Cover-Bild Liebe treibt die schönsten Blüten
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Valerie Korte

Liebe treibt die schönsten Blüten

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst?

Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübung mit dem Igelball endet im Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirt-Tipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder? Als Lars bei der Stadt Köln die Neugestaltung eines Platzes ausschreibt und Svea sich mit ihrer Firma bewirbt, kommt Bewegung in die Sache ...

Veröffentlicht am 10.04.2021

Authentischer und unterhaltsamer Liebesroman

Svea, erforscht als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Insekten, und lebt mit der quirligen und polyamourösen Elisabeth in einer WG.Als sie im Faszienkurs Lars sieht, ist es um sie geschehen und sie überlegt, wie sie ihn auf sich aufmerksam machen und kennenlernen kann. Doch auch privat ist sie immens gefordert, als ihr Vater einen Schlaganfall erdleidet und Svea kurzfristig dessen Gartenbaubetrieb leiten muss. Der läuft finanziell gar nicht so gut, weshalb die Ausschreibung um die Gestaltung eines Platzes der Stadt Köln wie gerufen kommt. Und für Svea sehr überraschend, ist Lars der dafür zuständige Referent.

Valerie Korte hat mich bereits auf den ersten Seiten mit ihrem Schreibstil begeistert, was sich durch die gesamte Lektüre zog. Denn sie erzählt so flüssig, authentisch und realitätsnah - sowohl bezogen auf den Plot als auch auf die Dialoge und Themen wie Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit, Bodyshaming oder Liebeskonstellationen. Auch die Figuren sind sehr greifbar und sorgfältig ausgearbeitet. Sie überzeugen durch ihre starke Charakterisierung, individuelle Figurentwicklungen und ein glaubhaftes Auftreten.

Die Autorin schafft hier eine hervorragende Mischung aus romantischen und humorvollen Szenen sowie modernen gesellschaftlichen Themen, ohne zu kitschig oder zu moralisch zu werden. Nichts wirkt konstruiert, sondern alles scharf beobachtet und gut platziert - obwohl es mir zum Ende hin fast zu schnell und zu glatt ging, was das Happy End angeht.

Insgesamt ein erfrischender, authentischer und realitätsnaher Liebesroman, der mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Wie das Leben so spielt

In der Geschichte "Liebe treibt die schönsten Blüten" wird die Geschichte von Svea erzählt. Eine junge Frau, die mit einer Freundin in einer WG lebt und durch die Krankheit des Vaters nun seine Aufgaben in der Gartenbaufirma übernimmt. Dies auf der einen Seite - auf der anderen Seite lernt sie Lars in einem Kurs Rückenschule kennen und gibt alles, ihn näher kennen zu lernen. Dies scheitert jedoch. Doch Svea gibt sowohl beruflich als auch privat nicht auf. Sie bewirbt sich für eine Ausschreibung bei der Stadt, bei der sie nicht gewinnt. Gerade das hat das Buch so gut gemacht - denn meist geht es in der Geschichte prima aus, während das wahre Leben nicht nur die guten Seiten für einen bereit hält. Nach einem klärenden Gespräch mit ihrem Vater löst sich auch die verzweifelte finanzielle Lage des Gartenbaubetriebs auf. Manchmal sollte man einfach nicht zu lange warten, sondern frühzeitig seine Sorgen teilen. Und auch die Liebe lässt dann nicht mehr lange auf sich warten. Ein wunderschönes feel-good-Buch, das schon durch das schöne Cover auffällt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie Svea durch ihr Leben kommt und wie sie ihr Glück findet. Das Buch vermittelt auf leichte und lockere Weise die Charaktere der Protagonisten und ein roter Faden schlängelt sich durch die Handlung. Manches Mal möchte man Svea und auch Lars etwas zum Glück verhelfen - aber die Zeit bringt alles auf den richtigen Weg. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Locker, leicht und echt ☺️

Locker, leicht und ehrlich, dass sind die Bücher von Valerie Korte.

Locker, leicht und ehrlich, dass sind die Bücher von Valerie Korte.
Bereits der erste Teil dieser Diologie, die man unabhängig voneinander lesen kann, hat mich verzaubert, umso mehr habe ich mich auf den zweiten gefreut, welchen ich sogar noch lieber mochte🥰
Die Geschichte um Svea und Lars, hat mir richtige Frühlingsstimmung und gute Laune in mein Wohnzimmer gebracht. Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen.
Es geht um die Gartenbauverein Svea, die in einem Rückenkurs auf Lars trifft und sich schockverliebt. Nach und nach kommen die beiden sich näher ☺️ was angesichts der zurückhaltenden Art der beiden gar nicht so einfach ist 😌

Besonders das bodenständige Setting und die machbaren Charaktere haben diese Geschichte so echt gemacht. Es hat sich nicht nach etwas erfundenem angefühlt, sondern wie etwas was genauso passieren könnte, und genau das mochte ich super gerne 😄

Ich hoffe, dass wir bald noch mehr von Valerie zu lesen bekommen, denn mich hat ihre Art zu schreiben überzeugt 😊

Falls ihr auf der Suche nach einer lockeren, leichten, aber gleichzeitig spannenden Lektüre seid, dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig ❤️☺️

Veröffentlicht am 05.04.2021

Lesenswert

Liebe treibt die schönsten Blüten
Ein tolles Buch von Valerie Korte sie hat mich von der ersten Seite mit genommen sodass ich schnell das Buch durch hatte ich würde es auch noch mal lesen🥰🥰
Das Cover ...

Das Cover ist so toll schlicht,einfach und warme Farben🥰
Eine Portion Liebe,unterhaltsam und amüsant
Sehr lesenswert ich mag es neue Autoren zu entdecken und deren Vorgänger zu lesen.  .

Veröffentlicht am 02.04.2021

Herzensangelegenheit

"Liebe treibt die schönsten Blüten" ist ein Roman von Valerie Korte.

"Liebe treibt die schönsten Blüten" ist ein Roman von Valerie Korte.

Svea trifft im Rückenkurs auf Lars und bei ihr ist es Liebe auf den ersten Blick. Nur der hat garkein Auge auf sie geworfen. Somit hat Svea eine Mission: Mr. Right zur ihrem Mr. zu machen. Zum Glück hat ihre Freundin Elisabeth genügend Erfahrung mitgebracht. Aber nicht nur das. Auch beruflich kommen sich Svea und Lars immer näher: Landschaftsbau trifft auf Stadt Köln Neugestaltung. Ob das gut geht?

Das Cover ist ein einziger romantischer Traum. Wunderschön trifft's wohl am besten.

Der Schreibstil von Valerie Korte ist einfach toll! Schon nach den ersten paar Sätzen war ich voll drin in der Geschichte.
Ich bin wie schon vom Vorgänger Roman "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" auch hier wieder absolut begeistert.
Die Story ist einfach zum Verlieben schön.

Die Charaktere waren richtig toll und absolut authentisch. Ich habe total mit ihnen mitgefiebert. Auch bekannte Charaktere sind mal durchs Bild gehuscht und haben Wiedersehensfreude geweckt.

Durchs Lesen habe ich mich richtig in der Zeit verloren und konnte super entspannen! Ich hatte unglaublich viel Spaß dabei.
Viele schöne romantische und amüsante Momente waren dabei. Ein Lächeln wurde mir auch mehrfach aufs Gesicht gezaubert.
Hach, es war einfach wunderschön. Reine Liebe und pures Vergnügen.

Liebe Valerie ich bin dir unendlich dankbar für diese wundervollen Lesestunden, die du mir mit diesem zauberhaften Roman beschert hast.
Eine absolute Herzensangelegenheit. ♥️