Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 05.12.2020

Cowboy trifft Prinzessin

„Finding us – Verfallen“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie on Audrey Carlan.

„Finding us – Verfallen“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie on Audrey Carlan.
Aspen Reynolds ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die trotz wohlhabendem Hintergrund ihr Imperium ganz allein aufgebaut hat. Doch der Platz an der Spitze ist einsam und außer ihrem besten Freund Oliver hat sie niemanden, dem sie ihr Herz schenken könnte. Das ändert sich, als der charmante Bauunternehmer Hank Jensen mit einem Paukenschlag in ihr Leben tritt. Er rettet sie ohne zu Zögern aus einer tödlichen Gefahr und macht gleichzeitig unmissverständlich klar, dass sie von nun an ausschließlich ihm gehört. Aber passt der Cowboy wirklich nach New York?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer etwas hin- und hergerissen. Auch in ihrer neuen Reihe bleibt sie ihrer Abneigung für Vornamen treu und die Protagonisten sprechen sich fast ausschließlich mit manchmal grenzwertigen Kosenamen an. Aber das ist eindeutig Geschmackssache, genau wie das teils altertümliche Rollenverständnis, was vielleicht vor 70 Jahren aktuell war. Aspen ist zwar eine intelligente und toughe Geschäftsfrau, aber sobald sie den oberkörperfreien Hank bewundern durfte, fällt sie natürlich in den bekannten Steinzeitmodus zurück, wo reden und denken eindeutig überbewertet wird. Hanks Südstaatencharme ist zwar auch irgendwie süß, aber spätestens bei seinem zweiten Eifersuchtsanfall, wenn Aspen einem anderen Mann auch nur die Hand schüttelt, hätte in der Realität wohl jede andere die Flucht ergriffen. Vom peinlichen Verhör durch den homophoben Schwiegervater, wie sie bei ihrem anspruchsvollen Job dem Mann ein ordentliches Abendessen vorsetzen will, während sie sich um die zukünftigen Kinder kümmert, will ich mal gar nicht sprechen.
Wer aber beim Lesen nicht zu viel nachdenken will und die ganze Story nicht allzu ernst sieht, der wird auf jeden Fall seinen Spaß haben. Die ungefilterte und ungezügelte Zuneigung, die Hank Aspen entgegenbringt, ist durchaus mitreißend. Seine letztendlichen Entscheidungen machen einiges von seinem Steinzeitverhalten wieder gut und offenbar ist er genau das, was Aspen bisher gefehlt hat.

Das Buch ist ein typischer Carlan und wer das weiß und mag, der hat amüsante Lesestunden vor sich. Für Fans der Autorin würde ich das Buch daher empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Typisch Carlan - ordinär und mit wenig Tiefgang

Der Beginn der Finding us-Trilogie handelt von Jungunternehmerin Aspen und dem Bauunternehmer Hank. Schon nach wenigen Sätzen wird klar, dass Carlan ihrem Stil auch in diesem Roman treu bleibt: Ordinäre Dialoge, Alphamännchengehabe und jede Menge Sex werden treuen Fans der Autorin auch hier wieder geboten.

Wer jedoch mehr als das erwartet, könnte von der Lektüre enttäuscht sein. Die Rahmenhandlung ist relativ dürftig, an vielen Stellen kitschig und klischeehaft. Literarisch ist das definitiv kein Meisterstück. Ganz schrecklich fand ich die Spitznamen, mit denen in diesem Roman aufgewartet wurde: Engel, Frechdachs, mein Hengst - das mag im englischen irgendwie gut klingen, aber im Deutschen dreht es einem die Fußnägel auf.

Mein Fazit: Ich vergebe drei von fünf Sternen. Eine Leseempfehlung nur für erprobte Carlan-Leser, die mit ihrer Art zu schreiben etwas anfangen können.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Kann man lesen, ist aber nichts Spektakuläres.

Aspen und Hank stammen aus völlig unterschiedlichen Welten und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. An sich nichts Neues. Solche Geschichten gibt es schon zuhauf. Dennoch fand ich die Geschichte mehr oder weniger unterhaltsam.
Aspen ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die bereits in wohlhabenden Kreisen hineingeboren wurde. Dennoch hat sie sich ihren beruflichen Erfolg selbst hart erarbeitet. Diese Frau lebt nur für ihre Arbeit und hat somit ein kaum nennenswertes Privatleben. Auch Freunde hat sie eigentlich keine, außer ihrem besten Freund und zugleich auch Assistenten. Das ist doch irgendwie traurig, oder? Aber wenn man sich ihre Familie genauer betrachtet, ist das auch kein Wunder. Das ändert sich alles, als Hank in ihr Leben tritt.
Hank ist der sprichwörtliche Cowboy und wirkt in New York ziemlich fehl am Platz. Er stammt eigentlich aus Texas und besitzt dort eine Ranch und viele Pferde. Eben typisch Cowboy. 😉 Naja, eigentlich verdient er sein Geld mit einer gut laufenden Baufirma, mit der er in der Großstadt sogar noch mehr verdient als in seiner Heimat. Doch ist ihm die Stadt zuwider. Er sehnt sich nach der Natur und möchte nur noch schnell wieder nach Hause. Doch eine schwere Verletzung macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Dafür bekommt er aber die sexy Aspen als Krankenschwester und das wiegt doch so einiges auf. 😉 Denn Frauen kann er nicht widerstehen. Auch er fühlt sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen, doch kann es eine Zukunft für sie beide geben? Ihm wird nämlich schnell klar, dass er mehr für sie empfindet als nur körperliche Anziehung. Sie ist sich nicht so sicher, weshalb sie sich oft widersprüchlich verhält. Ob das mit ihnen gut ausgehen wird?
Ich habe mich sehr über darüber gefreut, dass die Autorin eine neue Reihe hervorgebracht hat. Nun muss ich aber gestehen, dass ich enttäuscht bin. Ja, die Geschichte ließ sich lesen, war aber nichts Neues. Vor allem mit der Protagonistin habe ich mich scher getan. Ich wusste nicht, ob ich sie für ihren Charakter und ihre Handlungen lieben oder hassen sollte. Ich war sehr zwiegespalten. Finde das Ganze insgesamt okay. Kann man lesen, aber vom Hocker reißen konnte es mich nicht. Das kann die Autorin besser.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ganz in Ordnung für zwischendurch...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich habe von der Autorin bisher zwei Reihen gelesen, von denen mir eine ganz gut und die andere überhaupt nicht gefiel. Deshalb war ich sehr gespannt, ob mich ihre neue Reihe von sich überzeugen kann. Der Unterschied zu bisher ist, dass die Bände dieser Reihe jeweils in sich abgeschlossen sind.
Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm und auch leicht zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte durch und dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und habe nicht lange für das Buch gebraucht.
Aspen alias „mein Engel“ (wie sie gerne von Hank genannt wird) mochte ich in den ersten Seiten als Protagonistin eigentlich echt gerne aber ihre spätere Naivität hat dem ganzen dann doch einen Dämpfer verpasst und ich wusste mit jeder weiteren Seite nicht ganz, was ich von ihr halten soll.
Genauso war es auch mit Hank alias „mein Hengst“ (sein Spitzname von Aspen), denn im weiteren Verlauf hatte ich oft das Gefühl, dass er etwas zu sehr auf das körperliche fixiert ist. Außerdem gab es ein paar Aspekte z.B. in Bezug auf sein Frauenbild, die ich etwas problematisch fand.
An sich war die Handlung aber zu keiner Zeit langweilig und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Ich hätte mir zwar etwas weniger erotische und dafür emotionalere Szenen gewünscht aber im Großen und Ganzen konnte das Buch gut unterhalten. Ich bin gespannt, wie mir der zweite Band gefallen wird!

FAZIT:
Hinter diesem Buch steckt eine wirklich klasse Idee, aus der man aber meiner Meinung nach noch mehr hätte machen können. Auch wenn mich das Buch und die Charaktere nicht ganz von sich überzeugen konnten, fand ich es für zwischendurch angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

guter Reihenauftakt für Carlan Fans

Mir gefiel die Mischung aus Witz, Charme und Erotik richtig gut. Wobei der Erotikanteil hier schon sehr hoch ist. Aber das ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks, entweder man mag das oder halt nicht. Ich habe den Roman in kürzester Zeit inhaliert.

Den Einstiegin die Handlung empfand ich als gelungen. Beide Hauprotagonisten waren mir von Beginn an sympathisch und die Chemie stimmte einfach. Auch die Nebencharaktere konnten sich hier wirklich sehen lassen. Ob nun Aspens schwuler Freund inklusive seines kernigen Feuerwehrmanns, als auch Apsens jüngere Schwester. Sie waren für mich nicht nur herzlich sondern für auch echt. Das was ich bei den Hauptakteuren stellenweise vermisst habe.

Schade auch das die Geschichte leider etwas flach daherkam. Ich lese gerne Romane mit expliziten Szenen, doch hier wäre ich über etwas mehr Konversation und Tiefe dankbar gewesen. Sobald es in Richtung eines klärenden Gesprächs ging, wurde stattdessen lieber eine weitere Stellung durchgehechelt.

Außerdem mutierte Hank den ich zu Beginn als einfühlsamen Helden wahrnahm, im Lauf der Handlung immer mehr zu einer Art Karikatur. Bei ihm wurde wirklich nicht an Klischees gespart und ich empfand es wirklich bedauerlich, wie der anfänglich intelligenten Kerl sich immer mehr in einen Neandertaler verwandelte. Als ob die Autorin auf Teufel komm raus ihn als Primitivling erscheinen lassen wollte.

Fazit:
Ich gebe zu ich hatte auf Grund der Synopsis eine etwas andere Geschichte erwartet. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Wer auf der Suche nach etwas für Zwischendurch ist, wird hier sicherlich ebenfalls auf seine Kosten kommen. Die Fortsetzung der Trilogie hat definitiv noch Luft nach oben. Durch die Leseprobe freue ich mich aber jetzt umso mehr auf Londons Geschichte.