dies für mich ein Buch ist, an das man mit so wenig Vorwissen wie möglich herangehen sollte. Zunächst einmal kann ich sagen, dass sich die Gruppe, die in diesem Buch hauptsächlich im Vordergrund steht, einen nicht ganz so kleinen Platz in meinem Herzen sichern konnten, und das schon nach Band eins. Da sich die Gruppe jedoch erst nach und nach bildet (wobei der Großteil bereits zu Beginn besteht), werde ich hier jetzt nicht genauer auf die Charaktere eingehen.
Gesagt werden kann, dass wirklich jeder Charakter super komplex und interessant ist (auch wenn manche eher negativ auffallen). Alles war so detailliert beschrieben, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selber Teil der Geschichte. Die Handlungen mancher Charaktere hust Lurinhust haben mich schockiert und, wenn ich ehrlich bin, so angeekelt, dass ich manchmal das Buch für ein paar Minuten zuklappen musste, um mich von sehr krassen Situation zu erholen.
Die Atmosphäre hat mich sehr an „Herr der Ringe“ erinnert, was ich einfach wundervoll fand. Es war düster, mystisch und dennoch magisch.

Was mir - neben meinen Lieblingscharakteren - besonders gefallen hat war die Tatsache, dass zu Beginn, zwischendrin und zum Ende hin die Leserinnen und Leser direkt angesprochen wurden. Somit wurde eine teils gruselige, teils heimelige (es wird praktisch an einem Lagerfeuer erzählt) Atmosphäre und Stimmung kreiert, die mich von Anfang an begeistert hat.
Ich kann es wirklich kaum erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten und zu erfahren, wie es weitergeht! Die Zeit bis zum Erscheinungstermin des nächsten Buches scheint noch sooo weit entfernt zu sein :( Jedoch muss gesagt werden, dass ein paar Triggerwarnungen nicht verkehrt gewesen wären… Manches war schon ziemlich krass und hätte definitiv zu Beginn irgendwo ausgewiesen werden müssen (zumindest meiner Meinung nach).
Obwohl mir das Buch unheimlich gut gefallen hat, haben mich dennoch die sehr vielen düsteren Szenen ganz schön fertig gemacht (und traten dann vllt doch ein bisschen zu oft auf), weswegen ich dem Buch „nur“ 4/5 Sternen geben kann (eigentlich ist es zwischen 4 und 4.5, kann mich nach all der Zeit jedoch immer noch nicht für eine endgültige Bewertung entscheiden.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Hach ja, nachdem ich dieses gute Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen hatte, musste ich meine Gedanken erstmal etwas ordnen. Das Cover gefällt mir (obwohl der erste Band eher mein Farbschema ist) noch besser als das von „Night Rebel - Kuss der Dunkelheit“. Die Atmosphäre, die darauf erzeugt wird, ist wieder mal wunderbar und passt auch teilweise zu verschiedenen Buchausschnitten. Auch der leichte Schreibstil konnte mich wieder von sich überzeugen und ich konnte mir von der ersten Seite an alles bildlich vorstellen. Ic bin durch die Seiten geflogen (was jedoch auch an der spannenden Handlung lag), weswegen ich auch wie bereits erwähnt schon nach zwei Tagen damit fertig war!

Da dies der zweite Band der Reihe ist möchte ich hier nicht zu viel verraten, jedoch versuche ich, es etwas zu umschreiben (und notfalls mit „SPOILER“ zu kennzeichnen). Ich muss wirklich sagen, dass mir hier der zweite Teil besser gefallen hat als der erste (was bei mir nur sehr selten vorkommt). Wahrscheinlich lag dies daran, dass ich die Charaktere seit Band eins echt vermisst habe und schon so etwas wie eine kleine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. SPOILER Veritas, Ian und Silver haben nun einen kleinen aber festen Platz in meinem Herzen, da ich die Dynamik zwischen ihnen liebe und sie ja schon so etwas wie eine kleine Familie sind. SPOILER ENDE Es war wieder mal super spannend und aufregend, sie auf dieser gefährlichen (und dennoch humorvollen) Reise zu begleiten. Ich habe womit ihnen mitgefiebert und mitgelacht und kann es kaum erwarten, den letzten Band zu lesen! Gerade, da das Ende so spannend war und ich nun ein einziges großes Fragezeichen bin (wahrscheinlich genauso wie Veritas), denn HALLO?! WAS IST DAS BITTE?! Ich habe so viele Fragen und hoffe, dass sie wirklich alle in dem letzten Teil der Reihe geklärt werden können. SPOILER Ich finde es rührend mit anzusehen, wie sich Veritas und Ian immer näher kommen und irgendwann einfach nicht mehr ohne einander können und wollen. SPOILER Ich hoffe somit also auch, dass sie diese miese Situation schnellstmöglich im nächsten Buch lösen können.

Obwohl ich jetzt schon seit einigen Jahren aus meiner Vampirphase raus bin, kann ich dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen (auch wenn ihr vielleicht so wie ich Vampirbücher einfach nicht mehr so gerne lest). Es war amüsant, spannend und meiner Meinung nach einfach nur liebenswürdig! (Ja, ich habe dieses Buch gerade als liebenswürdig beschrieben :D). Genauso wie Band eins ist „Night Rebel - Miss der Leidenschaft“ perfekt für zwischendurch, ich kann es euch wirklich empfehlen.
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein fantastischer zweiter Band! Lasst euch in die Welt der Elfen entführen (oder besser gesagt: nicht)!

Elfenseele – Zwischen den Nebeln

Ahh, was für eine Überraschung! Das Buch lag jetzt so viele Jahre auf meinem SUB und ich habe es jetzt eigentlich nur in die Hand genommen, um diesen wenigstens von einem Buch zu befreien!Es hat mich jedoch total umgehauen! Der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Auch Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt für mich auch perfekt zu der Atmosphäre, die in diesem Buch erschaffen wurde.

Die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen und ich kann es wirklich kaum erwarten, den dritten Band irgendwann zu lesen! So viel ist passiert und herausgekommen, mit dem ich echt nicht gerechnet habe! Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert und versucht, die Geheimnisse mit Fabian, Tanya und Rowan/Red zu lösen. Es hat mich wieder daran erinnert, wie sehr ich Bücher über Elfen mag und dass ich unbedingt mehr von diesen lesen sollte!

Die Charakterentwicklung war auch einfach nur toll und es hat mir Spaß gemacht, gerade Red auf ihrem Weg zu begleiten. Sie hat wirklich einige schlimme Dinge erlebt und ich bin froh, dass es zum Schluss nochmal so glimpflich ausgegangen ist!
Ich bin so froh, das Buch jetzt doch gelesen zu haben und kann es jedem empfehlen, der auch so ein Fan von Elfenbüchern ist, wie ich!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein gelungener Abschluss eines epischen Abenteuers!

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Erstmal möchte ich hier sagen, dass mir das Cover vom zweiten Part der Geschichte um einiges besser gefällt, als das des ersten Parts beziehungsweise als das des Originalcovers. Dies liegt jedoch wahrscheinlich eher daran, dass ich Gelb nicht mag, Blau aber dafür LIEBE. Außerdem sieht es einfach wunderschön aus, wenn man es in der Hand hält. Die goldenen Schrift auf dem blauen Hintergrund sieht so toll aus und der Drache kommt dadurch einfach perfekt zur Geltung.
Der Schreibstil der Autorin war wieder echt gut und ich konnte mich auch wieder schnell in die Geschichte einfinden, auch wenn jetzt einige Woche dazwischen gelegen haben und die Welt ziemlich komplex ist.
Das das Buch im Deutschen in zwei Teile geteilt wurde, ist dieser Band sozusagen direkt angeschlossen an den Geschehnissen des ersten Teils, weswegen ich euch keine Details in dieser Rezension erzählen werde. Uhr könnt euch aber auf eine spannende „Fortsetzung“ gefasst machen, die euch euren Atem anhalten lassen wird. Es war zum Schluss echt unglaublich spannend, auch wenn es sich zwischenzeitlich gezogen hat, was aber daran lag, dass die Welt einfach super komplex ist und es vieler Erklärungen bedarf, bis man wirklich zum wahren Kern von allem kommt.
Die Protagonistinnen haben alle drei eine so tolle Entwicklung hinter sich, insbesondere Sabran. Im zweiten Teil der Geschichte konnten mich gerade sie und Ead komplett von sich überzeugen und SPOILER ich finde die Chemie zwischen den Beiden einfach so so gut und bin so froh, dass sie zueinander gefunden haben (auch wenn das jetzt erstmal für eine längere Zeit schwierig werden wird). SPOILER ENDE
Das Buch wurde mit viel Liebe zum Detail geschrieben und es war etwas völlig anderes zu all den Büchern, die ich bisher gelesen habe. Anfangs war ich mir nicht so sicher, ob es mir so gut gefallen könnte, doch es hat mich überzeugt!
Ich werde Margaret, Loth (die beiden waren auch echt klasse Nebencharaktere, ich fand sie unfassbar interessant und sie waren immer für ihre Freunde und Familie da), Sabran, Ead, Tané und all die anderen Charaktere, die sie auf diesem Abenteuer begleitet haben, vermissen.
Zum Ende hin habe ich echt richtig mitgefiebert, so doll, dass ich noch immer richtig außer Atem bin. Es war aber auch echt gut und spannend.

Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die komplexe High-Fantasy Romane mögen - gebt den Büchern eine Chance, er werdet es bestimmt nicht bereuen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Düster, magisch und geheimnisvoll!

Was der Fluss erzählt

Eigentlich hatte ich das Buch letztes Jahr schon auf Englisch immer in der Buchhandlung gesehen und hatte eigentlich vor, es mir Fürher zu kaufen, es jedoch irgendwann aus den Augen verloren. Nun habe ich herausgefunden, dass es auf deutsch erschienen ist, mein Glück versucht und es vom Bloggerportal zugesandt bekommen.
Das Cover ist meiner Meinung nach wunderschön und passt perfekt zu der düsteren und mysteriösen Atmosphäre des Buches. Auch der Schreibstil ist wunderschön und durch das Erzählen, das hier rüberkommt, habe ich mich selber wie ein Gast im Swan gefühlt.

Da dies für mich wieder mal ein Buch ist, was am besten ohne irgendwelches Vorwissen gelesen werden sollte, werde ich euch auch nicht so viel über die Handlung verraten. Es geht hier im Großen und Ganzen um ein Kind, welches eigentlich tot aufgefunden wurde, später aber plötzlich wieder am Leben ist, Jeder meint, er würde es kennen und es würde zu ihnen gehören, un jeder gibt dem Mädchen einen anderen Namen.
Verlust, Trauer, Missgunst, Intrigen und andere Gefühlsregungen spielen hier eine große Rolle. Wir begegnen hier den verschiedensten Charakteren, die alle durch diese eine schicksalshafte Nacht miteinander verbunden sind. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, mitgetrauert und mitgerätselt.

Mir hat die Geschichte wirklich richtig gut gefallen und durch den Erzählstil habe ich mich gefühlt, als wäre ich selbst eine Beteiligte des Geschehens an den Ufern der Themse. Es passt perfekt in diese Jahreszeit (zumindest meiner Meinung nach) und hat mich für kurze Zeit alles um mich herum vergessen lassen.
Ich kann dieses Buch wirklich allen empfehlen, die mal etwas anderes Lesen und sich an fremde Ufer begeben wollen.
Da es jedoch für mich nicht ganz so gut war wie einige andere 5-Sterne-Bücher, die ich gelesen habe, gebe ich ihm 4/5 Sternen (es war aber trotzdem echt mega gut!).