Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 27.07.2021

gutes Buch mit ein paar Schwächen

Hier haben mich die Protagonisten tatsächlich etwas irritiert zurückgelassen.

Hier haben mich die Protagonisten tatsächlich etwas irritiert zurückgelassen.
Fangen wir doch mit Mason an. Am Ende war er der perfekte BF, das kann ich nicht anders sagen. Einfühlsam, verständnisvoll, er hat June nicht verurteilt und sie so geliebt, wie sie ist. Das war schon echt toll, vor allem nach dem, was sie durchgemacht hat. Aber der Weg dahin war echt... Ich finde gar kein Wort dafür, wie ich mich beim Lesen gefühlt hab. Das ganze Buch hat sich eigentlich darum gedreht, dass Mason June bedrängt, mit ihm auszugehen, sie es ablehnt, aber er trotzdem weitermacht. Nein heißt Nein hat er in dem Zusammenhang einfach nicht verstanden und das fand ich so respektlos, dass ich das Buch teilweise wütend zusammengeschlagen hab.
Aber gut, das kann man ja sehen, wie man möchte. Für mich hat es sich eben beim Lesen sehr in den Vordergrund gedrängt. Zum Schluss konnte ich es ihm aber nichtmal übel nehmen, denn June hat mit ihrem "Mal küss ich ihn, mal treib ich ihn von mir weg" sehr viel zu seinem Verhalten beigetragen, was mich an ihr auch echt gestört hat.
Bei June hat es sich um das Thema Selbstliebe und Bodyshaming gedreht. Ihr Feuermal hat ihr quasi schon das Leben zerstört und deswegen versteckt sie es. Na gut, das konnte ich nachvollziehen, würde ich wahrscheinlich nicht anders machen. Aber die Tatsache, dass sie wegen einem schlechten Erlebnis den Plan hatte, ein Leben lang alle anderen Menschen in eine Schublade zu stecken und niemanden mehr an sich ranzulassen, fand ich doch sehr interessant (nicht im guten Sinne).
Aber kommen wir mal zu den Aspekten, die ich an dem Buch mochte. Das war zum einen die Freundschaft zwischen June und Andie, die ich echt super fand. Die werden bestimmt noch mit 80 irgendwo sitzen und quatschen. Zum anderen war es der Schreibstil, der mir unfassbar gut gefallen hat.

Macht euch bitte ein eigenes Bild der Geschichte. Dass ich dem Buch keine 5 Sterne geben würde heißt nicht, dass es euch genauso geht.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Sticht in seinem Genre positiv heraus, mir hat jedoch etwas gefehlt

Ava Reed zählt seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsautor:innen. Ihr Schreibstil ist sehr sensibel, voller Liebe und teilweise auch etwas poetisch. Bei ihren Büchern schreibe ich immer die meisten Zitate heraus - einfach weil sie so schön und besonders sind und mich in den richtigen Momenten berühren. Besonders ihre Jugendbücher konnten mich immer begeistern und auch von "Truly" war ich positiv überrascht, da ich wirklich wenig New Adult Titel lese. Umso gespannter war ich auf den 2. Band, da ich June und Masons Schlagabtausche bereits im 1. Band gerne mitverfolgt habe, doch Madly kam für mich leider nicht ganz an den Vorgängerband heran.

Das Cover: ich mag das Layout wirklich sehr gerne. Meistens wird beim Lyx Verlag viel Wert auf einen schönen Farbverlauf im Hintergrund gelegt, hierbei wird jedoch mehr mit der Schrift gespielt. Ich finde es sehr ansprechend!

Handlung: June hat ein Geheimnis, welches sie noch nicht bereits ist mit der Außenwelt zu teilen. Gerade deshalb ist sie nicht an einer Beziehung interessiert, bis Mason in ihr Leben tritt. Er hat schon lange einen Narren an ihr gefressen und würde alles tun, damit June mit ihm ausgeht. Doch June ist sich nicht sicher, ob sie bereit ist, sich auf jemanden einzulassen...

Was war ich gespannt auf diesen Band. June und Mason mochte ich im ersten Band schon so gerne und dann ein ganzen Buch in den Händen zu halten, in welchem es sich vordergründig um sie drehen würde - ich hatte tatsächlich einige Erwartungen an die Geschichte. Sie wurden teilweise erfüllt, auch wenn ich sagen muss, dass Erwartungen auch in gewisser Weise unfair sind. Kein/e Autor:in kann in die Köpfe ihrer Leser:innen schauen und es jeder/m Einzelnen recht machen. Nur weil es meinen Erwartungen nicht entspricht heißt es nicht, dass es automatisch nicht empfehlenswert ist. "Madly" lässt sich wirklich flüssig lesen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Man wollte ständig wissen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde, doch gleichzeitig hat mir irgendetwas gefehlt. Das Hin und Her wurde mir ab einem gewissen Punkt einfach etwas zu viel und zu prägnant und teilweise habe ich die June und Mason aus dem ersten Band nicht mehr wiedergefunden. Bei "Truly" mochte ich es gerade, dass es aus der New Adult Menge herausstach, weil es so herrlich erfrischend war - hier habe ich viele bekannte Muster entdeckt, die ich nicht zwingend mochte.

Mir hat jedoch die Thematik unglaublich gut gefallen, welche Ava in diesem Buch anspricht. Hier habe ich wieder ihr Feingefühl für sensible Themen bemerkt und ich finde es schön, dass sie diesem Thema eine Plattform bietet. Besonders das Vorwort finde ich sehr gelungen und wichtig!

"Madly" war vielleicht nicht die Art von Liebesgeschichte, die ich gerne lese, aber trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten. "Deeply" habe ich jedoch bereits gelesen und ich kann sagen, dass mir Deeply wieder um Längen besser gefallen hat. Hier vergebe ich leider 3/5 Sternen, aber trotzdem eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Für die jüngere Zielgruppe

𝐑 𝐄 𝐙 𝐄 𝐍 𝐒 𝐈 𝐎 𝐍 - 𝐌𝐚𝐝𝐥𝐲

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: 𝐋𝐘𝐗

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠: 𝟏𝟒 𝐉.

•𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭

⭐𝟑/𝟓

•𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜•

Seit ich June in "Truly" kennengelernt habe wollte ich ihre Geschichte lesen.

Außerdem ...

𝐑 𝐄 𝐙 𝐄 𝐍 𝐒 𝐈 𝐎 𝐍 - 𝐌𝐚𝐝𝐥𝐲

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: 𝐋𝐘𝐗

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠: 𝟏𝟒 𝐉.

•𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭

⭐𝟑/𝟓

•𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜•

Seit ich June in "Truly" kennengelernt habe wollte ich ihre Geschichte lesen.

Außerdem hatte ich gehofft das Ava Reed es vielleicht mit dieser Geschichte schaffen würde mein Herz zu erobern, da ich ihren Schreibstil total angenehm und locker finde und ich es schade fand das mich "Truly" damals nicht überzeugen konnte.

Leider aber... hat auch dieses Buch mich nicht überzeugen können.

June war ganz anders als ich erwartet hatte. Oftmals handelte sie nicht wie eine 22-jährige und erinnerte mich mit ihrem Verhalten eher an eine Pubertierende. Das ist auch nichts schlechtes, aber ich hatte mir irgendwie mehr Tiefe in der Geschichte erhofft, weil sie einfach so viel Potenzial hatte.

Mason war der süße, perfekte Kerl. Reich, gutaussehend und will auf gar keinen Fall in die Fußstapfen seines Vaters treten. Das war mir alles viel zu klischeehaft🥺 Und auch wenn er so seine Fehler machte wirkte er grenzenlos perfekt.

Ab einem gewissen Zeitpunkt verlor ich dann schließlich das Interesse an der Geschichte. Es erschien mir so vorhersehbar und nach einer 0815 Geschichte.

Die Idee klang für mich vielversprechend, aber die Umsetzung hat mich leider durch das unausgeschöpfte Potenzial nicht überzeugt.

Weswegen ich im Anschluss schreiben möchte WEM ich es alles empfehlen kann. Denn ich habe einfach nur gemerkt das das Buch nicht mein Fall war. Hätte ich es vor 5 Jahren gelesen, hätte ich es aufgrund aller Aspekte die mir heute negativ vorkommen wohl geliebt🙊

Da merkt man das man älter wird😂

•Fazit•
Eine Geschichte die mich zwar nicht überzeugen konnte ABER das auch nur weil mir wichtige Aspekte nicht vorhanden waren.
Ich empfehle das Buch vor allem Personen die eine zwanglose, lockere Geschichte die nicht so tief in die Thematik der Probleme eingeht, lesen möchten. Das Buch hat auch eine sehr wichtige Aussage von der ich finde das man sie so oft und früh wie möglich hören und lesen muss damit man dieses Problem nicht hat. Extreme Minderwertigkeitskomplexe. Das Buch vermittelt einem das man so schön ist wie man ist und das es immer Menschen geben wird die dich so akzeptieren und lieben werden wie du bist🖤

Alles Liebe,
-C🦋

Veröffentlicht am 08.04.2021

June und Mason

Im zweiten Teil der Reihe geht es um die Liebesgeschichte zwischen June und Mason, die sich im ersten Band schon andeutete und hier weiter vertieft wird. Obwohl ich das Genre überhaupt nicht mag, war ich von Band 1 total überrascht, weil es mich völlig mitgerissen hat und ich mich total mitverlieben konnte (s. Rezi zu Truly).

Ich hatte erwartet, dass ich auch von June und Mason begeistert sein würde. June ist einfach ein wilder, frecher, irgendwie rassiger Charakter, weil sie sich von keinem etwas sagen lässt und scheinbar einfach nur die mutigste von allen ist - auch wenn das nur so scheint. Mason ist für mich so ein typischer "So einen will ich auch"-Mann. Er erscheint irgendwie böse und verrucht, aber hat in Wirklichkeit einfach nur einen weichen Kern.

Eigentlich also das perfekte Paar, um sich so richtig fallen zu lassen und mitzuverlieben. Leider hat das hier für mich nicht geklappt. Ich kann gar nicht genau beschreiben, warum, aber für mich ist June - auch wenn ich die Thematik total verstehe und sehr gut finde, wie das Ganze thematisiert wird - zu sehr in einem Schutzmodus und dadurch zu unnahbar. Mason dagegen ist mir irgendwie nicht einfallsreich genug. Ich will nicht zu viel verraten, aber hier wird ganz viel mit erzwungener Eifersucht gespielt, die June dazu bringen soll, Mason näher zu kommen. Jetzt mal ehrlich - wer will denn sowas? Ich mag das was dabei zwischen den Zeilen steckt einfach nicht: Ein Mann sollte also eine Frau eifersüchtig machen, damit sie erstmal merkt, was sie an ihm hat? Und sie fällt auf die Masche auch rein und merkt, dass sie ihn vielleicht doch gut findet? und dazu: Alle Freunde wissen davon und schützen das arme Mädchen nicht vor so einer toxischen Tat? Sorry - aber das finde ich einfach echt furchtbar.

Ich will aber gar nicht zu negativ sein. Wenn ich das oben genannte mal außer Acht lasse, ist es eben doch eine schöne Fortsetzung, die auch Lust auf mehr macht (insbesondere weil man Zoey in diesem Band kurz kennenlernt). Ich werde also auch "Deeply" lesen - aber diesmal mit etwas weniger Erwartung....

P.S.: Mich würde übrigens bei diesem Buch oder generell bei diesem Genre mal wirklich interessieren, was ein Mann dazu sagt. Einerseits zu den Parts, die aus Sicht der Männer geschrieben sind, und auch zu den einzelnen Aktionen, die Mann und Frau so ins Leben rufen, um den anderen für sich zu gewinnen. Mich würde echt interessieren, ob Männer sich in dieser Art von Geschichte wirklich wiederfinden.

Fazit:

Die Geschichte rund um June und Mason hat mich diesmal weniger mitgerissen. Einige Aktionen sind für mich in keinster Weise erstrebenswert. Dadurch habe ich mich manchmal gefühlt als müsste ich June vor diesem Mann eher retten als mich mitzuverlieben. Das ist wirklich schade. Aber dennoch ist es eine sehr nette Fortsetzung der Geschichte, wenn man das ein oder andere ein bisschen außer Acht lässt :) 3 Sterne!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Hatte mir mehr erhofft!

Als June Mason bei ihrer ersten Begegnung einen Cocktail über den Kopf gekippt hat, ahnte sie nicht, dass sie sich in Zukunft häufiger sehen würden, denn Mason ist der Chef von Junes bester Freundin Andie.
Der ...

Der erste Eindruck macht viel aus und bei Mason sorgte er dafür, dass er June nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Doch June trägt eine Maske und sie will unter allen Umständen verhindern, dass jemand unter diese schaut.

"Madly" ist der zweite Band von Ava Reeds IN-LOVE-Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von June Stevens und Mason Greene erzählt wird.

Nachdem mir der erste Band ja nicht ganz so gut gefallen hat, musste ich trotzdem nicht lange überlegen, ob ich dem zweiten Band eine Chance geben würde. Denn June und Mase haben mir schon km ersten Band viel besser gefallen als Andie und Cooper, da war ich sehr gespannt auf Ihre Geschichte!
Aber ich habe leider schnell gemerkt, dass der Funke auch beim zweiten Band nicht so richtig überspringen wollte.

Während Andie eher still und zurückhaltend war, ist June frech, laut und will gehört werden. Sie liebt Essen, besonders Donuts, und ist eine mitfühlende und loyale Freundin. Doch June trägt jeden Tag eine Maske. Seit sie einmal verletzt wurde, wagt sie es nicht mehr, ihre Maske abzunehmen und sich der Welt so zu zeigen, wie sie wirklich ist. Dafür sitzt der Schmerz zu tief und June ist stellenweise auch etwas unsicher. Eine spannende Seite an ihr!
Ava Reed spricht hier das Thema Bodyshaming an, was ich sehr spannend und gut ausgearbeitet fand! Allerdings konnte June mich nicht komplett von sich überzeugen, weil mir manche Handlungen zu impulsiv waren, wenn ihr Temperament mit ihr durchgegangen ist.

Mason ist vierundzwanzig und besitzt den erfolgreichen Club MASON's. Zu seiner Familie hat er schon lange kaum noch Kontakt, obwohl sein Vater unbedingt möchte, dass Mase in seiner Firma einsteigt, was Mason wiederum überhaupt nicht will. Mase ist charmant, freundlich und hartnäckig, hat einen Narren an June gefressen und liebt es, sie zu triezen.
So gern ich Mase auch mochte, irgendwie hat es mich doch gestört, dass er June immer wieder gefragt hat, ob sie mit ihm ausgeht, obwohl jedes Mal ein klares Nein die Antwort war.
Die beiden sind wie Katz und Maus, ärgern sich, flirten und auch wenn man gemerkt hat, dass June sich zu Mase hingezogen gefühlt hat, ein Nein bleibt ein Nein, und das hätte Mase für meinen Geschmack akzeptieren sollen. So versucht er aber alles, um sie umzustimmen.
Ich fand es allerdings gut, dass er nicht auf eine einmalige Sache aus war, sondern genau wusste, dass er etwas Festes, eine richtige Beziehung will.

Die Handlung konnte mich ehrlich gesagt wieder kaum fesseln und ich fand es stellenweise doch etwas langatmig. Die Chemie zwischen Mase und June war toll, aber von der Entwicklung der Liebesgeschichte hatte ich mir dann doch ein wenig mehr erhofft! Hier ist meiner Meinung nach viel Potenzial liegen geblieben. Masons Plan, wie er June für sich gewinnen wollte, hat meinen Geschmack dann leider auch nicht getroffen.
Allerdings haben mir die angesprochenen Themen sehr gut gefallen und auch das Ende mochte ich sehr, auch wenn manches zum Schluss hin doch sehr schnell abgearbeitet wurde und dieses etwas überstürzt wirkte, besonders wenn man den Vergleich zur schleppenden Handlung vorher zieht.
Ob ich "Deeply" lesen möchte, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Einerseits bin ich schon gespannt auf Zoey und Dylan, aber da ich mich so sehr auf Mason und June gefreut habe und etwas enttäuscht zurückbleibe, bin ich noch unentschlossen.

Fazit:
Ich habe mich so sehr auf "Madly" von Ava Reed gefreut, weil ich June und Mason schon im ersten Band total mochte!
Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass der Funke auch hier nicht überspringen wollte. Die Handlung fand ich stellenweise etwas langatmig und auch June und Mason konnten mich nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht habe. Aber mir haben die angesprochenen Themen und auch die Botschaft sehr gut gefallen.
Dennoch bin ich etwas enttäuscht und vergebe drei Kleeblätter.