Profilbild von henrietteklh

Magisch, faszinierend, schön✨

A Whisper of Stars

•A Whisper Of Stars von Tami Fischer•

•A Whisper Of Stars von Tami Fischer•
Auch wenn ich die ersten 250 Seiten gebraucht habe, um richtig in die Geschichte reinzukommen, habe ich mich doch sehr in sie und ihre Charaktere verliebt! Mit Finn und Olivia durch die Seiten zu fliegen war ein riesengroßes, faszinierendes und spannendes Abenteuer, das ich jederzeit wiederholen würde!💚

Ich liebe die Gestaltung und Farbgebung des Covers. Das passt einfach beides so unglaublich gut zu Hawaiki, den Sternen und der gesamten Atmosphäre des Buches. Für mich wird das wahre Meisterwerk an der Geschichte jedoch immer Tami Fischers Schreibstil bleiben. Ich liebe, liebe ihr Wordbuilding, ihre Beschreibungen und die Emotionen, die sich in den Seiten verbergen.

Die Geschichte hatte eine ziemlich große Anzahl an Charakteren, von denen ich die meisten unglaublich gerne mochte. Olivia war mir als Hauptprotagonistin wirklich total sympathisch, vor allem ihre Entschlossenheit, ihre Neugier und ihre Stärke mochte ich sehr. Auch Finn konnte mich nicht weniger begeistern, ich mochte seinen Charakter sehr. Bei Jenkins war ich die ganze Geschichte über sehr skeptisch. Zwar war er mir sympathisch, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er etwas zu verbergen hatte, seine Erscheinung und sein Charakter waren einfach gewaltig. Die größte Freude hat mir aber irgendwie das Kennenlernen mit der Wächtereinheit gebracht. Zwar waren Fire, Sua, Jamie, Gregor, Yuth, Ozlo und die anderen der Einheit anfangs nicht gerade vertrauenserweckend und viel mehr ziemlich gefährlich drauf, aber irgendwann musste ich die meisten von ihnen einfach ins Herz schließen. Ganz besonders Jamie hat mein Herz höher schlagen lassen, er ist einfach irgendwie wunderbar, süß, aufmerksam und entschlossen. Aber auch Sua und Ozlo sind mir sehr doll ans Herz gewachsen! Eigentlich habe ich fast alle Charaktere geliebt!

Wie schon am Anfang erwähnt, habe ich so ziemlich die ersten 250 Seiten gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen. Es war leider überhaupt nicht einfach für mich und ich habe mich mehr oder weniger durchgequält auf diesen ersten 250 Seiten, weil aus meiner Sicht nicht viel passiert ist. Der Weg von Hawaiki bis hin zu einem gewissen anderen Ziel war unendlich lang, aber dafür hat es mir sehr gefallen, Olivias und Finns Leben auf Hawaiki kennenzulernen. Denn diese Insel war außergewöhnlich. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und war sofort unglaublich fasziniert von dem, was sich dort so abgespielt hat, vor allem in Bezug auf Olivia, Finn und Jenkins. Es mag vielleicht langsam losgegangen sein, aber die Magie der Sterne hat mich von Anfang an fasziniert, weshalb ich einfach weiterlesen musste. Denn irgendwann, als Finn, Olivia und Jenkins auf die Wächtereinheit getroffen sind, ging es mit der Spannung so richtig los. Man hat viele Informationen bekommen und ich war von Seite zu Seite mehr gefesselt. Es gab überraschende Wendungen, wundervolle Gespräche und ganz viel Spannung. Olivia und Finn haben sich großartig entwickelt, wie überhaupt die ganze Geschichte. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, auch wenn einige Dinge für Verwirrung bei mir gesorgt haben. Die Zeit bei der Wächtereinheit hat einfach riesengroßen Spaß gemacht. Vor allem habe ich die Momente zwischen Jamie und Olivia sehr genossen, die beiden haben irgendwann einfach toll harmoniert und mein Herz höher schlagen lassen. Was dem Anfang nun an Spannung gefehlt hat, hat das rasante Ende wieder weggemacht. Denn dort ging es noch einmal richtig zur Sache, sodass Tami Fischer mich mit ihrer erschaffenen Welt sehr sprachlos gemacht hat. Und nach dem seltsamen Ausgang im Epilog möchte ich nun sehr dringend Band 2 lesen, muss einfach wissen, wie es mit allen weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Olivia, Jamie, Finn und den anderen Charakter 4 von 5 Sternen. Dank des Anfangs konnte es mich zwar noch nicht vollkommen umhauen, aber das Potenzial war sehr wohl da. Wenn Band 2 so gut wird, wie die letzten Seiten dieses Buches, dann kann es nur gut werden!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine tolle Fortsetzung💙

Die Tiermagierin – Sturmseele

•Sturmseele von Maxym M. Martineau•

•Sturmseele von Maxym M. Martineau•
Leider kam der zweite Band für mich nicht wirklich an den ersten Band heran, aber es war wieder ein riesengroßes, spannendes und magisches Abenteuer, Leena, Noc und die vielen anderen Charaktere durch neue Gefahren und Ereignisse zu begleiten!💙

Die Gestaltung des Covers ist wieder genauso so wunderschön und kunstvoll wie die von Band 1 und passt einfach auch perfekt dazu! Zudem habe ich mich erneut sehr in den Schreibstil der Autorin verliebt. Keine Ahnung, wie sie es schafft, mich so sehr zu fesseln und meine Gefühle vollkommen durch den Wind zu bringen.

Das Wiedersehen mit Noc, Leena, Kost, Ozias, Calem und vielen anderen Mitgliedern von Cruor war natürlich ein großes Highlight für mich, vor allem Calem ist mir mehr denn je ans Herz gewachsen. Außerdem habe ich auch Gaige und Astrid sehr gemocht. Und die Liebe zwischen Noc und Leena hat mich wieder einmal umgehauen. Trotz all der Dunkelheit des Fluches haben die beiden zusammengehalten und einander Trost gespendet. Die Liebe zwischen ihnen war so unglaublich spürbar. Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen, dass Noc sich Leena gegenüber so unglaublich verschlossen hat, das war wirklich anstrengend und hat mich etwas enttäuscht.

Der zweite Band ging fast genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Ich habe anfangs leider etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte einzusteigen, habe mich aber sofort wieder in Leena und Noc verliebt, auch wenn es im Laufe der Geschichte später nicht immer einfach war mit ihnen. In Bezug auf Nocs Vergangenheit sind viele überraschende Dinge ans Licht gekommen, mit denen ich doch gar nicht gerechnet hätte. Auch bei Leenas Tiermagierfähigkeiten gab es immer was Neues zu entdecken. Band 2 war um einiges düsterer und manchmal so viel hoffnungsloser als Band 1, was vor allem an dem Fluch lag. Er hat Dinge mit Noc angestellt, die mir im Herzen wehgetan haben. Ich habe praktisch jedes Mal mit den beiden gelitten. Die Reise zu einer Lösung war anstrengend und es kamen immer wieder neue Gefahren ins Spiel. Zwischendurch gab es ziemlich viele Längen und ellenlange Monologe, die ich mehr oder weniger überflogen habe, weil es mir einfach zu langatmig war. Für meine Verhältnisse habe ich wirklich lange gebraucht für das Buch, was meine Begeisterung etwas abgeschwächt hat. Nichtsdestotrotz war der gesamte weitere Verlauf genial! Es gab Spannung, unerwartete Wendungen und ich freue mich nun schon auf Band 3!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Noc und Leena 4 von 5 Sterne. Es war eine tolle Fortsetzung, zwar nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber auf jeden Fall sehr lesenwert und ein wunderbares Fantasybuch, dass natürlich neugierig auf Band 3 macht!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Wundervoll🥰

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

•Find Me In The Dark von Lena S. Berger•

•Find Me In The Dark von Lena S. Berger•
In Chases und Helens Geschichte einzutauchen war so unglaublich leicht und schön, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. In weniger als zwei Tagen bin ich durch die Seiten geflogen und habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Eine humorvolle, mitreißende und schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!💚

Ich liebe die Gestaltung des Covers. Vom Aussehen und der Farbgebung her passt es einfach so gut zum Titel und auch zu Chase und Helen. Ebenso so sehr mochte ich aber auch den Schreibstil der Autorin. Man ist nur so durch die Seiten geflogen, hat unglaublich viel gefühlt und sich in Helen und Chase verloren. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Helen war mir auf Anhieb unglaublich sympathisch, sodass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit Chase gegenüber sehr gerne und habe ihre Stärke bewundert, trotz des Todes ihres Vaters war sie immer für ihre kleine Schwester da. Noch dazu haben mir auch ihre Entschlossenheit und ihr Mut sehr gefallen. Chase war zu Beginn der Geschichte ein ziemlicher Mistkerl, der mich eventuell ein bisschen auf die Palme gebracht hat. Dafür mochte ich es aber, wie er sich entwickelt hat, und dass er auch seine tollen Momente hatte, in denen er für Helen da war und sich um sie gekümmert hat. Chase trägt eine große Last auf seinen Schultern, aber tief drinnen ist er doch gut!

Von den Nebencharakteren habe ich Sofie und Archie mit Abstand am meisten ins Herz geschlossen. Während Sofie immer so wunderbar fröhlich und eine tolle Freundin für Helen war, war Archie der Vernünftige, den man einfach lieben musste. Aber auch Dylan hat es irgendwie in mein Herz geschafft, genauso wie natürlich Amy, Helens Grandma und der süße Spencer.

In die Geschichte von Helen und Chase einzutauchen war von Anfang an unglaublich leicht. Der Prolog hat bereits meine Aufmerksamkeit geweckt und so viele Fragen mit sich gebracht, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Und da ich Enemies to Lovers einfach sehr liebe, hatten Chase und Helen mich bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen. Die Feindseligkeit zwischen den beiden war mehr als spürbar und hat mich eventuell etwas umgehauen, aber es war wirklich total amüsant, den beiden bei ihren kleinen Streitereien zu zuhören. Irgendwann hat sich dann mehr daraus entwickelt und man hat sichtlich gemerkt, dass die beiden zusammengehören, auch wenn das Prickeln nicht immer ganz bei mir angekommen ist. Aber ich habe die Momente zwischen den beiden sehr genossen. Leider hat sich die Beziehung zwischen den beiden zum Ende hin etwas zu schnell für meinen Geschmack entwickelt, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Mal abgesehen von Helen und Chase mochte ich aber auch die restlichen Ereignisse rund um den Tod von Helens Dad sehr gerne. Es hat etwas Spannung in die Geschichte gemacht und meine Neugier sehr geweckt. Doch auch in diesem Fall haben sich die Ereignisse am Ende recht schnell überschlagen. Aber nach all diesen rasanten Ereignissen war das Ende richtig schön und genau das, was ich mir für alle erhofft hatte!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Chase und Helen 4 von 5 Sterne! Es hat sehr großen Spaß gemacht für diese paar Seiten mit Helen und Chase durch Cottwoods zu gehen und die beiden kennenzulernen. Ich werde die beiden sicher nicht so schnell vergessen!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Außergewöhnlich, einzigartig, besonders🔥

Das Lied der Nacht

•Das Lied der Nacht von C. E. Bernard•

•Das Lied der Nacht von C. E. Bernard•
Ich finde kaum die richtigen Worte, um dieses außergewöhnliche, poetische und faszinierende Werk zu beschreiben. Weyds und Caers Geschichte war ein komplett anderes Erlebnis und hat sich von jedem Fantasybuch abgehoben, das ich je gelesen habe. Es war anders schön und zugleich hat es mir aber auch ein paar kleine Schwierigkeiten bereitet!💙

Also wenn dieses Cover kein Meisterwerk ist, dann weiß ich auch nicht weiter! Ich liebe die Gestaltung und Farbgebung und kann mich gar nicht daran sattsehen. Der Schreibstil der Autorin war anders, aber dennoch ein kleines Meisterwerk. Ich hatte zwar große Schwierigkeiten am Anfang, mich daran zu gewöhnen, dass man wirklich einen Einblick in alle Köpfe bekommt und es eben mehr so ist, dass man einen Erzähler hat. Aber dennoch war es einfach nur unglaublich poetisch, wortgewandt, gewaltig und schön!

Es gab eine ziemlich große Vielfalt an Charakteren, von denen ich eigentlich fast alle total gerne mochte. Ganz besonders Weyd und Caer sind mir sehr ans Herz gewachsen, weil die beiden so unglaublich mutig, stark und kämpferisch waren. Vielleicht war Weyd manchmal etwas zu selbstlos und draufgängerisch, aber es war stark, wie er all das nur für seine Freunde tun wollte. Und Caer war eine so fröhliche, lebensfrohe und auch humorvolle Seele. Doch auch Jori, Bahr, Bellitas, Andrin, Ealdre, Jelscha, Reys, Cassian und viele andere Charaktere haben es in mein Herz geschafft. Noch dazu hat so ziemlich jeder von ihnen einen außergewöhnlichen Namen, genauso wie ihr Charakter selbst es ist.

Als ich in die Geschichte gestartet bin, wusste ich nicht, was mich erwartet, umso überraschter war ich über den Verlauf der Geschichte, seine Charaktere und vor allem den Schreibstil. Ich habe anfangs lange gebraucht, um richtig in die Geschichte einzusteigen und mich daran zu gewöhnen, dass hier viele Gedanken und Gefühle von verschiedenen Charaktere aufeinanderprallen. Doch mit den Charakteren konnte ich mich schnell anfreunden und sie lieben lernen. Weyd, Caer, Jori, Bahr und die vielen anderen Charaktere auf ihrer Reise, ihrem Kampf gegen die Schatten zu begleiten war ein riesengroßes Abendteuer. Die Geschichte hat nur so vor Spannung gesprüht und immer wieder hat diese außergewöhnliche Welt mich vollkommen überwältigt. Solch eine High Fantasy Geschichte habe ich noch nie gelesen. Es war anders, und zugleich besser. Es war poetisch, fantastisch und voller Leben. Immer wieder haben die Charaktere neue Herausforderungen gemeistert und mein Herz zum Stillstand gebracht. Lurin, der Baron, und seine Genossen haben mich oft rasend gemacht und dann kamen Weyd und Caer und haben die Welt wieder besser gemacht. Es war ein rasanter Handlungsverlauf, in den sich leider auch einige Längen geschlichen haben, die mir das Lesen etwas anstrengend gemacht haben. Zudem konnte ich nicht sonderlich viele Seiten am Stück lesen, weil es teils anstrengend war. Doch das hat dem Buch nicht seine Besonderheit genommen. Es war faszinierend und das Ende hat mich geschockt und mit vielen Fragen zurückgelassen. Band 2 wird benötigt!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Weyd und Caer 4 von 5 Sternen. Es war ein absolut außergewöhnliches Fantasyerlebnis, das mir noch immer in den Knochen steckt. Es wird kein Highlight und ich hatte so meine Schwierigkeiten, aber es war dennoch schön und unterhaltsam sowie spannend.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Emotional 🔥

Songs of our past

•Songs Of Our Past von Emily Crown•

•Songs Of Our Past von Emily Crown•
Ich bin mir bis jetzt nicht so ganz sicher, wie ich zu dieser Geschichte stehe, weshalb mir diese Rezension auch etwas schwierig fällt. Ich glaube, dieses Buch und ich haben so eine Art Hassliebe. Denn manchmal habe ich es geliebt, andere Stellen wiederum mochte ich nicht besonders. Und dennoch habe ich mich sehr in die Charaktere verliebt!💙

Die Gestaltung des Covers ist wirklich, wirklich wunderschön. Sie sieht verträumt, geheimnisvoll und irgendwie magisch aus und passt somit total gut zum Inhalt des Buches, wirklich so richtig gut. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mehr als gefallen. Die Emotionen waren zum Greifen nahe, ich habe Carries und Evans Schmerz richtig gefühlt und mich in den Seiten verloren. Dazu war das Buch noch total angenehm und flüssig zu lesen.

Die Gebrochenheit der Carrie in der Gegenwart war wirklich krass zu spüren und hat mir direkt den Boden unter den Füßen weggerissen. Dennoch mochte ich diese Carrie und auch die Carrie der Vergangenheit, die mir ein lebensfroher, entschlossener, sympathischer und abendteuerlustiger Mensch zu sein schien, der sich zu behaupten weiß. Mit Carrie war es immer schön, auch wenn sie viel durchmachen musste. Auch der Evan der Gegenwart hat eine heftige Gebrochenheit in seinem Herzen getragen, die mir durch seine Lieder richtig in die Seele gegangen ist. Mit dem Evan der Vergangenheit hatte ich jedoch so meine Probleme. Abgesehen davon, dass er Carrie zwischendurch absolut mies und unfair behandelt hat, wusste ich nie, ob er es mit ihr wirklich ernst gemeint hat. Es gab Momente, in denen er wundervoll war und mein Herz hat höher schlagen lassen, aber zu oft hat er diese Momente wieder zerstört.

Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir jedoch Mel, Killian und Lawrence. Die drei waren einfach nur wundervoll und vor allem Killian und Mel waren immer für Carrie da und haben sie großartig behandelt, mit Respekt und nicht wie Dreck, wie Evan es oft getan hat. Sowohl die Mel der Vergangenheit als auch die Mel der Gegenwart war einfach toll! Vor allem in der Gegenwart hat sie so etwas ganz Spezielles getan, das ich nicht einmal beschreiben kann, aber sie war da, hat Carrie Dinge vor Augen geführt und über die Jungs aufgeklärt. Aber auch Matthew war mir ziemlich sympathisch! Nur Brandon und Mona ganz und gar nicht.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte viel anders war als so manche Geschichte, die ich bis jetzt aus diesem Genre gelesen habe. Ich liebe Rockstargeschichten und diese hier ist tatsächlich etwas Besonderes, auch wenn ich mich nicht zu 100% mit ihr anfreunden konnte. Aber die Idee fand ich schon mal total cool. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass diese Geschichte hauptsächlich in der gemeinsamen Vergangenheit von Evan und Carrie spielen würde. Zwischendurch gab es einen kurzen Moment in der Gegenwart und dann gab es bei jedem Song, den Evan dort gesungen hat, einen Sprung in die Vergangenheit, in der man dann erfahren hat, wie Carrie und Evan zusammengefunden haben, sich lieben gelernt haben und sie schließlich gegangen ist. Anfangs haben mich diese Sprünge sehr irritiert und ich muss sagen, dass ich es noch immer nicht ganz so toll fand, vor allem weil viele Stellen wirklich langatmig waren und ich lieber in der Gegenwart geblieben wäre, aber an sich war es eine interessante Erfahrung. Ich bin noch immer ganz überwältigt von diesem krassen Schmerz und der Gebrochenheit, die in den Szenen der Gegenwart so unglaublich spürbar waren, sowas habe ich noch nie erlebt. Schon in der Vergangenheit war die Liebe zwischen Carrie und Evan voller Hindernisse und Tiefen, es hat mich viel Kraft gekostet und Evan hat mein Herz oft gebrochen, aber da waren auch viele Momente, die wirklich atemberaubend schön waren. Die Liebe zwischen den beiden war stark, aber ich konnte sie dennoch nicht vollständig spüren, weil das mit diesen ganzen Zeitsprüngen einfach schwierig war. Für micv waren in diesen ganzen Szenen immer die Momente mit der Band mein absolutes Highlight. Nun, wie das Ende sein würde, hat man ja bereits am Anfang erfahren, aber ich mochte es, dass man dann nochmal den genauen Grund von Carries Verschwinden erfahren hat. Bin dann gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Carrie und Evan 4 von 5 Sterne. Es war kein Highlight und ich bin noch immer zwiegespalten, aber ich denke, diese Bewertung passt schon irgendwie. Denn die Charaktere waren wundervoll, genauso wie der Schreibstil, auch wenn ich die Story an sich nicht unbedingt so super toll fand.