angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine tolle Geschichte

Tinte & Siegel

Ich liebe das Cover. Es ist so geheimnisvoll, kryptisch und sehr misteriös. Die Farben werden toll von dem Stil der Schrift ergänzt und so ist das Cover insgesamt einfach ein Traum.
Der Schreibstil gefällt ...

Der Schreibstil gefällt mir auch wikrlich gut, er ist leicht, locker und flüssig zu lesen und sehr leicht verständich. Durch die detaillierte Beschreibung bekommt man eine sehr bildliche Vorstellung und kann so direkt ganz tief in der Geschichte versinken.
Ich liebe es, dass Magie und Zauberei eine große Rolle in dieser Geschichte spielen, so wird alles gleich noch viel spannender und aufregender.
Die Geschichte hat super interessante Figuren. Sie sind nicht alle gerade "normal", aber das macht sie so sehr liebenswert. Normal ist langweilig. Man lernt ihre Macken kennen und lieben und fiebert duchweg mit ihnen mit.

Ich bin ganz froh, dass in dem Buch ein Glossar enthalten ist, das noch einmal alle Namen und einzelne Begriffe erklärt und so einem das Verständnis noch etwas leichter macht.
Das Buch ist voller Spannung, Witz und Humor und konnte mich sehr gut beim Lesen unterhalten.
Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Toll

Die Verlorenen

Das Cover ist ein Traum. Auf mich wirkt es wunderschön und verträumt. Allerdings hat der Käfig eine einengende Komponente, die einen schwermütig werden lässt.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, ...

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, er ist locker und flüssig geschrieben und leicht verständlich, sodass man geradezu durch die Geschichte fliegt. Außerrdem ist der Scheibstil sehr detailliert, sodass man sich die Handlung sehr bildlich vorstellen kann.
Ich mochte die Figuren in der Geschichte sehr.
Bess, Clara und Alexandra waren für mich sehr interessante und vielschichteige Frauen, die jeweils auf ihre eigene Art sehr stark waren und viel erlebt haben.
Am besten konnte ich mich jedoch in Bess hineinversetzen. Sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen mit ihrer WIllenstärke und bedingungslosen Liebe.

Der Teil mit der verlorenen Tochter hat mich sehr unterhalten, auch wenn sie schneller gefunden wurde, als ich es ewartet hatte.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich ganz gut gefallen und konnte mich einige Stunden gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein toller Auftakt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Das Cover sticht heraus. Es ist einfach so unglaublich, traumhaft schön. Es ist geheimnisvoll und verspielt und einfach so schön. Ich liebe es so sehr.

Auch der Schrebstil gefällt mir gut. Er ist locker ...

Auch der Schrebstil gefällt mir gut. Er ist locker und flüssig geschrieben und so sehr angenehm zu lesen. Er ist außerdem humorvoll, sodass ich öfters lachen musste.
Man versinkt regelrecht in der Geschichte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ella erzählt und so bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und lernt sie viel besser kennen.
Zu Beginn konnte ich mich noch nicht so richtig mit ihr anfreunden, da sie mir oft einfach zu naiv war, sie macht aber über die ganze Handlung eine tolle Entwicklung durch und ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen.

Die Autorin schafft es die Unterwasserwelt aufregend und so echt darszuellen, dass man das Gefühl hat selbst unter Wasser zu sein.

Und natürlich darf die Liebe auch nicht fehlen. Die Emotionen wurden für mich greifbar rübergebracht und konnten mich überzeugen.

Insgesamt war das ein ganz toller Auftakt der Reihe und ich bin super gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Tolle Fortsetzung

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Das Cover ist nicht ganz so meins, allerdings passt es zur Thematik und da man das Gesicht nicht erkennt, ist es ganz okay.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, er ist locker und leicht und man kommt sehr gut durch die Seiten.
Kate und Kennedy sind für mich sehr interessante Charaktere, ich habe beide schnell ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Für mich standen die Emotionen in der Geschichte im Vordergrund und das hat mir wirklich gut gefallen.
Am besten hat mir gefallen, dass die Geschichte der beiden ohne unnötiges Drama auskommt.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Eine tolle Trilogie über starke Frauen

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Mir haben alle drei Geschichten wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man fliegt geradezu durch die Seiten.
Die Geschichten sind locker und humorvoll und haben aber auch ...

Mir haben alle drei Geschichten wirklich gut gefallen.
Die Geschichten sind locker und humorvoll und haben aber auch Tiefe und viele Emotionen.

Mir hat die Idee von dem Blog und der Freundschaft und Zusammenarbeit der Frauen wirklich gut gefallen.