Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Edward und Cecilia

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Ich liebe die Bridgerton Reihe von Julia Quinn sehr. Deswegen durfte ich mir natürlich auch nicht ihre Rokesby Reihe entgehen lassen. „Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft“ ist der zweite Teil dieser Reihe. Das Cover ist recht typische für das historische Liebesroman Genre und mir persönlich hat es gut gefallen. Julia Quinns Schreibstil ist flüssig, emotional und mit einer guten Prise Humor. Auch passt er perfekt in das 18. Jahrhundert. Das lesen macht einfach total Spaß und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist an sich nichts neues, aber Julia Quinn hat sie gut umgesetzt und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, haben Tiefe, sind greifbar und haben dennoch ihre Ecken und Kanten. Cecilia habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sie ist zwar den Regeln ihres Zeitalters ausgesetzt, aber dennoch ist sie nicht schwach. Sie kämpft für das was sie will und lässt nichts unversucht um ihren Bruder zu finden. Dadurch entsteht eine kleine Notlüge, die sich schnell zu etwas viel größerem entwickelt. Obwohl sie weiß, dass sie Edward die Wahrheit sagen muss, verliebt sie sich immer mehr in ihn und ihr fällt es von Tag zu Tag schwerer die Fassade aufrecht zu erhalten. Edward ist ein absoluter Gentleman. Auch ihn habe ich sofort sympathisch gefunden. Er hat sein Gedächtnis verloren und als er aus dem Koma erwacht, ist da plötzlich eine Ehefrau an die er sich nicht erinnert. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in einem guten Tempo und es macht einfach Spass die beiden auf ihrem Weg zu beobachten.

„Rokesby – tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft“ ist ein süßer, historischer Liebesroman für zwischendurch. Wer gerne in diesem Genre unterwegs ist und wer die Bridgeton Reihe mochte, sollte auf jeden Fall mal einen Blick in dieses Buch werfen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Emmett und Elizabeth

Gentlemen of New York - Emmett

Momentan liebe ich es historische Liebesromane zu lesen. Und als mir eine Freundin dann die Gentlemen of New York Reihe empfohlen hatte, konnte ich einfach nicht widerstehen. Allerdings sollte man aufpassen. Diese Reihe ist eine Neuauflage mit neuen Covern. Der Inhalt ist der gleiche geblieben. Mir persönlich gefallen die neuen Cover um einiges besser und ich bin froh das ich diese Version im Regal habe. Joanna Shupe hat einen tollen Schreibstil. Er ist angemessen für diese Zeit, es kommen keine modernen Wörter vor, er ist flüssig zu lesen und Spannung und Emotionen fehlen auch nicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es beendet. Die Handlung an sich war nichts neues, aber Joanna Shupe hat es gut umgesetzt und ich habe mich direkt verliebt. Ein wirklich schönes Lesevergnügen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und waren mir von der ersten Seite an sympathisch. Gerade Elizabeth hat mein Herz im Sturm erobert. In einer Welt, wo Frauen noch nicht viel dürfen, hat sie Rückgrat und Durchhaltevermögen bewiesen. Sie kämpft für ihren Traum und lässt sich nicht von Rückschlägen aufhalten. Sie und Emmett sind sich absolut ebenbürtig und ich liebe die Kabbeleien zwischen den beiden. Auch Emmett ist ein Charakter der mich begeistern konnte. Er sieht Elizabeth als ebenbürtig an, unterstütz sie und man merkt schnell das zwischen beiden eine gewisse Anziehungskraft ist. Allerdings ist auch hier wieder die Problematik, dass sich Protagonisten einfach mal nur richtig unterhalten sollen… Der einzige Charakter den ich nicht wirklich mochte war William. Er war mir zu arrogant und snobistisch.

„Gentlemen of New York: Emmett“ war ein toller historischer Liebesroman und ich kann das Buch jedem an Herz legen, der gerne in diesem Genre liest. Ich bin mal gespannt ob sich meine Meinung über William ändert, da dieser der Hauptprotagonist aus Band zwei sein wird.

Rose und Mack

Craving Rose

Kaum zu Glauben, dass „Craving Rose“ schon der fünfte Band der Next Generation ist. Ich liebe jeden einzelnen Band und auch der neue Teil konnte mich wieder überzeugen. Das Cover passt perfekt zur Reihe und man erkennt auch direkt, dass es sich um eine Biker Romance handelt. Nicole Jacquelyns Schreibstil ist spannend, flüssig zu lesen und emotional. Ich konnte sofort in das Geschehen eintauchen und es ist immer schön, auch wenn in jedem Band ein anderes Pärchen im Vordergrund steht, alte Charaktere wieder zu treffen. Die Handlung ist zu keiner Zeit langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Gerade am Ende wird es nochmal richtig spannend und man kommt nicht umhin mit allen Charakteren mitzufiebern.

Rose kennen wir schon ein bisschen aus den vorherigen Bänden, aber ich habe mich gefreut sie jetzt besser kennenzulernen. Da das Buch aus ihrer und Macks Sicht geschrieben wurde, konnte ich die Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Zwischen Rose und Mack hat es von Anfang an geknistert und ich liebe den Humor und den Schlagabtausch zwischen den beiden. Es war so wunderschön zu lesen, wie Mack mit seiner zwölfjährigen Tochter umgeht. Allerdings war sein Verhalten zu Rose, wenn es um seine Tochter ging, nicht immer nett. Ich sage es nicht oft, aber das Drama bzw. der Streit zwischen Mack und Rose war nötig und ich fand es klasse, dass Rose für sich und die Dinge die sie sich wünscht eingestanden ist. Man sollte sich nie mit weniger zufrieden geben. Aber alles in allem, war es eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich in einem guten Tempo entwickelt hat.

„Craving Rose“ hat ein paar kleine Schwächen, dennoch ist es eine schöne Biker Romanze für zwischendurch. Wer die anderen Teile mochte, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen. Und nach den Erwähnungen im letzten Kapitel bin ich jetzt sehr gespannt auf die Geschichte von Cecilia.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

toller Auftakt

Dominate Me: Erwachen

Seit der „Raleigh Rough Riders“ bin ich ein große Fan von Stacey Lynn und als ich gesehen habe das ihre Luminous Club Reihe übersetzt wird musste ich diese natürlich auch unbedingt lesen. Das Cover finde ich sehr ansprechend, geheimnisvoll und es passt seht gut zur Handlung. Schon vom ersten Kapitel an konnte mich Stacey Lynn mit ihrem Schreibstil fesseln. Er ist flüssig zu lesen, sehr ansprechend, verdammt heiß und emotional. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Abends verschlungen. Die erotischen Szenen sind sehr authentisch und detailliert beschrieben. Ein paar Mal musste ich mir Luft zufächeln. Aber auch wenn diese Szenen sehr gut waren, haben sie die eigentlich Handlung nicht dominiert, sondern sie haben sich wunderbar eingefügt. Die Handlung hatte Tiefe, viele Emotionen und ich habe mich beim lesen sehr, sehr wohl gefühlt.

Haley ist eine Protagonistin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie ist zwar devot, dennoch weiß sie genau was sie will und lässt auch nichts unversucht um diese Zeile zu erreichen. Ihre freundliche und offene Art muss man einfach mögen. Sie ist zwar neu in der BDSM Welt, dennoch geht sie nicht blind an die ganze Sache. Zwischen ihr und Jensen knistert es von der erste Minute an. Auch wenn sie am Anfang ausmachen, dass es eine reine Spielbeziehung sein soll, geraten doch sehr schnell die Herzen, der beiden in Gefahr. Ich liebe es, wie Jensen Haley in seine Welt einführt und wie er mit ihr umgeht. Er hat das perfekte Mittelmaß zwischen hart und weich gefunden. Es hat richtig Spaß gemacht, die beide auf ihrem Weg zu begleiten.

„Dominate me: Erwachen“ ist ein toller und gelungen Auftakt dieser Reihe. Wer heiße BDSM Liebesromane mag sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf die beiden weiteren Bände und bin froh, dass ich nicht all zu lange warten muss.

gelungener Auftakt

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Da ich die Land of Magic Reihe so unglaublich mag, musste ich natürlich auch die neue Reihe von Chris Colfer lesen. Das Cover ist wieder toll gestaltet und hat einen gewissen Widererkennungswert. Man sieht sofort von welchem Autor das Buch ist. Chris Colfer beweist hier mal wieder was für ein tolles Händchen er für Fantasy hat. Man taucht direkt in diese tolle Welt ein und man möchte am liebsten nicht mehr gehen. Sein Schreibstil ist so detailliert, fantastisch, bildlich und fesselnd, sodass man das Buch keine Sekunde lang aus der Hand legen kann. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit beendet.

Der Aufbau dieser neuen Fantasy-Welt ist Chris Golfer richtig gut gelungen und mir hat es gefallen, dass er auch ernste Themen anspricht. Gerade die Gleichberechtigung von Frauen ist ja in der heutigen Zeit immer noch ein großes Thema und der Autor schafft es, dies wunderbar in die Handlung einzubauen. Brystal ist ein Charakter den ich schon von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe. Sie hat eine innere Stärke, gibt nicht auf und versucht alles um ihr Ziel zu erreichen. Sie liebt das lesen, doch Mädchen ist das lesen verboten. Doch das hält sie nicht auf und dieser Weg führt sie auch an die Akademie. Ich fand es klasse, dass es sich hier nicht um einen typischen Akademieroman handelt und das Chris Colfer von den typischen Klischees abgewichen ist. Im laufe der Handlung gibt es immer wieder spannende Wendungen, die einen in Atem halten. Ich bin gespannt was noch alles auf Brystal und ihre Freunde zukommt.

Mit „Eine geheime Akademie“ ist Chris Colfer ein wunderbarer, neuer Reihenauftakt gelungen. Ich freu mich jetzt schon auf die weiteren Bände und bin gespannt was noch alles passieren wird. Wer die Land of Stories Reihe mochte, sollte sich diese neue Serie nicht entgehen lassen.