Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Tolles Buch mit ein paar Schwächen

Hilfe, ich habe meiner superschlauen Schwester das Gehirn geklaut!

Das Cover und auch die lustigen Illustrationen im Innern haben mir direkt gefallen und das Leseerlebnis sehr gesteigert.

Auch der Schreibstil, sowie die Idee hinter der Geschichte war super. Jedoch haben mich einige kleine Dinge gestört, beispielsweise die Verwendung von Denglisch oder auch der Name des Protagonisten, sowie einige schwierige Wörter, können gerade bei Leseanfängern zu Verwirrung führen.

Alles in allem ist es dennoch eine sehr unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie, die sich auch zum Vorlesen sehr gut eignet.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Schön mit einer Schwäche

Und vor uns liegt das Glück

Das Cover ist einfach traumhaft und auch der Schreibstil wunderschön.

Das Cover ist einfach traumhaft und auch der Schreibstil wunderschön.

Der Inhalt des Buchs ist sehr berührend und man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen und fühlt und leidet wirklich mit ihnen mit.

Allerdings hat mich gestört, dass das Thema, das im Klappentext beschrieben wurde, erst gegen Ende und dann sehr schnell behandelt wurde. Nicht, dass das eigentliche Thema zu kurz kam, eher war mir das Vorgeplänkel einfach viel zu lang, weshalb ich das Buch zwei-/ dreimal aus der Hand gelegt habe, bevor ich mich endlich dazu aufraffen konnte, es wirklich zu lesen und mich tatsächlich darauf einzulassen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Tolles Buch

Asphalthelden

Der Schreibstil ist wunderbar. Dennoch konnte ich zunächst nicht allzu viel mit dem Buch anfangen. Die Geschichten waren für mich zunächst nur einzelne, aneinandergereihte Erzählungen aus dem Alltag irgendwelcher Kinder. Inhaltlich zwar sehr gut gestaltet (nachdenklich und trotzdem humorvoll), aber dennoch nichts besonderes.

Als mir nach und nach klar wurde, dass die Geschichte miteinander verwoben sind, wurde das Buch immer besser und hat mir dann doch noch super gut gefallen.

Da die Kapitel jeweils mit einem Straßennamen versehen sind, hätte mir eine Karte am Anfang des Buches super gefallen. Dann hätte ich wohl auch schneller verstanden, dass alle Kinder zur selben Schule, sogar auch in die selbe Klasse gehen :D

Alles in allem ein tolles Buch, welches vielleicht auch lediglich durch mein Alter, nicht direkt meinen Geschmack getroffen, mich am Ende dennoch begeistert hat.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Tierisch tolle Superheldengeschichte - nicht nur für Jungs!

Supermops und die erstaunliche Eiszeit

Das Cover lässt schon auf eine turbulente Geschichte schließen und damit liegt man keinesfalls falsch.

Das Abenteuer ist definitiv spannend bis zum Schluss und sorgt für den ein oder anderen Lacher beim Lesen.

Die Schriftgröße ist super gewählt und auch der Schreibstil ist perfekt für jüngere Kinder. Ganz toll fand ich, dass manche "schwierigen" Wörter bzw Fremdwörter in Randnotizen erklärt und die richtige Aussprache angegeben wurden.

Tolles Buch!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Toll für Erstleser

Flora Flitzebesen (für Leseanfänger)

Sowohl die äußere als auch die innere Gestaltung des Buchs ist super und kindgerecht. Gerade durch die bunten Farben des Covers wird die Lesefreude geweckt.

Der Schreibstil ist einfach gehalten - super ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten - super für Leseanfänger. Manche Wörter sind etwas länger und komplizierter, wodurch sie Erstlesern wohl zunächst kleinere Probleme bereiten. Doch gerade dadurch hat man ja einen Lerneffekt.

Die Länge der Kapitel ist perfekt. Je nach Aufmerksamkeit des Kindes können nur ein oder mehrere Kapitel gelesen werden.

Die Geschichte dahinter ist passend zum Alter der Erstleser die Einschulung der kleinen Hexe. Das gefällt mir super.

Alles in allem also ein tolles Buch zum Einstieg in die Welt der Bücher (: