Profilbild von Jo-Henni

One Last Dance

Jaz und Gill

Jaz und Gill
Klappentext
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Cover und Schreibstil
Ach, die Cover von der Autorin und ihrer Reihe machen mich schwach. Ich habe schon das Cover von Teil 1 geliebt und jetzt ist es genauso. Es passt perfekt zur Story und die Farbgestaltung ist super. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Oh man, ich war der Meinung an Julie und Riley kommt so schnell nix ran. Ich habe die beiden sehr geliebt, aber verdammt Gill und Jaz haben mir auf den ersten Seiten mein Herz gestohlen. Ich danke der Autorin für diese Reihe, ich habe ein bisschen Angst vor Teil 3....mein armes Herz. 😂
Zurück zu den beiden ihre Geschichte ist so tiefgründig, zart und hat mich völlig eingenommen. Jaz ist so ein tiefgründig Charakter, der trotz aller Widrigkeiten das Leben liebt. Er hat mich dran erinnert wie privilegierten wir sind. Gills Probleme sind anders gelagert aber nicht weniger schlimm obwohl sie das glaubt. Sie sind halt einfach anders, und genau das zeigt ihr Jaz.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es komplett ausschöpft und ich so sehr liebe. Ich kann es nur empfehlen, wer eine starke Liebe, tiefgründige Charaktere und ein perfektes Setting sucht ist hier mehr als richtig. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Berührend schön

The Story of a Love Song

Klappentext
Ein Rockstar zum Verlieben!

Klappentext
Ein Rockstar zum Verlieben!

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht der Kontakt ab. Luca meidet seither Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, knüpfen sie da an, wo sie als Teenager aufgehört haben. Aber jetzt will Luca Griffin persönlich kennenlernen und überwindet ihre Ängste. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ...

Cover und Schreibstil
Was für eine wunderschöne Farbkomi, die so wunderbar zur Geschichte passt, auf dem Cover. Das Cover hat mich sowieso mehr als begeistert und dies schon ein Grund um es zu lesen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Es war für mich aber auch nicht das erste Buch von den beiden Autorinnen, es hat mich also nicht wirklich überrascht.

Inhalt
Es geht um Griffin und Luca aber auch ein bisschen um den Doc, ich bin sehr verliebt in den alten Mann und um Hotencia. Wenn ich keine Vegetarierin wäre dann wäre ich es dank ihr. Es ist den Autorinnen so gut gelungen sie in die Geschichte mit einzubauen.
Luca hat gelinde gesagt ein paar Probleme und Griffin ist auch nicht immer glücklich mit seinem Leben. Ich möchte nicht zu viel sagen um euch das Leseerlebnis nicht kaputt zu machen aber sie passen nicht wirklich zueinander.
Sie schreiben sich Briefe und diese Art des Kennenlernens hat mich wirklich berührt, nicht weil die Texte so berührende waren. Sondern wegen des Gefühls sich jemand einfach zu öffnen ohne Mauern.
Es war einfach so wie es war perfekt! Die Geschichte hat mich so sehr berührt und zwar mit allem wie es war. Ich kann euch nur empfehlen lest es!

Fazit
Ein wirklich sehr schönes Buch welches mich berührt und beeindruckt hat. Ich liebe die Protagonisten weil es ohne viel Drama und Kitsch auskommt!
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wunderschön

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Wer Eleanor und Park mochte, wird Abelard und Lily lieben

Wer Eleanor und Park mochte, wird Abelard und Lily lieben

Als die 16-jährige Lily heimlich ihre ADHS-Medikamente absetzt, geht so einiges zu Bruch – im wahrsten Sinne des Wortes. Das bringt ihr schließlich eine Stunde Nachsitzen ein, zusammen mit dem an Asperger leidenden Abelard. Als er für sie einsteht, küsst sie ihn spontan und löst damit völlig verwirrende Gefühle in sich selbst und auch in Abelard aus. Was folgt, ist eine zunächst per SMS geführte intensive Liebesgeschichte, die sich in der Realität erst noch beweisen muss. Denn zwischen einem Mädchen, das durch unvorsichtiges Anfassen schon ganze Gläser-Batterien zerstört hat, und einem Jungen, der vor nichts mehr Angst hat, als angefasst zu werden, kann so einiges schiefgehen.

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches mich direkt angesprochen hat und die Gestaltung ist einfach so passend zur Geschichte. Die farbliche Abstimmung ist auch so gut und die Zeichnungen die angedeutet sind, die es rund machen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Lily und Abelard, die sich beide selber als Freaks sehen. Was sie meiner Meinung nach nicht sind! Die Gedanken von Lily kann ich teilweise so gut nachvollziehen und sind echt gut beschrieben. Die Kapitellänge ist echt gut und sind gut durchzulesen.
Es gibt wirklich einige Situationen in denen ich Lily so gern in den Arm nehmen.
Ihre Gedanken haben mich so gefangen genommen und ich fühlte so sehr mit ihr. Sie zeigt so schön auf, dass Abelard und sie alles nur keine Freaks sind. Ich mag die Nebenfiguren sehr gern weil sie gut Ausgearbeitet sind und sehr verständlich. Ich mag nur ihren Vater nicht, der sich aus der Verantwortung zieht und selber kaum in Erscheinung tritt

Fazit
Schon wieder ein Jahreshighlight weil es mich so tief berührt hat. Es zeigt die Normalität, was auch immer das ist. Ich kann euch dieses Buch nur jedem empfehlen und ich wünsche euch, dass ihr genauso verliebt seid wie ich.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Bubble

Stay away from Gretchen

Eine große Liebe in dunklen Zeiten

Eine große Liebe in dunklen Zeiten

Der bekannte Kölner Nachrichtenmoderator Tom Monderath macht sich Sorgen um seine 84-jährige Mutter Greta, die immer mehr vergisst. Was anfangs ärgerlich für sein scheinbar so perfektes Leben ist, wird unerwartet zu einem Geschenk. Nach und nach erzählt Greta aus ihrem Leben – von ihrer Kindheit in Ostpreußen, der Flucht vor den russischen Soldaten im eisigen Winter, der Sehnsucht nach dem verschollenen Vater und ihren Erfolgen auf dem Schwarzmarkt in Heidelberg. Als Tom jedoch auf das Foto eines kleinen Mädchens mit dunkler Haut stößt, verstummt Greta. Zum ersten Mal beginnt Tom, sich eingehender mit der Vergangenheit seiner Mutter zu befassen. Nicht nur, um endlich ihre Traurigkeit zu verstehen. Es geht auch um sein eigenes Glück.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes und farblich so interessant gestaltes Cover, welches für mich perfekt zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich konnte die Story kaum aus der Hand legen weil es so mitreißend geschrieben ist.

Inhalt
Im großen und ganzen geht es um Greta, die ein so bewegtes Leben hat. Ich bin immer noch so geflasht von der Geschichte. Ich muss gestehen, ich dachte ich brauche ewig für die fast 500 Seiten aber nein, ich habe bis nachts gelesen weil es mich nicht los gelassen hat.
Die Story ist in Gegenwart und Vergangenheit eingeteilt, es sind längere Kapitel, die alle in Leseabschnitte eingeteilt sind. Was es einfacher macht, die Zeitsprünge und neuen Situationen zu erkennen.
Gretas Sohn spielt auch eine Hauptrolle, er lernt seine Mutter neu kennen und erkennt was das Leben wirklich ausmacht. Das hat die Autorin wirklich sehr schön umgesetzt, ich bin hin und weg von der Geschichte seiner Tiefe und seiner Tragik.
Es gab auch Szenen um die Nazizeit, die mich geschockt haben. Natürlich weiß ich das es schlimm war aber es auszuhalten ist nicht einfach. Aber es ist für mich schlimm das zu lesen wie mag es für die Menschen gewesen sein, die es erlebt haben.
Ich kann also nur sagen, lest es! Dieses Buch hat so unglaublich viele Gefühle in mir geweckt und es hat mir gezeigt, dass in jeder Dunkelheit ein kleines Licht leuchtet und sei es noch so schwach. Ich danke der Autorin so sehr für diese Geschichte in der es um den größten Verlust geht, um Liebe, um den Krieg und um Trauma die Generationen überstehen. Unfassbar tief und voller Leben.

Fazit
Ein Jahreshighlight für mich weil es so anders ist als ich erwartet habe, es lässt mich nicht so schnell los. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Das Mädchen und die Tinte

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Bücher sind gefährlich.
Tinte kann tödlich sein.

Bücher sind gefährlich.
Tinte kann tödlich sein.

Shae lebt in Montane, einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet. Mit eiserner Hand regieren die Barden über das verarmte Volk. Denn nur sie können mit ihren Worten die Magie kontrollieren. Shae fürchtet sich umso mehr vor ihnen, weil sie ein Geheimnis hat: Alles, was sie stickt, wird lebendig. Aber dann passiert etwas, das ihr keine Wahl lässt, als Antworten bei den Barden zu suchen. Und schnell lernt Shae, wie mächtig Worte wirklich sein können ...

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so gewaltiges Cover. Ich habe Shae direkt vor meinen Augen mit dem Titelbild mehr als gelungen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Die Kapitel haben eine gute Länge und die Verzierungen am Anfang der Kapitel und bei Zeitsprüngen sind sehr gut, sie helfen sehr bei der Orientierung und sind auch noch wunderschön.

Inhalt
Es geht um Shae, die ein bisschen anders ist als alle anderen. Sie verliert in ihren jungen Jahren so viel, ich bin mehr als beeindruckt wie sie das wegsteckte. Natürlich wird auch viel Verdrängung dabei sein. Dann verliert sie ihre engsten Vertrauten und begibt sich auf eine abenteuerlichen Reise..... Die ganzen Landschaftsbeschreibungen sind sehr gut gelungen aber auch in die Welt bin ich sehr schnell eingetaucht.
Es wird immer Rätselhafter und je weiter ich im Buch gekommen bin. Ich möchte so gern weiterlesen aber der 2 Teil lässt etwas auf sich warten.
Aber die Welt die die Autorin da zeichnet ist spektakulär, eindrucksvoll und für mich passt es zur Hauptfigur.
Shae ist einfach alles zusammen, sie ist ein so tiefer Charakter. Sie ist mir mehr als ans Herz gewachsen, ich möchte sie oft schütteln aber auch umarmen.
Die Autorin schafft es aber auch die ganze Atmosphäre und Dramatik rüber kommen zu lassen.
Die Kraft der Bücher und des geschriebenen Wortes ist hier so sehr zu spüren und hallt noch in mir nach.

Fazit
Ein außergewöhnliches Buch mit einer gewaltigen Welt und einer tiefen Botschaft. Ich habe es wirklich sehr geliebt, ich lese gerne Fantasie und dieses Abenteuer war mehr als mitreißend. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.