Cover-Bild Don't HATE me
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Lena Kiefer

Don't HATE me

Band 2 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
Er hat sie belogen.Sie will ihn vergessen.Aber das Schicksal hat andere Pläne.KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird ….Alle Bände der Don't-Trilogie:Band 1 – Don't Love MeBand 2 – Don't Hate MeBand 3 – Don't Leave MeShortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 07.07.2022

toller 2. Teil - Gefühlswirrwarr, packende Ereignisse und ein malerisches Setting

Nachdem ich erst vor kurzem den 1. Band der Don't-Trilogie von Lena Kiefer gelesen hatte,
musste ich wissen, wie die Geschichte von Kenzie & Lyall weitergeht.

Schreib- & Erzählstil haben mich direkt wieder ...

musste ich wissen, wie die Geschichte von Kenzie & Lyall weitergeht.

Schreib- & Erzählstil haben mich direkt wieder ins Geschehen hineingezogen,
und die Handlung hat mich sofort gefesselt.

Zwischen Lyall & Kenzie herrscht eine so nervenaufreibende, heftige Spannung.
Von Herzschmerz & Missmut, über Versuchung, Leidenschaft und Herzklopfen ist alles dabei.

Nach einem kleinen Einblick in den Alltag der Protagonisten,
ging es nach Korfu.
Das Setting fand ich mega interessant & faszinierend.
Eine neue Herausforderung, innere Zerrissenheit, Urlaubsstimmung, Euphorie und heiße Begebenheiten … alles an einem Ort.

Kenzie & Lyall habe ich in diesem Band noch ein kleines bisschen mehr ins Herz geschlossen!
Sie sind beide so authentisch & sympathisch,
definitiv nicht fehlerfrei, aber natürlich.

Auch der zweite Band hat mich sehr gut unterhalten!
Zwischendurch war es ein kleines bisschen langatmig,
vor allem die Entwicklung zwischen Kenzie & Lyall geriet da etwas ins Stocken.
Die Ereignisse auf Korfu hielten die Spannung dennoch konstant.
Und auch die Regeln & Machtstrukturen der Hendersons brachten erneut Unbehagen & Aufregung mit sich.

Im Großen und Ganzen habe ich aber auch diesen Teil nur so verschlungen.
Und nach dem bösen Cliffhanger kann ich es gar nicht erwarten in den finalen Band einzutauchen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.04.2021

Guter 2. Band der Serie

Darum geht's"

Darum geht's"
Nachdem Kenzie von Lyall belogen wurde, möchte sie nichts mehr mit dem Henderson Clan zu tun haben. Als sie allerdings von Theodora Henderson das Angebot bekommst ein Resort auf Korfu mitzugestalten, kann sie nicht widerstehen. Als Lyall von seiner Mutter allerdings zur Hilfe gerufen wird werden sowohl seins als auch Kenzies Herz auf die Probe gestellt. Werden sie wieder zueinander finden?

"Don't HATE me" ist der 2. Band der Reihe von Lena Kiefer. Nach dem etwas schwachen ersten Band war ich gespannt auf diesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Durch die beiden Perspektiven von den beiden Hauptcharakteren Kenzie & Lyall sind die einzelnen Situationen verständlich und nachvollziehbar. Ich konnte mich richtig in die beiden hineinversetzen und war hautnah dabei. Auch bei diesem Buch ist die Autorin ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist locker, lebendig, spannend mit einer Prise Humor. Die Seiten verflogen nur so.
Kenzie & Lyall haben sich beide in diesem Band weiterentwickelt und sind ein Stück erwachsener geworden. Auch Lyalls Schwester Edina und sein Cousin Finlay sind wieder mit dabei. Die beiden habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen. Wenn es drauf ankommt halten sie zusammen und unterstützen einander. Denn alle vier haben gelernt, dass es viel einfacher und besser ist, wenn Probleme zusammen angegangen werden. Dies ist von der Autorin wunderbar umgesetzt.
Natürlich endet auch dieser Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Diesen empfand ich dieses Mal noch schlimmer als beim ersten Teil und mir schossen direkt viele Fragen durch den Kopf. Diese werden mir hoffentlich im nächsten Teil beantwortet.

Mein Fazit*
Der 2. Band der Reihe war für mich definitv stärker als der erste. Ein paar der offenen Fragen, wurden in diesem Buch beantwortet. Aber es sind natürlich auch neue dazu gekommen. Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich erst den ersten Teil zu hören oder zu lesen. Ich empfehle dieses Buch allen, die ein spannendes und zugleich romantisches New-Adult Buch lesen möchten. Von mir gibts 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Unerwartetes Ende

Der Auftakt der Don't-Reihe ist für mich ein sehr gut geschriebener New Adult Roman.

Das Cover selbst finde ich nicht wirklich ansprechend. Es ist meiner Meinung nach nichtssagend gestaltet.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist leicht, mit viel Gefühl und Humor. Die Geschichte war zu Beginn etwas langatmig aber hat mit den Seiten an Spannung gewonnen.

Die Charaktere fand ich sehr vielfältig und gut beschrieben. Man konnte sich in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.

Kenzie ist eine sehr aufopfernde Schwester und würde alles für ihre Geschwister tun. Sie ist manchmal etwas gluggenhaft, aber auf eine süsse Art.

Lyall ist ein reicher, junger Mann. Er hat mit einigen Dingen aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Den Plott fand ich sehr gelungen, mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet, auch wenn ich wusste, dass es mehrere Teile der Geschichte gibt. Den Cliffhanger fand ich sehr gut. So will man unbedingt wissen, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Deutliche Steigerung zu Band 1

"Don't hate me" ist der zweite Band einer New Adult-Trilogie von Lena Kiefer. Die Bücher sollten in Reihe gelesen werden, da die Handlung der einzelnen Bände aufeinander aufbaut.

In New Adult-Reihen ist ...

In New Adult-Reihen ist der zweite Band oft der, mit dem ich am meisten hadere. Schließlich sind das oft die Szenen, in denen die Protagonisten feststellen, dass sie einfach nicht ohne einander können - und das ist meistens mit einigem hin und her verbunden, über das ich regelmäßig den Kopf schütteln muss. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das bei diesem Roman anders ist, allerdings war die schwierige Beziehung von Kenzie und Lyall hier so schön verpackt, dass die ständige Distanz und die immer währende Sehnsucht nicht so sehr ins Gewicht gefallen sind.

Die Handlung spielt auf der wunderschönen Insel Korfu und es geht in erster Linie um Dora's Hotelprojekt. Die Atmosphäre fand ich sehr schön beschrieben und mir hat auch die Interaktion in der jungen Truppe gut gefallen.

Lena Kiefer hat offensichtlich ein Händchen dafür, Gefühle zum Leser zu transportieren, ohne dabei die Moralkeule zu schwingen. Kenzies Entwicklung hin zum Verzeihen läuft von der Geschwindigkeit her so langsam und nachvollziehbar ab, dass man als Leser sofort dabei ist und von vorne bis hinten versteht, wie die Gründe liegen. Das fand ich sehr sympathisch und ich war froh, dass mich dieser zweite Teil an keiner Stelle angenervt hat.

Mein Fazit : Ganz anders als Band 1 - mir hat dieser Teil sogar viel besser gefallen! 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Gefiel mir so viel besser, als Band 1!

Nachdem ich festgestellt habe, das "don´t love me" ein eher schwacher Auftakt mit einigen Störfaktoren (FÜR MICH) ist und nicht nur nach dem fiesen Cliffhänger Fragen aufwirbemft, so wollte ich unter anderem in diesem zweiten Band herausfinden, warum man diese Geschichte in eine Trilogie verpackt hat, ich bin sicher, man hätte eine Dilogie draus machen können.

Während ich im ersten Band die langen Kapitel und die Wiederholungen in den Sichtwechseln, die lieber hätten nahtlos ineinander übergehen sollen, damit die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen wird, kritisiert habe, kam ich hier viel schneller als gedacht durch die Geschichte, was vermutlich nicht nur an dem wunderschönen Setting lag, sondern auch dem spannenden Crimeanteil zu verdanken ist und natürlich den wundervollen Charakteren, die mit Humor, viel Gefühl und Charme ebenfalls für ein gemütliches Sommerfeeling auf Korfu mit einem spannenden Projekt, beigetragen haben.

Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie das hier endet und wovon der dritte Teil dann handeln könnte und glaubt mir, mal davon abgesehen ob das nötig war oder nicht, was dann wirklich folgte hat mich völlig sprachlos gemacht, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und so war ich natürlich dann total auf Band drei fixiert, also alles richtig gemacht liebe Lena Kiefer!

Vielen Dank an cbj für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!