Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2021

Piraten Ahoi

Paradise Pirates

Auf dem bunten Cover sieht man furchtlose Piraten, die hungrig auf neue Abenteuer sind.

Sally, das Eichhörnchen, hat von seinen Eltern eine Schatzkarte geerbt. Doch ohne Piratencrew wird es schwierig, den Schatz zu finden. Als das Fuchspack seine Freundin Ozeane entführt, um an die Karte zu gelangen, wächst Sally über sich hinaus und versucht alles, um Ozeane zu retten. Wird es ihm gelingen Captain Scratch und seine Crew aus dem Ruhestand zu holen?

Es wird spannend und die Piraten müssen so manche List anwenden, um das Fuchspack auszutricksen.

Der Schreibstil ist nicht immer so flüssig, die Altersangabe ab 7 Jahren finde ich etwas zu früh. Meiner Meinung nach eignet es sich eher ab ca. 9 Jahren. Die bunten Illustrationen sind sehr detailliert und wunderschön.

Ich vergebe für dieses Piraten-Abenteuer 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Liebe auf Umwegen

Speed Me Up

Zuerst muss ich dieses megaschöne Cover erwähnen. Die blaue Farbe mit dem rosa und vor allem die Reifenspuren, die man fühlen kann.  Wunderschön!

Den Schreibstil von Sarah Saxx mag ich ...

Den Schreibstil von Sarah Saxx mag ich sehr, lockerleicht, gefühlvoll, humorvoll und doch geht er an den richtigen Stellen in die Tiefe. Durch die Perspektivwechsel zwischen Brooke und Matt konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen (auch wenn ich Brooke manchmal am liebsten geschüttelt hätte). Man konnte auch im weiteren Verlauf der Geschichte sehr gut die Zerrissenheit der beiden spüren. Was mich etwas stört, ist, dass der Klappentext schon sehr viel verrät.  Hier hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.

Die Einblicke in die Supercross-Welt waren sehr interessant. Das war alles neu für mich, aber ich habe richtig mitgefiebert bei den Rennen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Frauen sehr schwierig ist, sich in dieser von Männern dominierten Welt zu behaupten.

Brooke ist eine sehr selbstbewusste, junge Frau, die mit aller Macht ihr Ziel verfolgt. Ich bewundere sie wirklich, wie sie sich dabei durchsetzt. Ihre Beziehung zu Matt ist schwierig, die beiden sind seit Kindheitstagen beste Freunde bis es knistert zwischen ihnen. Und genau da hatte ich ein bisschen Probleme mit Brooke. Ihre Art, wie sie mit Matt umgeht hat mir nicht so gefallen. Hier zeigt sich wieder, dass man miteinander reden sollte, dann lassen sich viele Missverständnisse vermeiden. Matt ist ein absolut sympathischer Mann, der Brooke auf Händen tragen würde, wenn sie es nur zu ließe. Er hat sich mit seiner Art in mein Herz geschlichen, genauso wie das Team rund um Brooke und auch Matts Freunde. Ich hoffe, dass wir im nächsten Teil noch von Ihnen hören werden.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne für Teil 1 der Supercross Love Reihe und freue mich schon sehr auf Erics Geschichte, mal schauen, ob ich meine Meinung über ihn ändern kann...

Veröffentlicht am 28.03.2021

Spannender Ausflug in die Vergangenheit

Die Raben-Bande

"Der geheimnisvolle Turmfalke" ist der 3. Fall für die Raben-Bande. Der Schreibstil von Sandra König ist altersgerecht leicht zu lesen. Der Spannungsbogen bleibt hoch bis zum Schluss, mit diesem Ende hätten mein Sohn und ich nicht gerechnet. Interessant waren die Informationen aus der Vergangenheit, die die kleinen Detektive zusammen getragen haben. Auch der Zusammenhalt und die Freundschaft der Raben-Bande ist toll.

Wir vergeben 4 von 5 Sternen und freuen uns schon auf den nächsten Fall für die Raben-Bande, in dem es um einen Umweltskandal geht.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Flinke Meisterdiebin

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Lucy Longfinger ist eine kleine Meisterdiebin, deren Familie nach einem strengen Ehrenkodex seit Jahrhunderten lebt. Sie stehlen nur so viel sie brauchen und auch nur von sehr reichen Leuten. Kurz vor ihrem 13. Geburtstag gerät aber so einiges in Schieflage. Der skrupellose Gangsterboss Ratto will, dass Lucy für ihn arbeitet, ansonsten müssen es ihre Eltern büßen. Als ob das nicht schon genug wäre, taucht ein mysteriöser Captain Fujii auf, der ebenfalls auf Lucys Hilfe setzt. Wie gut, dass Lucy Toni kennengelernt hat, den netten Jungen aus der Eisdiele. Kann Toni Lucy helfen, ihre Eltern zu retten? Und was ist mit dem Ehrenkodex?

Uns hat Band 1 von Lucy Longfinger sehr gut gefallen. Klar, sie und ihre Familie stehlen, was uns nicht so gefällt, aber sie nehmen es nur denen weg, die sowieso genug haben. Außerdem haben sie einen strengen Ehrenkodex, an den sich alle Longfingers halten müssen.

Der Schreibstil von Anja Habschick lässt sich sehr flüssig lesen. Die Sprache passt ideal zur empfohlenen Altersgruppe ab ca. 10 Jahren.

Lucy ist ein mutiges Mädchen, die sich so sehr einen Freund wünscht, aber das verbietet der Ehrenkodex. Gegen Ende wird es richtig abenteuerlich mit einer rasanten Verfolgungsjagd mit unbekanntem Ausgang....

Wir vergeben für Band 1 "Gefährliche Geburtstagsgrüße" 4 von 5 Sternen und freuen uns schon auf Band 2 "Explosive Entdeckung", der im Herbst 2021 erscheint.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Sommerfeeling auf Norderney mit ganz viel Freundschaft

Pension Herzschmerz

"Freundinnen sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt."

Zuallererst muss ich das wunderschöne Cover erwähnen,  ich liebe es. ...

Zuallererst muss ich das wunderschöne Cover erwähnen,  ich liebe es.

Der Schreibstil von Christin-Marie Below gefällt mir sehr gut, lockerleicht und humorvoll wird die Geschichte aus Louises Sicht erzählt. Im Vordergrund steht die Freundschaft zwischen Louise, Anna und Kim. So eine Freundschaft ist echt schön. Ich hatte beim Lesen oft ein Lächeln im Gesicht.

Aus einer Sektlaune heraus wird die Idee geboren, zusammen eine Pension für unglückliche Herzen zu eröffnen. Ja, ich finde, dass die drei da teilweise recht naiv an das Thema herangehen, die Finanzierung z. B. oder die Wohnsituation betreffend. Trotzdem hat mir die Idee sehr gut gefallen und ich bin der festen Überzeugung, dass die drei Freundinnen zusammen sehr viel erreichen können. Die Liebe spielt in dieser Geschichte keine so große Rolle bzw. erst gegen Ende, aber das hatte ich bei dem Klappentext auch nicht erwartet. Der Roman eignet sich perfekt, um dem Alltag zu entfliehen und sich auf Norderney wohl zu fühlen.

Das Setting von Norderney erzeugt wirklich Meerweh, wie gerne würde ich jetzt die Insel erkunden. Man merkt wirklich, dass Christin-Marie Below gute Ortskenntnisse hat.

Ich vergebe für diesen lockerleichten Sommer-Wohlfühlroman 4 von 5 Sterne und würde mich riesig über eine Fortsetzung freuen.