Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein fesselndes Abenteuer

Shadow King

Der Autor hat mich mit seinem Buch "Forgotten City" von sich und seinen Schreibstil überzeugt. Deshalb war es für mich klar, dass ich dieses Buch auch lesen werde.
Beide Bücher behandeln unterschiedliche ...

Beide Bücher behandeln unterschiedliche Themen, aber der Schreibstil reißt den Leser einfach mit. Ein kleiner Hänger im Spannungsbogen in der Mitte des Buches, danach ging es wieder rasant weiter und das weglegen des Buches war unmöglich.
4 Jugendliche die nicht unterschiedlicher sein können, ereilt das gleiche Schicksal - sie sind die Auserwählten. Auserwählt um die Welt vor der Vernichtung zu retten. Merkwürde Dinge geschehen im Zusammenhang mit den mystischen Tiermasken und wie kann es sein, dass sich die 4 in ihren Träumen begegnen?
Alleine das Cover sieht mega aus mit der Farbgebung und der Kombi aus den 4 Tiercharakteren.
Ich hätte mir noch mehr Hintergrundwissen über die 13-jährigen erhofft, vorallem über Lee.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Diesmal entführt und das Duo nach Paras

Alien Academy (Band 1)

MEINUNG
Das grelle Orange des Covers macht das Buch zum Eyecatcher. Ein daran vorbeikommen ist schwierig in der Buchhandlung. Mit dem Klappentext wächst die Neugier und schwuppdiewupp ist man schon auf dem Weg zur Kasse.
Dies ist nicht mein erstes Buch des Duos. Angefangen hat es mit Cornibus und Luzifer Junior, die beiden Buchreihen gehören zu den coolen witzigen Exemplaren und haben mich begeistert, auch wenn ich bei weitem die Altersempfehlung überschritten habe. 😃
Mit Alien Academy entführt das Duo den Leser diesmal nicht in die Hölle, sondern in den Weltraum und zwar auf den Planeten Paras, auf dem die Bewohner grün sind und auf dem sich die Alien Academy befindet. Aber bei genauer Betrachtung erkennt man doch einige Auffälligkeiten!
Warum sind nicht alle grün? Warum leiden alle Schüler an Gedächtnisverlust durch einen Unfall? Was für ein Unfall?
Gemeinsam mit Cody begibt sich der Leser auf die Suche nach Antworten. Dabei lernen sie Loff, Brocken, Fluffy, Tripto und NRG kennen. Und jeder hilft bei der Suche auf seine Art mit. Wobei Fluffy unwiderstehlich ist. 🤭
Der Erzählstil von Jochen Till ist wieder leicht und witzig. Und Raimund Frey hat passend dazu diesmal in blau/schwarz die Illustrationen gezeichnet. Allerdings sind die in der Buchreihe nicht so stark vertreten, aber dafür mega cool und detailliert.

Der Auftakt der neuen Buchreihe bekommt von mir 4/5⭐

Veröffentlicht am 09.04.2021

Bad Boy oder doch Sehlenverwandter

Fly & Forget

MEINUNG
Beim Stöbern in der Buchhandlung ist mir sofort das leuchtende Cover aufgefallen, Autorin und Buch waren mir bis dahin fremd. Doch mit Klappentext hatte es mich gepackt und es durfte mich nach Hause begleiten.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und trägt den Leser durch das Buch. Allerdings habe ich zwischendurch auch mal quergelesen, weil es zu langatmig war.
London als Schauplatz fand ich auch sehr interessant in Verbindung mit HP und wird bei nächster Gelegenheit auch unser Reiseziel sein.
Die Tiefe Verbundenheit zwischen Liv und Noah war spürbar, in jeder Gefühlslage.
Liv und Noah zeigen in der Geschichte viele Facetten und vertreten verschiedenen Ansichten die der Leser in den Perspektivenwechseln gut nachvollziehen kann. Dadurch kommt man den beiden näher und versteht ihre Gefühlslage.
Aber bis ihre zwei Herzen wieder im selben Takt schlagen können, sind so einige Hürden zu überwinden. Die Geschichte beinhaltet Gedanken und Erinnerungen aus der Kindheit der beiden und bringt Licht ins Dunkel.

Am liebsten mag ich aber Matilda und Briony 🥰 die besten Mitbewohnerinnen die man sich wünschen kann. Ich freue mich, dass jede von ihnen noch einen eigenen Band bekommen um ihre Geschütze zu erzählen.

Das Buch ist angenehm zu lesen, emotionsgeladen und bekommt von mir 4/5⭐

Veröffentlicht am 08.04.2021

Unter den Sternen Hawaikis

A Whisper of Stars

Meinung
Ich mag Tami Fischer und ihre erste Buchreihe. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch, das diesmal keine reine Lovestory ist.
Die Sprecherin Alexandra Sagurna hat eine angenehme Stimme, ...

Meinung
Die Sprecherin Alexandra Sagurna hat eine angenehme Stimme, die die Geschichte noch lebendiger werden lassen hat.
Liv und Finn sind beste Freunde und gleichzeitig Außenstehende auf ihrer kleinen abgeschiedenen Insel Hawaiki. Beide entsprechen nicht den Vorstellungen des Volkes, denn sie sind wissbegierig, abenteuerlustig und sie hinterfragen zuviel. Die beiden waren mir von Anfang an sympatisch von ihrer Art.

Im Hörbuch fehlen einige Kapitel, da ich das Buch allerdings noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, ob diese Kapitel vielleicht mehr Aufklärung geboten hätten.
Zwischendurch hatte ich manchmal leichte Verständnisprobleme, weil ich mich ahnungslos in eine Situation hinein katapultiert gefühlt habe.

In der neuen Welt geht alles Schlag auf Schlag, ein Ereignis folgt dem Nächsten. Liv und Finn werden mit unerklärlichen Dingen konfrontiert und lernen andere Begabte kennen.
Die Geschichte ist gespickt mit Stolz, Mut, Stärke, Freundschaft, Verbundenheit, Misstrauen und Manipulation

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ein Muss für Thrillerfans

Blutroter Schatten

Meinung
Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht auch das neue Buch von Patricia Walter. Der Schreibstil ist leicht und doch fesselnd. Ich konnte mich sehr gut in die Personen hineinversetzen, vorallem in Sam. Ihren Zwiespalt den sie mit ihrem Papa/Monster hatte, war nachvollziehbar. Der Druck den Mörder zu finden, lag nicht nur auf der Polizei, sondern er wirkte auch auf den Leser. Ich hätte eine ganze Weile eine Person in Verdacht, doch die sorgte dann für eine Überraschung. Die Zeitsprünge machten die Geschichte noch spannender und so mancher Gedanke des Mörders sorgte für Aha-Erlebnisse.

Ich hätte mir etwas mehr Polizeipräsenz gewünscht, wie etwas vorbereitet und geplant wird. Wie die Untersuchungen vor Ort durchgeführt werden.
Das Augenmerk lag nur auf Sam und ihre Mitarbeit bei ihrem Vater.

Trotzdem fand ich mich in einem Strudel von fesselnden Szenen und vergebe 4/5⭐