Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Genial und düster

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es passt perfekt zur Geschichte und auch zu den anderen Büchern, die bereits beim Verlag erschienen sind. Auch die Verzierungen sind wirder sehr gelungen und machen das Buch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil von Christina Henry konnte mich auch dieses mal von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist flüssig, lässt sich leicht und schnell lesen, ist spannend und auf jeden Fall düster - wer das mag, der ist bei ihren Büchern genau richtig. Wer düstere Bücher nicht mag, sollte vielleicht doch einen Bogen darum machen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und finde es unglaublich interessant, wie diese bekannte Geschichte aus der Sicht von jemand anderem klingen könnte. Ich wollte es bis zum Schluss hin kaum aus den Händen legen.

An sich könnte man denken, dass man die Charaktere ja eigentlich schon kennt, aber dem ist nicht so. Für mich gab es eigentlich keinen Moment, an dem mir die Charaktere langweilig vorkamen. Fast alle Handlungen, haben Sinn ergeben und waren nicht einfach nur "böse" oder "gut". Besonders Jamie oder eben später Captain Hook ist ein unglaublich gut beschriebener Charakter, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Insgesamt mal wieder ein tolles, geniales, spannendes und düsteres Buch, das ich allen empfehlen kann, die gerne düstere Bücher lesen. Christina Henrys Schreibstil gefällt mir immer total gut und ich kann es kaum noch abwarten, das nächste Buch von ihr zu lesen. Man muss auch nicht ihre anderen Bücher kennen, um dieses hier zu lesen, wer also mal ein Buch von ihr ausprobieren möchte, kann gerne hier anfangen. Nicht ganz so düster wie der erste Teil der Chroniken von Alice Reihe und trotzdem echt genial düster.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Unterhaltsam

Blutzauber

Das Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Büchern der Reihe, auch wenn ich die Augen noch immer dezent gruselig finde und nicht ganz mein Geschmach sind, aber wenigstens passt die Reihe so super zusammen.

Auch der Schreibstil hat mir wieder echt gut gefallen, denn die Autron schafft es wirklich immer wieder, dass ich mich ab Kapitel eins absolut gut unterhalten fühle. Natürlich ist der Schreibstil aber auch flüssig, leicht zu lesen und an den richtigen Stellen spannend. Ich bin schnell und einfach in die Geschichte reingekommen und wollte eigentlich immer wissen, wie es weitergeht. Habe das Buch also fast am Stück gelesen, was bei über 600 Seiten gar nicht mal so einfach ist, aber definitiv möglich :D

Rachel ist einfach eine lustige Protagonistin. Manchmal ein bisschen unüberlegt, aber ich mag die Dialoge einfach gerne und ihre Art und Weise mit den verschiedensten Problemen umzugehen - und davon gibt es viele in ihrem Leben und in dem der anderen Charaktere. Selbst nach so vielen Büchern in der Reihe finde ich die Charaktere nicht langweilig, sondern freue mich einfach, wenn sie auch mal Spaß haben und nebenbei versuchen ihre Probleme und Fälle zu lesen.

Insgesamt wieder ein unglaublich unterhaltsames und gutes Buch! Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen, auch wenn mir klar ist, dass einige die Cover nicht mögen oder von der Anzahl der Bücher eingeschüchtert sind - was soll ich sagen? Trotzdem lesen :D es lohnt sich definitiv. Ich freue mich auf alle weiteren Bücher der Autorin und kann mir vorstellen,dass ich die Reihe auf jeden Fall noch mal lesen werde.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Schönes Buch

Soul Food

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es passt perfekt zur Geschichte, zur Protagonistin und natürlich auch zum großen Thema Essen :D Aber auch ansonsten geällt es mir sehr gut und es hat mich sofort neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, locker und leicht zu lesen. Ich muss dazusagen, dass ich einige Kapitel gebrauch habe, um so richtig in die Geschichte reinzukommen. Man hat immer mal eine Art von Rückblick, was mir sehr gut gefallen hat, dadurch hat man Eoni gleich ein bisschen besser kennengelern. Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Familie und einige andere Charaktere. Allgemein kann nich nur sagen, dass die Autorin es definitiv geschafft hat, eine wunderschöne kleine Famile zu beschreiben, bei der nicht immer alles perfekt sein muss, sondern auch mal Fehler passieren können, an denen dann gemeinsam gearbeitet wird.

Emoni ist eine wirklich tolle Protahonistin, jung und doch wirkt sie manchmal deutlich älter, was natürlich auch Sinn macht. Sie ist stark, selbstbewusst, macht Fehler, aber sie würde alles für ihre Tochter und ihren großen Wunsch tun. Wenn sie vor einer schwierigen Aufgabe steht, dann arbeitet sie daran, bis es klappt und sie zufrieden ist. Ihre lieb fürs Kochen glaubt man ihr sofort - die Rezepte mit den ANleitungen in manchen Kapitel ist auch ziemlich interessant und passen super ins Buch. Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ganz besonders eben Emonis kleine Familie, aber auch ihre beste Freundin und den ein oder anderen neuen Mitschüler.

Insgesamt ein wirklich schönes und bestärkendes Buch, das ich jedem empfehlen kann der entweder gerne kocht oder einfach ein tolles Buch sucht :D Mir hats also wirklich gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen und bin somit doch sehr gespannt, was sie siich noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Wundervoll

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Ich liebe dieses Cover, denn es ist einfach magisch und passt so unglaublich gut zur Geschichte und zu dem Haus. Durch die schönen Farben macht es einen gleich neugierig - und auch die Rückseite passt super dazu.

Der Schreibstil konnte mich auch auf deutsch voll und ganz überzeugen, denn er ist wie gewöhnt flüssig, leicht zu lesen, emotional und doch humorvoll. TJ Klune schafft es einfach immer wieder mich mit seinen Geschichten zu überzeugen. Am anfang habe ich ein kleines bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber nach ein paar Kapitel wollte ich einfach immer wissen, wie es weitergeht und was die Charaktere noch so erleben beziehungsweise, was sie noch über sich und ihre Umwelt lernen werden. Ich konnte mich sehr gut in all die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.

Linus Baker ist ein eher untypischer Charakter und ich kann nur sagen: gerne mehr davon. Man kann nachverfolgen, wie er zu sich selbst findet und was eigentlich für ihn wichtig ist. Aber auch Arthur hat sich in mein Herz geschlichen, die Art, wie er mit den Kindern und auch Linus umgeht ist einfach toll und speziell. Die Kinder sind super unterschiedlich und doch sind sie miteinander verbunden. Besonders Lucy war großartig beschrieben und es war toll zu sehen, wie auch er sich mit der Zeit geöffnet und weiterentwickelt hat.

Insgesamt ein absolut geniales Buch voller wichtiger Themen und trotzdem nie belehrend und einfach toll. Man versinkt so richtig in der Geschichte und möchte das Heim und auch die Charaktere gar nicht mehr gehenlassen. Ich wünsche mir wirklich mehr Bücher auf dem deutschen Buchmarkt, die so sind. Oder allgemein, dass alle seine Bücher übersetzt werden :D Soll heißen, ich kann euch dieses Buch und eigentlich alle anderen von ihm definitiv empfehlen. Toller Schreibstil, unglaubliche Charaktere und wichtige Themen, was will man mehr in einem Buch?

Veröffentlicht am 13.04.2021

Unterhaltsam

Scarlett & Browne - Die Outlaws

Das Cover gefällt mir wieder total gut und passt tatsächlich auch irgendwie zu den Covern von seinen anderen Büchern. Ganz wichtig - es passt perfekt zum Buch und zum Genre, ich mag es also wirklich sehr gerne.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder vom ersten Kapitel an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend, unterhaltsam und trotz einiger ernsten Stellen immer humorvoll. Ich bin schnell und einfach ins Buch reingekommen, denn es geht gleich spannend los. Meiner Meinung nach kann man sich ziemlich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Bis auf eine kleine Stelle in der ersten Hälfte war das Buch wirklich durchgehend spannend und ich wollte es kaum noch aus den Händen legen.

Besonders Scarlett gefällt mir sehr gut als Protagonistin, denn sie ist taff, entscheidet selbst, aber ist dabei nie "kalt". Nach und nach erfährt man mehr und mehr über sie und am Ende bekommt man dann noch einen kleinen Hinweis auf ihre Vergangenheit - ich bin wirklich gespannt, was man da noch über sie erfahren wird. Aber auch Browne hat mir gefallen, über ihn weiß man am Anfang eigentlich nicht, aber nach und nach bekommt man Einblicke in seine Vergangenheit und das, was ihm passiert ist. Besonders seine Fähigkeiten waren sehr interessant und ich hoffe sehr, dass es im nächsten Teil noch ein paar weitere Erklärungen dazu kommen. Aber auch allgemein würden mich die ein oder anderen Wesen aus dem Buch noch sehr interessieren.

Insgesamt also wieder ein wirklich unterhaltsames und spannendes Buch von diesem Autor. Ich kann es allen Fans der Lockwood-Reihe empfehlen. Voller Humor, Spannung und tollen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe oder allgemein auf alles, was der Autor noch so schreiben wird.

4,25/5 Sterne