Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Humorvolle und tiefgründige Geschichte

Touchdown – Er will doch nur spielen

Vor Jahren habe ich schon mal die Leseprobe zu diesem Buch gelesen, aber dennoch nicht dazu gegriffen – vielleicht war nicht der richtige Zeitpunkt für diese Geschichte. Ich bin so froh, jetzt endlich zu diesem tollen Buch gegriffen zu haben.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Delilah und Brody haben so gut harmoniert. Ich liebe ihre Kabbeleien – es war unglaublich amüsant, die Geschichte der beiden mitzuverfolgen und wie sie sich gegenseitig gefordert und gestärkt haben.

Auch an Tiefgründigkeit hat es dem Buch nicht gemangelt. Mir sind sogar die Tränen gekommen. Die Geschichte ist humorvoll, aber dennoch berührend.

Fazit:
Eine wunderschöne, humorvolle und tiefgründige Geschichte mit so sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Bislang mein liebster Band der Reihe

KEEP

Auf das Buch habe ich mich schon so sehr gefreut, da ich Amie bereits im ersten Band und in der Zusatzgeschichte total sympathisch fand und ich daher schon sehr neugierig auf ihre Geschichte war.

Der ...

Der Schreibstil war wie in den vorangegangen Büchern wieder sehr angenehm zu lesen.

Mit Amie habe ich die ganze Zeit so mitfühlen müssen. Es war schrecklich, was ihr auf ihrer eigenen Hochzeit widerfahren ist. Das Ganze hatte aber auch etwas Gutes, denn so ist Lex (wieder) in ihr Leben getreten. Ihn mochte ich von Anfang an so so gerne.

Die beiden haben perfekt miteinander harmoniert und ich mochte ihre Gespräche und ihre Geschichte unglaublich. Es war so schön, dass das Buch auch verschiedene Settings hatte. Besonders das auf Bora Bora fand ich so wundervoll.

Fazit:
Bislang ist der zweite Band mein Favorit, da mir die beiden Protagonisten so sehr ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine fantastische Fortsetzung

Game of Blood

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut, da der erste Band zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt.

Mit dem Schreibstil habe ich mich so wohlgefühlt – Shelby Mahurin schreibt traumhaft.

Es ...

Es war wunderschön, Lou und Reid wiederzutreffen. In diesem Buch hat mich ihre Entwicklung sehr überraschen können. Es war auf der einen Seite wundervoll, aber auf der anderen sehr erschreckend, welche Entscheidungen sie manchmal getroffen habe. Aber genau das macht diese Geschichte so besonders für mich.

Auch die anderen Charaktere habe ich noch mehr ins Herz schließen können. Ich liebe jeden einzelnen davon. Besonders Ansel konnte mich so bezaubern.

Die Geschichte geht nach „game of gold“ sehr spannend weiter und ich konnte in keiner Weise vorausahnen, was als Nächstes passieren wird. Dennoch hat sich die Handlung teilweise sehr gezogen, was mich in meinen Lesefluss ein wenig gestört hat.

Das Ende hat mich fertig gemacht. Gerade zum Schluss hin sind nochmal so unerwartete, aber auch schreckliche und herzzerbrechende Dinge passiert, die mich gar nicht anders lassen, als den dritten und leider auch schon finalen Band herbeizusehnen.

Fazit:
Auch im zweiten Band haben Lou und Reid mein Herz im Sturm erobern können. Mit unerwarteten Wendungen und der starken Charakterentwicklung konnte mich „game of blood“ trotz langatmigen Stellen von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein toller dritter Band

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Nachdem mir die ersten beiden Bände richtig gut gefallen haben, war ich unglaublich neugierig auf den dritten Teil.

Sarina Bowens Schreibstil zählt zu meinen liebsten überhaupt. Er ist lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Lauren und Mike waren sehr sympathische und tolle Protagonisten. Mir sind die beiden direkt ans Herz gewachsen. Es war so schmerzlich mitzuerleben, was alles in ihrer Vergangenheit passiert ist – beide hatten es definitiv nicht leicht. Aber umso schöner war es dann zu erfahren, wie sie sich erneut begegneten und wieder aufeinander zu gegangen sind.

Die Geschichte habe ich innerhalb zwei Tagen verschlungen, denn erstens liebe ich die Charaktere, sowohl die Protagonisten als auch all die Nebencharakteren und zweitens ist auch in diesem Buch Eishockey nicht zu kurz gekommen. Solche Geschichten liebe ich so sehr.

Ich kann den vierten Teil kaum mehr erwarten, denn in diesem wird es um Rebecca und Nate gehen.

Fazit:
Auch der dritte Band von „the Brooklyn years“ konnte mich begeistern. Die Geschichte von Lauren und Mike war so toll.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine unglaublich berührende Geschichte

The Story of a Love Song

Klappentext:

Klappentext:
Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt …

Da mir die anderen Bücher des Autorinnenduos bereits richtig gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf ihr neuestes Werk. Mich haben der Klappentext und die Leseprobe bereits unglaublich in den Bann gezogen, darum wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Wie auch schon in vorherigen Geschichten war auch hier der Schreibstil wieder ein Traum – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und da ich dieses Buch in einer Leserunde gelesen habe, war es immer sehr schwer beim jeweiligen Abschnitt mit dem Lesen aufzuhören.

Die beiden Protagonisten Luca und Griffin sind mir direkt ans Herz gewachsen. Luca hat mit ihren Angstzuständen sehr zu kämpfen und ich konnte all ihre Gedankengänge so nachvollziehen. Sie kommt teilweise ein wenig schüchtern und in sich gekehrt rüber, was vollkommen verständlich ist. Besonders gefallen hat mir ihr grandioser Sinn für Humor, den sie sich mit Griffin geteilt hat. Griffin war ein wirklicher Schatz in diesem Buch, denn mit seiner lockerleichten Art und seiner Fürsorge gegenüber Luca kann man gar nicht anders als ihn zu lieben.

Die Geschichte war so unglaublich berührend, traurig, aber auch humorvoll. Der Briefaustausch und ihre Gespräche fand ich wunderbar. Die beiden mussten für ihre Liebe kämpfen und diesen Kampf mitzuerleben war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit:
Mit „the story of a love song“ haben Vi Keeland und Penelope Ward wieder einmal gezeigt, dass sie wunderbare, humorvolle, aber auch tiefgründige Geschichten schreiben, die mein Herz immer zum Schmelzen bringen.