Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 05.04.2021

Es hat mich positiv überraschen können!

Klappentext:
Manchmal sind es die, die man am meisten liebt, die einen am tiefsten verletzen....

Klappentext:
Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst wie in einem Traum: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, ihre erste Liebe. Auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals erahnt hätte...

Für mich war es am Anfang etwas schwer, in das Buch hinein zu kommen, wenn ich ehrlich bin. Es hat mich noch nicht so packen können, aber das wurde zum Glück besser und danach hat es mir echt gut gefallen! Ich bin auch einfach ein riesiger Fan vom Schreibstil der Autorin Colleen Hoover, in all ihren bisherigen Büchern hat sie mich total überzeugen können und der Schreibstil ist einfach grandios. Je weiter man voran kam, desto fesselnder wurde es auch, meiner Meinung nach. Ich fand auch, dass man das Ende überhaupt nicht vorraussehen konnte, wie es manchmal ja so ist, und ich war tatsächlich sehr (positiv) überrascht!
Die Geschichte behandelt ein sehr wichtiges Thema, womit ich mich selber noch nie in irgendeinem Buch befasst habe. Aber auch wenn man nichts damit zu tun hat, oder hatte, finde ich es sehr interessant, wie damit im Buch umgegangen und wie es behandelt wird. Ich finde es sehr interessant. Die Handlung kommt schnell voran und genau das fand ich manchmal etwas Schade. Man kann trotzdem aber gut mitkommen, was mir gefallen hat.
Ich konnte mich gut mit der Protagonistin anfreunden, konnte sie verstehen und mich mit ihr identifizieren. Ich konnte richtig mitfiebern und nachvollziehen, wie es ihr geht, alles ist so real dargestellt. Dabei halfen die realistischen Dialoge auch total, sie sind vor allem lustig und leicht, so als hätte die Autorin die Unterhaltungen irgendwo aufgenommen und mitgeschrieben. Sie sind wirklich gelungen. Trotzdem finde ich, dass es nicht ihr bestes Buch ist, dafür haben mich einige schon empört angeschaut. Aber ich finde es jetzt nicht ganz so gut wie andere ihrer Bücher. Trotzdem eine große Empfehlung!
Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schmerzend emotional

"Jedes Mal, wenn du ihm verzeihst, reißt du ein Stück deiner Grenze ein, Lily."

"Jedes Mal, wenn du ihm verzeihst, reißt du ein Stück deiner Grenze ein, Lily."

Wie viele sagen: Colleen Hoovers Schreibstil ist wirklich wundervoll und unglaublich flüssig. Die Seiten fliegen wirklich dahin und der Aufbau der Geschichte hat mir wahnsinning gut gefallen. Besonders in sich, hatten es für mich die Tagebucheinträge von Lily. Diese haben mich des öfteren fast zu Tränen gerührt.
Teilweise hat mir diese Welt mit den Rückblenden besser gefallen, als Lilys Realität, denn immer wieder musste ich über ihr Verhalten den Kopf schütteln. Für mich passt der Titel des Buchs hier unglaublich gut zum Inhalt und hätte kaum besser gewählt worden sein.
Doch mit jedem weiteren Kapitel hat mir das Buch die Augen etwas weiter geöffnet und mich verstehen lassen.
Die Charaktere sind für mich völlig transparent, weshalb man sich wundervoll in ihre Gefühlslage einfinden kann.
Auch die Charakterentwicklung und die Zeitsprünge gefallen mir sehr gut und ergeben absolut Sinn.
Ein kleines Manko ist für mich jedoch die Übersetzung, die an einigen Stellen doch ziemliche Fehler aufgewiesen hat.

Fazit: Eine eindeutige Empfehlung, für alle Altersgruppen, egal welches Geschlecht. Hier wird eine wichtige Message transportiert und Grenzen aufgezeigt, die jeder kennen sollte. Wenn ihr selbst davon betroffen seid: werdet laut ! NIEMAND hat soetwas verdient und ihr seid nicht alleine !

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein wundervolles Buch mit traurigem Ende

Wieder einmal wurde ich von Colleen Hoover überrascht. Es ist das zweite Buch, welches ich von ihr lese aber ich fand es wirklich gut. Mit nur noch ein einziges Mal katapultiert sie sich in die Liste meiner Lieblingsautoreninnen.
Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Eine junge Frau, die sich in einen Mann verliebt wobei wieder ein aktuelles Thema behandelt wird. Es war sehr mitreißend und emotional. In den verschiedenen Abschnitten des Buches konnte ich förmlich die emotionalen Entwicklungen spüren. Mehr als einmal schossen mir Tränen in die Augen oder ich musste lachen. Es war eine wirklich gute Geschichte. Sie wühlt auf und regt einen zum Nachdenken an. Das pikante Thema der häuslichen Gewalt ist wie ein stark präsenter Schleier den kein
e Leser*in einfach so übersehen oder überspielen kann. Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut obwohl der Spannungsbogen für mich bis kurz vor Ende eher schwach und geradlinig war. Ein riesiger Minuspunkt war jedoch für mich das Ende, obwohl es ja eigentlich der häufig der Realität entspricht wobei ich hier jetzt nicht ins Detail gehen möchte. Insgesamt bin ich jedoch sehr überrascht gewesen, wie manche Wendungen kamen, da ich nicht immer mit ihnen gerechnet habe.
Die Charaktere sind mir noch etwas suspekt, zum einen sind sie mir sympathisch und doch spüre ich diese gewisse Ambivalenz in mir, da sie mir auf der anderen Seite teilweise unsympathisch sind. Bestes Beispiel sind hierbei Ryle und Marshall.
Gefallen hat mir vor allem Atlas der weniger vorkam als durch den Klappentext erschließen lässt, es war weniger Drama und doch ist er mein geheimer Favorit. Er ist irgendwie unglaublich sympathisch, freundlich und bescheiden. Eigentlich genau der Typ Mann, der in solchen Büchern gerne gesehen wird. Über eine Entwicklung kann ich hier jedoch nicht sprechen, da Ryle und Lily hauptsächlich im Buch vorkamen.
Lily löst in mir verschiedene Gefühle aus. Einerseits ist sie sympathisch, traut sich, ihre Träume zu leben und wird dadurch auch erfolgreich. Eigentlich also eine sehr gute Protagonistin und doch spuckt in mir der Gedanke, wie kann sie mit ihrer Vergangenheit noch so umsichtig sein. Ihre Handlungen waren mir einfach nicht klar und doch macht dieses Handeln das Buch so authentisch weil es eben in der Realität wirklich so abläuft. Deswegen denke ich, dass ihre Entwicklung eher ins Negative verlief. Das ist aber nicht negativ gemeint, es ließ das Buch real wie eine Nacherzählung wirken. Lily als Charakter war gut ausgearbeitet und ich muss sagen, dass sie auf jeden Fall auf Platz zwei meiner Charaktere ist.
Ryle war mir von vorne herein unsympathisch. Ich mochte weder ihn noch seine Absichten. Die Sache mit den nackten Wahrheiten war schön und interessant aber er als Charakter war einfach nicht mein Typ Mann den ich hier gerne sehe. Ich konnte verstehen, warum Allysa Lily erst einmal warnt. Seine Handlungen passen gut zu ihm und sie lassen ihn sehr realistisch wirken.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, bis auf das Ende hin war das Buch auch unglaublich gut lesbar und die emotionalen Szenen waren wirklich herzzerreißend. Die Charaktere und die Handlung waren realistisch und nachvollziehbar. Insgesamt bekommt das Buch von mir vier von fünf Sternen, da es kein Jahreshighlight für mich war ich es aber auf jeden Fall weiter empfehlen werde.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Tabuthema macht dieses Buch aus

Das Cover ist ein Traum, weil es einfach schon durch die Farbe und die Blume zeigt, dass es ein emotionales Buch handelt, in welchem eine Achterbahn der Gefühle stattfindet.
Die Geschichte handelt von ...

Die Geschichte handelt von Ryle und Lily, die beide irgendwie von Anfang an mir sympathisch sind wegen ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Offenheit. Im Laufe des Buches fand ich das die beiden immer mehr mir ans Herz gewachsen sind und die beiden perfekt zueinander passen. Dies ändert sich aber durch die Eifersucht auf Atlas von Ryle.
Zusammenfassend ist ein tolle Liebesgeschichte für zwischendurch mit vielen Emotionen rund um ein Tabuthema, welches nicht häufig in der Gesellschaft angesprochen wird. Umso wichtiger ist es, dass Colleen Hoover dieses Thema aufgreift.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ernste Story und sehr bewegend

>> Verhaltensmuster existieren deswegen, weil es qualvoll ist , sich aus ihnen zu befreien

Es fordert enormen Mut und Unerschrockenheit , ein vertrautes Muster zu durchbrechen. <<

Eine sehr wichtige Botschaft hat dieser Roman und ich kann mir vorstellen das viele Frauen , sich so fühlen wie die Protagonistin Lilly in diesem Buch. Es regt definitiv zum nachdenken an @colleenhoover hat es geschafft das Thema

häuslichegewalt gut und bildlich darzustellen, mit all den Gefühlen, Emotionen der Wut , die Verzweiflung , die Hoffnung . Das Aufzeigen was in einen Menschen vorgeht der so grausame Dinge durchleben muss. Ich habe mit Lilly gelitten und ich hätte Ryle schütteln können für das was er getan hat. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl das es überzogen oder realitätsfremd war. Es hat mich sehr bewegt. Es hat mich traurig gemacht und wütend. Es wurde sichtlich dargestellt , wie schwierig es für Frauen sein kann in einer Ehe gefangen zu sein. Ich bin froh das Lilly die Kurve bekommen hat und sich scheiden lassen hat. Tolles Ende mit spannender Wendung - die ich so niemals erwqer und hätte
Die Autorin hat ein Meisterwerk für viele Menschen erschaffen, es ist sehr tiefgründig und tiefsinnig.
Ich habe den Schreibstil gemocht und auch die Szenenbeschreibungen haben mir gut gefallen. Das Cover ist ja sowieso ein absoluter hinkucker und wunderschön. Ich bin sehr dankbar für diese Geschichte und hoffe das es vielen Menschen helfen kann zu verstehen dass sie mit diesen Problem, nicht alleine sind.

lesen

read