Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2022

Gut um aus Leseflauten herauszukommen

Tochter der Tiefe
0

Tochter der Tiefe ist nach Percy Jackson 1 das zweite Buch, welches ich von diesem Autor gehört habe. Ana war eine nette Protagonistin, welche versucht hat für ihre Gruppe zu sorgen. Ihre Mitglieder Esther, ...

Tochter der Tiefe ist nach Percy Jackson 1 das zweite Buch, welches ich von diesem Autor gehört habe. Ana war eine nette Protagonistin, welche versucht hat für ihre Gruppe zu sorgen. Ihre Mitglieder Esther, Gem usw. waren ein bisschen flach, für ein Jugendbuch allerdings in Ordnung. Mir hat die Idee mit der Schule und die Story um Captain Nemo sehr gut gefallen. Besonders die Nautilus und Romeo mochte ich gerne. Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist dass die gesammte Mannschaft 14/15 Jährige Kinder sind. Wenn ich daran denke, was ich mit 14 gemacht habe schüttelt es mich bei dem Gedanken mehrere Sprachen Taktiken etc. zuhaben. Die Stimme der Sprecherin war an sich sehr gut, sie hat versucht die Geschichte zum Leben zu erwecken, für mich war ihre Stimme aber nicht passend zu Ana, eine jüngere Stimme hätte da besser gepasst. Die Geschichte plätscherte für mich etwas dahin, der große Plottwist war für mich ab Seite 10 klar, allerdings ist das nicht soo schlimm gewesen, ich habe dennoch gerne zugehört. Alles in allem eine Nette Geschichte für Leseflauten, da sie locker und leicht ist. Ich bin gespannt, wie weitere Teile aussehen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Schöner Charakterwandel

The Feeling Of Forever
0

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, schon seit Band 1, weil ich wusste, dass mehr hinter Penny steckt als es den Anschein hatte. Und glücklicherweise war es dann auch so. Ich empfand Penny als ...

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, schon seit Band 1, weil ich wusste, dass mehr hinter Penny steckt als es den Anschein hatte. Und glücklicherweise war es dann auch so. Ich empfand Penny als sehr starke Protagonistin. Ab und zu hat sie sich zu sehr die Schuld an Dingen gegeben, aber ich kann ihre Zweifel verstehen. Ihre Eltern sind leider totaler Müll, da hilft auch kein reden, dass müssen sie selbst hinbekommen. Zum Glück ist Pennys zweite Familie eine bessere, damit meine ich ihre Freunde und Cam. Wobei ich es als schwierig empfand, wenn es umLucy ging, da konnte ich Penny schon verstehen. Alles in allem war es ein sehr interessanter Teil, weil es schön war Penny ihren Weg gehen zu sehen. Ich fand den Epilog sehr cool, wobei ich mir gewünscht hätte, dass Haylie etwas anderes studiert hätte, aber das ist okay.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2022

Leider abgebrochen

Worlds Collide
0

Mir fällt diese Rezension wirklich schwer, weil ich Annabell Stehls Schreibstil in Worlds Collide wirklich mochte, besonders Fiona hat mir vom Charakter gefallen, wäre da nicht diese eine Sache, weswegen ...

Mir fällt diese Rezension wirklich schwer, weil ich Annabell Stehls Schreibstil in Worlds Collide wirklich mochte, besonders Fiona hat mir vom Charakter gefallen, wäre da nicht diese eine Sache, weswegen ich das Buch abbrechen musste… Es steht in der Triggerwarnung, dass es um emotionalen Missbrauch geht, ich dachte ich würde damit umgehen können, leider eine Fehleinschätzung. Der Schreibstil war so gut und authentisch, dass es mir Bauchschmerzen bereitet hat es zu lesen, zumal ich wütend auf Fiona wurde, wegen ihres Verhaltens ihrer Mutter gegenüber. Zumal sie eine beste Freundin hat, die ihr gute Argumente bringt, warum sie etwas verändern sollte… Es kommt sehr wahrscheinlich irgendwann zum großen Bruch beziehungsweise große „Aussprache“ mit ihrer Mutter, aber leider kann ich bis dahin nicht warten. Das macht mich sonst krank. Dennoch möchte ich die Autorin für die Stimmungsvollen Beschreibungen loben. Außerdem hat mir das kleine Easteregg zu Feeling close to you gefallen, wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht lese ich irgendwann weiter, an sich interessiert mich die Geschichte wirklich sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2021

Revoutionärer Roman

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

Ich habe von dem Buch irgendwie etwas anderes erwartet. Ophelia ist ein interessanter Charakter. ich fand es ansrengend, dass sie als als Spielball von allen missbraucht wurde. Am ende war nicht nur Ophelia ...

Ich habe von dem Buch irgendwie etwas anderes erwartet. Ophelia ist ein interessanter Charakter. ich fand es ansrengend, dass sie als als Spielball von allen missbraucht wurde. Am ende war nicht nur Ophelia sondern auch ich ziemlich verwirrt was nun war ist und was nicht... Das ist allerdings nicht grade etwas gutes. Außer Ophelia waren alle aneren Charatere sehr blass und man wusste nicht recht wo diese stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2021

Humorvoll

Ein weißer Schwan in Tabernacle Street
0

Ich hatte ein paar Probleme in die Geschichte reinzukommen, da diese recht viele Zeitsprünge macht und viele neue Namen hinzukommen. Ben Aronovitch ist in meinen Augen ein wirklich guter Autor mit einer ...

Ich hatte ein paar Probleme in die Geschichte reinzukommen, da diese recht viele Zeitsprünge macht und viele neue Namen hinzukommen. Ben Aronovitch ist in meinen Augen ein wirklich guter Autor mit einer liebe zum Detail, allerdings war mir das in manchen fällen etwas zu viel des guten. Als es hieß, dass Peter uspendiert wurde und nach einem neuen Job sucht, war ich erstmal verwirrt, zudem es in einem IT Unternehmen war. Das klärte sich dann glücklicherweise noch auf. Alles in Allem ist das Buch spannungsgeladen und angenehm humorrvoll, obwohl mir die vorherigen Bände etwas besser gefallen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere