Profilbild von Chapteraway

Chapteraway

Chapteraway ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapteraway über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend...spannend...spannend!

Celestial City - Akademie der Engel

Endlich geht die Geschichte von Brielle weiter. Nachdem ich schon den ersten Teil gelesen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht. Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und hat mich direkt schon verzaubert. Das zweite Buch steigt direkt in die Geschichte der „Celestial City“ ein. Brielle hat das erste Ausbildungsjahr an der Academy endlich geschafft und befindet sich nun wie erwartet im 2 Jahr. Das Leben könnte jetzt so einfach und schön sein, doch niemand ahnt, was noch alles auf sie zu kommt. Ihre schwarzen Flügel verunsichern sie immer mehr und ihre Gefühle für Linc werden immer wieder auf ihre Probe gestellt.

Das zweite Jahr ist deutlich spannender und reifer als das erste Jahr und Brielle muss wirklich zu sich stehen, um zu überleben und alle zu retten. So muss sie auch in der Reservearmee helfen oder in meinem Ausbildungslager lernen, wie man eigentlich vorgehen muss, um zu kämpfen. Und wer konnte dann schon der Ausbilder sein, um alles zu verkomplizieren? Richtig. Lincoln.

Lincoln ist weiterhin sehr wichtig für Brielle, vor allem nachdem die beiden zusammen sind. Doch wie kann es einfach sein, wenn dein Partner auch dein Ausbilder ist?

Leia Stones Schreibstil hat mir auch hier gut gefallen und war sehr angenehm und flüssig und wird natürlich aus der Perspektive von Brielle erzählt. Mir hat ihre Gefühlswelt viel gezeigt und ich habe sie in ihrer Handlung unterstützen können.

Rundum war das Gesamtpaket, welches im ersten Band aufgebaut wurde sehr stimmig und hat von den Nebencharakteren bis hin zu der Atmosphäre einfach gepasst.

Ich muss zugeben, dass ich zunächst skeptisch war, ob so ein kurzes Buch so viel liefern konnte, wurde aber eines besseren belehrt. Brielle ist in diesem Teil natürlich um einiges stärker und ihre Probleme nehmen richtig Fahrt auf. Sie ahnt nicht, welche Pläne Luzifer für sie hat und sie beobachtet. Man weiß nicht, was die Dämone aushecken. Niemand weiß es.

Ich glaube genau das ist dieser Reiz der Reihe. Wird sie sich hingeben und der Dunkelheit verfallen, oder wird sie ihre Lichtmagie finden? Das Ende hat mich auf den dritten Teil eingeheizt und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird!

Fazit

Dieser Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen und war trotzdessen, dass er so kurz ist ein sehr spannender und intensiver Band, der mich nicht losgelassen hat.

Wunderschönes Buch!

Effi Briest

Ah! Es ist wieder so weit. Ich liebe ja die Schmuckausgaben von Coppenrath, weil sie mir immer keine Wahl geben, als mich mit Klassikern zu beschäftigen und im Nachhinein zu sagen: JA! Ich freue mich jedes einzelne Mal tierisch und auch bei diesem war ich sofort Feuer und Flamme.

Ich habe vorher nicht wirklich etwas über „Effi Briest“ von Theodor Fontane gehört, war aber in meinem Deutsch Lk Trauma kein großer Fan von Fontane.

Die Aufmachung ist geziert von einem frühlingshafte blauem Cover, genauso wie viele kleine Details im Buch. Es ist wirklich sehr harmonisch und gefällt mir unglaublich gut. Die vielen Extras entführen einen förmlich in die Welt von Effi und verzaubern einen mit seinem Charme.

Schließlich habe ich festgestellt, dass „Effi Briest“ ein ziemlich bekannter deutscher Gesellschaftsroman ist. Naja, ich habe es jedenfalls nicht lesen müssen!

Dieses Mal werden wir nach Deutschland im 19. Jahrhundert entführt. Zunächst war der Einstieg in die Geschichte schwieriger als gedacht und ich habe wirklich befürchtet Throwbacks zu bekommen. Der Schreibstil ist sehr zeitgenössisch und hat es mir nicht leicht gemacht. Aber das habe ich bei Klassikern meistens immer.

Effi ist mit ihren 17 Jahren sehr jung und gerade deswegen auch sehr naiv und sorgenlos. Plötzlich verändert sich ihr Leben aber und sie weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Die Handlung war in ihrer Art sehr humorvoll, aber auch sehr berührend und dramatisch zugleich.

Das Frauenbild von früher war sehr umstritten und ich habe mich wirklich gefragt, wie es wäre, wenn wir immer noch so denken würden, wie in der damaligen Zeit.

Die kleinen Highlights, die in manchen Kapiteln versteckt waren, haben mir wirklich das Lesen erleichtert und ich habe schnell Lieblinge, wie Effis Beziehungschart oder Postkarten gefunden.

Fazit

Da mir der Einstieg in die Geschichte selbst nicht ganz so leicht gefallen ist, kann ich leider dafür keine vollen fünf Sterne vergeben.

Die Aufmachung, die Details, das Cover ist aber so wunderschön, dass es mehr als fünf Sterne verdienen müsste. Insgesamt komme ich trotzdem auf 4/5 Sterne, weil dieses Buch kein inhaltliches Highlight war und einfach nicht an Jane Austen Bücher rankommt.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Sehr starker erster Band!

A Whisper of Stars

Ich habe mich so sehr auf die Geschichte gefreut. Die vielen Charakter Designs waren wirklich schön und die Autorin hat einen gut auf die Geschichte eingestimmt. Es beginnt mit Liv, den atemberaubenden Blick in die Natur der Insel und ihren besten Freund Finn. Durch ihren Stand ist das Leben schwierig und die Ziele wirken unnahbar und schwer, doch ein Springer zu sein könnte die Lösung sein, endlich aus dem Leben befreit zu werden.

Man merkt sofort zum Anfang, was für eine tiefe Freundschaft die beiden pflegen und was für ein gutes Team die beiden zusammen sind. Es ist magisch und faszinierend zugleich, wie viel die Insel zu bieten hat. Die Insel steckt nämlich voller Abenteuer.

Liv ist eine sehr mutige und ehrgeizige Person, die ihre Bücher liebt und Reisen möchte, um ihren Traum als Springer zu ermöglichen und endlich eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft erreichen zu können.

Finn ist ein sehr loyal und abenteuerlustiger Mensch, der den Willen hat für seinen Traum alles aufzugeben und unterstützt Liv mit seiner vollsten Kraft. Er ist sehr sympathisch, weil Menschen, die einfach mit ganzem Herzen dabei sind eine gewisse Aura ausstrahlen, die mir gute Gefühle verleiht.

Jamie lernt man im Laufe der Geschichte kennen und zieht einen mit seinem Talent und seinem Charme sofort in seinen Blick. Aber der erste Eindruck kann immer wieder täuschen und er zeigt, dass er immer mehr Fragen zu sich aufwirft.

Die Geschichte ist stetig spannend und man kann sie nicht aus der Hand legen, weil man immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert wird. Es ist eine sehr gefährliche Welt mit mythischen Göttern und Ahnen und man merkt, dass der nächste Feind nicht lange auf sich wartet.

Das Ende der Geschichte ist sehr offen und man bekommt eine interessante Handlung von Liv, Finn und Jamie.

Der Schreibstil von Tami Fischer ist sehr locker und leicht, an den richtigen Stellen aber auch sehr gefühlvoll und amüsant, so dass man sich gut in die Geschichte fallen lassen konnte. Ein schöner Ausgleich, zwischen Verliebtheit, Hoffnung, Schmerz, Trauer, Zuversicht und Spannung, wie man es gerne liest.

Ich bin absolut begeistert von der magischen Welt, die erschaffen worden ist und freue mich tierisch auf den nächsten Teil der Reihe. Alle Protagonisten haben ihre eigene kleine Welt erschaffen und machen es einem leicht sich in ihnen zu verlieren.

Fazit

Ein Buch voller gefährlichen und dramatischen Verwicklungen und einer Willensstarken Protagonistin, die viel Mut gezeigt hat. Eine sehr beeindruckende und missreißende Welt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Liebe den Abschluss der Reihe

Finding us - Vereint

Nachdem ich die ersten zwei Bände gelesen habe, musste ich auch natürlich den finalen Band der Reihe lesen. Die Autorin ist mir mit ihren Büchern schon bekannt und ich hatte einen guten Eindruck, worauf ich mich bei diesem Buch auf einstellen konnte.

Es geht um Nate Walker. Dieser ist ein erfolgreicher Anwalt, der eine Frau namens Cami kennenlernt. Sie ist alleinerziehende Mutter, möchte aber nicht auf seine Versuche eingehen und zeigt sich von der kalten Seite.

Ich hatte in den vorherigen Teilen manchmal meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten. Entweder sie waren mir zu widersprüchlich, oder einfach unsympathisch in ihrer eigenen Art. Die Protagonisten in diesem Buch waren beide sehr charmant und haben mich sehr fasziniert.

Man trifft immer wieder auf alle Charaktere und freut sich, zu wissen, wie deren Geschichte weiter ging. Auch der Humor ist weiterhin gleich geblieben und hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten sind einfach nur davon geflogen und man war sehr schnell in die Geschichte versunken.

Ich hatte auch endlich das Gefühl, dass hier wirklich der Fokus auf die Liebesgeschichte gelegt worden ist und nicht nur die Erotik im Vordergrund stand. Das hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte um einiges aufgewertet.

Nate ist ein sehr vielseitiger Protagonist und verliebt sich Hals über Kopf in Cami und zeigt ihr in mehreren Methoden, wie sehr er sie kennenlernen möchte. Es war einfach so schön kitschig und voller Romantik.

Einfach alle Charaktere haben mein Herz verzaubert. Oliver und Jack sind einfach toll und ich bin etwas traurig, dass diese Reihe jetzt zu Ende ist.

Fazit

Ein sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte mit tollen Ende. Womöglich mein liebster Teil der Reihe!

Toller Teil der Reihe!

Disney. Twisted Tales: Die Schöne und ihr Geheimnis (Die Schöne und das Biest)

Ein neuer Teil der Twisted Reihe - eine neue Rezension von mir.

Ein neuer Teil der Twisted Reihe - eine neue Rezension von mir.
Jeder kennt die Geschichte von Belle und dem Biest. Doch hier ist die Sache etwas anders. Sie wurde umgedreht - und genau das ist der Clue der Reihe.

Ich war mir sofort sicher, dass ich dieses Buch lesen möchte, schließlich ist das für einen Disney Fan ein MUSS.

Doch erst einmal zum Buch. Belle ist ja im Prinzip die perfekte Frau in einem klassischen Disneyfilm. Sie ist mutig, klug, einfallsreich. Sie will mehr sein, als nur eine Frau, die zuhause ist und die Welt entdecken. Raus aus der Provinzstadt und ihr eigenes Leben führen. Ihr Vater ist aber nicht bereit sie gehen zu lassen - falls Belles Mutter zurückkommt. Doch Belle erinnert sich kaum an ihre Mutter. Und dann ist sie auch noch die Gefangene eines wilden Tieres - dem Biest.

Sie berührt die verzauberte Rose des Biestes und plötzlich bekommt sie ganz viele überwältigende Bilder zu sehen, die ihre Sinne überfluten. Bilder von ihrer Mutter, von der sie innig glaubte, dass sie sie nie wieder sehen würde. Doch das ist noch nicht alles, denn sie sieht, dass ihre Mutter diejenige ist, die die schöne Zauberin war, die die das Biest, sein Schloss und alle seine Bewohner verflucht hat. Das große Geheimnis ist gelüftet und plötzlich müssen das Biest und Belle zusammenarbeiten, um das dunkelste Kapitel der Familien zu lüften.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wünschte ich mir nichts mehr als, dass dieses Buch verfilmt wird. Das würde so cool sein und würde die Geschichte nochmal um einiges aufwerten. Man konnte direkt in das Buch eintauchen und die Handlung verstehen. Auch, wenn ich etwas Zeit gebraucht habe, um mich wieder an alle Charaktere zu gewöhnen, waren sie einfach da und haben mich verzaubert.

Es war ein Buch, was einen nur verschlang und in seinen Bann gezogen hat. Ich war so schnell damit fertig, weil ich es einfach in einem Rutsch durchlesen konnte. Die Beziehung zwischen dem Biest und Belle war sehr interessant klassisch und ich habe mich sehr darüber gefreut in die Welt der beiden einzutauchen.

Man hatte alle Fragen aus dem Film beantwortet und bekommt endlich die Wahrheit des Fluches zu Gesicht und ändert vielleicht die Meinung, dass der Fluch auf den Prinzen nicht gerade sehr fair war.

Ein schönes magisches und lustiges Buch für alle Disney Liebhaber - und für die, die es noch werden wollen!